Forum Fundmunition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

dto. ...Kapl,es wird nichts bringen,glaub mir...

Kann mir der Admin nicht nur ein mal! das Recht überlassen,den "gesperrt"-Button zu betätigen?

Uli
    der das hier SOOOO nicht im Sinn hatte!
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Marder 2001
      Landesfürst

• 18.02.2005
      • 834
      • NRW

Da die ganze Unterhaltung zu diesem Thema eh nicht`s bringt, sollte
      hier endlich jeder für sich das Ding Gedanklich schließen und
      hier nicht`s mehr zu posten.
      Nun zurück, zu den schöneren Seiten unseres Hobby`s
      Gruß Ralf

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zitat von Hajo
        Uli
        der das hier SOOOO nicht im Sinn hatte!
        Glaub ich Dir sofort!
        ... die Geister,die ich rief...
        Zwischenzeitlich könnte Claus schreiben,was er wollte und es gäbe genug Leute,die sich damit auch mit einer ausführlichen Erklärung von ihm nicht zufrieden geben!
        Da steckt er schon arg in der Zwickmühle!
        Ich persönlich wäre auch für die Schließung des Threads!

Gruß Daniel.

Kommentar

• ausbilderin
          Lehnsmann

• 06.04.2004
          • 39
          • südlich der Elbe
          • MD 3009

Zitat von Watzmann
          Ich persönlich wäre auch für die Schließung des Threads!
          Gruß Daniel.
          Dafür!
          Es ist schonviel zu viel Mist dazu geschrieben worden.

LG
          Sanna
          Wer guten Glaubens spricht, der lügt nicht - der irrt höchstens.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hmmm.

Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück, und komm´ aus dem Lesen nicht raus ... Hab jetzt von "unten" angefangen mich in der Forenliste hochzukämpfen. Weiß nicht, was mich noch erwartet ...
            Fange deshalb mal hier in von mir bekannter Kurzform ( ) an ...

Könnte zu dem einen oder anderen Anwurf ebenso persönlich werden, wie die jew. Schreiber es taten, verkneife es mir aber ...

Exemplarisch nehm ich mal zwei Beträge als "Aufhänger"

Zitat von jobidi
            dieser beitrag macht glaube ich ziemlich deutlich, wo man hier im forum als user steht, welche rolle man einnehmen darf und was man auf gar keinen fall tun darf. interessante äusserung, vor allem wenn man über das gesagt mal kurz nachdenkt. da wird den usern quasi bei androhung des rausschmisses der mund verboten, kritik oder auch nur beharrliches nachfragen ist nicht erwünscht.
            ... ein Anwurf, der sich selbst entkräftet.
            Hier kann man grundsätzlich ALLES fragen und sagen. Und es bleibt stehen ...
            DEIN Thread im Forenboard belegt dies unter anderem.
            Was z.B. ich mir hier von einigen Unverstandenen (wie Du wohl auch einer bist ...) seit Jahren an Unflätig- bzw. Unverschämtheiten und gar ins persönliche gehende Beleidigungen anhören darf, würde auf anderen Gebieten - so ich der Streithansel wäre, den man mir u.a. so gern unterstellt - einigen Rechtgelehrten sicher einiges an Arbeit verschaffen ...

Was viele - und auch Du - hierbei allerdings verwechseln, ist die TONART, mit der man seine Kritik - so sie überhaupt so gewerten werden kann - dem Gegenüber rüberbringt ...
            Der Ton macht die Musik ...

Wenn es nicht zu persönlich ist, dann bleibt so etwas selbstverständlich im öffentlich im Board stehen.
            So können sich auch Außenstehende immer schnell ein objektives Bild über die machen, die da Dinge anprangern bzw. verlangen, von denen diese bei ihrem eigenen Tun sehr wenig halten ... ( )

WENN jemand nach erfolgter Ermahnung halt nicht an sich halten kann, dann hat ein Mod bzw. Admin nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, entsprechende "erzieherische" Maßnahmen zu ergreifen.
            Und nun belege bitte jemand, wo hier in der Vergangenheit jemand ungerechtfertigt behandelt wurde ...

