Kanzlerduell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirat
    Ritter

• 07.09.2001
    • 520
    • Ba-Wü

Späth, Tasmanien

Hi @Sorgnix, das warst doch Du:

"Das Thema Lothar: ... wenn ich derart viele Milliarden in den ... geblasen bekommen hätte, wäre ich heute wahrscheinlich auch angesehener Chef eines international kämpfenden Baukonzerns ... Immerhin hat sein Umbau auch 40.000 Arbeitsplätze gekostet ... "

Das ist doch ein kleiner Uppercut, oder? Auch, weil Du danach Müller lobst. Aber Ihr da unten am Südpol seid Tough Guys und Ihr seht das viel lockerer.

Oh, nach Tasmanien würde ich gerne mal, vielleicht auch mal das Sydney-Hobart Race mitsegeln (muß allerdings eine harte Sache sein).

Wo ist Dein Schneider? Melbourne? Perth?

Pirat (I´m afraid not down under)

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

?????????????????????????????????

... fast richtig.
      Du vergaßest einen kleinen Zusatz am Ende meiner Aussage, der da lautete:

"Trotzdem: Hut ab !"

... könnte den Sinn ja einigermaßen wieder hinbiegen ...

Ob die Preisgabe einer einfachen Information über das "vorpolitische Leben" des Herrn Müller gleich als Lobeshymne zu werten ist, mag jeder selbst beurteilen ...

Wenn ich jetzt allerdings gehäßig sein wollte, könnte ich ja nach dem damaligen Rücktrittsgrund vom Ministerpräsidentenamt fragen ...
      ... mach´ich aber nicht ...

Ansonsten bezog sich meine Aussage zu Bekanntschaften mit sog. "Tasmaniern" nicht unbedingt auf die die da "unten" wohnen ... - ich meinte die von hier ...

@all: ... nochmals bittend, sich die Gesamtaussagen meiner jeweiligen Beiträge vor Augen zu führen, nicht immer nur den ins jew. eigene Kalkül passenden Teil ...

Jörg

Mein Schneider heißt "Clamotten-August" ... (C & A) ...
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Pirat
        Ritter

• 07.09.2001
        • 520
        • Ba-Wü

Watschen und Gänseblümchen

Na, na, @ Sorgnix: Erst den Späth abwatschen und dann im letzten Absatz ein "trotzdem Hut ab" hinterherschieben, ist unterm Strich eben doch eine Negativkritik.

Kein Problem, den damaligen Rücktrittsgrund von Späth zu nennen: Es war eine von "der Industrie" bezahlte Reise. But: Wenn einer mit Topmanagern dealen muß, sollte er mit denen auch an einem Tisch sitzen können. Da sollte die eine oder andere Einladung auch drin sein (wenn es öffentlich passiert). Übrigens: Gerade die Medien, die Späth damals angeschossen haben, laden ihre großen Kunden häufig zu Events und Incentive-Reisen ein. Das ist z.B. der SPIEGEL plötzlich gar nicht kleinlich. Es wurde und wird mit zweierlei Maß gemessen.

Habe u.a. auch C&A-Klamotten (heißt bei uns jedoch Cheap & Awfull)

Pirat (Größe 54)

Kommentar

• Pirat
          Ritter

• 07.09.2001
          • 520
          • Ba-Wü

Nachtrag Späth & Co.

Ich darf ergänzen, daß meiner Meinung nach Spitzenpoltiker im Vergleich zu
          Vorständen und Aufsichtsräten eher mickrig bezahlt werden. Ich fände es z.B. absolut angemessen, wenn der Bundeskanzler (egal ob Schröder oder Stoiber) ebensoviel verdient wie Schrempp oder Hasso Plattner. Gilt auch für Ministerpräsidenten. Wäre dem so, müßten sich Clemens, Späth & Co.auch nicht einladen lassen.

