heute bei der Polizeikontrolle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scout1
    Bürger

• 16.01.2009
    • 191
    • Königreich Bayern

bei der ganzen handygeschichte is das schlimme das du ja nicht mal telefoniert haben musst! es reicht allein wenn du das telefon in der hand gehalten hast!!!
    und das zu wiederlegen wenn du allein im auto warst wird schwierig!!
    mfg Scout

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

jo nur das die aussage des polizisten ist das ich telefoniert haben soll.also werde ich nachweisen durch den einzelverbindungsnachweis das ichs nicht habe.
      da ich den ganzen tag nicht mit dem handy telefoniert habe wird das also schonmal wiederlegt das ich ein gespräch geführt habe.
      kommt eh von der stadt köln die anzeige,dort werde ich mit dem anhörungsbogen und verbindungsnachweisen einschneien,entweder wirds eingestellt oder ich muss die 40 euro hinlegen nen punkt in flensburg kassieren.
      wie man es beweisen soll das man nicht telefoniert hat werde ich dann den justizminister in berlin mal schriftlich abringen.(zumindest so nen justuzfuzzi).
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

besonders lustig ist das diese ordnungshüter bei uns öfter gegen die einbahnstrasse fahren(und nach nem dringenden einsatz sieht das nicht grade aus).

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Dackelfreund
          besonders lustig ist das diese ordnungshüter bei uns öfter gegen die einbahnstrasse fahren(und nach nem dringenden einsatz sieht das nicht grade aus).
          Kannste se ja uch ma Ankreiden vielleicht is et ja der der dir dat mitm Handy vorwirft
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Vor Jahren mußte ich einmal Stellung zum Vorwurf "Wenden auf der Autobahn" nehmen. Das hatte ich natürlich nie getan.

Mein RA meinte aber, dass ich gegen die Zeugenaussage eines Polizisten nicht ankommen würde. Ich musste also den Vorwurf einräumen, dass mein Wagen gewendet wurde und die Beweislast, wer der Fahrer war dem Zeugen zurückspielen.

Selbstverständlich konnte der Zeuge den Beweis nicht erbringen und das Verfahren wurde eingestellt.

Irgendwie verkehrte Welt.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Stefan1986
              Ritter

• 24.03.2009
              • 364
              • Wilhelmshaven/Nidersachsen

ja die grünen lassen echt mal gerne deren macht oder überlegenheit spielen. Ich habe vor kurzen eine Reportage im Fernsehen gesehen, wobei es um die Geschwindigkeitschätzung geht. Diese wurde sogar von dem Verfassgungsgericht in Berlin abgesegnet,also die können uns Bürger wohl alles anhängen, wenn sie das wollen
              Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• DFX
                Banned
                • 04.07.2008
                • 2076
                • Taka-Tuka-Land

Also bitte...

Diese wurde sogar von dem Verfassgungsgericht in Berlin abgesegnet,also die können uns Bürger wohl alles anhängen, wenn sie das wollen
                Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Gemueselaste
                  Ritter

• 18.05.2004
                  • 367
                  • Landau
                  • UWM 20

vielleicht mal wieder was zum sachverhalt:

als tatbestand reicht aus das handy während der fahrt in der hand zu halten - so ists im katalog aufgeführt.

du bekommst demnächst nen anhörungsbogen auf dem du dich äussern kannst - du brauchst den verstoß nicht zugeben, bzw. dich nicht zum sachverhalt äussern. allerdings kanns dann sein daß die sache vor gericht verhandelt wird und dort aufgekocht wird.

das problem sehe ich darin, daß du alleine warst und der polizist ebenso. also dürfte n einzelverbindungsnachweis zusammen mit deiner aussage daß du nicht telefoniert hast, bzw. das handy auch nicht gehalten hast n schritt in die richtige richtung sein. so würde ich es schreiben vlt. sind die auf der bußgeldstelle noch normal. wenn der einspruch abgelehnt wird gehts zum gericht und wird dort geklärt. wenn du ne rechtschutz hast würde ich die dann in anspruch nehmen.

Kommentar

• Rat-Balu
                    Heerführer

• 09.06.2008
                    • 1849
                    • Sauerland
                    • C.Scope CS6MX

Hatte auch mal einen kleinen Rechtsstreit mit der Ordnungmacht,
                    Zeuge, Polizist und Richter------Stammtischkollegen;
                    noch Fragen wie es Ausging!?!?!?!?!
                    300,-DM weniger auf dem Konto
                    zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Krauss Handel
                      Banned
                      • 30.09.2008
                      • 584
                      • Sachsen

Nabend !

