Scheidung...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von voodooprinz
    Vorallem werden die Argumente der Frauen zur Trennung immer bekloppter.Früher hat mann sich wegen häuslicher Gewallt, Fremdgehen, Kindesmisshandlung, Sauferei und was weis ich noch alles getrennt. Und heute ? Ist fast jede Situation, wo es mal nicht nach den Willen der Damen geht, gleich Grund zur Trennung. Das ist völlig krank. Da wird einen garnicht mal die Chance gelassen zur Wiedergutmachung. Was ist denn aus dem Spruch geworden "In guten wie in schlechten Zeiten..." ? Zusammenhalt ? Bullshit... Lieber verdrücken und den "alten" sitzen lassen. Hauptsache er zahlt.
    1500%ige Zustimmung! Voll ins Schwarze getroffen. Exakt meine Gedankengaenge.

Zitat von voodooprinz
    Und nicht das ihr glaubt, das ich das alles schon verdaut und verarbeitet habe. Nach 2 Monaten. Im Gegenteil ! Jetzt wirds erst richtig hart...Und es reibt auf. 5 Kilo hab ich schon abgenommen...
    So, nun kennt ihr den neuesten Stand der Dinge.

Das ist hart. Glaub mir, ich weiss es. Aber das bekommst Du ganz sicher auf die Reihe. Glaub an Gott und glaub an Dich. Das wird ganz bestimmt! Nur Mut! Nur nicht unterkriegen lassen!

Nach geraumer Zeit wird der neue (also Dein Ex-Kumpel) merken, dass er genau so abgeschossen wird, wie einst Du. Halte die Zahlungen gegenueber ihr auf dem absolut minimalsten Stand. Nur was Du gesetzlich musst und keinen Cent mehr. Lasse ueber einen Anwalt abklaeren, ob Du ihr nicht ein neues, eheaehnliches Verhaeltnis mit ihrem neuen Macker andichten kannst. Somit kommst Du irgendwie zu einer Reduzierung Deiner Unterhaltskosten gegenueber ihr. (Nicht aber gegenueber Deinen Kindern!) War bei nem Kumpel von mir das gleiche. Und nach einer laengeren Zeit stand sie kratzend wieder vor der Haustuere - weil der neue nicht mehr zahlen wollte/konnte und weil ihr die Kohle knapp wurde.

/Chris
    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514
      • Schwabach bei Nuernberg
      • Whites MX 5, Garret PP Pro

Nachtrag

Zitat von voodooprinz
      @-MvR - Oberste Prärorität muss für Dich DEIN Sohn sein !!! Lasse ihn da oben nicht alleine mit Deiner Ex - bleib in seiner nähe...
      --> Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du ihn jetzt aus den Augen verlierst, gibst Du klein bei und siehst ihn sehr wenig bis gar nicht mehr wieder. Deine Ex wird es so drehen, nach dem Motto: Dein Papa hat Dich im Stich gelassen und wird dies Deinem Sohn einblaeuen.

Das wuerde ich an Deiner Stelle nicht zulassen. Und das geht nur durch eine lokale Praesenz, in dem Du vor Ort bleibst - auch wenns hart ist.

Haettest Du keine Kinder, wuerde ich Dir zustimmen - nichts wie weg!

/Chris
      ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Navis
        Banned
        • 19.09.2003
        • 2329
        • Franken
        • Augen und Nase

Mit Verlaub, ich erlaube mir mal, mich da nicht weiters zu wundern - den "Ladies" wurde nun jahrzehntelang eingeredet, welch tolle Geschöpfe sie doch seien, und sowas von individuell, und dermassen emanzipiert, ihre Wünsche wurden ihnen von den Augen abgelesen, ehe sie noch dort auftauchten, sie wurden in jedweden Himmel gehoben, hofiert und umscharwenzelt, selbst die dümmste Dorfpommeranze war auf einmal eine Dame von Stand.
        Und nun erntet man eben die Früchte des ganzen Traras: sie glauben das wirklich, und sie benehmen sich entsprechend.

Von wem ihnen das eingeredet wurde?
        Von mehreren Seiten:

- von der Wirtschaft/Industrie, weil man sich so verlässliche, lies: unkritische, Käuferschichten erschloss;

- von der Politik, weil man sich so verlässliche, lies: unkritsche, Wählerschichten erschloss;

- von den Herren der Schöpfung, weil man sich so leichte, lies: unkritische, Beute für's Bett versprach.