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

Original geschrieben von Don Corleone

Tja,Andreas
            aber keiner will Eddi mit seinem Impotenzteam haben.Damit musst leben.Und sollten die Schluchtenjodler wieder erwarten gewinnen dann nicht weil Stoibi so gut ist sondern Brioni Gerd so schlecht.Und aus keinem andern Grund.Ein Bayer kann Deutschland nicht regieren ohne das zwangsläufig für Bayern ein Extraweg geschaffen wird.Und das wird sich niemand bieten lassen das Bayern weiter auf Kosten aller Fettlebe macht.Weiswurstien ist nur mit fremden Mitteln hochgepuscht worden zu dem was es ist.Wenn die Subentionen nicht wären wäre Bayern das Mecklenburg-Vorpommern des Südens.Punkt.

Axel
            Eddi?Nein Danke
            Na Axel,
            du scheinst ziemlich pauschal zu urteilen und spielst mit Beleidigungen und Vorurteilen, genau das wurde von unserem lieben (SPD-)Moderator Jörg verboten . Sei doch bitte so goldig und halte dich daran, dann können wir vielleicht auch mal wieder unsere Argumente (falls du welche hast) austauschen! Danke!

Ich denk du wirst dein Bestes geben, deshalb antworte (gutwillig wie ich bin) ich schon ein Mal:

Keiner (!) kann bestreiten dass Bayern die Nr. 1 ist!
            Wir haben mehr bezahlt als wir je bekommen haben.
            Alles wurde aufgebaut, undzwar von denem (und FJS), dem dem du "Impotenz"/meinst warsch. Inkompetenz vorwirfst.

Wer soll den Deiner Meinung nach regieren? PDS? KPD? oder doch die gute alte SED?
            Ganz nach dem Motto, lieber Rückwärts als Vorwärts?

Grüße aus Bayern,
            Andreas

Kommentar

• Oberon
              Anwärter

• 27.06.2002
              • 15

Hallo

Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion nicht unbedingt einklinken...
              ...aber manches, was ich hier so lese, veranlaßt mich dann doch einen (nur einen) Gedanken in diese Diskussion einzubringen:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ne ganze Menge Leute die den Sozialdemokraten im Lande, aus den unterschiedlichsten Gründen, sehr nahe stehen. Gerade nach der "sozialdemokratischen Durststrecke" von 16 Jahren Kohl waren die Erwartungen und Hoffnungen an die Schröder-Regierung unglaublich groß.
              Der weitaus größte Teil dieser Leute ist heute, von der Politik unseres Brioni-Kanzlers und seines Zweitliga-Kabinetts, MASSLOS enttäuscht !

Allein schon unter diesem Aspekt, frage ich mich nur eines:
              WAS kann einen veranlassen, die Politik der letzten vier Jahre schön zu reden ?

Ist die Bandbreite der individuellen Wahrnehmung so groß ?
              ...oder werden schon wieder Hoffnungen mit der Wahl verknüpft, die sich mit einer rotgrünen Regierung niemals erfüllen werden ??

Vielleicht haben manche einfach keine bessere Regierung verdient...

Kommentar

• Eifelgeist
                Ehren-Moderator
                Heerführer

• 13.03.2001
                • 2593
                • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Eigentlich hab' ich mir geschworen, keine politischen „Statements“ abzugeben ...

Original geschrieben von Oberon
                ... Der weitaus größte Teil dieser Leute ist heute, von der Politik unseres Brioni-Kanzlers und seines Zweitliga-Kabinetts, MASSLOS enttäuscht ...
                DAS kenne ich auch ...

Ich war vor über 20 Jahren der damaligen Grünen-Bewegung heftigst verbunden! Nein, nicht den strickenden und säuglings-stillenden „Grünen“ auf den medienwirksamen Parteitagen! Sondern den Aktiven an der sog. Basis! Leute, die ihre Ideale gelebt haben! In der Südeifel, in Freiburg (Dreisam), im elsässischen Gernsheim, im Wendland ... Vom adligen Großbauern bis zum Dipl.-Ing. für alternative Energie-Gewinnung. Keine Öko-Großmäuler, sondern Macher! Bodenständige Realisten, keine Dosenpfand-Utopisten!!!

