2.-WK-Anlagen im Großraum Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bbastler
    Ritter

• 20.09.2005
    • 581
    • stuttgart

@flowcatcher:
    Mir ist es ja echt wurscht aber:

Der Ottonormalverbraucher muß die Führung ja nicht machen. Aber er kann es!!!!!
    Wenn er so was sehen will hat er hier die Möglichkeit das öffentlich zu tun.

Bei euch sind die Touren so wie ich es mitbekommen habe nur noch für Vereinsmitglieder. (Bitte berichtige mich, falls ich da falsch informiert bin)
    Die Kosten stören mich auch. Aber die kommen der Sache sicher wieder zu Gute:
    Siehe geplant Winkelturmsanierung. (Stand in irgendeiner Zeitung, dass da das Vereinsgeld reiinfließen soll.

Mal ehrlich: Mir wärs jetzt auch zu teuer. Aber ich hätte die Möglichkeit es zu sehen wenn ich wollte....(+6Euro halt)
    Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
    Is klar ne!

Kommentar

• D.R.G.M.
      Ritter

• 22.02.2007
      • 566
      • zw. BB & CW/BaWü.
      • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von suppi
      ...und dieser unter dem neckar durchgehen würde! ...aus dem brunnen rausgeklettert ist der sich in ... befindet!
      STIMMT TATSÄCHLICH! ...aber... ;-)

dieser tunnel hat mit 'dem' stollen nix zu tun.
      der ehemalige zu-, bzw. ausgang des stollens befand sich in einem brunnenschacht in der ruine hofen. dieser muß in den 70'ern, oder 80'ern verfüllt worden sein.
      soweit ich weiß, war das ein verbindungsgang eben zwischen der ehemaligen burg hofen und der ehem. wehrkirche in mühlhausen; ...ich bin mir aber nicht ganz sicher (...evtl. auch engelsburg???, aber soweit ich mich noch recht erinnern kann war's die kirche.).
      der stollen stammt aber noch aus dem finstersten mittelalter ;-)

grüßle, andi.
      Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
      Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
      & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• Frischling
        Ritter

• 17.12.2000
        • 582
        • Stuttgart

@suppi: "Dein" Plan zeigt nicht den Stollen in Mühlhausen, die Anlage befindet sich in Schwäbisch Gmünd.
        Einen Plan vom Pi 22-87 bekommst du bei einer Führung, oder im Onlineshop der Schutzbauten. (Vorsicht, da die Broschüren keine ISBN Nummer haben kann der im Shop genannte Preis geringfügig nach oben gesetzt werden. Je nach Lust und Laune halt)
        Oder man zeichnet sich den Plan selber, hat gute Kontakte zum Bezirksrathaus und zum Tiefbauamt oder hat einfach gute Freunde, bzw. schickt mir per PN seine Emailadresse...

Ganz ehrlich: Es geht von diesem Stollen kein Gang unter dem Neckar durch.

@Andi: Verrate doch nicht so viel.
        Aber auch von diesem Stollen geht kein Gang unter dem Neckar durch.

@bbastler: Zusammenarbeiten geht nicht (mehr). Und friedliche, getrennte Wege gehen wir doch schon - jeder macht sein Ding.
        Manche machen halt ein bischen mehr...
        Und nein, es dürfen nicht nur Vereinsmitglieder bei unseren Touren mit -Freunde sind ebenfalls gern gesehen.

Grüßle Andy
        Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• D.R.G.M.
          Ritter

• 22.02.2007
          • 566
          • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von Frischling
          @Andi: Verrate doch nicht so viel.
          Aber auch von diesem Stollen geht kein Gang unter dem Neckar durch.

ÄÄcht??? geht nicht...?
          WAR da (wenigstens) mal einer, oder das auch nich'???
          diese 'story' habe ich nämlich von einem älteren kollegen, der in mühlhausen aufgewachsen is' (seinerzeit)...; und des war schon irgendwie 'deckend' mit den von mir kommentierten angaben von 'suppi'... .

...aber ich bedecke mein haupt mit asche, ähäm...
          Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 11.05.2008, 18:49.
          Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
          Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.

Kommentar

• Frischling
            Ritter

• 17.12.2000
            • 582
            • Stuttgart

Zitat von d'r Beebleng'r
            WAR da (wenigstens) mal einer, oder das auch nich'???
            Stollen unter dem Neckar durch? In Mühlhausen m. W. nicht. Lasse mich aber gerne überraschen...
            Dein mittelalterliche Gang existiert, zumindest zeigen das neuzeitliche Fotos. Ich war selber noch nicht drin, gebe dir aber gerne vorher bescheid.

Zitat von d'r Beebleng'r
            ...aber ich bedecke mein haupt mit asche, ähäm...
            Brauchst du nicht - dein Ruf eilt dir voraus.

