Flugscheibenentwicklung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Flugscheibenentwicklung

Hallo Leute

Habe einige Bilder deutscher Flugscheiben zugeschickt bekommen. Auf einem, dem auch hier angefügten, ist zu lesen:
    "VR(Vril) 7 auf dem Versuchsgelände in Brandenburg."
    Bisher sind mir nur Prag und das Gebiet um das Jonastal, im Zusammenhang mit deutschen Flugscheiben und deren Entwicklung bekannt.
    Von einem Gebiet um oder bei Brandenburg habe ich noch nie etwas gehört.
    Habe ich da nur gepennt und es ist mir nie vor die Augen gekommen oder handelt es sich dabei nur um eine "falsche Spur" !?
    Was wisst ihr darüber ??

DAff
    Angehängte Dateien
  • Henry
    Landesfürst

• 02.07.2001
    • 855
    • Friedrichshafen

Interesant ist die Tante auf dem Bild und die ihr Pferdeschwanz
    Frisur . Ist nicht gerade die Mode 1944 !?

Halte das für einen Ausschnitt eines Werbeplakat !

Gruß Henry
    [
    Thomas Kliebenschedel

Kommentar

• kloppe
      Ritter

• 22.04.2001
      • 557
      • BERLIN
      • White´s 3900 D Pro Plus

tante

Ja die ist net schlecht. Aber Flugscheiben in Brandenburg, daswähre geil.
      CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Wigbold
        Heerführer

• 25.11.2000
        • 3670
        • 76829 Landau / Pfalz
        • OGF - L + W

Hi DAff, schön mal was von Dir zu hören!

Ich denke, daß das Versuchsgelände in Brandenburg ein PC ist.

Schau Dir mal das Frollein an.

Betrachte Haarschnitt, Haarlänge, T-Shirt - Kragen und Gesicht.

Ich verwette mein Monatseinkommen, , daß das eine Frau von heutzutage ist.
        Schau Dir mal andere Bilder aus der Zeit des dritten Reichs an. So ist damals niemand rummarschiert. Die Tante ist von heute, jede Wette.

Meine Vermutung: Ein kleiner Scherzbold hat das Bild entweder angefertigt oder verändert und seine Freundin oder Schwester hierbei verewigt. Als kleines Scherzli sozusagen. Frauen stehen auf sowas.

Andere Meinungen?

Überzeugterweise, Wigbold

Mist, Henry war schneller, aber deckt sich mit meiner Ansicht.
        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• kloppe
          Ritter

• 22.04.2001
          • 557
          • BERLIN

fra

Vieleicht hatten die Deutschen ja eine, heute noch unbekannte, Technik mit den sie durch die Zeit reisen konnten. Dann haben die sie geholt und sie ist ausversehen vor die linse gekommen.
          CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• kloppe
            Ritter

• 22.04.2001
            • 557
            • BERLIN

noch was zum thema

Also hier nen tolles Foto. Und so scharf
            Angehängte Dateien
            CU Kloppe

Kommentar

• kloppe
              Ritter

• 22.04.2001
              • 557
              • BERLIN

und noch was

mehr zu Thema
              Angehängte Dateien
              CU Kloppe

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4560
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Vril

Hallo Leute

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, beschäftige ich mich schon des Längeren mit den Flugscheiben und deren Technik im Dritten Reich.

Festgestellt habe ich dabei eines, und zwar, daß viele nicht als Fälschung belegte Foto´s von UFO-Sichtungen die sich in Archiven, Büchern und Report´s finden, ein Großteil der bekannten Flugscheiben "Vril" & "Hauenbu" ähnlich sind.

Es gibt ein Buch über UFO-Sichtungen (seit 1900 weltweit). Dies ist nach Kontinenten gegliedert. Titel und Verlag schreibe ich später noch, muß ich erst raussuchen.

In diesem befinden sich auch sehr viele Foto´s die Ähnlichkeit mit den o. g. haben.

Sicher ist, das theoretische Grundlagen existiert haben. Ich habe hier als Beispiel um nicht zu viel schreiben zu müssen einen

Link:http://www.chscene.ch/wildmag/issue3/flugkrei.htm

In diesem findet man auch was über ein Flugfeld in Brandenburg. Wenn ich mich richtig erinnere, war das kein Testgelände, sondern ein ziviler Flugplatz, auf dem bei einer Flugshow 1944 die angebl. Aufnahme der Vril entstand. Über die Frau ist schon viel diskutiert worden, die Mehrheit meint, daß es sich dabei um ein Fräulein hadelt, die in Verbindung mit dem sagenumwogenen "Vril"-Mythos steht. Das ist eine Vereinigung die schon sehr lange existieren soll.