Frag' diese Menschen heute mal, was sie von „ihren“ bonus-verbratenden Vielflug-Bonzen halten ... Ein Wunder, dass die nicht die Keule schwingen ...

Eifelgeist, Freigeist und seit 20 Jahren überzeugter Nicht-Wähler ...

So, jetzt steinigt mich!
                Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                Deutschland zerfällt in viele Teile.
                Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Andreas
                  Landesfürst

• 04.04.2001
                  • 671

die Grünen arbeiten schon lange mit einer "Doppelzunge",
                  z.B. Josef Fischer besucht die Sicherheitskonferenz, andere "Persönlichkeiten" der Partei demonstrieren dagegen.
                  ,....
                  nutzen Bonusmeilen aus
                  ....

Was ist jetzt eigentlich mit einer Umfrage?

Viele Grüße,
                  Andreas
                  Andreas

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Ihr Möchtegern-Kanzler von Morgen!?

manch einer sollte weniger zülzen sondern handeln.
                    Da jeder schlauer, besser, ehrlicher, genialer zu sein scheint, krempelt mal schön die Ärmel hoch und packt mit an.
                    Bringt Euch in Euren Parteien ein, bzw. gründet selber eine.

Es ist gewiss legitim, seine Meinung über Mißstände loszulassen, jedoch wenn man hier so liest, dreht es sich im Kopf.

Bayern??Was denn das?? Ne kurz aufblühende Landschaft?
                    Ist noch garnicht lange her, da kannte man diese Gegend kaum.
                    Da waren andere Gebiete angesagt.

Es wird sicherlich auch in Zukunft regional besser oder schlechter aussehen, jedoch im Ganzen gesehen wird es allerorts ein ähnliche^s Nivau geben.

Und ob ne Regierung mit dem eisernen Besen oder mit Wattebäuschchen fegt, wird das Ergebnis nicht sonderlich beeinflussen.Lediglich der Faktor Zeit spielt eine Rolle.

Da wir aber ein anspruchsvolles und verwöhntes Volk sind, soll es lieber gestern als übermorgen gut aussehen.

Jeder von denen verdient für seine Arbeit eine gewisse Hochachtung.Ganz gleich welche Ansichten oder Ideen er verfolgt.
                    Jeder von denen weiß, das sich nichts großartig in kurzer Zeit verändern wird.
                    Egal wer, jeder wird nach der Einarbeitungsphase sagen, -ach du Scheiße ,worauf hab ich mich hier aingelassen-.
                    Die können doch nur das bearbeiten und verwalten, was unsereins einbringt.

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark
                      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Andreas

Wer soll den Deiner Meinung nach regieren? PDS? KPD? oder doch die gute alte SED?

Grüße aus Bayern,
                      DAs würdest du sowiso nicht verstehen.Mann sollte endlich Wahlen zum Deutschen Reichstag ausrufen,eine Verfassung für unser Land schaffen und endlichen einen Friedensvertrag schließen mit den Ländern mit denen Schickelgruber Krieg geführt hat.Die BRD hat wie die DDR als Verwaltungsprovisorium ihre Existensberechtigung mit der Wiedervereinigung verloren.Das will nur niemand wahr haben.Es steht nicht die Frage wen von den Nutz und Hilflosen wir wählen sondern WAS.
                      60 Jahre nach Kreigsende muß ein Schlußstrich gezogen werden und wir müssen uns von dieser Parteidemokratie trennen.
                      Egal was ich wähle es muss gut für mein Land sein.Ich finde gut das Eddi den Polen eine Ansage gemacht hat weil sie die Tschechen bei dieser Benes Ordensverleihung beklatscht haben.Und gedoht hat das sie nicht in die EU kommen.Aber sonst kommen doch nur Worthülsen von ihm.Genau wie von Brioni-Gerd.Eigentlich ist egal wer da oben am Ende doch nichts ändert wenn wir als Volk das nicht machen.Schau sie dir an diese Wendehälse Fischer,Trittin,Schily diese verlogenen Gutmenschen.
                      Ach mich kotzt das alles so an.

