Alles säuft ab ..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 09.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Und da die Natur die Überbevölkerung selbst regelt und durch solche Katastrophen die Menschheit entsprechend reduziert, mach ich weiter wie bisher.

Denn wir brauchen solche Ereignisse.
    Ich bin Egoist und hoffe, mich und die meinen triffts nicht....

Von den Grünen hab ich auch mal mehr gehalten, aber mittlerweile kann man die in die Tonne hauen.Haben seinerzeit propagiert, mit Pferden und Drahteseln durch die Welt zu wandeln
    und nu fährt z.b. son Fuzzi Schlauch mit nem Porsche durch die sooooo schützenswerte Natur.

Ich denke mal, wir leisten alle unseren Beitrag, soweit es unserem Ego entspricht.Die einen mehr, die anderen halt weniger.

Denn allzuviel verzichten will ich auch nicht.

Da kommt halt wieder der Egoismus duch...

Und das Thema Bus und Bahn vergesse ich für mich persönlich.
    Würds nur noch im Notfall tun.....

da erlebt man zu viel undefinierbares...Gerüche, Gestalten etc.

Da dies eins der Endlosthemen ist, höre ich nu auf.
    Mach den Rechner gleich aus, um Energie zu sparen

Kommentar

• Ruebezahl
      Geselle

• 04.03.2001
      • 99
      • Ostfalen
      • Withe`s

Ist ja eine richtig heiße Diskussion geworden.
      Einige haben es begriffen, das unser Erdklima ein dynamisches System ist. Die relative Gleichmäßigkeit des Klimas in den letzten paar tausend Jahren darf uns darüber nicht hinwegtäuschen.
      Wir sollten uns damit abfinden, daß es diese Klimaschwankungen geben wird, und lieber überlegen wie die Menschheit sie meistern wird.
      Gut Fund
      Ruebezahl

Kommentar

• Eifelgeist
        Ehren-Moderator
        Heerführer

• 13.03.2001
        • 2593
        • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Ralf
        ... und nu fährt z.b. son Fuzzi Schlauch mit nem Porsche durch die sooooo schützenswerte Natur ...
        Das ist doch aus grünlackierter Sicht ganz einfach! Braucht Herr Radab Schlauchlos nur die halbe Zeit wie ein Mittelklasse-Normalstinker, schädigt er die Umwelt ja auch nur zur Hälfte ... rein zeitlich ...

Dein Sankt-Florians-Prinzip teile ich ansonsten nicht! Sorry!

Eifelgeist
        Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
        Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
        Deutschland zerfällt in viele Teile.
        Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
        das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
        Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
        auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Eifelgeist
          Ehren-Moderator
          Heerführer

• 13.03.2001
          • 2593
          • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Bei all' meiner Grünen-Schelte ...

... Zumindest Joschka Friedlich hat früher umweltverträgliche Pflastersteine geworfen. Keine giftigen Brand- und Sprengsätze ...

Eifelgeist, Ex-Grünen-Wähler
          Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
          Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
          Deutschland zerfällt in viele Teile.
          Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
          das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
          Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
          auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 07.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

Der grüne Lack ist gänzlich ab

Das die vordergründig-peinliche Art, wie die Grünen diese Naturkatastrophe
            sofort als Wahlkampf-Nummer vor ihren Partei- und Prozent-Karren spannen,
            auch für Spontirentner und Sockenstricker im Lehramt sofort durchschaubar ist,
            kann ich nur hoffen, daß die Grünen gleich mit weggespült werden.

Die haben es geschafft, selbst das Möllemann-Gysi-Schröder-Stoiber-Niveau
            noch heftig zu unterbieten. Sie sind fast alle nur noch lächerlich und peinlich.

Pirat, mittlerweile zum Monarchismus konvertiert

Kommentar

• Don Corleone
              unter Dauerbeobachtung
              • 12.10.2000
              • 1492
              • In der Neumark
              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Christine
              Hi Echi,

PS: Der Spruch ist wirklich gut. Den gibt es auch in leicht geänderter Form (Meer statt Natur)als Ballade von Reinhard Mey - schönes Lied übrigens...
              Du meinst doch nich den Gartennazi-Vertreiber????

