Panzerbau ESSEN - und kein Ende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Jau, kommt so...
    Hauptverwaltung etc.

Und immer schön freundlich lächeln wenn der Mast mit den Kameras auftaucht
    Ich habe ihn auch zu spät gesehen ...habs Auto genau davor gestellt, mich beim weggehen umgedreht und die Dinger dann gesehen.

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Ich schätz mal die Kameras waren in der alten,abgerissenen Hauptverwaltung angeschlossen und sind jetzt außer Betrieb...3 von 4 sind so zugewachsen das damit eigendlich keiner mehr was sehen kann...

Kommentar

• Der Flieger
        Ritter

• 04.11.2003
        • 395
        • Essen

Zitat von S.E.G.
        Weiss vielleicht jemand von euch, der aus essen kommt oder sich hier auskennt, was für eine art von Fabrik in der von der Evag befahrenen
        schleife Hafenstrasse gestanden hat.
        Keine?! Wenn ich nicht irre, war dort ein Kriegsgefangenen-/Zwangsarbeitslager. Kannst ja mal weiterhin berichten, was die Buddelei ergeben hat...

Grüße, Thomas

Kommentar

• S.E.G.
          Einwanderer

• 13.01.2006
          • 8

Leider gibt es nichts neues zu berichten, von der Buddelei.
          Es sieht so saus, als wenn an der Stelle jetzt ein Baustop herrscht.
          Ich vermute das da schwereres Gerät benötigt wird.
          Es gibt allerdings ein Kleines Loch in der Betonwand, wo man hinein schauen
          kann, aber man sieht nur eine Backsteinwand, die nicht gerade sehr alt aussieht, und das in diesem hohlraum Wasser drinsteht.
          Aber jeder der in Essen wohnt und Interesse hat kann sich ja selbst ein Bild vor ort machen. Die behauptung, das der bereich mit Kameras abgesichert ist, stimmt nicht, sondern dient nur der Abschreckung, damit dort nicht wilde
          Müllablageplätze entstehen.
          Wenn es zu teuer ist den Berg abzutragen, wird der bereich auch evtl. wieder zugeschüttet.

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

S.E.G.
            die Kameras bezogen sich auf eine andere Örtlichkeit

Schön wäre es, Bilder oder auch Kartenausschnitte zu sehen.
            Ich weiss zwar, das es ne Hafenstrasse gibt und nen Stadion dort, das wars auch schon.

Und warum gibt es auf den Plänen des Tiefbauamtes nichts zu erkennen??

Kommentar

• S.E.G.
              Einwanderer

• 13.01.2006
              • 8

Hallo Arlf,
              die Sache mit den Kameras bezog sich auf die Schleife Hafenstraße, weil dort seit kurzem ein Riesiges Schild steht auf dem vor Kamera überwachung gewarnt wird.
              Zu den plänen kann ich leider nicht viel Sagen, ich habe sie selbst nicht gesehen, sondern nur mit dem Bauverantwortlichen gesprochen.
              Die Pläne sollen noch aus der zeit um den WK 2 sein, wann genau kann ich nicht sagen.
              Er sagte nur das auf den Plänen zu erkennen sei das dort irgendetwas ist, nur aob es nur Fundamente oder evtl. eine unterirdische etage oder irgendwelche anderen Industrieellen Reste konnte er nicht sagen.
              Bei einer inoffiziellen nachfrage über drei ecken beim Katasteramt wurde nur gesagt es gäbe keine brauchbaren pläne von diesem gebiet, ob wahr oder nicht kann ich nicht bestätigen, weil ist leider nicht nachzuprüfen.

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Hi,

mit dem Kartenausschnitt meinte ich auch einen aktuellen den Du hättest einstellen können...so hätten wir einen Überlick, welche Örtlichkeit genau Du meinst.

Wir haben aber mal ein wenig Luftbilder etc geguckt...und haben eine Schleife ausfindig machen können.
                Somit haben wir die Vermutung was dort war/ist
                (Unterirdisches Bauwerk von 40/41)

Allerdings sollte dem Tiefbauamt dies auch bekannt sein.

Kommentar

• Mgrafzahn
                  Ritter

• 06.12.2000
                  • 518
                  • Dortmund
                  • XP Deus

Ach so gestern hatte ich eien Begegnung der besonderen Art.

Auf dem Trödelmarkt in Dortmund sprach ich mit einem Händler welcher dort in der besagten Firma Krupp arbeitete.

Aus dem Gedächtnis wieder gegeben.

Er sagte etwas von Panzern welche dort noch stehen müssten. Eingänge waren verschlossen und armiert. Es solle mehrere Etagen geben. und er sprach auch den REAL Markt an unter dem dies liegen sollte.