Sicher ist auch, daß die Deutschen Flugscheiben entwickelten, von denen sogar Prototypen existierten, die aber nicht Richtung UFO, sondern ehr Rundflügler gingen.

s. auch:

Einbildung, Realitaet oder nur scheinbare Beweise - Der Mythos der Reichsdeutschen Flugscheiben

Wenn also an solchen Entwicklungen gearbeitet worden ist, wieso auch nicht an Flugkreisel?
                Außerdem will ich mal auf mein Thema "Schildkröte" alias FooFighter verweisen (ist auch im Forum). Bei diesen unbemannten Flugkörper habe ich bis heute nicht rausbekommen, was das für ein Antrieb gewesen sein soll, oder auf welcher grundlegenden Basis er arbeitete. Oder welcher Wissenschaftler an der Entwicklung und Erprobung dieser Dinge dabei war.

Komisch ist auch, daß die uns bekannten "fliegenden Untertassen" erst ab 1947 auftauchten.

Als gedanklicher Anstoß ein Bild!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von BOBO; 14.08.2001, 20:20.
                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Justus
                  Registered User
                  • 08.08.2001
                  • 133
                  • Wunstorf

Flugkreisel

Hallo Leute,

bin neu im Geschäft und möchte erst einmal alle gleichgesinnten herzlich grüßen. Da man ja mal irgendwo anfangen muß, habe ich zum Auftakt dieses Forum gewählt.

Ich interessiere mich für alles, was mit dem Oberbegriff „Technologie“ überschrieben werden kann. Bin dabei aber nicht auf spezielles festgelegt, sondern neugierig auf was?, wer?, wo?, wie?.

Beschäftige mich seit fast zwei Jahren mit S III, war bisher aber noch nicht dort. Habe das absichtlich immer wieder hinausgeschoben, viel gesurft und die einschlägigen Foren besucht. Da Olga nicht bei mir um die Ecke liegt, ist eine erste Exkursion für diesen Herbst vorgesehen, wenn das Laub von den Bäumen gefallen und das Gras platt ist. Im Sommer läuft man ohne Detailkenntnis wegen der üppigen Vegetation an den meisten Sachen ja sowieso vorbei. Habe im Mittelraum auch die Erfahrung gemacht, das es überhaupt nichts bringt, auf gut Glück eine Ortsbesichtigung vorzunehmen, wenn nicht wenigstens eine grobe Vorstellung von der örtlichen Lage und der Anlagenstruktur vorhanden ist, die man besucht. Hast ist hier nicht angebracht. Bei über 200 Quadratkilometer Ausdehnung von S III wäre es auch absolut naiv zu glauben, dass man als Greenhorn gleich über den Führerbunker stolpert (wobei gerade der mich weniger interessiert, höchstens aus bautechnischer Sicht), nachdem doch Experten bereits zehn Jahre nichts gefunden haben.

Bilde mir ein, jetzt soweit zu sein, dass ich zumindest teilweise verstehe, wovon ihr hier schreibt (oder auch nicht schreibt) und in welchen Bereichen ihr euch umtut. Man möchte sich ja nicht gleich sofort blamieren, das kann man auch später noch tun.

So nun soll`s gut sein mit der Nabelschau.

Dieses Forum beschäftigt sich mit Flugscheiben. Habe da vor einiger Zeit auch so ein Teil entdeckt. Dieses Gerät ist weder mit esoterischem Antrieb ausgerüstet, noch ist es wahrscheinlich, dass Außerirdische Starthilfe bei der Entwicklung geben mußten. Alle technologischen Komponenten basieren auf deutscher Technik, die in 1945 verfügbar war. Von den damaligen Entwicklungen auf dem Gebiet der Flugscheiben scheint mir dieses Gerät technologisch am weitesten ausgereift zu sein.

Hat sich schon einmal jemand näher mit dem Schrieverschen Kreisel, der flugphysikalisch nichts anderes als ein Hubschrauber mit ungewohnter Form ist, befast?

Horrido
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Osmanic
                    Bürger

• 06.08.2001
                    • 144
                    • Isselburg
                    • Whites spectra v3i

Jetzt mal überhaupt zum Thema. Hab ich noch nie was davon gehört. Is ja krass das die soetwas entwickeln wollten.Aber mal ne Frage. Wozu soll das gut gewesen sein, und wenn die dinger..wie auf'm bild zu erkennen is schon fliegen konnte..warum gibts soetwas heute nicht mehr???:
                    Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!

Kommentar

• Osmanic
                      Bürger

• 06.08.2001
                      • 144
                      • Isselburg
                      • Whites spectra v3i

@Justus. Das bil sieht aus wie aus nem schlechten Comic!!
                      Stellt euch vor es ist Krieg..und keiner geht hin!!!

Kommentar

• BOBO
                        Heerführer

• 04.07.2001
                        • 4560
                        • Coburg
                        • Nokta SimpleX+

Schrieverschen Kreisel

Hat sich schon einmal jemand näher mit dem Schrieverschen Kreisel, der flugphysikalisch nichts anderes als ein Hubschrauber mit ungewohnter Form ist, befast?