Axel
              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Christine
                Moderator

• 03.12.2001
                • 3211
                • 45357 Essen
                • Nein (Frauen und Technik)

doch, genau den meine ich ....

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wie Diskussionen sich doch so entwickeln können ...

Wir beginnen also mit einer ernstgemeinten Beileidsbekundung zum Hochwasser und den damit verbundenen Gefahren für Menschen, Natur, Kunst- und Kulturwerten,
                  ... entdecken dann den gemeinen Spülmaschinenbenutzer als Verursacher des ganzen Übels,
                  ... schwenken dann kurz über zu peripher tangierenden Ursachen wie CO², Vulkanausbrüchen und Kuhfürzen,
                  ... entlarven dann den hemmungslosen Autofahrer als Hauptäter,
                  ... um diesen dann gleich noch persönlich namhaft zu machen ....,
                  ... und nebenbei wird noch über ein kleines Milliardenmassaker nachgedacht ...

: (zutreffendes Smiley bitte aussuchen ... )

Wenn das die Lösung ist ... - will ich da mal kräftig mitmischen:

Die Art der momentan überall laufenden Diskussionen liegt doch vielleicht eher daran, daß es jetzt auch (mal wieder) UNS SELBST trifft ...
                  Und die eigene Hilflosigkeit läßt erstmal nach DEM Hauptschuldigen suchen - natürlich nicht nach uns selbst ...

Das Leben ist hart - und es endet immer tödlich ...

In Bangladesh wird man sich ob des "kleinen" Wassereinbruches hier wohl eher schlapp lachen - dort läuft das wohl eher unter erhöhter Luftfeuchtigkeit ...
                  (was jetzt nicht herablassend gegenüber den tausenden Geschädigten hier gemeint ist. Diese "Katastrophe" ist in der dortigen Regionalpresse trotzdem wohl nicht mal nen Bericht auf der letzten Seite unten links wert ...)

Man erinnere sich an die Diskussionen vom letzten Oderhochwasser ... alles vergessen.

In dem Zusammenhang ein philipinisches Sprichwort zum Thema Vulkan:
                  Die Angst vor dem nächsten Vulkanausbruch hält so lange an, wie der letzte nicht vergessen ist ...

Auch dort leben wieder Menschen rund um den Pinatubo ...
                  Auch Neapel liegt noch am Vesuv ...
                  Auch San Franzisco steht noch auf der Andreasspalte ...
                  Auch Kobe wurde genau dort wieder aufgebaut wo es neulich erst flachgelegt wurde ...

Was uns abverlangt wird, ist doch einfach nur die Bereitschaft, sich Veränderungen anzupassen.
                  Die Welt hat sich immer verändert, das Leben hat sich immer darauf eingestellt.

Kurzfristig gesehen heißt das für uns (auf diesen Fall bezogen):
                  - vielleicht doch nicht überall dort hinzubauen, wo es schön ist ...
                  - nicht immer die Natur unseren Bedürfnissen anpassen zu wollen, eher sich bestimmten Verhaltensweisen der Natur anzupassen ...
                  - die E-Verteilung nicht gerade im Keller zu installieren, vielleicht eher in den oberen Geschossen ...
                  - etc, etc.

Die Umstellung der Lebensverhältnisse, die jetzt einigen (!!) von uns abverlangt werden (nicht alle wohnen am Fluß ...) sind anderswo vielleicht schon gang und gäbe ...
                  Soll heißen, was für die einen zur Katastrophe wird, ruft bei anderen nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht ...

Alle vorgenannten Punkte in Richtung "Verusacher" sind sicher richtig.
                  Momentan geistert wieder eine Zahl durch die Welt: Wir blasen pro Tag das CO² in die Atmosphere, für deren Einlagerung/Umwandlung die Erde 500.000 Tage benötigt hat.
                  Stimmt. Das ist wohl ein wenig viel ...

Methangas von 6 Mrd Menschen. Von Rindern mal abgesehen ...
                  Und da wären noch all die anderen Tiere ...
                  DAS ist der natürliche Kreislauf.
                  Das aus dem Meeresgrund noch gigangtischere Mengen Methan herausbrodeln (man denkt über industriellen Abbau nach) sagt in dem Zusammenhang wieder keiner ...

