Hmmm, die eine Abbildung würde ich rein spontan erst einmal als eine Schnalle indentifizieren. Größe, Dicke wären wichtig, sind eventuelle Bruchstellen vorhanden, kann vielleicht ein Dorn an diesem Steg angebracht gewesen sein (Abriebstellen). Ich denke, es lässt sich hier schlecht erkennen. Vielleicht bringt es die Zeit und die Erfahrung mit sich, solche Sachen zu erklären. Ich habe trotz 20 Jahren Sucherfahrung auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und muss immer wieder erfahren, Stücke zu schnell der napoleonischen Zeit (mein Metier) zuzuordnen und dann hier zu erfahren, um was es sich doch am Ende richtigerweise handelt.
Mich würde mal lieber der Marine-Knopf interessieren. Du kannst ja noch mal von dem und der "Schnalle" etwas bessere Bilder machen. Kann es sein, dass Du die Fundstücke irgendwie im nassen oder geölten Zustand fotografiert hast?
Viele Grüße, der Umgekehrte.
Mich würde mal lieber der Marine-Knopf interessieren. Du kannst ja noch mal von dem und der "Schnalle" etwas bessere Bilder machen. Kann es sein, dass Du die Fundstücke irgendwie im nassen oder geölten Zustand fotografiert hast?
Viele Grüße, der Umgekehrte.
Kommentar