Hoesch-Gelände

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrich untertag
    Ritter

• 12.01.2007
    • 317
    • ????

Die liegt beim Bastler aller wahrscheinlichkeit nach schon zum trocknen auf dem Balkon.

Denkst die is noch funktionstüchtig???
    Sonst würd die doch keiner im Loch liegen lassen wenn die so teuer sind??
    Der Schlimme Finger

Kommentar

• bbastler
      Ritter

• 20.09.2005
      • 581
      • stuttgart

Da ist nix drin was kaputt gehen kann.

außer Akku
      Birne
      wenns dumm läuft der Schalter

Deshalb sind se ja so teuer:-)
      Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
      Is klar ne!

Kommentar

• bbastler
        Ritter

• 20.09.2005
        • 581
        • stuttgart

Zum Therma Teuer:
        Ich sag nur Bosch und Preisdachschaden
        Is klar ne!

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

@bbastler+Ulrich,ihr habt natürlich beide recht

Deshalb hab ich ja auch dieses Foto reingestellt,wollte mal sehen wem das gewisse Etwas im Bild wohl auffällt...

Und SELBSTVERSTÄNDLICH hab ich dat Ding rausgefischt

Zumindest zum begutachten,dann hab ich sie wieder reingeschmissen...VOLLSCHROTT
          Das ist ein 70er Jahre Modell,war bei Bosch wie bei Ceag,die haben sich äußerlich im laufe der Jahrzehnte kaum verändert.

Nur das Innenleben,besonders bei Dieser hier,da hat wohl 20 Jahre die Lauge aus den undichen Akkus an der Elektrik genagt !
          Die muß in dem 3. Kellergeschoss gelegen haben und dann beim Fluten ins 2. hochgeschwommen sein...von den Abbruchleuten ist die nicht,man sieht das die nicht erst seit gestern defekt ist.

Lohnt sich eh nicht,in gebrauchtem,intaktem Zustand,mit Akku und ohne Ladegerät giebt´s dafür bei eBay 5-10 E.

(Hab ich auch,so sieht die in Schick aus : )
          Angehängte Dateien

Kommentar

• bbastler
            Ritter

• 20.09.2005
            • 581
            • stuttgart

Frag mal zum Spaß bei Bosch nach, was ne Reparatur von so einem Ladegerät kostet:-)

Für des Geld kriegst du ein Neues! Auch wenn nur ein Elko futsch ist:-)
            Is klar ne!

Kommentar

• Salzlakritz
              Banned
              • 26.05.2007
              • 12
              • NRW

@Bastler Nette Einrichtung!!
              Oder ist das Dein Keller?

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Ist meine Bastelbude...

Kommentar

• Ulrich untertag
                  Ritter

• 12.01.2007
                  • 317
                  • ????

Was du schon alles reanimiert hast an Sachen die de irgendwo aus dem Sumpf gezogen hast...

Man liest ja mit hier

Rentiert sich das den oder is die Endsorgung nachher teurer als das was de sparst??
                  Der Schlimme Finger

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Klar rentirt sich das

Wenn mal ein Gerät nicht zu retten ist wird es halt ausgeschlachet,und die abgenagten Überreste am Recyclinghof abgeliefert,und bei alten Geräten mit viel NE Metall wird der ganz dicke Vorschlaghammer rausgeholt und die gesammelten Trümmer alle paar Monate mal zum Schrottie gekarrt,da kriegt man auch nochwas dafür

Kommentar

• Raphael
                      Lehnsmann

• 26.11.2005
                      • 27
                      • Hamburg

Hallo... bin wieder da.. nach 1,5 Jahren hat es mich hier wieder gepackt.#

War damals u.a von dem 96-Seiten Thread über dieses mystiriöse Haus mit dem Drehstromanschluss ganz gefesselt... Bastler-Threat
                      und von viele weiteren Beiträgen.... ich habe mich damals auch ausführlich vorgestellt und 1-2 Sachen zu Diskussion gestellt und mich beteiligt...
                      Mann weiß ja nie, wird das jetzt ein 1/2 Beitrag und 20 Seiten....

