Eine wirklich sehr interessante Geschichte. Ein schöner Fund, ein vorbildliches Verhalten des Finders, zuvorkommende Arbeit der Archis u. ein repräsentativer Bericht. So soll es sein. :-)
Gruß
S.
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Und nun das Ende vom Lied ist, dass meine Genehmigung nicht verlängert wird, weil mir unterstellt wird, dass ich im Wald und Wiesengelände geschürft haben soll
Soviel erstmal zur ehrlichen Fundmeldung beim LWL
Naja, es gibt angeblich mehrere Seiten der Geschichte
Ja, du hast recht, das mag ja so sein von der Anderen Seite aus
Ich sehe aber meine Seite und die ist eben so das ich was Gefunden habe was von Historischen Wert ist, ich es ordnungsgemäß Gemeldet habe und so blöde wie ich bin und weil ich nichts von Dauerleihgaben halte es ihnen auch noch Geschenkt habe.
So blöde bin ich wahrscheinlich nur, und wird mir mit sicherheit auch nicht mehr passieren
Es bestätigt mir doch nur was hier auch schon 1000mal eingestellt worden ist.
Sie wollen gar nicht mit Sondengänger zusammen Arbeiten sie werden nur geduldet und warten darauf das du vieleicht einen Fehler machst und Sie dir gleich einen Strick raus drehen können.
Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht!
Ich wette ganz einfach, dass das nichts ist, was Du mit Dr Berenger nicht im persönlichen Gespräch klären kannst. Einfach mal nen Termin machen und drüber quaken.
Ich hab schon soooo viele Fehler gemacht.... Und bisher war dann alles wieder gut.
Wenn ich jetzt so mitlese, was da im Nachgang passiert ist (keine Verlängerung der NFE), dann möchte ich meinen ersten Post widerrufen, wo ich gesagt habe, die Archis hätten sich vorbildlich verhalten....
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Nein, das denke ich nicht. Aber wir - Grafschaft und ich- haben eben langjährige Erfahrungen mit unserem, manchmal sehr undurchsichtigen und chaotischen LWL. Deswegen ja auch einfach der Tipp, sich direkt und persönlich mit Berenger auseinanderzusetzen.
Spiong, dem das Stück gemeldet worden ist, ist Stadtarchäologe. Zuständig ist aber für die Meldung der Funde Bielefeld. Das ist ja aus Unwissen passiert....deswegen der eindringliche Appell, sich PERSÖNLICH mal an Berenger zu wenden.
Dat wird schon alles halb so wild sein.
Deswegen braucht man jetzt nicht die ganze "Szene" wild zu machen.
Ich habe absolut keine Ahnung was da passiert ist und warum, das waren nur Mutmaßungen!
Ich weiß lediglich das gemeldet wurde und darüber berichtet wurde, alsoe eigentlich alles wunderbar!
Mit sicherheit wird beim LWL niemand fürs Melden bestraft, selbst Funde aus illegalen Suchen die dann nachträglich noch gemeldet werden, fallen durch die Meldung quasi ehrenhalber unter eine Amnestie (siehe Schatzfund von Halver) da ist man sehr kulant und belohnt die Ehrlichkeit (sogar der Fundanteil bleibt bestehen und Genehmigungen werden erteilt)!
Bei so einer Maßnahme muss also entweder wirklich etwas vorgefallen sein oder es ist etwas gewaltig schief gegangen!
Außer Vorwürfen gegen die Amtsarchäologie hat der Kollege reinraus40 bisher auch nicht so wirklich durchblicken lassen um was es hier geht.
Wären in seinem ersten Beitrag zu der Angelegenheit noch von "Vorwürfen" gegen ihn die Rede ist,
habe ich nach seinem 2.Beitrag den Eindruck das er einräumt Fehler gemacht zu haben.
Und ob die Ablehnung seiner Verlängerung im Zusammenhang mit dem Fund des Siegels steht, oder eine davon Unabhängige Angelegenheit ist, kann man aus dem wenigen das er hier schreibt auch nicht erkennen.
Ohne das der Kollege sich etwas genauer äußert, sind hier alle Kommentare nur Spekulationen.
Kommentar