Die einfache Behauptung kriegt man hier immer wieder zu lesen. Am Ende, wenn angeblich nicht zu belegen, halt mit dem Argument "wurde gelöscht".
            Falsch. Hier ist nie etwas gelöscht. Höchstens intern archiviert. Für genau SOLCHE Fälle ...

DAS zu Beginn an Dich, stellvertretend für noch einige andere hier, die gleiche "Ansichten" vertreten ...

... was aber jetzt nur Nebenkriegsschauplatz ist, es geht ja hier um anderes.

Zitat von kapl
            Hallo!

Aus dieser Sache halte ich mich raus.
            Ich könnte zwar einiges dazu posten aber es macht hier keinen Sinn. Dazu kommt noch, dass ich es mehr als unfair finde sowas zu beginnen, wenn der Admin auf Urlaub geht.
            (Hajo es gibt doch Telefon/PN/Emails...)

Nur eine Sache, damit die Leute die auf Gerüchte angewiesen sind noch ein paar Fakten bekommen.

Der Mit-Betreiber Thomas hat am Sa "morgen" gegen 12.00 als die zweite Gruppe drangewesen wäre (die erste war ja ausgefallen) alle antreten lassen.
            Dann fragte er mehrmals laut und deutlich: War jemand gestern Nacht im Bunker?
            MEHRMALS. Und es gab nur ein SChweigen, bis er dann das verlorene SChild (eines Users!) rauszog.

Erst DANACH (also nachdem sich der Kreis aufgelöst hatte) kamen mehrere Namen ins Spiel. Über den weiteren Prozess weiss ich nichts. So ehrlich sollten die "betroffenden" schon sein!

GA
            kapl (kein"lager"-zugehöriger)

Danke für diese objektive Wiedergabe.
            Auf dem Niveau sollten hier vielleicht auch andere mal versuchen zu schreiben.

Dazu nun meine Darstellung der Vorkommnisse:

Das Hauptthema:
            ... nun ist der "Admin" ja wieder da - bzw. der andere weg ...

