In Zarrentin ist vorallem ein Problem: alle nennen den Wald dort nurnoch Wifo, aber niemand weiß was damit gemeint ist.
Im Zuge der Aufrüstung Nazideutschlands entstand im Wald bei Zarrentin ein Tanklager der WiFo (Wirtschaftliche Forschungsgesellschaft der Mineralölindustrie) mit eigenem Anschlussgleis. Zweck dieser Einrichtung war die Lagerung von Treibstoffen und Motorenöl für die Wehrmacht.
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Ich weiß nicht, ob dieses Thema noch aktiv ist, ist ja schon 2 Jahre her... Doch ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um hierzu auch mein Interesse zu melden.
Wohne jetzt ganz in der Nähe dieser Bunkeranlage, war schon öfter dort... Wer kommt noch aus der Nähe und kann sich bitte mal zu diesem Thema bei mir melden? Bitte PN an mich! Danke!!!
GlG
Aiyana
Ich war dort öfter, doch genaue Fakten konnte ich nicht bekommen, weil mein Hund mir sagte, daß jemand da ist und ich abgehauen bin :-)
An Gespenstergeschichten glaube ich nicht, irgendwann und irgendwie kann man sich alles erklären...
Doch allein möchte ich nicht mehr hin... Es ist definitiv seltsam dort... Heute bekomme ich noch Infos von einer älteren Dame, direkt aus dem Ort, mal sehen...
GlG
PS: An dem vorderen Gebäude ist ein Graffiti gesprüht, mit den Worten "Gasdusche Jude?" Ohne Initialien. Hat das schon jemand gesehen?
Achso und ein Container steht vorn, auch am vorderen Gebäude, mit nem Schreibtisch und Briefpapier...
Auf das hintere Gelände kommt man auch nicht mehr ohne weiteres, denn es ist eingezäunt und Privatbesitz. Große Schilder dran! Aber reger Autoverkehr herrscht dort, man siehts an den Reifenspuren...
Hm an solche Gruselegschichten glaub ich auch nicht, da gabs hier auch eine in Dresden vom Bunker in Dresden Nickern (ist auch hier im Forum zu lesen). Es wird oft viel hinzugedichtet.
Am Besten ist du versuchst mal die Besitzer von dem Privatgelände ausfindig zumachen und mal lieb um eine Fotogenehmigung zu fragen, da dich dieses Objekt rein aus historischen Interesse interessiert.
Danke für die Antwort. Ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, nur wie bekommt man den Besitzer heraus? In einem anderen Forum wurde geschrieben, daß die Vtg ihre Hand drauf hat,dann dürfte es schwierig werden.
Spekulationen gibt es eben viele und gruselgeschichten resultieren eben daraus, daß man sich etwas nicht erklären kann. Und ich will unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Die ältere Dame aus dem ort sehe ich übrigens erst morgen. Ich hoffe auf Neuigkeiten und nicht auf den Satz "Geht dort nicht rein".
Die Geschichte mit den Tauchern, von denen einer nicht mehr rauskam und zwei in der Klapse, die scheint allerdings zu stimmen, das sagt in Zarrentin wirklich jeder... Nur beweisen kann ich es auch nicht... Tja so ist das eben mit diesen Geschichten.
Ach ja und in dem Wald um das Gelände wachsen rosa Pilze, habe ich gestern grad gesehen. Wie geht sowas? Was für Pilze das sind weiß ich nicht, sie haben Lamellen und sind rosa... Aber verrückt bin ich nicht, Drogen habe ich auch keine konsumiert, zwinker und LG
Die Geschichte mit den Tauchern, von denen einer nicht mehr rauskam und zwei in der Klapse, die scheint allerdings zu stimmen, das sagt in Zarrentin wirklich jede
Eine ähnliche Geschichte wird von der "Koralle" immer mal erzählt. Wer die Koralle kennt weiß um den Wahrheitsgehalt ...
Für mich wird das Objekt immer interessanter- aber die Zeit ...
Hallo, danke erstmal für die Antwort! Nein, die Koralle kenne ich nicht, du machst mich jetzt aber neugierig... Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
GlG
Aha, Du meinst diese Anlage nördlich von Berlin? Interessant, muß mich da mal reinlesen. Danke dir!
Trotz allem, wer in der Nähe von Zarrentin wohnt bzw. diese Anlage besichtigen möchte, bitte bei mir melden!!!!
Den Besitzer bekommst übers Liegenschaftsamt raus kostet aber sicher was.
Oder du hörst dich mal im Ort um eventuell weiß jemand wer das Grundstück gekauft hat.
Wer ist die Vtg? Ich find zwar im Netz einige Firmen unter dem Namen, aber kann keine eindeutig zuordnen.
oder steht an der Einfahrt vielleicht ein Firmennamen oder Namen dran die werden doch sicherlich nen Zaun oder Tor dort drangebaut bzw. erneuert haben.
Kommentar