bunker bei zarrentin, lassahn, bantin (mecklenburg-vorpommern)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newby02
    Banned
    • 24.10.2011
    • 17
    • Mecklenburg- Vorpommern

Nichts Name, Schild, nicht mal ne Hausnummer steht dran! Nur eingezäunt, mit nem großen alten Tor, an welchem auf beiden Seiten ein Schloß dran ist...
    Drin steht, auf der Rückseite der Gebäude ein Bagger, vorn seit dieser Woche ein Anhänger... Mehr kann ich nicht sagen, doch die Pumpen laufen...
    Kann man hier Fotos reinstellen? Ich hab doch Bilder gemacht, zumindest von den vorderen Gebäuden...

Kommentar

• sitsdresden
      Bürger

• 03.07.2011
      • 102
      • Dresden
      • Ohren, Augen^^

Nachtrag:

Hab was vergessen. Im Nachhinein fällt mir ein des es hier auch solche Gruselgeschichten von Dresden Nickern gegeben hat.
      Meine Nachforschungen haben allerdings ergeben das, da zwar eine Kaserne war, aber Bautechnisch was von der Anlage erzählt wurde ist so nicht möglich ist ohne weiteres. Es gab da auch ne U-Anlage drunter (Kaserne war aufm Berg)
      und unten im Tal war ne Kleterei die Stollen wurden dafür 1930 gebaut und auch als Schutzraum benutzt.

Aber zurück zum Thema:
      Zum Thema Giftgas im 2ten WK hast hier einige Infos unter diesem Link http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Waffe
      meine Devise: Informieren > Erforschen > Erkunden > Dokumentieren und Erhalten

Kommentar

• newby02
        Banned
        • 24.10.2011
        • 17

Danke, das les ich mir mal in Ruhe durch. Gase könnten aber eh die Erklärung dafür sein, warum Leute rausrennen... Zumindest entstehen Gase schnell mal in unterirdischen Bauten, unabhängig davon, ob sowas in vergangener Zeit dort produziert wurde... Nur warum diese Leute dann schweigen, bleibt ungeklärt, es sei denn, alles Gerede... Man müßte doch echt mal Sat1 anrufen, die waren es doch angeblich, die dort irgendwas drehen wollten und wegrannten... Nur ob Sat1 einem "08/15 Menschen" eine Auskunft gibt ist fraglich...

Kommentar

• sitsdresden
          Bürger

• 03.07.2011
          • 102
          • Dresden
          • Ohren, Augen^^

Fotos kannst rin stellen hier direkt im Forum, bei dem Thema.
          Mußt unten auf Anhänge verwalten gehen.

Also das klingt mir sehr stark nach Abriss, wenn da dort ein Bagger steht und die Pumpen laufen. 2te Möglichkeit wäre Eigennutzung aber daran glaub ich weniger. Denn dafür wären die Erhaltungskosten zu hoch.

Gase kann sein wenn da Treibstoffe gelagert wurden, bleiben Gase zurück.
          Das weis ich von nen Kumpel der ist stellvertretender Geschäftsführer von einer Firma die Tankanlagen reinigt und baut.

Die waren auf nen Grundstück da stand mal ne Tankstelle aus der Zeit wo die Autos noch mit Metanol fuhren. Die Tanks waren unterirdisch. Diese hat man nicht ausgebaut gehabt erst jetzt auf Grund eines Neubaus und da waren immer noch Gase drin.

Ich weiß von Ihm auch das unterirdische größere Tanklager zu DDR Zeiten existierten und auch noch existieren, die
          werden aber noch genutzt, wo darf ich allerdings nicht sagen weil das die Kundschaft von Ihm ist.

Kommentar

• newby02
            Banned
            • 24.10.2011
            • 17

Die vorderen Gebäude... mit dem Tor... wenn man links vorbei geht, führt ein Waldweg zu einer Schranke. Von da geht es zu den ganzen Baracken und Lagergebäuden. Und dort muß auch irgendwo dieser Bunkereingang sein. Nur wie gesagt, alles eingezäunt...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• sitsdresden
              Bürger

• 03.07.2011
              • 102
              • Dresden
              • Ohren, Augen^^

Der Zaun hinten sieht ziemlich Neu aus. das vorn ist es Gebläse zum beheizen von Hallen. Ich denke eei wollen die wollen entweder die Hallen weiter nutzen und den Bunker abreißen oder das gesamte Gelände platt machen und als Baugrund verscherbeln.

Wie gesagt so rin kannst da nicht gehn das ist Hausfriedensbruch da brauchst die Genehmigung für.

