Was kommt den noch alles vom Hochofen wech??
Hoesch-Gelände
Einklappen
X
-
-
Mich interessiert was da noch so steht, ob sich ne Phototour lohnt und wie das mit dem Werksschutz aussieht oder ob schnell der grün-weiße Partybus kommt?!Suche typische Schilder, vorzugsweise Blech, aus Stahl und Kohleindustrie!Kommentar
-
Weniger als bei euch im Landschaftspark.
Aber lohnen tuts sich doch denk ich.
Guck dir die Fotos an.Der Schlimme FingerKommentar
-
Es steht noch ein kompletter Hochofen samt Staubsäcken,Zyklonfilter,Winderhitzern,Beschlaggut aufzug,Giesshalle,Möllerbunker und div. Kleinzeug.
Der 2. Hochofen ist inzwischen bis auf das Gerüst und den Aufzug komplett abgenagt.
Die ganzen Nebengeschichten wie Wasserwirtschaft,Stromversorgung,Gasaufbereitung,K oks usw Logistik fehlen leider schon komplett.
Wie es mit der Bewachung aussieht kann ich nicht sagen,ein Wächter giebt es,bisher war es aber so das der einfache "Hüttenkieker" in ruhe gelassen hat...aber es gehen Gerüchte um das sich das nach einem Brand neulich geändert haben soll...
Die Fahne...
"Schwarz weiß rot mit ek in der mitte "
Jepp die ist das...und noch 2 Weitere,die ich im vorbeifahren vom Bus aus nicht erkennen konnte.Kommentar
-
Hab mal den Alten Feldstecher ausprobiert is LEG die die sonst auf dem Gelände immer rum geflogen ist. Weißt schon welche wah.Der Schlimme FingerKommentar
-
aus verlässlicher quelle:
der eigentliche hochofenbereich incl. möll.bunker & co. BLEIBT!
ja, 'ne fototour lohnt noch immer, man darf nur nicht mit der vergangenheit vergleichen ;-)|
"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)Kommentar
-
Das Problem ist halt ich möchte nah ran.....sehr nah! Aber kein Bock auf Trouble mit Werksschutz oder PolenteSuche typische Schilder, vorzugsweise Blech, aus Stahl und Kohleindustrie!Kommentar
-
Echt doof! Ist ja wohl eindeutig wenn man mit Kamera und Stativ ankommt was man dort möchte. Das die immer son Wind machen müssenSuche typische Schilder, vorzugsweise Blech, aus Stahl und Kohleindustrie!Kommentar
-
Meinste die brauchen auch mal ihr Erfolgserlebnis?!
Suche typische Schilder, vorzugsweise Blech, aus Stahl und Kohleindustrie!Kommentar
-
Ich glaub der Salve übertreibt da ein wenig...
Solange das Gelände nicht komplett eingezäunt ist,solange man nach Feierabend die Tore einfach offenlässt und solange es dort noch Schilder mit dem Aufdruck "Privatgelände---Betreten erbeten" (jepp,GENAU das steht da drauf
) giebt möchte ich den Richter sehen der einen verurteilt weil man da rumgelaufen ist
Andere Dortmunder Gelände sind gefährlicher,und Duisburg erst recht.
Aber der Salve mit seinen "Kontakten" wird mir langsam ein wenig abstrakt...
Kommentar

Kommentar