Alles säuft ab ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirat
    Ritter

• 07.09.2001
    • 520
    • Ba-Wü

eine Frage noch

wieso gibt es in diesen Hochwassergebieten wie Passau, Regensburg, an
    Donau, Inn, Elbe, eigentlich überall diese Schilder mit den Markierungen:

Rekordhochwasser von 1842

Rekordhochwasser von 1887

Rekordhochwasser von 1913

Rekordhochwasser von 1947

undsoweiterundsofort

wenn hat man eigentlich beschuldigt, als es noch kaum Industrie und nur wenige Automobile gab? Zugegeben: Vom CO2 gehen auch negative Auswirkungen aus, aber jetzt wieder diese aus der Hüfte geschossenen
    populistischen Schuldzuweisungen. Mir wird noch schlechter.

P.

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Ich möchte dazu nur Folgendes anmerken:

Viktor Schauberger (Ja, der, den die Esoterikfuzzies so lieben! Aber der war von Beruf Förster und hat nicht nur UFO´s erfunden ) stellte schon Anfang des Jahrhunderts (Muß so 1920 gewesen sein ) fest, daß der Wald schwer geschädigt ist und unser Wasserbau der Natur entgegenarbeitet. Er kündigte die weitere Entwicklung genau so an, wie sie jetzt geworden ist.

Naturnahes und naturverträgliches Leben und Bauen wurde von ihm schon sehr früh vorgeschlagen, die Konsequenzen für unser Tun schon damals präzise vorhergesagt.

Also wird unser Planet jetzt schon locker 100 Jahre schlimmstens von uns beeinflußt. Selbst wenn wir heute eine Vollbremsung hinlegen würden: Wisst Ihr, wie lange die Erde braucht, um sich zu erholen ? Und wir alle sehen ja, wie lange Vorschläge vernünftiger Menschen ignoriert werden, wenn der Mensch auf etwas verzichten muß und die Wirkung ein Menschenleben später erst ANFÄNGT zu greifen...

Neenee, ich hab da keine Hoffnung. Die Erde wird die Geschichte überleben, die hat schon andere Sachen weggesteckt. Und eine Million Jahre ist für unseren Planeten nur ein Klacks.

Die Menschheit wird wohl auch überleben, wenn auch in stark reduzierter Stückzahl. Der Mensch hat in der Eiszeit überlebt und er überlebt auch in der Wüste. Allerdings unter anderen Umständen und etwas primitiver, als wir es heute gewohnt sind.

Darwin lässt grüßen.

Jedenfalls werden wir noch ganz andere Sachen erleben als das, was gerade durch die Nachrichten geht. Das war nur ein ganz schwacher Auftakt.

Ich würde sagen, die Krone der Schöpfung kriegt jetzt den Arschtritt, den sie sich redlich verdient hat.

Und immer noch gibt es viel zu viele Menschen, die nicht glauben wollen, daß das mit dem zu tun hat, was wir als Fortschritt und Zivilisation bezeichnen.

Mal gespannt, wie die erste, von Menschen gemachte, globale Katastrophe aussieht. Wir und unsere Kinder werden es noch erleben.

Ich weiß, das ist brutal formuliert, aber ich denke, ich sehe der nackten Wahrheit ins kalte Auge.

Realistischerweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Pirat
        Ritter

• 07.09.2001
        • 520
        • Ba-Wü

cheer up!

Wigbold, sorry, aber das ist nicht die realistische, sondern die pessimistische Perspektive. Für diese Sichtweisen sind wir Deutschen weltweit berüchtigt.

Naturnahes, erverbundenes Leben? Dazu ist Deutschland längst viel zu dicht
        besiedelt. Von der zweiten und dritten Welt ganz zu schweigen.

In der Realität geht es nicht um autofreie Sonntage, Kats oder Biofood. Das ist politisch inszeniertes Kasperletheater für naive Gutmenschen.

Die Ursache lieg tklar in der weiter fortschreitenden Bevölkerungsexplosion, dem weltweit gnadenlosen Umgang mit Resourcen und der Unfähigkeit, sich an notwendige Regeln zu halten.