Jeder der "Beteiligten" erlebte es wohl anders bzw. würde es anders darstellen. O.K.
            Für mich beginnt es in der Nacht, gegen 02:45 Uhr.
            ... da war ich das letzte Mal im Zugangsstollen am Bierlager um Nachschub zu holen. Zu dem Zeitpunkt war das Schloß noch intakt.
            War es, weil ich zwei Teilnehmer an der Bunkertür fand, die es wohl gern offen gesehen hätten, aber halt nicht öffneten (!). Ich bat die beiden, den Bunker zu velassen - und ging.
            Gegen ca. 04:00 kamen (ausgerechnet) die beiden und berichteten erstaunt den letzen am Tisch Sitzenden, daß der Bunker OFFEN wäre.
            Schon hier versicherten die Beiden, das sie damit NICHTS zu tun hätten. Was sie auch heute noch tun. Selbst jetzt, heute, wo es eigentlich eh egal wäre. Denn der Ruf ist letztendlich ruiniert ...
            Folglich ging die Gruppe zum Bunker, um nach- bzw. hereinzuschauen - nachdem einer hierzu extra seine Fotoausrüstung geholt hatte.
            Ja, es stimmt, und dann haben wir den Bunker betreten.
            Alle. Gemeinsam.
            Zwei (auch ich) verließen ihn nach kurzer Zeit wieder. Der Rest blieb.
            Ich ging um ziemlich genau 04:30 zu Bett. Und war allen Ernstes der Meinung, daß am nächsten Morgen keine Spuren unseres unerlaubten Besuchs zu erkennen sein würden.
            Details zu diesem etwas skurilen Gedankengang erspare ich mir ...
            Als ich am Mittag dann auf dem Platz aufschlug und Thomas vor der Gruppe eröffnete, daß der Bunker geöffnet worden wäre und wohl einiges an Schäden durch wahlloses Schalter betätigen entstanden sei, wollte ich dies nicht glauben. Denn zu meiner Anwesenheitszeit gab es derartiges überhaupt nicht zu sehen bzw. traute ich dies den "Besuchern" eh nicht zu.
            (Schäden entstehen erst bei Einschalten der Netzspannung im Bunker, der zur Nachtzeit stromlos ist. Es wurden wohl Abnehmer unter Spannung gesetzt, die ewige Zeiten Stromlos waren)
            ICH persönlich war zu diesem Zeitpunkt der einzige auf dem Platz, der wußte, daß überhaupt jemand bzw. wer im Bunker war. Das ich mich nicht sofort meldete, war wohl ein weiterer meiner Fehler.
            Aber ich wollte erstens das mit den Schäden nicht glauben, und zweitens erst intern die Betroffenen dazu befragen.
            DAS da nichts unter den Tisch gekehrt werden sollte, ist wohl daran zu erkennen, daß ich umgehend Brainiac von dem Blödsinn der Nacht samt Teilnehmern berichtete. Er möge sich daran erinnern.
            Ich zog es allerdings vor, NICHT vor die versammelte Mannschaft von ca. 40 Personen zu treten und mich dem verständlichen Unmut des Betreibers auszusetzen. Erstens, weil ich zu div. Vorwürfen überhaupt keine Stellung hätte beziehen können, zweitens, weil ich halt erst die anderen Beteiligten dazu hören wollte.
            Die Führung fand dann statt, währenddessen trafen teilw. die "Besucher" wieder auf dem Platz ein.
            Nachdem die Führung endete, gab es erst ein kurzes Gespräch. Schon in diesem wurde die Übernahme der rechtlichen Verantwortung zugesichert.
            Als Veranstalter blieb mir wohl auch nichts anderes übrig.
            Am Abend wurde nochmals etwas ausführlicher miteinander geredet, wo dies entsprechend bekräftigt wurde. Schon da gingen die ersten Scheine über den Tisch ...
            Den Rest wickele ich momentan, nach meinem Urlaub ab ...

DAS war der Unsinn, der auf dem Treffen passierte.
            ... und all der Unsinn, der sich daraufhin entwickelte, hat eigentlich nur insofern damit zu tun, daß dies als Auslöser diente um schwelende Konflikte aufbrechen zu lassen ...

Fakt ist, daß 6 Personen unerlaubt einen Bunker betraten, den sie wenige Stunden später in erlaubter Form hätten betreten dürfen.
            Für meine Person kann ich ruhigen Gewissens feststellen, daß ich mir nirgends gewaltsam Zutritt verschafft haben. Was die anderen Teilnehmer für sich ebenso in Anspruch nehmen.

Wir sind uns ebenso einig darüber, daß uns dies kaum jemand abnimmt, weil so einiges halt dagegen spricht.
            Selbst, wenn wir in der Nacht einen Sicherungsposten vor die Tür gestellt hätten - WEN außer uns hätte man in Verdacht nehmen sollen?
            Aus diesem Grunde wurde sogleich die Verantwortung für evtl. entstandene Schäden übernommen.
            Diesen sauren Apfel haben wir uns selbst serviert ...

Und es erübrigt sich, jetzt darüber zu spekulieren, wer es letztendlich war. Vor allem für gänzlich Unbeteiligte.
            Ich schenke den Aussagen der übrigen Beteiligten Glauben.
            Der Besitzer jedenfalls sieht von einer Anzeige ab.
            Folglich tragen die Beteiligten die übrigen Folgen.
            ... neben einigem an Häme, Spott und Schadenfreude.
            Aber damit müssen letztendlich WIR fertig werden. Und Leben.