Was ich sagen wollte.. danke für diese umfangreichen Beiträge und Fotos, Diskussionen, die sich ganz ehrlich spannender und unterhaltsamer als viele Krimis lesen lassen....

Ich bin ja aus Hamburg und worüber ihr ganz locker redet, Ost Wst, diverse Abkürzungen und Vergleich ist für mich trotz aller Phantasie nicht vorstellbar. Ich glaube sowas gibt es in Hamburg nicht.
                      Und obwohl ihr in diesem Fall von dem "WO" kein Geheimnis macht würde ich das sicher nie finden, obwohl es mich massiv reizt.

Hier in Hamburg Süd bauen sie gerade riesige, alte Siloanlagen im Hafen zu Studentenwohnheimen um. Ich glaube keiner käme da auf die Idee, das mal nachts zu besichtigen. vielleicht bin ich zu unerfahren und in kleiner Schisser?

Was ich nicht so ganz verstehe... warum reparieren die ein Dach einer Halle, die eh nur Leer ist.
                      und aus wirtschaftlicher Sicht.. warum reißen die bei den Stahlpreisen nicht alles ab, sondern investieren soviel Geld, euch davon Fernzuhalten, inkl. Wachdienst?
                      Ich finde es ja gut, dass das alles noch steht.. trotzdem wundert es mich...?
                      "Man darf nie aufhören zu Fragen!" >Albert Einstein<

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,das Ruhrgebiet hat in Sachen Schwerindustrie Relikte einiges zu bieten...wenn du Spass an Sowas hast würde sich ein Wochenendtripp in den Pott durchaus lohnen
                        Hier giebt es praktisch in jeder Stadt was Schönes zum schwarzschleichen,und für "kleine Schisser" giebt es ein vielzahl restaurierter Museumsanlagen...Zechen,Kokereien,Hüttenwerke....d ie man legal und ohne größere körperliche Gefahren besichtigen kann

Kommentar

• Ulrich untertag
                          Ritter

• 12.01.2007
                          • 317
                          • ????

Zitat von Raphael

Was ich nicht so ganz verstehe... warum reparieren die ein Dach einer Halle, die eh nur Leer ist.
                          und aus wirtschaftlicher Sicht.. warum reißen die bei den Stahlpreisen nicht alles ab, sondern investieren soviel Geld, euch davon Fernzuhalten, inkl. Wachdienst?
                          Ich finde es ja gut, dass das alles noch steht.. trotzdem wundert es mich...?
                          Die 1. Halle nennt sich Phönixhalle und soll oder tut schon ab und zu so Kunst und Veranstalltungen beherbergen, Bastler kann dir auch sagen was da vorher drin war.
                          Die 2. Halle ist das Umspannwerk (Berichtigung erwünscht), im Inneren is auch richtig viel Platz um irgendwelche Ausstellungen, Veranstalltungen usw. auszurichten.
                          Die 3. Halle ist glaub ich mal ein Pumpenhaus gewesen.

Zum Wachdienst
                          Als dort angefangen wurde abzureissen entstanden dort viele Interessante TIEFE Löcher. Kinder und Idioten und Kabelratten sollten dort nicht rum laufen
                          weil 1. Verletzungsgefahr bis hin zum Tod
                          2. Vandalismus an Baumaschinen
                          3. Kabel klauen
                          Zum Schutz der Anlage und zum Schutz der Gesundheit gibts da halt den Wachmann, Der Eigentümer muss ja drauf achten das dort Niemand verletzt wird.

Gruß Ulrich
                          Der Schlimme Finger

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Und nochmal Sprengvorbereitungen entdeckt !
                            Bei Hoesch !!

Der Schornstein von HO4/5 !

Dürfte auch eine kurzfristige Sache werden...hoffentlich überschneidet sich das nicht mit Hattingen...

Kommentar

• Ulrich untertag
                              Ritter

• 12.01.2007
                              • 317
                              • ????

Den Schornstein wollen die Sprengen, wenn da mal nix zu Bruch geht am Ofen.
                              Wenn de da was mit kriegst gibst laut???
                              Bitte.
                              Der Schlimme Finger

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Samstag 14 Uhr

Kommentar

Lädt...