Die ganze Problematik ist absolut hausgemacht - und leider sind die - s.v.v. - Männer mit Eiern in der Hose im gleichen Masse zurückgegangen, so dass der Unfug grassieren konnte.

Grüsselich,

Navis.
        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• dragon_66
          Heerführer

• 06.09.2005
          • 1642
          • Duisburg

Als ich heute Nachmittag die Zeilen von MvR gelesen habe, klingelt es: Mein Nachbar und mittlerweile auch Kumpel. Er wollte mir nur mitteilen (bevor ich es von anderen höre), seine Frau hat die Scheidung eingereicht. "Natürlich" liebt sie ihn noch, aber der ständige Stress des Alltags und der beiden untereinander würde sie soooooooooo belasten. Deshalb wäre es so besser.

Noch Worte ... ?
          Grüße aus dem POTT
          Glückauf - der Andre

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735
            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

so, nur kurz. wie ihr sicherlich bemerkt habt war ich gestern nur kurz im forum, wir haben den tag genutzt, uns mal richtig auszuquatschen. tat not, und ich erfuhr dann auch was sie zu diesem schritt bewegt hatte, aber das ist nun geschichte. nach diesem gespräch das bis in die späten nachtstunden gedauert hat, haben wir beschlossen , uns nochmal zusammen zu raufen .. ich hoffe nur es klappt auch ..
            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Rasputin.1
              Heerführer

• 15.02.2004
              • 2106
              • Niedersachsen / Seelze
              • Augen und Nase......

Zitat von MvR
              so, nur kurz. wie ihr sicherlich bemerkt habt war ich gestern nur kurz im forum, wir haben den tag genutzt, uns mal richtig auszuquatschen. tat not, und ich erfuhr dann auch was sie zu diesem schritt bewegt hatte, aber das ist nun geschichte. nach diesem gespräch das bis in die späten nachtstunden gedauert hat, haben wir beschlossen , uns nochmal zusammen zu raufen .. ich hoffe nur es klappt auch ..
              Da kann ich Dir nur alles Gute Wünschen.
              Nur wenn ich da an meine Gespräche damals zurückdenke, sorry aber ist erst einmal nen Knick drinnen, aus welchen Gründen auch immer, kommt das irgend wann immer wieder.

Trotzdem wünsche ich Dir Glück das es klappt. Ansonsten melde die bei uns hier in der Ecke, dann suchen wir Dir ne Bude. Ich denke mal da helfen die " Seelzer " alle mit !!

*dirmalganzdollediedaumendrückenderweise*
              Es grüßt der Michael
              Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• Werker123
                Heerführer

• 14.12.2006
                • 1588
                • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ich bin leider auch in so einer sehr schweren Ehekrise, ob woll ich alles tue damit alles gut läuft
                Gruß
                Stefan R.
                Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Werker123
                  Heerführer

• 14.12.2006
                  • 1588
                  • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ich würde mich auch gern mal richtig mit meiner Frau aussprechen, aber ich bekomme nur vorwürfe entgegen geschleudert, das ich mich kaum Verteidigen kann.
                  Ich komme mir vor, Als sei ich vor Gericht verurteilt für etwas was ich nicht getan hatte

Das macht mich sehr traurig.

Nach 10 Monaten Ehe. Nun ist die Sache: Sie hatte schlechte Erfahrungen mit den Männern (Schläge, Betrügen, Lügen etc.) und das ist meine erste Ehe.

Danke das ich das mal loswerden konnte.
                  Gruß
                  Stefan R.
                  Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Werker123
                    Ich würde mich auch gern mal richtig mit meiner Frau aussprechen, aber ich bekomme nur vorwürfe entgegen geschleudert, das ich mich kaum Verteidigen kann.
                    Ich komme mir vor, Als sei ich vor Gericht verurteilt für etwas was ich nicht getan hatte

Das macht mich sehr traurig.

Nach 10 Monaten Ehe. Nun ist die Sache: Sie hatte schlechte Erfahrungen mit den Männern (Schläge, Betrügen, Lügen etc.) und das ist meine erste Ehe.

Danke das ich das mal loswerden konnte.
                    genauso sah es bei meiner aus, nur kommt noch dazu dass der drecksack
                    hergegangen ist, wieder ne firma gründete, und da er richterliches gewerbeverbot hatte, alles auf sie laufen lies. sie war leider so dumm und hat für alles unterschrieben. er ging dann auf grund seiner fähigleiten, laufend steuern zu hinterziehen, wieder bankrott und liess sie auf der ganzen misere sitzen, und er da hin, wo er hin gehört . klar dass das an der psyche einer frau zehrt.
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...