Kommentar

• bbastler
              Ritter

• 20.09.2005
              • 581
              • stuttgart

Und nein, es dürfen nicht nur Vereinsmitglieder bei unseren Touren mit -Freunde sind ebenfalls gern gesehen.

Mich haste nach der Pilzzucht nie mehr eingeladen!

Folglicherweiße sind wir keine Freunde.

OK........ schmol
              Is klar ne!

Kommentar

• Frischling
                Ritter

• 17.12.2000
                • 582
                • Stuttgart

Geben und nehmen...

Gruß Andy - der keine Freunde hat

Kommentar

• bbastler
                  Ritter

• 20.09.2005
                  • 581
                  • stuttgart

Geben und nehmen...

Was soll ich dir geben?
                  Ich besitze keinen Bunker.

Wenn ich mal welche bekommen sollte, dann kannst du vielleicht einen haben:-)
                  Is klar ne!

Kommentar

• D.R.G.M.
                    Ritter

• 22.02.2007
                    • 566
                    • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von Frischling
                    ...Gruß Andy - der keine Freunde hat
                    ...na 'des' glaub' ich ja jetz' nu' nich'...

griaßle, vom andi mit 'I'

Kommentar

• nikolaj
                      Ratsherr

• 29.08.2006
                      • 214
                      • stuttgart

klar kommen die einnahmen der schutzbauten dem verein zugute.
                      wie und wofür das geld verteilt wird weiß ich nicht.
                      ich war am we am obersalzberg. und die dokumentationsstelle verlang incl. bunker 3 eur. gut die werden ja vom land unterstützt. die höhe waren die 15 eur für das kehlsteinhaus. 3 eur zu günstig 15 eur zu teuer. dem gegenübergestellt sind die eintrittspreise in stuttgart einfach zu hoch.
                      klar ist das dach des winkelturms teuer und der verein leistet viel trotzdem erscheint mir der eintrittspreis etwas überhöht.

bei den meißten touren der forschungsgruppe untertage ev. kann im prinziep jeder mit

gruß nikolaj

Kommentar

• strietzel
                        Einwanderer

• 29.04.2008
                        • 4
                        • Stuttgart

Hallo allerseits
                        Ich lese gerade über den Obersalzberg. Hat das forschungsgruppe-untertage veranstaltet?
                        Ich hab auf deren Homepage nichts gefunden wann da was gemacht wird. Ich würde event.
                        auch mal mit forschungsgruppe was machen, aber wie refahre ich wenn die was machen. Bei Schutzbauten gibts einen Veranstaltungskalender etc. Sowas finde ich bei forschungsgruppe nicht.
                        Gruß
                        Strietzel

Kommentar

• nikolaj
                          Ratsherr

• 29.08.2006
                          • 214
                          • stuttgart

gaanz einfach !

schick ne e-mail ( kontakte) an z.b. stefan alles weitere erfährst du dann.

die touren sind unregelmäßiger als bei den schutzbauten daher kein veranstaltungskalender.

am obersalzberg war ich privat.

gruß nikolaj
                          Zuletzt geändert von nikolaj; 13.05.2008, 16:41.

Kommentar

• bbastler
                            Ritter

• 20.09.2005
                            • 581
                            • stuttgart

@nikolaj: Schreib das den Schutzbauten doch mal als ganz formale Kritik.
                            Ich denke, wenn da die Resonanz fehlt, wird sich nichts ändern.

Ich meine, 6Euro für die Ausstellung im Winkelturm ist Ok. Da sieht man wirklich ne Menge.

Aber 12Euro für Stadtmitte würde ich auch nicht investieren.
                            Ich denke aber, das muss jeder für sich entscheiden.

Cool wäre es natürlich, wenn der Winkelturm wieder ein Dach bekäme. Der Modert ja seit das VorDach von Benesch und Partner dran kam vor sich hin. (Damals wurde der Teer abestrahlt).
                            Aber das kostet natürlich teuer Geld.
                            Is klar ne!

Kommentar

• nikolaj
                              Ratsherr

• 29.08.2006
                              • 214
                              • stuttgart

@ bbastler hab mich schon oft mit denen unterhalten.
                              möchte ja auch die eintrittspreise und alle mitglieder über einen kamm scheren.

gruß nikolaj

Kommentar

• bbastler
                                Ritter

• 20.09.2005
                                • 581
                                • stuttgart

Ich meine, 6Euro für die Ausstellung im Winkelturm ist Ok. Da sieht man wirklich ne Menge.

Aber 12Euro für Stadtmitte würde ich auch nicht investieren.
                                Ich denke aber, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hab gerade gemerkt, dass diese Angabe von mir fehlerhaft war:
                                Die 12 Euro waren für Stadtmitte und BW12 Diakonissenplatz.

So siehts dann wieder anders aus.

Sorry@Schutzbauten
                                Zuletzt geändert von bbastler; 15.05.2008, 22:42.
                                Is klar ne!

Kommentar

Lädt...