Axel
                      politikverdrossen
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Andreas
                        Landesfürst

• 04.04.2001
                        • 671

Hallo Axel,
                        warum politikverdrossen, wenn du etwas kritisierst, dann mach es doch besser: werde Mitglied in einer Partei deiner Wahl, behalte deine Meinung und bestimme mit!

Politiker sind auch "nur" Menschen, da gibts gute und schlechte. Das macht an keiner Parteigrenze halt.
                        Keiner stimmt mit einer Partei zu 100% überein.

Ich kann auch nicht alle bei der Union leiden (Geisler, Schavan, Süßmuth,...), aber gewisse Leute sind einfach einsame Spitze (Stoiber, Späth, Beckstein, Gauweiler, Uhl, Wolf,....).
                        An einer Wahl nicht teilzunehmen ist das dümmste was man machen kann. Und wenn man nur das "kleinere Übel" wählt.
                        Oder willst du den Extremisten wie der PDS oder der NPD das Wählen überlassen?

Viele Grüße,
                        Andreas

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Nicht auf andre verweisen und schieben:
                          SELBER machen.

Welcher bist denn Du Andreas, die ich in Stoiber´s Rattenschwanz im Fernseher sehe??????
                          mach doch nächstes Mal ein Foto, damit ich sehen kann, in welcher Reihe Du Dich bewegst.

Wie kann es dumm sein, nicht zu wählen??
                          Wenn mich ALLE nicht überzeugen oder ansprechen, warum soll ich einem von denen meine Stimme geben??

Kommentar

• Oberon
                            Anwärter

• 27.06.2002
                            • 15

Und nochmal mein Senf...

@Ralf

Nichtwählen ist IMMER FALSCH.
                            (Ich persönlich halte das für eine nicht diskutierbare Binsenweisheit.)

Selbstverständlich steht es jedem frei wählen zu gehen, oder es zu lassen. Aber alleine schon aus simplem Egoismus macht Wählen Sinn. Denn derjenige, der nicht zur Wahl geht, bekommt Immer das Ergebnis was ihm am wenigsten lieb ist...
                            ...und darf sich hinterher auch nicht beschweren.

Also, raffen wir uns auf, Stichwort: "kleineres Übel".

Kommentar

• PI-Mann

Stoiber packts an!!!

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25923
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Die Sache mit dem Niveau ...

... wie wir also in diesem Thread lernen, ist es nicht unbedingt von Vorteil, sich in endlosen Ausführungen über dieses oder jenes auszulassen. Das bietet nur umso mehr Angriffsfläche für die Systeme "Dreh´ ihm das Wort im Munde um" und "Reiß ein Zitat aus dem Zusammenhang und behaupte das Gegenteil" ...

WIE in der richtigen Politik eben. Warum sollte es hier anders sein ...

Wollen wir uns künftig also besser kurzfassen, mit so einprägsamen, umso mehr überzeugenden und natürlich nicht zu widerlegenden "Argumenten" wie:
                                "Edmund ist doof"
                                "Gerhard ist doof"
                                "Joseph ist doof"
                                "Guido ist doof"
                                ... nur wir selbst haben natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen ...

Auf die Art kommen wir sicher weiter ...

Da ich leider nicht immer Zeit habe, nun eine Sammelantwort, die vielleicht wieder den Zeitrahmen sprengt ...

