Jonastal? Wer kann uns helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

@Nestor
    Also Überheblichkeit kann ich bei den Antworten nicht erkennen. Eher eine sachliche Bewertung der Fragen.

M.E. darf außerdem der Auftritt des Fragenden, bei der Themen-Entwicklung, nicht außer Acht gelassen werden. Hier hat immerhin "Herr Allwissend" um Aufklärung gebeten.

Bevor Du die Personen, die sich hier immerhin sachlich eingebracht haben, bewertest, geh doch einfach mit (aus Deiner Sicht) gutem Beispiel voran. Was hält Dich also ab, den "Newcomern" (eher das Gegenteil war beschrieben) unter die Arme zu greifen? Nur zu!
    bang your head \m/

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 26255
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Mal immer schön der Reihe nach ...

Zitat von Nestor

1. Mal im Ernst: Neue Leute – neues Blut.

2. ... und erzählst irgendwas von ner nicht beantworteten Sicherheitsfrage auf Seite 2! Was soll das?
      Deine Parteiergreifung in allen Ehren - aber ich erlaube mir halt ein wenig "steuernd" einzugreifen.

zu 1:
      Edgar schrieb es vortrefflich.
      ... "neue Leute" im Forum ist selbstverständlich schön. Klasse.
      ABER sie müssen auch ins Forum passen, sprich, sich den Verhältnissen anpassen.
      Und es kann nunmal nicht sein - zumindest find ich das nicht so pralle -, daß wir immer wieder auf niedrigstem Niveau anfangen, das Rad zum zweitausendvierhundertachtunneunzigsten Male neu zu erfinden. DAS bringt ein Forum nicht weiter, trägt zur Niveauerhöhung absolut NICHT bei.

Vor allem beim ominösen Jonastal. Ich erlaube mir einfach, diese "Geschichte" nicht vollständig Ernst zu nehmen. Sorry. Aber wer derart dick aufträgt und dann auf "hilflos" macht, der muß es sich schon gefallen lassen, ein wenig "geprüft" zu werden.

Mit Verlaub: Warum wohl steigt niemand der "echten" Jonastaler auf diese Story ein??
      Ich, als einer der sich mit Grausen von dieser "Spezialszene" abgewandt hat, traue mir trotzdem noch zu, zwischen "Körnchen Wahrheit" und Fake zu unterscheiden.
      Es ist immer wieder erstaunlich, daß ausgerechnet Forenneulinge, dazu teilw. noch Hobbyneulinge, immer wieder mit den "schlüssigsten" Storys aufwarten.
      ... und die, die ihr "halbes Leben" auf dem TÜP zugebracht haben, die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

=> als Vergleich beobachte man den letzten Thread bei den Sondengängern über das Steinriegelgold. Klasse Story. ... nur halt auch wieder einer, der es als seine Hauptaufgabe ansieht, sich Lustig zu machen.

zu 2:
      Ich würde einfach nochmal empfehlen die "Sicherheitsfrage" auf Seite 2 nachzulesen!!
      Da ging es nicht um die Sicherheit, die einige Vorschreiber beim Thema Abseilen ansprachen - es ging um die Belegbarkeit einer Behauptung!
      Und DAS ist wohl damit gemeint, wenn man erstmal um Beantwortung einer Frage bittet, bevor man wahllos neue Thmenen anschneidet.
      (Aber DAS ist ja auch ein Lieblingsproblem aller Foren - kaum einer liest auf Seite 1 nach, wenn die Musik doch schon auf Seite 3 spielt ... )

nurmalsobemerkenderweise
      Jörg

... der mal langsam die Wartungshandbücher für Aufzüge aus der Ecke holt - und die Fettpresse nachlädt.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26255
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nachtrag:

Zitat von Nestor
        ..., nehmt doch die Jungs bei der Hand, ladet sie ein, klärt ihr Wissen ab und helft ihnen dann.
        ... genau das hab ich wohl mit einer meiner Fragen auf Seite 2 bezweckt ...