Kohlendioxid aus fossiler Verbrennung ??
                  Hat schon mal jemand die Berechnungsmodelle angeschaut, die durch die Erwärmung der Meere freigesetzt wird ??? (siehe Mineralwasserflasche ....)

Nochmals erwähnt die in einem Beitrag weiter oben genannten Jahrhundertpegelstände.
                  Es hat so etwas also auch schon früher gegeben.
                  Egal, ob es heute alle 5 Jahre passiert, oder "nur" alle hundert Jahre - "ES" passiert !!

Ob die Elbdeiche der Jahrhundertflut von 1962 angepaßt werden, die Oderdeiche der von 1998 - es kommt ne neue Jahrhundertflut, die höher ist ...
                  (Momentan wird schon wieder von ner Jahrhundertflut gesprochen - dabei ist das Jahrhundert erst zwei Jahre alt ...)

Wir können gern alle Autos verschrotten, die Kraftwerke abstellen und uns vielleicht ne bequeme Höhle zum Wohnen suchen - damit werden wir die Veränderung der Natur nicht abstellen können ....
                  ... ob nun durch unser Verhalten beschleunigt oder nicht.

Es gibt unter dem Schlick des Wattenmeeres der Nordsee bzw. in de Ostsee Ruinen von Städten (Rungholt, Vineta, ...). Altlantis wird auch irgendwo am Meeresgrund vermutet. (da war wohl damals kein Wasser ...)
                  Dann plätscherte das Ufer mal in meiner Gegend bei Hildesheim herum ... (heute 300 Km Landeinwärts ...)
                  Vor noch nicht mal 10.000 Jahren fuhr man bei mir hier zu Haus Schlittschuh auf nem dicken Eiszeitgletscher ...

Alles in ner erdgeschichtlich relativ kleinen, überschaubaren Zeitspanne von noch nichtmal 20.000 Jahren ...

Was von uns verlangt wird ist Flexibilität ! Mehr nicht.
                  Sollten wir die verlieren, läßt Darwin schön grüßen.

Nutzen wir doch einfach die Zeit dazu.
                  Und suchen wir uns Menschen (auch Politiker), die es schaffen die Menschen zum gemeinsamen Umdenken und Handeln zu bringen.
                  ... was auch die Hilfe für die jetzt in Not geratenen beinnhaltet.

Das ist weitaus nahrhafter, als immer nur mit dem Finger auf vermeintlich "Schuldige" zu zeigen ...

imtrockenensitzenderweise
                  Jörg

P.S.
                  Eine größere Katastrophe ist für mich, daß an manchen Orten wieder mal mehr Gaffer als Helfer unterwegs sind ...
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• C-4
                    Heerführer

• 01.08.2002
                    • 2106
                    • D

Re: ... wie Diskussionen sich doch so entwickeln können ...

Original geschrieben von Sorgnix

Nochmals erwähnt die in einem Beitrag weiter oben genannten Jahrhundertpegelstände.
                    Es hat so etwas also auch schon früher gegeben.
                    Egal, ob es heute alle 5 Jahre passiert, oder "nur" alle hundert Jahre - "ES" passiert !!

Ob die Elbdeiche der Jahrhundertflut von 1962 angepaßt werden, die Oderdeiche der von 1998 - es kommt ne neue Jahrhundertflut, die höher ist ...
                    (Momentan wird schon wieder von ner Jahrhundertflut gesprochen - dabei ist das Jahrhundert erst zwei Jahre alt ...)

imtrockenensitzenderweise
                    Jörg

Die Jahrhundertstände beziehen sich sicherlich auf das Vergangene.Also die höchsten Pegelstände der letzten 100 Jahre, soweit bekannt. Ich hab am Montag auf einem Schild gestanden, das die Jahrhundertflut von 1909 anzeigte.Die Brühe ging mir bis zum Hals,und ich bin 1,91. Seih froh, das du noch im Trocknen sitzt, da läßt sich trefflich über Bangladesh philosophieren.

Kommentar

• McSchuerf
                      Banned
                      • 31.01.2001
                      • 2168
                      • Hessen
                      • C-Scope

..zu .emotional..daher wieder gelöscht..
                      Zuletzt geändert von McSchuerf; 18.08.2002, 13:08.
                      Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

vielleicht doch noch mal lesen ...