Hatte mal so ein ähnlichen Fall. An einer Kreuzung hat ein einzelner Polizist gesehen,wie ich telefoniert habe. Der hat mich dann rausgezogen und Anzeige geschrieben. Nach ein paar Wochen kam der Anhörungsbogen,dort habe ich argumentiert,das ich zwar telefoniert habe,aber mein Telefon eine Freisprecheinrichtung habe und da ich weiß ,habe ich sie genutzt. Anhand der Lichtverhältnisse im Winter ca. 19 Uhr schwache Beleuchtung schrieb ich ob der Polizist sich ganz sicher ist,ob ich telefoniert habe oder doch ein Handfunkgerät in der Hand hatte. desweiteren schrieb ich,das die Handfunkgeräte immer kleiner und leistungsfähiger werden und sich in einschlägischen Fachgeschäften und Versandhandel informieren ,das die Handfunkgeräte den Handys immer ähnlicher werden. Nach ein paar Wochen kam ein Schreiben ,das Verfahren wurde eingestellt.

Uwe

Kommentar

• caca
                        Landesfürst

• 13.03.2008
                        • 832
                        • NRW
                        • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Dackelfreund
                        wie man es beweisen soll das man nicht telefoniert hat werde ich dann den justizminister in berlin mal schriftlich abringen.(zumindest so nen justuzfuzzi).
                        Polizeirecht ist Ländersache, da hat der Bund nichts mit zu tun. Nimm abgeordnetenwatch.de für deine Frage.
                        Das piept sich gut an!

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Die Benutzung eines Telefons im Auto beinhaltet jegliches Herumhantieren außerhalb der Gerätehalterung, selbst bei ausgeschaltetem Gerät. Auch ein Knopf im Ohr schützt nicht vor Strafe, solange das Gerät nicht befestigt ist. Sicher gibt es da auch etliche Grenzbereiche, ein Einspruchsversuch ist wohl immer sinnvoll.

Das mit dem Funkgerät ist eine gute Idee, nur im vorliegenden Fall ist die Sachlage anders, den Einwand hätte es sofort bringen müssen...
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Gemueselaste
                            Ritter

• 18.05.2004
                            • 367
                            • Landau
                            • UWM 20

Zitat von Rat-Balu
                            Hatte auch mal einen kleinen Rechtsstreit mit der Ordnungmacht,
                            Zeuge, Polizist und Richter------Stammtischkollegen;
                            noch Fragen wie es Ausging!?!?!?!?!
                            300,-DM weniger auf dem Konto
                            hey - wie kann man so toll großschreiben??
                            nen richter kann man übrigens als befangen ablehnen - nur so als info

Kommentar

• Zappo
                              Heerführer

• 28.04.2006
                              • 2428
                              • Baden

add1: Hoffentlich kannst Du deine Unschuld nachweisen und die Sache geht gut aus. Bei einer Aussage gegen einen Polizisten ist das erwiesenerweise schwierig - ich kenn das.

add2: Handy am Ohr am Steuer ist ein absolutes NoGo. Wenn ich manchmal sehe, wie die I.....ten über die Autobahn mit einer Hand am Steuer rasen, wird mir geradezu übel.Oder in der Stadt versuchen, mit einer Hand um die Straßenecke zu fahren
                              Untersuchungen haben ergeben, daß der Aufmerksamkeitsverlust beim Telefonieren am Steuer (auch per Freisprech) etwa der einer Alkoholfahrt entspricht. Also ich würde es grundsätzlich verbieten. Beim Autofahren fährt man Auto - und sonst nix. Alles andere ist Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer.

Ich bin ja sonst zugegebenermaßen nicht immer so "gesetzestreu" , aber wenn ich als Motorradfahrer da vorne jemand zickzackfahren sehe......

Gruß Zappo

Kommentar

• Dackelfreund
                                Heerführer

• 25.11.2006
                                • 4708
                                • .........
                                • -------------

scheibar lesen hier einige nicht richtig.das handy lag ausgeschaltet im handschuhfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
                                weder hab ichs in den griffeln gehabt noch lag es auf dem beifahrersitz oder in irgendeiner halterung!
                                ne dienstaufsichtsbeschwerde gibts auf jeden fall nach dem verfahren auch noch für diesen unfreundlichen und arroganten staatsbeamten.
                                in den 19 jahren wo ich kfz fahre habe ich noch nie so einen eingebildeten pfau erlebt.aber dafür sind ja die motorradcops bekannt.
                                ich werde euch auf den laufenden halten.
                                next part:stadt köln --schätze mal in 3 wochen kommt part2.
                                gruss micha

Kommentar

Lädt...