Hoesch-Gelände
Einklappen
X
-
Jau,die Haltestelle gibt es noch...Wartehäuschen und Haltebucht.Damit da aber keiner parken kann hat man die Bucht mit Pollern gesichertSuche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit FalschgeldKommentar
-
Wollte grade auf dem Rückweg vom Trödel mal wieder ne Runde über das Gelände schländern...
1. Blick...das Werk ist in dichte Rauchschwaden gehüllt...hui,reife Leistung,in 2 Wochen HO 5 instandgesetzt und wieder angeblasen...
2. Blick,näher drann...FEUER...die HALLE BRENNT...
Die Hinterste,die ganz große mit dem Schalthaus,die grade renoviert wird
3. Blick,direkt davor,Glück gehabt,es brennt nicht die ganze Halle,sondern nur irgendwelcher Scheiß auf dem Dach...was aber ganz enorm qualmt,schon halb Hörde eingeräuchert und immernoch kein Tatütataa...wollte grade selber anrufen da kam auch schon ein B. Wagen an.
Fotos kommen wenn ich es geschafft habe diese vom Handy auf den Computer zu bekommen
Bin mal gespannt was da los war,dürfte ja Di. in der Zeitung stehen...
Ach ja und ein Sondereinsatzkommando (der Müllabfuhr...) hat das Zigeunerlager geräumt.
Zuletzt geändert von Bastler; 07.04.2007, 17:00.Kommentar
-
-
Das waren wohl die gleichenFeuerteufel
die den Kühlschrank und das Papierzeugs
auf den Wegen abgefackelt haben.
Entweder dumme Kinder oder schlicht
und ergreifent
IDIOTEN.Der Schlimme FingerKommentar
-
Muß nicht zwangsläufig Brandstiftung gewesen sein....kann auch gut mit den Arbeiten dort zusammenhängen...mal abwarten.
Möglich ists aber schon,vor 2 3 Jahren war dort eine ganze Serie Brandstiftungen,wenn ich alles mitbekommen hab,hatte damals das flache Gebäude vorne am Hörder Rand des Geländes,ein riesen Müllberg in der Ebusanlage,ein Bauwagen,der Bürokontainer von Firma Mabeg,deren Werkstattraum,der Keller vom großen Stellwerk,das Eisenbahnwaagenhaus,das kleine Stellwerk im Ganzen...ach und ein Motoroller wurde auch noch abgefackelt....
Aber seit dem war eigendlich nix mehr.Kommentar
-
mhh auf dem Gelände sind Vereinzelt Viele Feuer Gemacht worden,Auf der str Zeitungen verbrannt,Dann die Obdachlosen im Wald,Und Der Kühlschrank auf deinem Bild ich denke das waren Kinder Die es dann nicht mehr unter Kontrolle hatten.
An den Baucontainer an dem Gebäude vorne am Eingang machen Die Bauarbeiter die dort drin Wohnen auch immer Feuer!
Werde mir das Morgen mal ansehen.Kommentar
-
Das mit dem Kühlschrank war eh einwenig komisch.
So oft stehn Kühlschränke nicht auf Zufahrtsstrassen
zu Baustellen und fangen auch noch Feuer.
Das Dingen da zu positzionieren wo es stand war
wahrscheinlich nicht sehr leicht. Da muss sich jemand schon ins
Zeug legen. Wiegen zwar nix aber die wachsen da ja nicht.
Der Wachmann da is auch ne Lusche, die Firma kann ruhig mal
Verstärkung schicken. Bis jetzt hab ich den 2 mal gesehn und
das nur im Auto. Naja alleine auf Hösch, Nachts, da gibts nicht viele die
aus dem Auto hechten weil da ein Schatten im Busch verschwunden ist.
Und den Untergrund kennen wir eh besser, da sind wir ratz fatz wech.
Aber Bunkerbernhard und ich haben im Schalthaus auch mal Kinder beim
randalieren gestört, da stand ein LKW im Gebäude, den haben die kleinen
Mistkötten kurz und klein geschlagen und die waren nicht älter als 14-16.
Und sie hatten alle ein recht Südländisches aussehn. (Nicht jammern)
Aber bevor wir auch nur was sagen konnten waren die Ordnungskräfte schon da.Der Schlimme FingerKommentar
-
Nenee,das das mit dem Kühlschrank Absicht gewesen sein muß ist schon klar...zumindest fehlt mir die Phantasie mir ein Unfallhergang vorzustellen der zu diesem Ergebniss führt...
Ich meinte den Brand auf dem Hallendach.
Hab mir das grade mal aus der Nähe angeguckt,auf dem Dach haben Dachpapperollen und ein Pott Teer gebrannt,dann hat sich das Feuer noch die frische Dachpappe am Giebel hochgefressen...
Die sind grade dabei das Dach mit neuer Pappe zu decken,mit Gasbrenner...bei solchen Arbeiten kommt es durchaus vor das irgendwelches Holz oder trockener Schmutz unbemerkt zu glimmen anfangen,und sich daraus dann noch Stunden nach Feierabend ein richtiger Brand entwickelt...
Bei der Gelegenheit natürlich auch nochn Bick in die Halle und den Keller geworfen
Im Keller hat sich jetzt ein P...ähhm Obdachloser einquartiert...naja der hat sich zumindest ein gutes Plätzchen ausgesucht,Zigäuner ziehen es ja vor in Sichtweite von verlassenen Gebäuden mit Hotelqualitäten bei Kälte und Regen unter freiem Himmel in Matsche und Müllbergen zu nächtigen....kapier ich irgendwie nicht
Junge Randalierer...
Das hat mit der Nationalität nix zu tun,da tun sich Deutsche genauso hervor,im Gegenteil,mir fällt auf das sich generell deutlich mehr Deutsche als Ausländer (jeden Alters!) zu solchen Orten hingezogen fühlen,und deshalb auch mehr Dt. dort wie auch immer gearteten Blödsinn machen.Kommentar
-
Das Stimmt aber die die wir gesehen haben
waren eben nicht von hier. Is auch egal.
Der P. wie du ihn nennst der wohnt da im
Keller schon seit nem Jahr oder länger.
Der macht nix ausserder Arme Vogel, der is froh
das er lebt.
Dachdecker sollten schon wissen wie sie ein
Dach mit Pappe verschweißen ohne nen
Schwelbrand zu hinterlassen.
So ein Pott Bitumen fängt eignetlich selten
von allein Feuer.Der Schlimme FingerKommentar
-
Ich bin Dachdecker und kann Ulrich zu stimmen, ein Dachdecker hat das so unter Kontrolle, das kein Feuer ausbricht unsere Firma gibt es seit ende Des Krieges, und es hat dort nie Ein Brandt gegeben. Es wir unter der Schweißbahn mit einer Besandeten Bahn ausgelegt, damit kein Feuer an die Holzgattung kommt Wo ich ja eher Vermute das es ein Kaltdach ist (Betondach) und es Dort eh schwierig für Feuer wird. Und das Bitumen Ob Flüssig oder Als Bahn Brennt nicht lange, und Qualmt wie Hulle wie Bastler schon meinte, Meine Meinung ist, da hat einer sein Feuerzeug dran gehalten, ich vermute mal Halbstarke oder kiddis.
Gruß RainerKommentar
-
Bis vor kurzen konnte man da noch So drauf,aber jetzt ist wieder dicht
Jo die Aussicht von da oben ist geil...
Aber auch nicht soo viel besser als vom Hochofen aus.
Es lohnt sich auch ein Blick (oder eine Schraube) IN den Gasometer zu werfen,die Tonne hat eine beeindruckende Akustik...Kommentar
Kommentar