Warum das vorher öffentlich kundtun??
            ... warum??
            Erstens hatte es jeder der Anwesenden mitbekommen.
            Das sich das in der Szene eh "rumspricht" war uns ebenfalls bewußt.
            Forcieren mußten und wollten wir das nicht ...
            Der "offene Brief" wurde erst erforderlich, als massiv verdeckt mit Unwahrheiten hantiert wurde, als "Abrechnungen" auf die Tagesordnung rückten. Selbst der gärte über eine Woche vor sich hin ...
            Sorry. Aber wir sind permanent bemüht, den Streß der auf anderen Boards eskaliert aus diesem bzw. aus der Öffentlichkeit fern zu halten, weil wir schon immer die Meinung vertraten, daß die Betroffenen dies doch bitte intern bzw. "bei sich" klären sollten.
            Und das gilt auch für eigene Unbefindlichkeiten ...

Thema "claus":
            Warum er hier nichts schreibt, ist seine Sache.
            Vereinbart war allerdings, daß er es selbst bestimmt, wie er seine gewünschte Verabschiedung erhält.
            Leider erfolgte trotz mehrfacher Bitte keine Reaktion mehr.
            Er zog es halt vor, dies mittels PN-Funktion mehr oder weniger massiv zu tun.
            Darf er. Auch heute noch. Auch in der gewählten Form ...
            ... man erwarte bitte von uns allerdings nicht, daß wir dann im Nachhinein noch noch größere Aktionen starten. Verdient hatte er es. Aber er wollte es anders.

DANKE sage ich trotzdem.
            Immerhin haben wir einige Jahre gemeinsam hier verbracht.
            Ohne claus wären einige Themengebiete hier etwas kürzer gekommen. Nicht nur die Fundmunition. Hauptsächlich die Rechtsfragen.
            Und einige Unterwasseraktionen wären dem Leser auch nicht derart interessant dokumentiert worden.
            Am Ende landeten wir beide gemeinsam auf dem Bildschirm bei Focus-TV ...
            Danke.

Das Fundmunitions-Forum??
            ... nun, wenn wir keinen entsprechend Fachkundigen Nachfolger finden, dann wird es halt in DER Form NICHT weiter existieren.
            Eigentlich wurde es mal ins Leben gerufen, um auf GEFAHREN aufmerksam zu machen, um in begrenztem Rahmen die ZUFÄLLIGEN Fundum- und Zustände aufzuzeigen.
            Für ein Detail- und Spezialfragen-Forum wird es da künftig wohl erstmal weniger herhalten können.
            Konzentrieren wir uns also lieber mehr auf die Suche nach "echteren" Schätzen. Schätzen, die einen nicht dauernd das Leben kosten können ...

Klartext: Munitionsliebhaber und Sammler werden wohl etwas kürzer treten müssen ...

Ansonsten finde ich TID´s Beitrag Nr. 57 einfach nur schön ...
            (einige andere auch - aber ich will hier nicht alles zitieren ...)

So.
            Und nun lasse ich diesen Thread noch bis 23:00 Uhr geöffnet.
            Wenn noch jemand was konstruktives beizutragen hat, so tue er es.
            Danach betrachte ich das Thema als abgeschlossen.
            Gesagt ist alles, einiges dreht sich eh schon im Kreise.

Gruß
            Jörg
            aus dem Urlaub zurück,
            ... den Beitrag wieder ins Forenboard verschiebend.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DerPate51
              - Gesperrt -
              • 21.07.2005
              • 330
              • Derben

Urlaub!!!

Hallo @ Sorgnix

wie war den der Urlaub? Hoffe bekommen noch nen ausführlichen Bericht dazu wenn es was Intressantes gab !!!

Beste Grüße
              Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• jobidi
                Banned
                • 13.08.2003
                • 417
                • Wilhelmshaven

lieber jörg !!

bitte entschuldige .... nu fühl ich mich ganz ganz schlecht !!
                PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In

Real divers don´t die --- they only get deeper

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bravo!

... der Kommentar fehlte noch.

Hat zwar etwas länger als 23:00 gedauert, aber nun ist´s dann halt doch zu Ende ...

J.
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...