Der Oelfuss hat es übrigens auch sehr treffend formuliert ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Edgar
          Geselle

• 06.12.2002
          • 91
          • Thüringen

Lonastal...

....bin ich mal wieder mit allen "drei" Beinen in's Fett gehupft!!!

Also...an alle "Jonastalbekloppten" (IRONIE!)....

Wie heisst es so schön: "Suchfunktion einschalten" und erst mal in die...zig Beiträge einlesen, mal rumkommen und Jonastal besuchen, "Bekloppte" treffen und palavern, reden, diskutieren.....Probleme, Vermutungen, Behauptungen klären, diskutieren, bereden...einfach mal schwatzen....

So!!!!!!...meine ich das, trotz aller Ironie!

Wenn sich aber dann altgestandene Forumsteilnehmer auf den Schlippes getreten fühlen, wenn mal etwas Ironie "rüberwächst".....man, bleibt doch mal ruhig!....

Gerade dieses Leben ist viel zu ernst, um nicht mal ein ganz klein bissken die "Sau" rauszulassen. Vor allem bei der o.g. Fragestellung und den o.g. Behauptungen. Ich muss mich da nicht entschuldigen oder "Hilfestellung ohne Ende" geben incl. "Abseilanweisungen".

Die Jung's seilen sich bei Amt 10 niemals ab. Ganz sicher nicht! Siehe mindestens 30 Postings entsprechender Foren! Eher seile ich mich im Luftschacht 22/12 (Koordinaten bekannt) neben der Kanzler U-Bahn auf die Ebene 3 ca. 220m neben der C3 Facility der Bundesregierung ab. Da käme ich nämlich nur bis auf Ebene 2, dann hätte mich der Verfassungsschutz schon am A....!!! Und 40m später käme das Spreewasser auf mein müdes Haupt.

Wie viele Jahre war Marienthal unbekannt??? (Muss ich jetzt meine IP verschleiern, oder ist das jetzt nicht mehr nötig???)

Gruss vom Edgar
          Zuletzt geändert von Edgar; 22.09.2004, 23:05.

Kommentar

• Eifelgeist
            Ehren-Moderator
            Heerführer

• 13.03.2001
            • 2593
            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Zitat von Edgar
            ... Wie viele Jahre war Marienthal unbekannt??? ...
            0 Jahre ...

Eifelgeist
            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
            Deutschland zerfällt in viele Teile.
            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Edgar
              Geselle

• 06.12.2002
              • 91
              • Thüringen

Zitat von Eifelgeist
              0 Jahre ...

Eifelgeist

...kicher, kicher...

Kommentar

• Speedy [† 2007)
                .
                • 04.12.2000
                • 1427
                • Mainz, Rhoiland-Palz

Amt 10 Ohrdruf

Moin moin Philip,
                Amt 10: http://mitglied.lycos.de/ohrdruf/Amt_10.htm
                MfG
                Kai
                Speedy hat uns am 8.12.2007
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Eichenberg
                  Lehnsmann

• 11.09.2002
                  • 31
                  • Thür.

Tja, Ihr Experten, das war alles andere als ein Ruhmesblatt, was Ihr mit den Anfängern bis jetzt veranstaltet habt. Ihr motzt da aus der gesamten Bundesrepublik herum, die Hälfte von euch hat den TÜP noch nie gesehen, geschweige eine Ahnung vom Amt 10.
                  Keiner ist auf die Idee gekommen den Jungens folgenden Rat zu geben:
                  Die Experten sitzen vor Ort in Ohrdruf und Umgebung und sind unter www.gtgj.de oder unter mindestens zwei anderen Seiten zu erreichen. Dann hätte man den Jungs noch den guten Rat geben können sich vor Ort zu treffen - und dann die "Hosen runter zu lassen". Siehste Jörg, auch andere merken, wenn der Eine oder Andere mal einen schlechten Tag hat - Kompliment übrigens!
                  Eichenberg

Kommentar

• TID
                    Landesfürst

• 18.06.2000
                    • 672
                    • Schwanewede
                    • MD-3009

ich find das gut, genau wie damals im november 98, wo wir das gleiche Thema schon mal diskutierten. War da ja selber noch frisch und habe für herrn z. aus erfurt noch sone Eingangsauflistung gemacht, mal sehen ob ich die noch habe.

