Papst Siegel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

Falls die Behoerde trotz allem nicht will, kann man in dem Fall auch den Weg der Eskalation gehen (wie man beim Daimler so schoen sagt):

Zur Zeitung gehen und die mal einen Nachbericht drucken lassen. Wie eben mit ehrlichen Findern etc umgegangen wird.

Disclaimer: Ich kenne den Fall hier nicht und weiss nicht was wie warum noch im Hintergrund gelaufen ist. Sollte es jedoch wirklich keinen Grund und Anlass geben, kann oeffentlicher Druck durchaus helfen
    Gruss Matthias

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

@dcag99- Ob dies hilft, sei mal dahin gestellt... In der Vergangenheit haben solche Maßnahmen nicht (immer) zum gewünschten Erfolg geführt, vorallem in Hessen.

Da gebe ich Martin Recht, es liest sich auf jeden Fall so.Vermutlich löst es sich aber in Wohlgefallen auf und der Kollege bekommt seine Genehmigung doch.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

nun es war als eine moeglichkeit in den raumgestellt (mit entsprechenden disclaimer) auch beim Bund hat mir so ein Eskalationsweg (einfach mal direkt nach ganz oben gehen z.b.) oft geholfen ;-)

aber .. auch ich finde ... immer zuerst ein vernünftiges gespräch suchen.
        Gruss Matthias

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

"Eskalation" ist mit Sicherheit etwas, was im Umgang mit Behörden GAR nichts nützt.

Da nutzt auch das ganze Jammern nichts... die einzige Lösung ist das persönliche Gespräch!

Wenn ich jetzt sagen wir mal der betreffende Archäologe wäre, und würde sehen, wie und auf welchem Niveau hier teilweise öffentlich darüber gesprochen wird (just in diesem Thread...), würde ich villeicht auch ganz auf stur stellen

Vielleicht den Thread zumachen und dem Reinraus die Chance geben, im Winter ein persönliches Gespräch zu führen!

Kommentar

• Gimbli
            Moderator

• 27.09.2008
            • 6849
            • Essen/Ruhrgebiet
            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Vielleicht den Thread zumachen und dem Reinraus die Chance geben, im Winter ein persönliches Gespräch zu führen!
            Genau das mache ich jetzt erstmal!
            Sollte der Kollege reinraus40 noch etwas schreiben wollen, PN an mich und ich mache das wieder auf.
            Hier wurde jetzt genug dazu spekuliert, alles weitere könnte (wie chabbs schon anmerkt) dem Kollegen eher schaden.

Gruß Michael
            Der Weg ist das Ziel
            No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von chabbs

Wenn ich jetzt sagen wir mal der betreffende Archäologe wäre, und würde sehen, wie und auf welchem Niveau hier teilweise öffentlich darüber gesprochen wird (just in diesem Thread...), würde ich villeicht auch ganz auf stur stellen

zuersteinmal danke ich dem Gimbli für die Schließung des Threads.
              Ich spielte heute Morgen selber schon mit dem Gedanken, ließ es dann aber.
              Eigentlich sind so manche Äußerungen kein Ruhmesblatt, womit ich nachfolgendem Zitat ausdrücklich zustimme.

Zitat von chabbs

Man löst seine Probleme am besten dort, wo sie auch entstanden sind - nicht über Dritte oder an gänzlich anderem Ort ...
              Unterstützung und Rat mag man sich gern von außen holen - aber dabei bitte nicht die üblichen Regeln des Lebens außer Acht lassen.

Danke
              jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet

Ich habe das Thema wieder geöffnet, da der Kollege reinraus40 noch etwas dazu mitteilen möchte.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• reinraus40
                  Bürger

• 23.12.2011
                  • 119
                  • NRW
                  • F75Ltd

Hier ist ein Link der euch vielleicht interresieren könnte.
                  Damit sei alles zu diesen Thema gesagt

Kommentar

• Janzee
                    Ritter

• 09.04.2008
                    • 362
                    • Niedersachsen

Danke für den Link, ich habe mich schon so lange nicht mehr fremdschämen dürfen, da kam das gerade recht...

Kommentar

• DUBHEAD
                      Lehnsmann

• 21.04.2012
                      • 34
                      • NRW

Ja das schafft doch Vertrauen in die zuständige Archäologie
                      Schade !
                      Dubhead

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Dann tut uns wenigstens den Gefallen und macht diesen Thread wieder zu.

Was von Menting zu halten ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Kommentar

• Schlaufuchs
                          Geselle

• 25.07.2012
                          • 81
                          • Niedersachsen
                          • XP Goldmaxx

"...denn tatsächlich wachen die Archäologen eifersüchtig über ihr unterirdisches Reich..."

- also eins muss man ihm lassen: Schreiben kann er!

Wie sehr das nun die Lage entspannt kann ich allerdings nicht beurteilen...
                          Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

Zitat von reinraus40
                            Hier ist ein Link der euch vielleicht interresieren könnte.
                            Damit sei alles zu diesen Thema gesagt

http://kritische-naturgeschichte.de/...#sondengaenger
                            Danke für den Link
                            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet

Da mich der Kollege reinraus40 selber per PN gebeten hat das Thema wieder zu schließen bevor die Wellen hoch schlagen, mache ich hier wieder zu.
                              Ich fand den Bericht zumindest sehr "interessant".

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

• reinraus40
                                Bürger

• 23.12.2011
                                • 119
                                • NRW
                                • F75Ltd

Hallo,
                                zur Info,ich habe heute meine neue NFG bekommen!Da aber eine Zusammenarbeit mit dem LWL nach dieser lachnummer für mich keine Zukunft hat solange da gewisse Leute das Sagen haben und ich damit Rechne das mir bei nächster Gelegenheit der Strick um den Hals gelegt wird,werde ich die Gehnemigung wieder zurück schicken.

gut fund
                                Claus

Kommentar

Lädt...