heute bei der Polizeikontrolle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

vor ein paar jahren haben die doch eingestehen müssen das es behördeninterne "fangquoten" gibt. vermutlich hatte dieses exemplar seine noch nicht erfüllt.
    viel glück bei dieser sache.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Grundsatz Aussage gegen Aussage

Zitat von aquila
      Es ist wohl so, dass diese Informationen nur ein Anwalt erhält.

Ohne Rechtsschutz wirds also schon mal teuer.

Leider ist es auch so, dass wenn Polizisten Zeuge sind, der Grundsatz Aussage gegen Aussage nicht für den Beschuldigten spricht.

LG Aquila

Ob hier der laienhafte "Grundsatz Aussage gegen Aussage" auch für Juristen gilt, ist fraglich. Richter urteilen anders.
      Üblicherweis ist die Unschuldsvermutung erstmal maßgeblich, ohne den Nachweis der Schuld kann man Dich nicht verurteilen.
      Da man die Glaubwürdigkeit des Zeugen (Polizist) bewertet, kann es durchaus so sein, dass damit der Beweis erbracht ist, Dir die Schuld nachgeweisen zu haben.
      Was mir aber auffällt ist, dass Du zuviel redest, gegenüber den Polizisten, hier im Forum und wahrscheinlich auch sonstwo.
      Ist Dir nicht bekannt, dass Du gegenüber einen Polizisten keine Angaben zur Sache machen mußt? Du bist verpflichtet Angaben zur Deiner Person zu machen.

Immer wenn Du zuviel redest, hat Dein Anwalt schlechtere Möglichkeiten Dich herauszuboxen.
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

Was mir aber auffällt ist, dass Du zuviel redest, gegenüber den Polizisten, hier im Forum und wahrscheinlich auch sonstwo.
        ----------------
        komischer kommentar.

lesen lesen lesen -ich hab doch geschrieben wenn das nicht hinhaut mit dem evn dann muss ich in den sauren apfel beissen.
        wo steht da was von anwalt?
        ----------------------------------------
        jo chris mit der quote steht noch immer in köln.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• allradteam
          Landesfürst

• 06.12.2005
          • 910
          • Bayern
          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Gemueselaste
          hey - wie kann man so toll großschreiben??
          nen richter kann man übrigens als befangen ablehnen - nur so als info
          so

es gibt doch die Funktion Größe

Kommentar

• Klondike
            Bürger

• 05.02.2005
            • 125

das mit der Auflistung wird nicht viel Sinn machen, ausser der Beamte hat sich dein Handymodell mit Imei-Nummer aufgeschrieben UND die simkartennummer notiert... denke ich

drück dir die Daumen
            Grüße

Kommentar

• Profitaenzer
              Heerführer

• 12.12.2003
              • 1514
              • Schwabach bei Nuernberg
              • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Keine Chance, sorry dass ich Dir das so sage.

Bei mir wars die gleiche Kacke. Handy dabei aber defintiv nicht telefoniert, da keine Freisprechanlage (mobile) dabei.

1 Punkt und 30 EUR fuer mich, ein Sternchen mehr fuer den Polizisten -
              ob man will oder nicht.

Es kommt aber auch immer auf die Laune des Herren in Gruen an, das muss man mal ganz ehrlich sagen. Deiner und meiner hatte halt nen schlechten Tag.

/Chris
              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

also bringen Einzelverbindungsnachweise gar nichts?
                man ist also gefi**t wenn der Grüne das so will?
                Verkehrsminister?Justizminister oder welches Staatsorgan gibt hier Auskunft wie man das beweisen kann?
                Naja habe mich auch schon damit abgefunden die 40?tacken zu löhnen und meinen ersten Punkt zu bekommen.
                Mein Handy lagere ich jetzt im Verbandskasten im Kofferraum.

Kommentar

• Caddy
                  Banned
                  • 10.05.2008
                  • 2194
                  • Vorpommern

Ich würde denen die Einzelverbindungsnachweise auf jeden Fall unter die Nase reiben . Dabei stellt sich dann raus , wie sie mit Dir umgehen . Danach kannste fluchen oder feiern.

Aber sicherlich kommt dann der Spruch ,, Herr Dackelfreund , sie können ja auch das Handy eines Bekannten benutzt haben ,,

Verkehrte Welt halt .

Hast Du aber wirklich Mist gemacht , dann stehe lieber dazu .

Gruss vom Caddy
                  der noch nicht erwischt wurde
                  Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Da er sicherlich allein auf dem Mopped war....ich würde streiten, daß sollens Dir das erstmal beweisen.
                    Bei mir sah es anders aus, da warens 2 im Auto
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Kunstpro
                      Banned
                      • 05.02.2005
                      • 1999
                      • Dortmund / Bielefeld
                      • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Dackelfreund
                      Justizminister oder welches Staatsorgan gibt hier Auskunft wie man das beweisen kann?
                      Deine Frage ist falsch gestellt.
                      Einen Verdächtigen muß man die Tat beweisen können, um ihn verurteilen zu können.
                      Und das kann nur ein Gericht,
                      von der Polizei brauchst Du Dich deshalb nie an der Nase herumführen zu lassen.

Mach erstmal keine Angaben gegenüber der Polizei.
                      Außerdem, wenn Du kein Handy im Auto hattest, auch Handyvertrag und kein Prepaid hast, wie will man dann vermuten, dass Du überhaupt mit dem Handy telefoniert hast?

