Operation Ruhrkessel Kopie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imme
    Banned
    • 14.02.2008
    • 50
    • Niedersachsen, Burgwedel

@Deistergeist

Mit dir als Moderator hat man den Bock zum Gärtner gemacht!

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Imme
      @Deistergeist

netter kommentar, der wiederum vollkommen daneben ist.
      beherzige doch einfach nur deistergeists ratschlag und such dir ein forum , in welchem du mit unwissenheit glänzen und nach herzenslust pöbeln kannst.
      so langsam reicht es mir hier mit möchtegernoberlehrern wie dir..
      selbst nix auf die beine stellen, erst paar wochen bei, aber schon den dicken johann markieren..
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von Imme
        @Deistergeist
        nee. genau der eben nicht. mehr sage ich zum thema "wasser predigen und wein saufen" aber nicht. ich würde mir an deiner stelle ein anderes opfer aussuchen.
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Helmwappen

Da es noch etwas dauern kann bis ich "meinen" Helmsammler treffe, habe ich mal meine Bücher etwas durchforstet.
          Fündig wurde ich in:
          Waffen-SchutzStaffel Uniformen in Farbe, Autoren: Andrew Steven und Peter Amodio, Europa Militaria Verlag, ISBN 3-924753-32-6
          Auf Seite 39 steht:
          "Das Wappenschild mit dem Hackenkreuz war auf Befehl ab März 1940 zu entfernen, das Wappenschild mit den SchutzStaffel-Runen war ab 1943 zu entfernen, es blieb jedoch oftmals bis zum Ende des Krieges auf dem Helm."
          Wenn ich was neues habe, werde ich es hier posten.
          Gruß
          Das Hemmert

Kommentar

• corsa
            Heerführer

• 21.06.2004
            • 1310
            • Berlin

Zitat von Das Hemmert
            Hi Rommel oder auch Nachbar,
            ab 1943 gab es eine Dienstvorschrift das kämpfende Truppen ihre Helmwappen/Embleme zur Tarnung übermalen mussten. Man hatte damals festgestellt, daß gegnerische Scharfschützen diese als Zielpunkt nutzten.
            So ist es. Genauso lief es uebrigens auf der anderen Seite (also zumindest bei den Sowjets) ab. Dort hatte sich - nachdem es oftmals zu versehentlichem Eigenbeschuss kam - die Gewohnheit breitgemacht, einen grossen Roten Stern auf den Helm zu pinseln, was dann aber wiederum dazu fuehrte, dass deutsche Scharfschuetzen nun einen bessere Markierung hatten, auf die man zielen konnte.
            Vor der Schlacht an der Oder gab es daher auf sowjetischer Seite einen Befehl bzw. Weisung, dass die Sterne nun wieder verdeckt werden sollten.

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Zitat von MvR
              beherzige doch einfach nur deistergeists ratschlag und such dir ein forum , in welchem du mit unwissenheit glänzen und nach herzenslust pöbeln kannst.
              Gute Idee, ich leiste ihm da sehr gerne Hilfestellung beim gehen
              Tschüss

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• trinidad
                Heerführer

• 04.12.2006
                • 1090
                • bayern

Zitat von #'.Rommel!
                danke!
                die beiden lagen echt perfeckt so auf 80 - 100cm tiefen im lehmboden

Gruß Rommel!
                so tief, denke das mein xlt nicht mal in so ner tiefe was finden würde
                mir kommt es manchmal so vor al würde der nur max. 10 cm tife gehen

respect echt tolle funde
                "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Marder 2001
                  Landesfürst

• 18.02.2005
                  • 834
                  • NRW

Zitat von Imme
                  @Deistergeist

Sorry, aber Du bist einfach nur unverschämt und kommst hier extrem unsympathisch rüber
                  Leider kommen immer öfter solche Nervensägen wie Du eine bist,
                  hier unter und stören uns im betreiben unserer Hobbys und greifen dann auch noch unsere Gastgeber , sprich Mods und Admins an. Die freiwillig viel Freizeit und ne menge Nerven hier einbringen.