Kommentar

• newby02
                Banned
                • 24.10.2011
                • 17

und das ist das vordere Gebäude von hinten...
                Fenster an der Seite zugemauert, nur oben nicht. Und vor dem vorderen Gebäude steht auch dieser Container...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• sitsdresden
                  Bürger

• 03.07.2011
                  • 102
                  • Dresden
                  • Ohren, Augen^^

kannst du mir mal bitte per PN die GPS Daten bzw. was von google earth mir zusenden? Ich möcht mir das Gelände gern mal von oben an schaun

Kommentar

• newby02
                    Banned
                    • 24.10.2011
                    • 17

Ich glaube diese Gebäude sind auch gar nicht sooo interessant, ich glaube weiter hinten, wo die ganzen Baracken stehen wirds spannend, irgendwo muß ja ein Bunkereingang sein. Vllt von einer Baracke aus...

Bild zeigt ein Lagergebäude gegenüber des vorderen Gebäudes. Hier führt der Weg zum eigentlichen Gelände mit den Baracken...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• leif eriksson
                      Ritter

• 22.04.2010
                      • 446
                      • oppidum Gripheswald
                      • Whites

Was für ein spuki Thema. Habt ihr mal diesen Film
                      bei Youtube gesehen

Ist das die Anlage auf dem Google-Bild?

Wie gesagt sehr gruselig.
                      Angehängte Dateien
                      Wat den Eenen sin Uhl', ist den Annern sin Nachtigall.

Kommentar

• newby02
                        Banned
                        • 24.10.2011
                        • 17

Ja, genau diese Anlage!!!
                        Ich war wieder dort habe Fotos mit Blitz gemacht. Es sind Nummern an diverse Baracken gesprüht, scheinbar mit phosphorisierender Farbe. Habe die Nummern erst zu Hause auf den Bildern gesehen! Stelle sie mal rein, wenn ich Zeit hab, evtl. morgen...
                        LG

PS: Die Dame, bei der ich die Auskunft heute erhielt, sagte es führe ein Tunnel direkt auf die andere Seite der Schienen. Ob das Gelände sich darüber hinaus erstreckt???

Das Video zeigt einen Bunker in Dortmund der Organisation Todt. Ein Kommentar verweist auf den Bunker Zarrentin. Das verwundert mich auch!!!

Kommentar

• newby02
                          Banned
                          • 24.10.2011
                          • 17

Hier das Bild mit der Nummer... Wie gesagt, ohne Blitz nicht zu erkennen...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• newby02
                            Banned
                            • 24.10.2011
                            • 17

War auch in den beiden grünen Lagergebäuden, beide unterkellert. Wollte runter, wäre aber allein schlecht wieder raus gekommen, hab dann nur mit blitz in die Dukelheit geknipst... Ausser Müll nix zu erkennen. Doch, da hats mal gebrannt...das wars aber auch...
                            Es sind einige "Betreten verboten" Schilder weg seit der letzten Woche... Und beim hinteren grünen Lagergebäude ist ein Loch im Zaun, da bin ich durch :-)

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25931
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hut ab - vor Eurer reifen Internet-Informationsdienst-Leistung hier ...

Könntet Ihr Beiden Experten (bzw. Hauptsächlich EINER) Euch bitte auch via PN oder Mail weiter unterhalten??

So einiges an Eurem Gedankenaustausch ist nicht unbedingt interessant.
                              Zumindes nicht für die Öffentlichkeit.

Wenn man es schon für erwähnenswert hält, "Betreten verboten"-Schilder und deren Verschwinden zum Thema zu machen, vorher aber noch eifrig Bilder von Örtlichkeiten "dahinter" zum Besten zu geben, dann grenzt das für mich schon an ein Eigentor ...

Ob da ein Schild steht, stand - oder auch nicht - die Konsequenzen des unerlaubten Betretens scheinen ja nicht ganz unbekannt zu sein ...

Ich darf also bitten, Eure Freizeitaktivitäten hier nicht allzu detailliert zu präsentieren ..

Danke
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• newby02
                                Banned
                                • 24.10.2011
                                • 17

Oh jetzt ziehe ich aber meinen Hut vor dieser endlosen Überheblichkeit... Sei mir nicht böse, aber dann lies es doch nicht... Das ist doch ein Forum , da kann ich ja wohl meinen Senf dazu geben und wenn es noch so belanglos und dumm erscheinen mag... Ich habe von so etwas keine Ahnung, deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich wissen wollte, was es mit diesem Gelände auf sich hat und ob meine Beobachtungen interessant sind, ich habe mich wohl getäuscht. Doch das hättest du mir ruhig anders erklären können. *Kopfschüttel, was es nur für Leute gibt...*

Kommentar

Lädt...