Polizeibeamte wissen nur zugut, dass sie, wenn sie selbst Verdächtige sein könnten,
                      überhaupt keine vorsorglich angeordnete Angaben machen müssen.
                      Beispiel:
                      Polizeigewerkschaft gegen Speicherung von Erbgut
                      Die neuesten Nachrichten, Bilder und Videos aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Gesellschaft, Auto, Digitale Welt sowie Düsseldorf und ganz NRW.
                      Zuletzt geändert von Kunstpro; 21.07.2009, 14:36. Grund: Preaid
                      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

ist ja auch kein einzelfall.aber aussage gegen aussage da hast du bei nem cop keine chance.
                        in köln gibts ja die quote für polizisten und heinis vom ordnungsamt,daher wird auch die stadt köln ihr interesse haben das ichs bezahle.

mein gruss gilt den kontis von der kvb in köln die jetzt nach 2 jahren ihren vertrag nicht verlängert bekommen weil die finanzstütze der arge ausläuft.(auch hier wird auf quote gearbeitet).

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

recht haben und recht kriegen sind 2 paar schuhe !(und das nicht seit gestern)

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514

...

Ich wiederhole mich nochmals, Dackel:

Brav bezahlen, den Punkt mitnehmen und sich sagen: "Dumm gelaufen, aber ok, so ist es noch die guenstigste Variante und Du kommst noch mit nem blauen Auge davon."

Wenn Du jetzt zu nem Anwalt gehst, bist Du mit 150 EUR Selbstbeteiligung dabei. So ist es zumindest bei meiner Rechtsschutz. Erfolg auf Klage ungewiss. Ein Richter wird einem Polizisten IMMER mehr glauben, als einem Buerger wie Dir oder mir. Habe ich alles schon selber erfahren. Es ist einfach so, Diskussion zwecklos.

Wenn Du also den Fuehrerschein nicht zwingend beruflich brauchst und Du keine Angst hast, dass Dir 1 Punkt mehr weh tut - dann beherzige meinen Tip.

Ich weiss, es ist ungerecht, ich weiss, es ist Schei**e, aber schlucks runter, bezahl und sei das naechste mal schlauer.

Einen besseren Tip kann ich Dir nicht geben. ALLES und auch wirklich ALLES andere kostet dann richtig Geld, wenn Du den Prozess verlierst. Aus 40 EUR Bussgekd werden dann locker ueber 1000 EUR Prozesskosten. Locker, das langt wahrscheinlich gar nicht.

LASS ES! BEZAHL DIE STRAFE, NIMM DEN PUNKT UND FERTIG!

/Chris

P.s.: Ich habe momentan selber ein Verfahren am Laufen, bei dem ich geblitzt worden bin, als eine KM Begrenzung wegen nasser Fahrbahn war. Lt. Polizei war die Fahrbahn nass, ich habe nicht mal einen Regentropfen gesehen, denn als ich dort her fuhr, war die Fahrbahn vielleicht "feucht", aber nicht Regennass. Das Gewitter war zum Zeitpunkt des Befahrens schon vorbei. Das ganze ist jetzt bis zu einem Dipl. Meterologen als Gutachter gegangen, damit ich beweisen kann, dass die Fahrbahn feucht war und nicht nass. Also ohne Regenfall, somit zum Zeitpunkt des Befahrens in einem halbwegs arriden Zustand. Ein rechtliches Graugebiet, mit der "nasses Fahrbahn".

Warum ich das ganze mache? Am Fuehrerschein haengt meine Existenz. Damit ernaehre ich meine Famile. Deshalb. Sonst wuerde ich auch bezahlen und gut ists. In 90 % aller Faelle ziehst Du eh den Kuerzeren. Aber hier muss ich es probieren.
                            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 21.07.2009, 19:47.

Kommentar

• koseng
                              Landesfürst

• 21.01.2004
                              • 714
                              • Hannover-Nordstadt
                              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

aber schlucks runter, bezahl und sei das naechste mal schlauer.
                              ähm sorry, aber das ist jetzt in der Situation doch etwas naiv.

Das macht der nette Kollege in Grün noch 18mal mit ihm und schon hat er keinen Führerschein mehr, obwohl er 18 mal nicht telefoniert hat? Das ist dann doch schon etwas Hahnebüchen
                              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Profitaenzer
                                Heerführer

• 12.12.2003
                                • 1514

Zitat von koseng
                                ähm sorry, aber das ist jetzt in der Situation doch etwas naiv. Das macht der nette Kollege in Grün noch 18mal mit ihm und schon hat er keinen Führerschein mehr, obwohl er 18 mal nicht telefoniert hat? Das ist dann doch schon etwas Hahnebüchen
                                Unsere subjektive Rechtsempfindung in allen Ehren, tut hier aber nichts zur Sache. Sorry.

Wenn Du genug Kohle und den Nerv zum Prozessieren hast, ok. Aber ansonsten wuerde ich es als Lehrgeld abstempeln, bevor es richtig krass teuer wird. Ein Fachwanwalt fuer Verkehrsrecht nimmt heute.....ich schaetze mal 300 EUR Brutto die Stunde. Jetzt kannst Du es Dir aussuchen.

Und dass es Dackel 18 mal am Stueck erwischt, halte ich wiederrum fuer hypothetisch.

/Chris

Kommentar

Lädt...