Da muß man ansetzen, nirgendwo anders, Und dann gibt es auch Lösungen.

Mit hofnungsvollen Grüßen
        Tarip

Kommentar

• McSchuerf
          Banned
          • 31.01.2001
          • 2168
          • Hessen
          • C-Scope

Jedenfalls werden wir noch ganz andere Sachen erleben als das, was gerade durch die Nachrichten geht. Das war nur ein ganz schwacher Auftakt.
          Das glaube ich auch!

@Pirat

Nicht so persönlich nehmen, denn ich habe nicht Dich als Einzelindividuum und Autofahrer angesprochen, sondern ich habe die 'Intelligenzbestie' homo sapiens als Kollektiv angesprochen.
          Trotzdem sollte jeder auch als Individuum versuchen, seinen eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, sonst klappts auch nicht mit dem Kollektiv. So einfach ist das.
          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wigbold
            Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Original geschrieben von Pirat
            Naturnahes, erdverbundenes Leben? Dazu ist Deutschland längst viel zu dicht
            besiedelt. Von der zweiten und dritten Welt ganz zu schweigen.
            Ganz genau ! Absolut richtig. Das ist das Problem!

Die Ursache liegt klar in der weiter fortschreitenden Bevölkerungsexplosion, dem weltweit gnadenlosen Umgang mit Resourcen und der Unfähigkeit, sich an notwendige Regeln zu halten.
            Da muß man ansetzen, nirgendwo anders, Und dann gibt es auch Lösungen.
            Die Lösung ist klar: Reduziere die Weltbevölkerung um die Hälfte. Aber wenn Du damit anfängst, kriegst Du sicher Ärger. Es ist verboten, 3 Millarden Menschen abzumurksen, soweit ich weiß...

Ich weiß, wie Du es meinst, weiß aber nicht, wie die Lösung aussehen soll. Wir haben jedenfalls nicht die Zeit, nochmal 50 Jahre um Erleuchtung zu beten und zwei Handvoll Regenbogenkrieger alleine kämpfen zu lassen.

Und ich befürchte sehr, daß meine Einschätzung doch realistisch ist. Meine pessimistische Sichtweise will ich lieber nicht verkünden...

Beobachtenderweise, Wigbold
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• Pirat
              Ritter

• 07.09.2001
              • 520
              • Ba-Wü

URSACHE UND WIRKUNG BEACHTEN!!!

Wieso persönlich nehmen? Wieso Autoverzicht rechtfertigen?
              Einfach nochmal genauer nachlesen, was ich geschrieben habe:

Die Ursache muß vor Ort bekämpft werden. Wenn wir Sonntags
              in Kleinkleckersdorf den Polo stehen lassen hilfft das gar nichts,
              solange weltweit die Hütte brennt. Das Weltklima nimmt auf lokal
              vereinzelt auftretende Gutmenschen keine Rücksicht.

Nett, jetzt wieder die Mit-gutem-Beispiel-voran-Platte aufzulegen.
              Nur: Da hört außerhalb Deutschlands kein Mensch hin.

Pirat, weiterhin Auto fahrend und Geschirrspüler benutzend.

Kommentar

• Pirat
                Ritter

• 07.09.2001
                • 520
                • Ba-Wü

Zuordnung

Hi Wigbold, meine Antwort eben bezieht sich auf das Posting von McSchürf. Aber Dir möchte ich sagen, daß ich durch Aufklärung und Wissenschaft noch ein wenig Hoffnung hege. Haber-Bosch, Pasteur, Fleming - irgendwie hat die Forschung auch immer irgendwelche Auswege gefunden.

Dezent optimistisch besonders Wigbold grüßend
                Pirat

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Re: URSACHE UND WIRKUNG

Pirat, weiterhin Auto fahrend und Geschirrspüler benutzend.
                  DU VERBRECHER !!

Nach diesen Nachrichten solltest Du es so machen wie ich und das Auto stehen lassen !!!