Original geschrieben von Pirat
                                Na, na, @ Sorgnix: Erst den Späth abwatschen und dann im letzten Absatz ein "trotzdem Hut ab" hinterherschieben, ist unterm Strich eben doch eine Negativkritik.
                                ... ich wiederhole mich ungern - aber ich schrieb sinngemäß schon mal "jeder versteht nur das aus den Worten des Gegenüber heraus, was er verstehen will" ...
                                Macht nichts.

Habe u.a. auch C&A-Klamotten (heißt bei uns jedoch Cheap & Awfull)

Pirat (Größe 54)
                                ... sorry, mein Hinweis war ein Allgemeinwitz.
                                Ich gehe da seit mind. 10 Jahren nicht mehr hin, wie auch zu Karstadt oder andere Großkaufhäuser. Ich krieg nen Rappel bei derart vielen Leuten auf einem Haufen - und bei dem Angebot kann ich mich immer nicht entscheiden ...
                                Cheap & Awfull ist allerdings genial. Kannte ich noch nciht.

Jörg - der grad von 58 in Richtung 56 marschiert ...

Ich darf ergänzen, daß meiner Meinung nach Spitzenpoltiker im Vergleich zu Vorständen und Aufsichtsräten eher mickrig bezahlt werden. ...
                                ... Mein Reden ...
                                Trotzdem gibt es bis dahin noch vereinbarte Regeln, an die sich die Volkvertreter zu halten haben ...
                                Wenn der Parlamentseingang schon Lobby genannt wird, die gleichnamige Arbeit dort verrichtet wird - dann ist es schon ein wenig blauäugig, wenn man nur mit Freundschaftsdiensten rechnet ...

Na Axel,
                                du scheinst ziemlich pauschal zu urteilen und spielst mit Beleidigungen und Vorurteilen, ...
                                ... wie ich schon mal sagte, man liest nur das heraus, was man herauslesen möchte ...
                                Ne Wortspielerei wird noch nicht unbedingt zum Todesurteil für den Delinquenten ...
                                Wie wäre es, wenn sich ALLE einfach daran halten würden ???
                                Wer unvoreingenommen alle Beiträge liest, wird unschwer erkennen, daß ALLE Parteivertretungen mehr oder weniger in die gleiche Kerbe hauen ...

..., genau das wurde von unserem lieben (SPD-)Moderator Jörg verboten .
                                ... wie ich schon mal sagte, man liest nur das heraus, was man herauslesen möchte ...
                                Mag vielleicht ein momentaner Sympathiebeweis sein - aber lies meine Posts vielleicht noch einmal.
                                Ich bin Anhänger des stetigen Wechsels !!!
                                ... selbst für Bayern ist ne Dauerherrschaft der CSU das reinste Gift ...
                                Extra für Dich: Das gilt auch für NRW !!
                                (Fang jetzt bitte nicht wieder mit Stoiber-Lobeshymnen an - ich erinngere an einen etwas älteren Thread aus der Vergangenheit ...)

Original geschrieben von Oberon
                                ... WAS kann einen veranlassen, die Politik der letzten vier Jahre schön zu reden ? ...
                                ... wenn ich mich jetzt mal stellvertretend angesprochen fühlen darf: Gegenfrage !

"WAS kann einen veranlassen, die Politik der berühmten 16 Jahre (insbesondere deren zweite Hälfte) schön zu reden ? ..."

Das würden wiederum endlose Diskussionen werden ...

Das einzige, was ich mit meinen Aussagen in Erinnerung rufen wollte, ist der Umstand, daß die Zeit vor den "letzten 4 Jahren" auch nicht unbedingt als das "Paradies auf Erden" in die Geschichte eingegangen ist ...
                                (für die, die jetzt in die Luft gehen wollen: es geht nicht um die Wiedervereinigung an sich, sondern die Handlungsweise. Und dann gab´s da auch noch mehr in der Politik als nur die WV ...)

Nur weil sich niemand mehr daran erinnern kann (manche: wollen), heißt das ja noch lange nicht, das alles in Butter war ...