Habe da auch ein Bild von einer Zeichnung

oder wie schon geschrieben - schau mal unter
                        www.reichsflugscheiben.de nach

mfg bobo
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von BOBO; 14.08.2001, 21:57.
                        MfG BOBO

Kommentar

• DAff
                          Heerführer

• 14.12.2000
                          • 1907
                          • irgendwo im Land Brandenburg
                          • XP Reaktor , Ebinger

Also das die Maus aussieht, als stammt sie nicht aus jener Zeit , ist sehr wahr !
                          Aber darüber wurde ja schon oft diskutiert.

Das an Flugscheiben geforscht wurde ist wohl unbestritten.
                          Allerdings fehlen handfestere Beweíse.
                          Wenn, wie BOBO schrieb, diese sogar (oder angeblich) auf öffentlichen Flugschaun präsentiert wurde, vermisse ich aber so einige Bilder von diesen Aktionen.

Werde mir den Link mal genauer betrachten, bezüglich dem Flugfeld in Brandenburg. Man müsste den genauen Standort des Flugfeldes ermitteln können.

Daff

Kommentar

• ClausBremen
                            Ratsherr

• 21.07.2001
                            • 206
                            • Bremen
                            • Bounty-Hunter

Re: Schrieverschen Kreisel

Original geschrieben von BOBO

Habe da auch ein Bild von einer Zeichnung

mfg bobo

@ Bobo

Deine Zeichnung hat leider den Nachteil, dass sie zusammengebastelt ist.
                            Jemand hat den Schriftzug "Geheime Kommandosache" ganz primitiv reinkopiert.
                            Ausserdem entspricht die Beschriftung speziell des unteren Bildes mehr einer Buchillustration als einer "Geheimen Kommandosache".

In Deinem vorherigen Posting in diesem Thread verwendest Du die Formulierung
                            "... nicht als Fälschung belegte Fotos ..."

Dies müsste man um das Wörtchen "noch" ergänzen.

Fotos von angeblichen UFOs müssen logischerweise als ECHT belegt werden, wie auch immer. Solange die Echtheit nicht bewiesen ist, müssen sie als (zumindest "vermutliche") Fälschung eingestuft werden.

Wer das anders handhabt, ist ein Scharlatan und wird nie zu ernsthaften Ergebnissen kommen.

SORRY - falls ich jetzt ein paar UFO-Forscher vor den Kopf gestossen haben sollte. Es war aber (wohlmeinende) Absicht !

ClausBremen :BUMM

P.S.: Das Mädel auf dem besagten Foto kenne ich (leider) nicht. Ich wette aber darauf, dass das Foto in dieser Form erstmalig vor vielleicht 10 - 15 Jahren aufgetaucht ist, wenn nicht noch später. Die junge Dame schätzte ich demnach auf Geburtsjahrgang zwischen 1965 und 1975. Nett ist das Bild aber allemal ...
                            Zuletzt geändert von ClausBremen; 14.08.2001, 22:50.
                            Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
                            wenige in Bezug auf das Ziel.
                            Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Kommentar

• BOBO
                              Heerführer

• 04.07.2001
                              • 4560
                              • Coburg
                              • Nokta SimpleX+

Flugfeld Brandenburg

Möchte aber nicht behaupten, daß das Flugfeld von dem Bild mit der Vril der gleiche Platz war, wo die Flugkreisel vorgeführt worden sind (Viktor Schauberger).

s. http://www.chscene.ch/wildmag/issue3/flugkrei.htm

Auch denke ich, daß vielleicht das Bild mit der Frau nicht echt ist.

Aber, wieso haben so viele Foto´s von UFO-Sichtungen, die nicht als Fälschung nachgewiesen worden sind, oft Ähnlichkeit mit den Flugkreiseln aus dem Dritten Reich. Zu klären wäre jetzt nur, was zu erst war!

Wurden diese UFO-Foto´s doch gefälscht, ist die Frage, wer auf diese Darstellung kam? Oder hat einer diese von Flugscheiben-Material abgeleitet?

Oder hat einer bloß die Geschichte der Flugscheiben erfunden, und Bilder aus UFO-Aufnahmen zur Fälschung verwendet?

Die Dritte Möglichkeit wäre natürlich, das solche Fluggeräte existierten, aber von den Ami´s oder Russen beschlagnamt wurden. Dies würde vielleicht auch Aera51 erklären, bzw. warum die sog. "fliegenden Untertassen" erst ab 1947 auftauchten und bekannt wurden.

Als Denkanstoß:
                              Die Brüder Horten haben schon im WK II einen Nurflügler entwickelt, der Aufgrund seiner Form recht schlecht auf dem neu erfundene Radar der Gegner zu erkennen war.
                              UND -> wielange hat es gedauert, bis die USA den ersten Tarnkappenbomber hatte? Und ich glaube, daß die Deutschen schon schneller waren, und die Ami´s die Erfindung weiter entwickelt hatten. Ich möchte nur mal auf die SR-71 (Blackbird) verweisen, den sie schon seiten den 60´ern im Einsatz haben. Vielleicht sind sie auch am Weiterentwickeln der Flugscheiben, da vielleicht bis dato noch kein Material gefunden worden ist, welches den enormen Ansprüchen stand halten würde.

MfG BOBO
                              MfG BOBO

Kommentar

Lädt...