Aber was soll`s, wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Forum für Dich, wird echt schwer

Schöne Funde, das macht doch Lust auf ne extra Tour
                  Gruß Ralf

Kommentar

• quarti
                    Einwanderer

• 13.10.2004
                    • 5

Ich finds gut, wenn jemand den Mod kritisiert, Imme hat ja Recht. Auch ein Mod (gerade ein Moderator, bzw. mit 37 Lenzen sollte er das)) sollte auf Seine Wortwahl achten.

Was gefällt dir denn nicht??? Bitte per PN oder im Unterforum Foren Board. Ich lerne auch mit 37 Lenzen gern noch dazu!
                    MfG Extremaufseinewortwahlachtendergeist

Kommentar

• svenismk2
                      Heerführer

• 11.12.2003
                      • 1214
                      • nrw,alpen am niederrhein
                      • whites classic

Zitat von quarti
                      Ich finds gut, wenn jemand den Mod kritisiert, Imme hat ja Recht. Auch ein Mod (gerade ein Moderator, bzw. mit 37 Lenzen sollte er das)) sollte auf Seine Wortwahl achten.
                      Ist Momentan die Woche der Vollpfosten ? Der macht SEINEN!!!!!!! Job und mehr nicht!
                      In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                        Heerführer

• 19.04.2005
                        • 3439
                        • Kleve

Zitat von quarti
                        An welcher Stelle hat Mod Deistergeist denn deiner Meinung nach nicht genug auf seine Wortwahl geachtet? Würde mich echt mal interessieren.
                        MfG Desert-Eagle
                        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• FriscoKid
                          Heerführer

• 20.03.2007
                          • 1069
                          • Preussens Perle
                          • XP

ist ja mal wieder eine sehr lustige Diskussion hier.

Und vor allem wiedermal zig Leute sich zu Wort melden (sich aufregen), aber sowieso nie einen Fund zeigen. Bei manchen Leuten hat man hier eh das Gefühl sie sind entweder Polizisten. (die,die bei jedem Fund gratulieren).
                          Oder die, die immer präsent sind, aber nie Funde zeigen, da sie wahrscheinlich nur auf gute Stellen anderer aus sind. So viele die sich hier aufregen, aber nur so wenige gute Funde die hier gezeigt werden. wie gesagt, sehr lustig
                          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• MrsMetal
                            Ritter

• 20.01.2008
                            • 377
                            • NRW

Zitat von dorfhopper

Und vor allem wiedermal zig Leute sich zu Wort melden (sich aufregen), aber sowieso nie einen Fund zeigen. Bei manchen Leuten hat man hier eh das Gefühl sie sind entweder Polizisten. (die,die bei jedem Fund gratulieren).
                            Oder die, die immer präsent sind, aber nie Funde zeigen, da sie wahrscheinlich nur auf gute Stellen anderer aus sind. So viele die sich hier aufregen, aber nur so wenige gute Funde die hier gezeigt werden. wie gesagt, sehr lustig
                            Hallo,
                            wg der ständigen Zeigefinger bei jedem Fundbild, hat man auch immer weniger Bock Fundstücke zu zeigen...

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Markus
                              Admin

• 18.06.2000
                              • 7266
                              • 45357 Essen

Zitat von dorfhopper

Zitat von MrsMetal
                              Hallo,
                              wg der ständigen Zeigefinger bei jedem Fundbild, hat man auch immer weniger Bock Fundstücke zu zeigen...

Gruß MrsMetal
                              Es liegt an EUCH, ob die mit ihrem angenommenen Vorhaben durchkommen oder ob IHR sagt: Jetzt erst Recht!

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• FriscoKid
                                Heerführer

• 20.03.2007
                                • 1069
                                • Preussens Perle
                                • XP

Zitat von MrsMetal
                                Hallo,

Gruß MrsMetal
                                wer so "doof" ist etwas zu zeigen weshalb man "angeschissen" werden könnte ist selbst schuld. Aber es gibt auch genug schöne Sachen (Münzen,Knöpfe,Abzeichen,Helm usw...) zu finden, die nicht gleich ein "bewegliches Bodendenkmal" darstellen, aber hier trotzdem nicht gezeigt werden.
                                Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

Lädt...