TID

Kommentar

• Philip
                      Anwärter

• 20.09.2004
                      • 18
                      • Thüringen/Weimar

Ich kann also machen was ich will...

Sorgnix: Das man eine betonplatte die 2m unter der erde liegt nicht sieht ist jedem klar!
                      Aber ein bild gibt es trotzdem allerdings ist es da keine platte sondern ein schacht!
                      Und wir haben ein glaubwürdige aussage von jemandem der dort war!
                      Aber danke für deine angabe ich werde mal auf der karte nachsehen nachsehen!

Oelfluss:Ich habe NIEMALS gesagt das ich allwissend bin!Dann währe ich warscheinlich nicht hir oder?Ich habe lediglich gesagt das wir eventuel etwas mehr wissen!

Und es will sich auch niemand im amt 10 abseilen!

Dank an Speedy und Eichenberg für die links!
                      Zuletzt geändert von Philip; 23.09.2004, 16:10.

Kommentar

• Nestor
                        Ritter

• 25.09.2000
                        • 586

Bravo Eichenberg wenigstens hat noch einer begriffen um was es hier geht. Die "Experten" hier schweben ja anscheined alle.

@ Philip:
                        Mail mich mal per PM an, ev. kann ich dir weiterhelfen. Von den selbsternannten "Gurus" hier bekommst du keine anständige Antwort.
                        Grüße,
                        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Zu einfach machen sollte man es sich aber auch nicht.
                          Rumstänkern ist auch nicht die feine Art.Nestor, Du stänkerst.

Allerdings würde es manchem einfacher erscheinen, wenn man(Philip) sagen würde, was wieso warum so ist.
                          Er soll bestimmt keine genauen Angaben machen, jedoch hier auftreten und sagen wir wissen mehr als andere, wissen evtl. mehr...macht stutzig.
                          Ferner tauchen die genannten links bei einfachster Suche fortwährend auf.
                          Wenn ich mich für Sylt interessiere, gebe ich ja auch nicht Eifel ein!

@Philip, üblich ist, zu sagen wer man ist, was man sucht bzw. welche Ergänzungen man wozu braucht.
                          Oder aber man teilt sich sofern mit, das man sagt man habe keine Ahnung von Suchmaschinen,Internet.. und Kontakt oder auch keinen zu anderen an der Gegend interessierten.

Allerdings lesen hier auch jene in den genannten links mit(und schreiben gegebenenfalls), also muß hier niemand verheiratet werden.

Seltsame Ansichten mancher hier....

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 10.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Nestor, da Du kein selbsternannter Guru, bist, ernenne ich Dich.
                            Allerdings nicht zu einem Guru, ich nenne Dich Stänkerfritze! :effe

Bisken Spaß muß sein...

Kommentar

• Hajo
                              Heerführer

• 29.09.2003
                              • 3112
                              • NRW
                              • C-Scope 1220 B

Zitat von Ralf
                              Allerdings lesen hier auch jene in den genannten links mit(und schreiben gegebenenfalls), also muß hier niemand verheiratet werden.
                              ....Jawoll!
                              Verheiratet werden ist gut...sind in dieser Ehe auch mehrere Ehepartner zugelassen?
                              Das wird's wohl werden und das ist auch gut so!

schmunzeld
                              Uli
                              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Nestor
                                Ritter

• 25.09.2000
                                • 586

Zitat von Ralf
                                Nestor, da Du kein selbsternannter Guru, bist, ernenne ich Dich.
                                Allerdings nicht zu einem Guru, ich nenne Dich Stänkerfritze! :effe

Bisken Spaß muß sein...
                                So lange es hilft, kann ich damit leben
                                Grüße,
                                NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

Lädt...