Original geschrieben von Sorgnix
                        In Bangladesh wird man sich ob des "kleinen" Wassereinbruches hier wohl eher schlapp lachen - dort läuft das wohl eher unter erhöhter Luftfeuchtigkeit ...
                        ... immerhin sind dort vor gar nicht allzu langer Zeit mehr als 500.000 (!!!!!!!!) Menschen durch ein "kleines" Flutereignis umgekommen ...

Ich sag´s nochmal:
                        Das was für uns hier wie ne Riesenkatastophe wirkt, ist für andere Tagesgeschäft ...

Es geht mir einfach nur darum, daß WIR hier von (für uns) allerschlimmsten Ereignissen sprechen während anderswo wirklich die Welt untergeht ...

Die Schäden hier sind immernoch mit Geld zu beheben - so lange keine Menschen zu Schaden kommen ...

DAS ist das eigentliche Problem.
                        Es scheint UNS anscheinend wirklich nur zu interessieren, wenn es UNS an den Kragen geht ...

... ansonsten sagte ich auch (was beim Zitieren wohl leicht unterschlagen wurde ...):
                        "(was jetzt nicht herablassend gegenüber den tausenden Geschädigten hier gemeint ist. ...) "

wiederholenderweise:

Betrachtet es doch bitte ganzheitlich !
                        Die Natur hat sich noch niemals statisch verhalten! Sie änderte sich immer.
                        Das einzige was anscheinend in dieser Beziehung statisch ist, ist der Mensch.
                        Im Moment auf seinen Status Quo beharrend.

... was wohl z.B. das Ende des Neandertalers bedeutete ...

Jörg
                        (einfach nur auf die Zeichen der Zeit hinweisend ...)
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• McSchuerf
                          Banned
                          • 31.01.2001
                          • 2168
                          • Hessen
                          • C-Scope

Dass die sich in Bangladesh aber auch in Nordindien über unser momentanes 'Problem' moquieren könnten, daran hatte ich auch schon gedacht...
                          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• McSchuerf
                            Banned
                            • 31.01.2001
                            • 2168
                            • Hessen
                            • C-Scope

Dass mit Bitterfeld ist auch bitter ...
                            Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Mother
                              Bürger

• 20.07.2002
                              • 127
                              • Bonn (Wachtberg)
                              • Viking 8 MX 3

Heiligs Blechle . . .

. . . , hier gehts ja ab ! Auf dieser Seite hänge ich jetzt nur noch rum . Ist viel interessanter als der ganze Sondenquatsch ! Aber ich möchte Euch beruhigen : DIE NATUR GEHT DOCH NICHT KAPUTT ! ! ! Sie verändert sich nur ! Den Begriff " Natur " werden die nächsten Generationen ganz anders definieren . (Falls überhaupt) WIR sind die , um die wir uns Sorgen machen müssen , denn ich befürchte Einige unserer Spezies werden dabei auf der Strecke bleiben . Aber jetzt mal ehrlich : Verdiehnt hätten wir es doch ! Oder ?
                              Ich habe eben etwas über Egoismus gelesen . Das war richtig . Ich möchte auch nicht auf meinen fahrbaren Untersatz verzichten . Ich bin Warmduscher und Strom finde ich O.K. Nen Rechner haben wir , so glaube ich alle . Aber Jeder sollte für sich selber entscheiden , was jetzt nötig ist und was nicht . Kerzenlicht ist eh viel schöner und wenn ich mal Müll im Wald finde , denke ich : So ein Arsch ! ... und nehme den Müll mit . Der eigene kleine Beitrag eben ! Ändern kann ich an dem ganzen Mist eh nix , ich kann nur versuchen so zu Leben , daß ich am nächsten Tag noch in den Spiegel schauen , vielleicht ein gutes Beispiel für andere sein kann .

( Das Wort zum Sonntag )

Grüße . . . Mother
                              Oh Gott , ich bin reich . . .

Kommentar

• RoSe_3
                                Lehnsmann

• 02.06.2001
                                • 35
                                • bad salzungen

ohne Worte

MfG

rose_3
                                Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein -
                                manchmal kommt das Alter auch ganz allein.

RoSe_3

Kommentar

Lädt...