Unser 18 %-Guido hat neuerdings immer in seinen Fernsehauftritten ein Schlagwort auf Lager: "Lassen sie uns doch nicht immer in die Vergangenheit gucken und verschüttete Milch betrauern - wir müssen in die Zukunft sehen ..."

DAS würde ich auch sagen, wenn ich nicht unbedingt mit der Frage konfrontiert werde möchte : "Was hat sich bei ihnen eigetlich an Ideen, Strategien oder Personal gegenüber den 29 Jahren Regierungsverantwortung mit jetzt 4 Jahren Pause geändert ..."

Geniale Strategie.

... dann sollte er aber auch seine eigenen Worte bedenken, wenn er der momentanen Regierung ihre Fehler der letzten 4 Jahre vorwirft ... - sonst nennt man das einfach: Heuchelei.

Wie soll man sich denn sonst ein Bild über die Leistungsfähigkeit der einen oder anderen Partei machen, wenn man nicht auf das in der Vergangenheit geschaffte (oder nicht geschaffte) blicken kann ?? NUR mit Vorschußlorbeeren ??

Ich komme wieder auf meine Grundaussage zurück:
                                Der stetige Wechsel liegt in der Natur der Sache !!
                                Wenn die einen sich verbraucht haben, kommen die anderen - und umgekehrt.
                                Den ZEITPUNKT bestimmt der Wähler - und die Unzufriedenheit, die man ihm einredet ...

Original geschrieben von Eifelgeist

Eifelgeist, Freigeist und seit 20 Jahren überzeugter Nicht-Wähler ...

So, jetzt steinigt mich!
                                Falsch.
                                Wer kein Kreuz gemacht hat, dürfte dann eigentlch auch nicht mitreden bzw. mitstreiten ...
                                ... außerdem kann man sich dann hinterher nicht ärgern, daß man das Kreuz an der falschen Stelle gemacht hat ...

Steinigen ??? Nö. Überzeugen ...

Jörg, wählt alles, von Parteien über Jägerschnitzel bis Biere aller Art ...

Original geschrieben von Ralf
                                Ihr Möchtegern-Kanzler von Morgen!?
                                ...

Da wir aber ein anspruchsvolles und verwöhntes Volk sind, soll es lieber gestern als übermorgen gut aussehen.

Jeder von denen verdient für seine Arbeit eine gewisse Hochachtung.Ganz gleich welche Ansichten oder Ideen er verfolgt.
                                Jeder von denen weiß, das sich nichts großartig in kurzer Zeit verändern wird.
                                Egal wer, jeder wird nach der Einarbeitungsphase sagen, -ach du Scheiße ,worauf hab ich mich hier aingelassen-.
                                Die können doch nur das bearbeiten und verwalten, was unsereins einbringt.
                                Wie wahr, wie wahr ...
                                Der Rest des Posts war ebenso genial - hab aber nur das (für mich) Wichtigste zitiert.

Dazu kenn ich noch nen Spruch, den ich mal auf einer Rede anläßlich er Abschlußfeier gerissen habe:

"Zur Kritik fühlen sich viele berufen - zum Machen nur wenige ..."

An einer Wahl nicht teilzunehmen ist das dümmste was man machen kann. Und wenn man nur das "kleinere Übel" wählt.
                                ...
                                Mein Reden.
                                Genau das mach ich !!!
                                Die Frage ist wieder nur: WAS ist das "kleinere Übel" ...

Startschuß zu Runde 2 ...

So, das war´s erstmal.
                                Ich habe - bis auf die letzten beiden - KEINE Smileys verwendet.
                                Ich hätte gern, aber die Anzahl hätte bei weitem nicht ausgereicht - aslo gibt´s keine.
                                Auch hier gilt: Lest´ das heraus, was ihr herauslesen wollt - möglichst aber das, was ich auch meinte ...

Wählfix
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...