Operation Ruhrkessel Kopie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Zitat von #'.Rommel!
    @Herr Wolf

woher möchtest du wissen ob das gewollt war die embleme zu verdecken?? oder nicht?? meiner meinung nach wurde der helm mit tarnfarbe bemalt um im kampf nich zu sehr aufzufallen

Gruß Rommel!
    Hi Rommel oder auch Nachbar,
    ab 1943 gab es eine Dienstvorschrift das kämpfende Truppen ihre Helmwappen/Embleme zur Tarnung übermalen mussten. Man hatte damals festgestellt, daß gegnerische Scharfschützen diese als Zielpunkt nutzten.
    Ich werde die nächsten Tage mal einen befreundeten Helmsammler besuchen, vielleicht kann ich dann diese Dienstvorschrift hier nachreichen.
    Gruß
    Das Hemmert
    P.S. Gratulation! Ein wirklich schöner Fund Wenn Du möchtest, gib mir mal grob per PN den ungefähren Fundort durch, vieleicht finde ich etwas über die Geschichte Eurer Helme heraus.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von Das Hemmert
      Hi Rommel oder auch Nachbar,
      ab 1943 gab es eine Dienstvorschrift das kämpfende Truppen ihre Helmwappen/Embleme zur Tarnung übermalen mussten. Man hatte damals festgestellt, daß gegnerische Scharfschützen diese als Zielpunkt nutzten.
      Ich werde die nächsten Tage mal einen befreundeten Helmsammler besuchen, vielleicht kann ich dann diese Dienstvorschrift hier nachreichen.
      Gruß
      Das Hemmert
      P.S. Gratulation! Ein wirklich schöner Fund Wenn Du möchtest, gib mir mal grob per PN den ungefähren Fundort durch, vieleicht finde ich etwas über die Geschichte Eurer Helme heraus.
      Das klingt interessant, hatte ich noch nie von gehört....bleib da auf jeden Fall mal am Ball und poste die Vorschrift...würde mich freuen.

Und: super Funde und gut erhaltene Helme!!!!

Kommentar

• #'.Rommel!
        Banned
        • 15.10.2005
        • 292
        • Gladbeck (NRW)

@Das Hemmert

wäre echt super wenn du die vorschriften mal posten würdest würde mich auch mal interessieren

ps: danke an alle für die glückwünsche

bilder nach der lyse gibts natürlich auch sobald er fertig is......

Gruß Rommel!

Kommentar

• Imme
          Banned
          • 14.02.2008
          • 50
          • Niedersachsen, Burgwedel

Tolle Funde, aber ich frag mal besser nicht ob ihr legal in dem Wald unterwegs ward!?

Umsonst habt ihr euch auf dem Foto sicher nicht zu Finsterlingen gemacht!

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Toller Fund, Glückwunsch!

Und ich frag nix, ihr seid ja schon erwachsen.

Glückauf! Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Imme
              Banned
              • 14.02.2008
              • 50

Toller Moderator! Vielleicht solltest du mal zwischendurch das Glas absetzen!

Finde deinen Spruch schon ziemlich daneben.

Ist ja wohl keine Neuigkeit, dass die illegalen Sucher der "Innung" den Ruf versauen. Klar weiß ich auch, dass sich viel nicht überzeugen lasse, doch muß man sie nicht auch noch bejubeln!

Kommentar

• munfrosch
                ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                • 20.09.2007
                • 2135
                • Raum Dresden
                • Whites DFX, MD 318B

Zitat von Imme

Ist ja wohl keine Neuigkeit, dass die illegalen Sucher der "Innung" den Ruf versauen. Klar weiß ich auch, dass sich viel nicht überzeugen lasse, doch muß man sie nicht auch noch bejubeln!
                naja ich glaube das du das sehr einseitig darstellst!
                1 behaupte ich über 90% suchen ohne genehmigung
                2 gibts genug stellen, nein ich meien jetz keien bd oder so sondern sachen wie wald zb wo es so und so illegal ist zu suchen
                3 würden viel mehr legal suchen wenn nicht einige behörden, teilweise gar länder, da sich recht stur stellen oder sachen wie 2 zum problem werden. somit hat man da sgefühl das man teilweise gar nicht die zusammenarbeit will aber andererseits rumheult die archis sind überfordert und/oder haben teilweise zu wenige geräte wie sonden etc zur verfügung! aber flyer a la "achtung raubgräber" zu drucken und jeden möchtegernsheriff zum abv hochjubeln ist wohl einfacher auch wenn es nichtmal ansatzweise das problem löst

ich selber hab ne suchgenehmigung für 2 reviere in bayern als sachse aber hier bekomm ich wohl die nächsten 2 bis yxz jahre wohl keien wenn das so weitergeht und sich nix ändert. bevor jetz spekulierst: nein ich habe nix angestellt was eine ablehnung wahrscheinlicher mahct wie gegenüber einem durschnittbürger.

ps: auch ich entferne idr das gesicht bei bildern da ich meine es geht nicht jeden was an (persönlichkeitsrecht) oder man muss es nicht drauf anlegen. außerdem wissen diese leute welche das betrifft eh wer wo wie und wann losgeht da shat damit ob man legal war oder nicht gar nix zu tun aber ich mache nicht die arbeit der behörden oder bringen gar noch legalen suchern hausbesuche oder aberkennung ihrer suchgenehmigung!

das ist aber nur meine meinug dazu

Kommentar

• curious
                  Heerführer

• 25.04.2004
                  • 3859
                  • Köln
                  • tesoro/ebinger

Zitat von Imme

Das gehört in einen eigenen thread...Erkenntnisse wie du sie hast brauchen länger zur Reife.