Gut, mein Auto ist kaputt und steht gerade in der Werkstatt, aber das tut jetzt hier nichts zur Sache....

Gutmensch Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Pirat
                    Ritter

• 07.09.2001
                    • 520
                    • Ba-Wü

sorry...

war nicht als Provokation gedacht. Kann ich Dich ein Stück mitnehmen?
                    Pirat (vorhin das Auto aus der Werkstatt geholt, echt!)

Kommentar

• Eifelgeist
                      Ehren-Moderator
                      Heerführer

• 13.03.2001
                      • 2593
                      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Und die „gute“ Nachricht hinterdrein ...

... Das Fliegen wird billiger! Passt doch ...

Das bisschen Erderwärmung und Klimaveränderung sitzen wir doch auf einer Arschbacke in der Südsee ab. Oder?

Eifelgeist
                      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                      Deutschland zerfällt in viele Teile.
                      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Pirat
                        Ritter

• 07.09.2001
                        • 520
                        • Ba-Wü

Urlaub an der See

bei Polkappenschmelzung mußte der Südseetourist dann schon nach seinen Inseln tauchen. Da können wir gleich im Eifelmeer baden. Der Brohltalexpress bringt uns runter zum Strand.

Kommentar

• wolfsmond
                          Heerführer

• 19.03.2002
                          • 1111
                          • Kiel

naja, das polkappenschmelzen hat doch einen gewaltigen vorteil;

das wasser hier ist dann so kalt, das wir keinen kühlschrank mehr für unser
                          Warsteiner brauchen. so spart man energie...

...und; es gibt dann weniger arbeitslose bademeister und die schlauchboot - und schiffsbauindustrie stellt wieder leute ein...

aufdaskaltewasserwartenderweise

wolfsmond

ps.: trotzdem sollte man den ernst der lage nicht vergessen

Kommentar

• Eifelgeist
                            Ehren-Moderator
                            Heerführer

• 13.03.2001
                            • 2593
                            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Ooch, für einen direkten Erholungs-Trip unserer Damen und Herren Volksvertreter wird die Zeit noch reichen.

Wie heißen die doch gleich? Mein Gedächtnis spielt mir immer öfter einen Streich ... Bärbel Hohn, Jürgen Trittihn, Cem Gibsdumir?

Dat hammse sich verdient, nach all' den Umweltschutzstrapazen und Soforthilfe-Maßnahmen ... Bonus für Bonus, Meile für Meile ...

Vielleicht gefällt's ihnen ja da unten ...

Eifelgeist
                            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                            Deutschland zerfällt in viele Teile.
                            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Re: sorry...

war nicht als Provokation gedacht. Kann ich Dich ein Stück mitnehmen?
                              Pirat (vorhin das Auto aus der Werkstatt geholt, echt!)

Hallo Pirat,

alles paletti. Du hast mich nicht provoziert. Ich reiße halt gerne das Maul auf.

Was Du schreibst, hat Hand und Fuß sowie Humor. (Nicht nur in diesem Thread.)

Und ich denke ja auch nicht, alleiniger Allwissender zu sein, der die Wahrheit gepachtet hat.

Siehst Du etwas anders als ich, hau es mir ruhig um die Ohren!

Piratenliebenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Pirat
                                Ritter

• 07.09.2001
                                • 520
                                • Ba-Wü

DIE PURE SUBJEKTIVITÄT

Wigbold, mit Pur-Fans risikiere ich sonst keine Briefwechsel,
                                wohne eh schon viel zu nahe bei Bietigheim.

Außer zahlreichen selbstgerechten Politikern (in jeder Partei)
                                hat auch keiner die Wahrheit gepachtet oder verfügt über
                                eine göttliche, himmlische oder irdische Allwissenheit.

Es gibt hier nix um die Ohren zu hauen. Da fallen mir woanders
                                aus dem Stand eine Menge fiese Adressen ein.In allen Farben.

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Humor ist Pflicht.

Pirat

__________________________________________________ ___

We are on the highway to hell (AC/DC)

Kommentar

Lädt...