Euer Beruf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Ok, dann will ich auch mal.
    Erst Elektroinstallateur im väterlichen Betrieb (natürlich schon vorher immer mitgearbeitet!).
    Dann exam. Altenpfleger.
    Nach Geburt des ersten Sohnes, Hausmann und Teilzeitnachtwache im Altenheim.
    Gruß
    Das Hemmert

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Das Hemmert
      Ok, dann will ich auch mal.
      Erst Elektroinstallateur im väterlichen Betrieb (natürlich schon vorher immer mitgearbeitet!).
      Dann exam. Altenpfleger.
      Nach Geburt des ersten Sohnes, Hausmann und Teilzeitnachtwache im Altenheim.
      Gruß
      Das Hemmert
      Habe viele Bekannte die den Beruf Altenpfleger ausüben. Richtiger Knüppeljob!! Hut ab!!
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• josauto
        Geselle

• 07.05.2007
        • 57
        • Niedersachsen

Gelernter Kunstschreiner(Tischler)dann Umgesattelt auf Kfz-Mechaniker,Meister gemacht und heute Selbstständig mit einer kleinen Freien Werkstatt und einem Auzubi.Hobby zum Beruf gemacht.

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

jo altenheim ist hard core,war selbst 1 euro kraft im altenheim auf der demenz abteilung.
          wenn du das erlebt hast ,sei froh wenn du gesund bist und bei klarem verstand.
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

nun komme ich: Zimmermann gelernt und auch lange als Zimmermann gearbeitet (ist/war mein Traumberuf), bis ca.2000. Nur unterbrochen durch die BW. Dann musste ich mich leider Beruflich umorientieren ( leider!!!).
            Ich bin nun Drucktuchtechniker bei dem größten gummiverarbeitenden Betrieb in Deutschland.
            Gruß
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW

Zitat von Siebken
              nun komme ich: Zimmermann gelernt und auch lange als Zimmermann gearbeitet (ist/war mein Traumberuf), bis ca.2000. Nur unterbrochen durch die BW. Dann musste ich mich leider Beruflich umorientieren ( leider!!!).
              Ich bin nun Drucktuchtechniker bei dem größten gummiverarbeitenden Betrieb in Deutschland.
              Gruß
              Was muß ich mir unter dem Drucktuchtechniker vorstellen?

Kommentar

• Steinklopfer
                Ratsherr

• 14.01.2006
                • 236
                • Sachsen

Hallo, gelernt habe ich Stahlwerker, dann auch als solcher gearbeitet, weiter mit Armee, Kraftfahrer und jetzt Kraftfahrerverheizer(Disponent)
                Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• =Spooky=
                  Ritter

• 09.06.2007
                  • 467
                  • Königreich Bayern

gelernter Feinmechaniker, stieg dann auf Feinstmechanik um (Spektrum beginnt dort, wo der Feinmechaniker seine Lupe zur Hand nimmt ) dann zwischendurch Metallbau allgemein; danach wiederum neuer Einstieg im IT-Bereich als System- & Anwenderbetreuer, Admin - zum Schluss Dispatching im IT-Bereich. Aktuell Hochfrequenzbereich und da im Planungsbüro
                  greets
                  =Spooky=

Kommentar

• killercat
                    Bürger

• 14.01.2008
                    • 175
                    • In de Wetterau
                    • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Gelernter Heizungsbauer, nach dem Bund hab ich mich als Reifenmonteur und ADAC Schleppwagenfahrer versucht, dann 12 Jahre Kundendienst für Öl und Gasfeuerungen, jetzt Manager eines kleinen erfolgreichen Familienunternehmens..... Oder kurz : Hausmann mit Leib und Seele
                    Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

• Rasputin.1
                      Heerführer

• 15.02.2004
                      • 2106
                      • Niedersachsen / Seelze
                      • Augen und Nase......

Oha,

gelernter Maschienenbauer, dann 4 wochen bw (ausgemustert ), seit 26 Jahren in ein und dem selben laden *gg *davon 11 Jahre Pförtner, 6 Jahre Hausmeister ( neee auch nicht der krause *lach*) und seit etlichen jahren hausverwalter von unter anderen von zwei schwesternschülerwohnheimen
                      Es grüßt der Michael
                      Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• daimonicon
                        Landesfürst

• 21.01.2007
                        • 972
                        • NRW

Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker! Wenn ich ehrlich bin war das aber weggeworfene Zeit! Jetzt diene ich beim Bund...was danach kommt? weiss der geier!?

gruß
                        daimonicon

Kommentar

• Fundtastisch
                          Heerführer

• 11.03.2008
                          • 3238
                          • NRW

Zitat von daimonicon
                          Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker! Wenn ich ehrlich bin war das aber weggeworfene Zeit! Jetzt diene ich beim Bund...was danach kommt? weiss der geier!?

gruß
                          daimonicon

Das Leben nach dem Bund, steckt voller Überraschungen!! Das kannste mir glauben.

Kommentar

• Reever
                            Ratsherr

• 14.07.2005
                            • 251
                            • Hürtgenwald
                            • Die 7 Sinne

Bin gelernter Dachdecker, hab dann in ner schlechten Zeit Auslieferfahrten gemacht. Da aber keine Besserung in Sicht war bin ich wieder zurück zur Schule ums Fachabi Chemie zu kriegen. Parallel dazu den Beruf Chemisch-Technischer Assistent gelernt und bestanden.

Dort gabs allerdings auch nicht wirklich Jobs, also wieder zurück zum Bau. Sollte es da nochmal schlecht aussehen, such ich mir nen schönen 40to Sattelzug im europäischen Fernverkehr.
                            Gruß Marco

Kommentar

• Das Hemmert
                              Heerführer

• 12.02.2008
                              • 3124
                              • 12345

Zitat von Fundtastisch
                              Habe viele Bekannte die den Beruf Altenpfleger ausüben. Richtiger Knüppeljob!! Hut ab!!
                              Danke für die Blumen!
                              Bin nicht umsonst auf Teilzeit gegangen und kümmere mich um die Kinder.

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25923
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von daimonicon
                                Wenn ich ehrlich bin war das aber weggeworfene Zeit! Jetzt diene ich beim Bund...

... also bei mir wäre der Satzbau ein wenig anders. In der Reihenfolge etwas umgekehrt ...

Ich lernte mal Maurer - und das war gut so (mach ich heute noch teilw.)
                                Dann wurde ich zum staatl. gepr. Polier ...
                                ... und später zum Dipl.-Ing. im Hochbau - auch Architekt genannt.

Und da bauen meine Profession ist, arbeite ich meist parallel in allen drei Berufen ...

Ein Hoch auf das Handwerk!
                                Jörg
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...