Kanzlerduell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cryptus

Wahlkrampf

Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, daß der Andreas bereit ist seinen jetzigen sehr erfolgreichen bayrischen Ministerpräsidenten für den Aufstieg Deutschlands nach Berlin zu entsenden. Er könnte ja alles beim alten lassen, dann ginge es ihm in Bayern nicht schlechter. Wer das beste hergibt, um anderen zu helfen der verdient doch Anerkennung. Das ist jedenfalls mein Standpunkt.

Cryptus

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Oh Du hast recht ...

... Hauptsache, jemand will das Beste auch haben ...

Wir nähern uns doch langsam dem Punkt, an dem die Diskussion nicht mehr führbar ist ...

Die gewählte Tonart bewegt sich langsam in tiefere Regionen ...

KEINER setzt sich wirklich mit den gebrachten Argumenten auseinander, geschweige denn, das überhaupt welche gebracht werden. Ich höre immer nur, wie toll, spitze super oder auch kompetent der eine oder andere ist.

Es gab da in Andi´s Ursprungs-Stoiber-Thread von damals von einem ne Aussage, die da lautete: Hoffentlich ist es bald vorbei. Das halten wir nicht noch länger aus ...

Recht so.
      Spätestens 2 Monate NACH der Wahl - egal wer gewinnt - interessiert sich auch von den hier Schreibenden nur noch 1/% wirklich für Politik ...
      DANN können wir uns wieder auf das "richtige" Leben konzentrieren ...

vonweitererteilnahmeabstandnehmenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Pirat
        Ritter

• 07.09.2001
        • 520
        • Ba-Wü

Grüße von Wolfgang Neuss:

Was heißt hier Smog?
        Das ist Wahlkampf - atemberaubend!

Neuss, aus der 80ern

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25924
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... jetzt, wo Du es sagst ...

... wer den noch kennt, ist meistens keine 18 mehr ...

Ein Grund für das teilw. "harte" Engagement hier ist wahrscheinlich, daß der eine oder andere gar nicht weiß, mit welcher Altersgruppe er sich gerade auseinandersetzt ... :

Die Argumente eines Erstwählers ziehen für einen Sechst-Wähler nicht unbedingt ...

Die Ruhe kommt mit dem Alter ...
          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 07.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

Wer den noch kennt, ist meistens keine 18 mehr?

Da kiffen doch gerade wieder supermega-in ist, müßten doch unsere Teens und Twens auch den berühmtesten Spruch von Wolfgang Neuss kennen:

"Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen!"

Pirat

Kommentar

• Pirat
              Ritter

• 07.09.2001
              • 520
              • Ba-Wü

Weil ich soooo alt bin, noch folgender...

Die Oma steht an der Supermarktkasse, die Kassiererin scannt ihre Einkäufe und fragt:

"Na, Oma: Darf es noch eine Tüte sein?"

"Da ist echt nett, Fräulein - aber wenn ich jetzt kiffe, finde ich nie wieder nach Hause!"

Kommentar

• DAff
                Heerführer

• 14.12.2000
                • 1907
                • irgendwo im Land Brandenburg
                • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Leute

Ja, wie immer. Mit einem Teil der Leute kannste mal über das ein oder andere Thema quatschen und mit anderen gehts halt nicht.
                Wie auch immer. Ich finds gut wenn man es kann.
                Spannend ist es schon.
                Ich werd nu mal die Wahl abwarten und mir bei nem CDU-Kumpel schonmal ne Wahlpartykarte organisieren !
                Denn wenn der Edmund es schafft, dann gibts Speiss und trank für umme !!
                Und dann hat es sich doch schon ein wenig gelohnt !!

DAff

PS: Kann nichtmal son Pendler und Rutengeher , "vorherrsagen", wer der Neue Deutschlandkasper wird !?!

Kommentar

• Pirat
                  Ritter

• 07.09.2001
                  • 520
                  • Ba-Wü

Kaffeesatz lesen

Ich würde ja versuchen, das aus dem Kaffeesatz zu lesen, aber es heißt, man könne zuverlässige Ergebnisse nur in Cohiba-Asche* erkennen.

*Havanna-Zigarren, gönnen wir dem Ex-Kanzler in spe.