Deine Bemerkung über den Mod war genauso daneben. Was spricht dagegen, wenn sich unsere Mods mit alkoholfreiem Diätbier fithalten?
                  Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                  Woddy Allen
                  यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Leute, trabt raus an die Luft!

Hier kommt nur Dünnkram zu stande....

Langeweile bringt falsche Gedanken bzw überflüssige Darstellungen.

Und Neuigkeiten sind die vorangegangenen Texte auch nicht.

Schöne Funde sinds!!

Kommentar

• BERGMANN 78
                      Heerführer

• 02.06.2006
                      • 5291
                      • Preussen
                      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Imme

Vielleicht solltest du ab und zu mal mit deiner Frau schlafen......

Mach doch ein Thema zu Raubgräbern auf,ich denke das hat es hier noch nicht gegeben....

Wenn interessierts schon ob die beiden da im Wald nach Helmen graben.

Dieser Schlag Mensch(verbitterter Klugscheißer) ist mir am sympatischten von allen.....
                      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• #'.Rommel!
                        Banned
                        • 15.10.2005
                        • 292
                        • Gladbeck (NRW)

ich findes es immer wieder interessant wie beiträge von leuten hier schlecht gemacht werden.......aber wie sage ich immer wieder es muß ja auch die neider geben....

ps: da fragt man sich doch ob man hier überhaupt noch was einstellen sollte

(aber zum glück sind die meisten leute hier im forum doch eher positiv eingestellt.....GREEZZZZ...an alle die,die funde noch toll finden )

Gruß Rommel!

Kommentar

• Imme
                          Banned
                          • 14.02.2008
                          • 50

@ curios
                          Das gehört nicht in einen anderen Thread da es sich auf genau diesen Beitrag bezieht!

@ munfrosch
                          Ist mir auch bekannt (bzw. ich gehe davon aus), dass die meisten der hier gezeigten Funde ohne Genehmigung gemacht wurden. (ich gehe hier mal von einer solchen Grabung aus; ein Statement von den Suchern gibt es natürlich nicht).

Dennoch ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob ich Funde einfach so zeige oder ob ich demonstrativ Fotos von Waldgrabungen zeige. Und wenn ich verständlicherweise anonym bleiben will, dann stelle ich nicht auch noch ein Bild von mir mit geschwärztem Gesicht ins Netz.
                          (Immerhin sind die Leute auf dem Foto so intelligent, dass sie wissen wo so ein Helm hingehört!)

Von einem Moderator erwarte ich einfach, dass er bei Anzeichen auf(vermeindlich) illegale Grabungen ein paar passende Worte findet. Ansonsten sollte die Seite nicht "Schatzsucher" sondern "Raubgräber" heißen!

"Und ich frag nix, ihr seid ja schon erwachsen" ist ganz arm! Dann besser garnix sagen.

Bei so einer Einstellung ist es kein Wunder, dass bei Ebay reichlich Erkennungsmarken auftauchen und Knochen ausgebudelt und nicht gemeldet werden!

Kommentar

• Kunstpro
                            Banned
                            • 05.02.2005
                            • 1999
                            • Dortmund / Bielefeld
                            • Hab ein Detector gebaut

Korr korr korr
                            Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Zitat von Imme
                              @ curios
                              Das gehört nicht in einen anderen Thread da es sich auf genau diesen Beitrag bezieht!
                              Das kann man dort doch durch entsprechende Überschrift kenntlich machen.
                              So erreichst du gar nichts außer dich unsympatisch machen, eine denkbar schlechte Position um für dein Anliegen zu werben.

...und alle Mal besser, als einen thread respektlos kaputt zu kritisieren und den Mod zu beschimpfen...ich hoffe mal, der ganze Mist wird bald gelöscht...
                              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                              Woddy Allen
                              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Imme
                                Banned
                                • 14.02.2008
                                • 50

@curios

In welchen Bereich darf ich denn die Kritik äußern ohne das es dich stört?

Den Mod habe ich nicht beschimpft sondern kritisiert! Und das darf man doch wohl noch!?

Der Kommentar "...zwischendurch das Glas absetzen" bezieht sich auf sein Benutzerbild und ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen (hoffe es ist bei ihm so angekommen!).

Wenn du Kritik an vermeindlich illegale Gräber als "den ganzen Mist" bezeichnest, dann gehen unser Ansichten allerdings erheblich auseinander!

Meine Meinung dazu kennt ihr und von mir aus muß da auch nicht mehr geschrieben werden!

Kommentar

Lädt...