Wohnungsumbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Küchen selbstbau, an so was würde ich mich nicht trauen
    Neben dem Ofen kommt dann später noch ein Loch für Schubladen oder soll das so ein Block bleiben?
    Freue mich schon auf weitere Bilder. Schön die Entwicklung deiner Wohnung zu sehen.

Schöne Weihnachten

Kommentar

• Zappo
      Heerführer

• 28.04.2006
      • 2428
      • Baden

Ich muss natürlich wieder nörgeln.....wenn Du wirklich kochst, wirst Du um ne mind. 30 cm breite Fläche wandseitig des Herdes dankbar sein, auf der Du was abstellen oder nen Topf vom Herd runterziehen kannst. Mir wäre das zu eng.

Aber vielleicht hats wirklich wenig Platz oder Du hast ne andere Kochmechanik - oder wenig Töpfe

Schönes Projekt - trotzdem.

Gruß und schöne weihnachten.

Zappo

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Da gebe ich dir völlig Recht, Platz um den Herd wäre sehr sinnvoll - nur leider hat das mein Elektriker verzockt als er damals die Leitung für den Dunstabzug gelegt hat und nochmal will ich in die Decke wirklich nicht reinreißen, bin froh dass der Putz den ich rangeschmiert habe bis heute oben geblieben ist

Was den Platz neben dem Ofen angeht: Irgendwo muss ja auch noch die Mikrowelle hin und da ich keine Hängeschränke und erst Recht keine Mikrowelle auf dem Tisch haben will, ist da der passende Platz dafür. Darunter soll dann noch eine Schublade in der die Kochtöpfe verschwinden können.

Momentan ist mir aber so ziemlich das Geld ausgegangen, daher kann ich die Küche erst weiterbauen, wenn ich wieder etwas Geld übrig habe um die restlichen Küchengeräte zu kaufen

Wird aber, denke ich werd noch 1 - 2 Monate brauchen um den Rest der Wohnung auf Vordermann zu bringen, dann mach ich die Küche fertig. Jetzt ging es erstmal drum drin kochen zu können - bekomme nämlich Besuch und außerdem hab ich Döner und McDoof mittlerweile richtig zum Hals raushängen

Freut mich aber, dass hier nach wie vor jemand reinschaut und ich nicht sinnlos die Updates hochlade.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• oliver.bohm
          Moderator

• 20.11.2007
          • 8417
          • Hannover
          • SBL 10

Beistellwagen

Ikea hat die Lösung:

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70240351/

Entdecke vielfältige Kücheninseln ★ Servier- & Rollwägen für die Küche ✓ Aus Metall, Holz, Kunststoff & Bambus ★ Auch auf Rechnung ➤ Jetzt bestellen!

Dann kannst du im Kochfall die Fläche anbauen..
          Gruß Olli

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

Oli... also bitte... glaubst du wenn ich alles in meiner Wohnung selber baue, dass ich dann einen Servierwagen von Ikea da reinstelle? Ich bitte dich...

Ne, ich werd da keine Platzprobleme bekommen, ich habe rundherum genügend Arbeitsfläche - mehr als ich braucche
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Zappo
              Heerführer

• 28.04.2006
              • 2428
              • Baden

...also ich hab damals in die Arbeitsplatte von unserem Küchenblock zwei Löcher gesägt und jeweils ne kleine Kuchen-Kasten-Backform eingehängt.
              Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Kastenform' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.

Da stehen jetzt die Essig/Ölflaschen drin. Vorteil a) die fallen nicht um b) das Öl usw an der Flasche bleibt im Kasten und verklebt nicht die Arbeitsplatte und c) man muß beim Kochen und Schneiden nicht so hoch über die Flaschen gucken, wenn man sich mit den anderen am Esstisch unterhalten will.

Hat sich bewährt. Nur mal so als Anregung.

Gruß Zappo

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Ist ne nette Idee, aber ich glaube das wäre mir auf Dauer zu dreckig. Kann ja doch beim Kochen immer wieder was reinfallen oder Spritzer abbekommen... Ach, für ne Flasche Essig und ne Flasche Öl ist da in der linken Nische noch genug Platz und wenn mich es am Herd stört, kann ich sowas ja immer noch auf der Ablage über der Spüle deponieren...

Ich werds sehen, gestern haben wir erfolgreich "angekocht" und es war ein sehr netter Abend. Das mit der Kochinsel hat sich sofort super bewährt, war ne sehr angenehme Atmosphäre.

Jetzt ist der Stress erstmal vorüber und ich habe mir eigentlich vorgenommen jetzt die Räume Stück für Stück fertig zu stellen - war ja aufgrund der angesagten Weihnachtsfeier einfach nicht drin, da mussten gewisse Dinge vorgezogen werden

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Stück für Stück

So... gestern habe ich meinen Boden im Schlafzimmer mit einem dunklen Hartöl behandelt, heute dann nochmal mit Hartwachsöl drüber.

Farbe soll zwar Nussbaum sein, aber dafür kommt es mir zu rot vor. Finde das aber gar nicht schlimm, gibt dem ganzen einen sehr angenehm warmen Ton.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das Öl getrocknet ist.

Beide Öle habe ich übrigens über einen Bauunternehmer aus der Stadt besorgt, der die Öle wiederum bei einem Laden in Leipzig eingekauft hat. Der Laden hat recht moderate Preise, die beiden Dosen waren knapp 20 Euro günstiger als das gleiche Zeug von Osmo - macht also durchaus Sinn sich mit sowas zu befassen. Der Vorteil: Zumindest bisher habe ich keinerlei Probleme mit Öldämpfen und komischen Gerüchen. Als ich in Coburg mal einen Boden geölt habe, hat es wochenlang beißend scharf nach Orange gerochen - das hat sogar in den Augen gebrannt.

Nun denn, anbei ein paar Bilder...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5786
                    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                    • Viel zu viele

Zitat von Lucius
                    Probier erstmal ganz am Rand. Wenn der alte Boden mit Firnis und Bohnerwachs komplett gesättigt ist,kann es sein,daß das Öl nicht einziehen kann,das bleibt dann ewig klebrig.
                    .
                    Hast du ja sicher...
                    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8417
                      • Hannover
                      • SBL 10

Schaut gut und sehr gemütlich aus...
                      Gruß Olli

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Wohl Weihnachten Langeweile gehabt?!
                        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

Klar, ich baue die Wohnung aus purer Langeweile um- hab ja sonst nüscht zu tun

Nee, ich wollte halt die Feiertage nutzen für Arbeiten die keinen Lärm machen und will ja nun ganz relaxt Raum für Raum fertig machen, da ist das Schlafzimmer nun eben dran gewesen

@Lucius: Ich habe am Rand einen Test mit dem Hartöl durchgezogen und auch vorher einen an einer anderen Stelle. Das Öl ist sehr gut eingezogen, daher hab ich dann auch den ganzen Raum damit gemacht. Selbst das Hartwachsöl ist mittlerweile ausgehärtet. Wahrscheinlich muss ich aber trotzdem nochmal einen Zwischenschliff machen und nochmal drübergehen, muss ich mir heute mal in Ruhe ansehen

Kommentar

• oliver.bohm
                            Moderator

• 20.11.2007
                            • 8417
                            • Hannover
                            • SBL 10

Und ...? Fortschritte?
                            Gruß Olli

Kommentar

Lädt...