Kommentar

• cryptus

Wahlkrampf

Sorgnix

Mit deiner Aussage, daß nach der Wahl sich nur noch 1% der hier schreibenden für Politik interessieren hast du dich selbst abqualifiziert um noch irgend eine politisch sachliche Aussage in diesem Zusammenhang zu treffen. Es ist mir jetzt klar geworden, daß deine politischen Argumente rein hypotetisch sind und sich auf keinerlei Objektivität gründen. Eigentlich langweilt es mich nur noch deine Beiträge zu dieser Thematik zu lesen. Nimm mir meine Offenheit übel oder auch nicht, es ist mir sowieso egal.

Cryptus

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25924
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Original geschrieben von cryptus
                      Nimm mir meine Offenheit übel oder auch nicht, es ist mir sowieso egal.
                      Schön, das Du es dann doch wenigstens geschrieben hast.

Jörg
                      Kohl-Verehrer

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Nun ja, irgendwie hat Jörg doch recht.

Z.Zt. ist Politik aktuell, jedoch in einigen Wochen gehen wir zu alltäglichem über.
                        Man regt sich mehr oder weniger oft über die Handlungsweisen der jeweiligen "Machthaber" auf.
                        Und sonst??

Ich denke, sachliche intensive Diskusionen kann man hier genauso führen, wie an jeder Kneipentheke.(zu Thema Politik)

Ergebnis solcher Diskusionen:
                        die boxen sich dort irgendwann die Nasen blutig, trinken dann einen zusammn und die unterschiedlichen Meinungen bleiben bestehen und evtl. akzeptiert.

Kommentar

• Hecht
                          Ritter

• 06.02.2001
                          • 305
                          • Niedersachsen

Noch mal nur mal so

Wie kann man sich aus belanglosen Gründen so ereifern? Zuweilen erscheint es krankhaft. Es steht doch jedem die Wahl frei. Ich finde halt den Versuch, in diesem Forum Wähler zu gewinnen, als abwegig und unakzeptabel. Nicht mehr und nicht weniger.

Bis dann

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 09.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

@hecht

haste alles sooooo ernst gesehen??:

ich nicht, war teils ein guter spaß und Zeitvertreib

Kommentar

• Hecht
                              Ritter

• 06.02.2001
                              • 305
                              • Niedersachsen

Nö Ralf

So eng habe ich es nicht gesehen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass sich manche Leute eben derart ereifern, von Diskussion reden, diese aber an sich nicht wollen. In dieser Rubrick ging es ja noch. Weiter oben sind aber - zumindest meines Erachtens - Beiträge geliefert worden, die unerträglich sind. Der geneigte Leser wird diese bewerten können. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mehrzahl meiner Bekannten, die sich mit entsprechenden Thematiken befassen, haben abgelehnt, sich hier zu äußern. Ist sicherlich nicht weltbewegend und auch verzichtbar, aber zumindest bedenkenswert.

Bis dann

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25924
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zustimmung ...

... es hat mich schon gewundert: Der Thread dreii Tage lang ohne neuen Beitrag - und das zwei Wochen vor der Wahl ...
                                Anscheinend ist alles gesagt. (???)

Ich dachte schon, ich hätt die Wahl verpaßt ...

Das etliche sich hier nicht zum Thema äußern möchten, kann ich voll und ganz verstehen.
                                Einerseits sicher resultierend aus einigen der "pasierten" Beiträge, andererseits aus einer kleinen Portion Selbstschutz.

UND - wohl auch aus der weisen Einsicht, daß eine via Netz quasi "anonym" geführte Diskussion nicht der Weisheit letzter Schluß ist.

Man kann ein derart komplexes Thema einfach nicht erschöpfend per Schriftverkehr "diskutieren". ICH zumindest nicht.
                                Mir würden die Finger abfallen, wenn ich alles schreiben würde, was mich bewegt ...
                                Einige versuchten ja immer wieder die Standpunkte bzw. Problematik auf das Wesentliche zusammen zu kürzen - mit dem Ergebnis, daß es sich wieder sehr nach hohlen Phrasen anhörte. ... Wie im richtigen Wahlkampf halt auch.
                                (Zur Sicherheit: Gilt für "beide" bzw. alle vier Seiten ...)

Mir wäre ein netter Abend in gemütlicher Atmosphäre zum diskutieren Auge in Auge lieber ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...