Auf meine Frage ob er in den einschlägigen Foren unterwegs sei, verneinte er dies.

Ich hoffe er weilt nicht in diesem und hat mich gestern kräftig auf den Arm genommen, dann sollte er sich doch zu erkennen geben.

Ansonsten klangen seine Ausführungen recht wahrheitsgetreu
                  Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Und wenn seine Aussagen der Realität entsprechen,würdest Du dann den "Real" abreißen?

Es gibt nur eine Alternative, Andere Zugänge suchen,bis der Arzt kommt!

Uli
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Mit der Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ists immer so ne Sache...

Was lässt dich denn schließen das das was der erzählt hat war ist ?

Kommentar

• kawatim
                        Ratsherr

• 29.07.2006
                        • 266
                        • GE-Town

Evag-Wendeschleife...

Hallo zusammen!
                        Bin ganz neu hier im Forum und verfolge aber auch schon seit längerem die Diskussion hier im Forum. Da ich auch schon öfter im Kruppgürtel unterwegs war, sind mir Lokbunker, Schederhoftunnel und die Gerüchte darum nicht neu...
                        Vielleicht hab ich ja mal was ganz schlaues zu berichten.
                        Heute jedenfalls gibt es ein Pic von der EVAG-Wendeschleife an der Hafenstraße in Essen. Diese liegt übrigens nicht weit entfernt der Schlackenhalde Ecke Bottroper Straße. (ORLEN-Tankstelle)
                        Ja merkwürdig sieht das ganze schon aus, wobei auch schon einiges an Beton abgeknabbert wurde... von den mindestens 12 mal angedrohten Videokameras konnte aber auch ich nichts sehen.

Glückauf und Grüße aus GE-Town
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• kawatim
                          Ratsherr

• 29.07.2006
                          • 266
                          • GE-Town

Gibt's Neuigkeiten aus dem Kruppgürtel?

Gibt's eigentlich Neuigkeiten aus dem Kruppgürtel? Oder irgendwelche spannenden Dinger, die bei weiteren Baggerarbeiten aufgetaucht sind?
                          Im Anhang mal wieder relativ aktuelle Bilder vom Gelände...

glückauf
                          kawatim
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hotvinyl
                            Anwärter

• 10.07.2007
                            • 16
                            • Bottrop

nein nein, kein Ende....

Ja, ja der Panzerbau....

Vorneweg - ich denke ich habe im Internet alles dazu erfindliche gelesen...
                            Auch in den hier zitierten (alten) Erdwurm-Foren, auch alles was man sonst noch so kriegt, google earth mehrfach zur Eingrenzung bemüht und die ein und anderen Berichte (vorneweg) gehört von denen sich 2 seltsamerweise deckten...

Ich komme auf insgesant 5 mögliche Orte, die immer, hier und wieder, auftauchen, obwohl mir durchaus bewusst ist, das der hier angegebene Weidkamp ja für einige als definitiv feststeht!

Nun, ja, an Panzer, die da noch stehen, glaube ich nun auch nicht, das da was unter Wasser stehen muss macht für mich allerdings die ganze Geschichte nur noch interesanter, ist es doch somit vor Vandalismus geschützt gewesen, was denn da noch war...

Eine Etage? 2 Etagen? na, ja, ich hörte von dreien, von dene die untersten 2 geflutet seien, auch hier wird ja bei einigen definitiv von EINER ebene gesprochen...

Wie dem auch sei, ob nun Weidkamp (der Park), Gewerbepark M1, Gelände um die Pferdebahn, Collosseum/Ikea-Gebiet oder jenes ominöse Gelände hinterm Lidl - alles war Krupp Gebiet und alles ist möglich...

(Zumindest doch ein netter Gedanke...)

Unter der Erde liegt in diesem Gebiet jedenfalls einiges - mal weiter sehen was noch so zu Tage kommt!

Paar Impressionen (Ort bleibt unter Verschluss, erstmal, vermute eh das es nur alte (Hallen)-keller sind bzw. sind ja eh zugeschüttet, aber möchte verhindern das da wer reinfällt da die teils offenstehen!)

Später mehr!

Gruss, Chris.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Hotvinyl
                              Anwärter

• 10.07.2007
                              • 16
                              • Bottrop

...noch´n bissel was....
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Also sehr spannend sehen diese Löcher nicht aus...
                                Tippe mal auf Revisionsschächte kleinerer Entwässerungsleitungen.

Habe bei meinem letzten Essen Besuch weit interessantere Löcher gesehen...:effe

Kommentar

Lädt...