Slawische Scherben
Einklappen
X
-
Dünnes Eis, Sportsfreund!
Hast du nicht irgendwo ein paar Bretter zu bohren? Deine Auffassung von Meinungsfreiheit unterscheidet sich in keiner Weise von denen vergangener Diktaturen, egal wie du dazu lammentierst. MeinungsFREIHEIT gilt für alle nicht nur für jene die sich für die Gralswächter der politischen Korrektheit halten. Den Rest komentier ich nicht, iss mir schlicht zu dumm.
@ rest, Klasse wie man sich an geschichtlichen Fakten vorbeimogeln kann, eine diskutierbare Meinung wird über den Umweg der Ingnoranz, gepaart mit dreister Rabulistik schlicht zerredet. Ich hab nicht behauptet den Stein der Weisen gefunden zu haben, ich sehe nur eine Kluft zwischen dem was uns offizielle Publikationen erzählen wollen und dem was tatsächlich vorhanden ist. Auch das Buch eines einzelnen Popen aus der holsteinischen Ebene macht noch keinen Slawenstamm. Der im frühmittelalterlichen Schrifttum gebrauchte Ausdruck „Sclavinia“ hat mit dem erst im 19. Jahrhundert bei Schlözer und Herder aufgenommenen Begriff „Slaven“ nichts zu tun. Der Schwabe Schlözer schrieb für viel Geld dem russischen Zaren die russische Geschichte auf, damit ihm alle „Sclavenis“ gehören, obwohl dies in ganz Europa nur ein Begriff für Unfreie war. (Lewer tot as Slaw!“)
Nirgends findet man die Heimat der Slawen. Kein Geschichtsschreiber hat jemals Slawen erwähnt. Die Argumente "U" anstelle "V" usw erscheinen recht dubios, also quais da schon ein Übersetzungsfehler?! Ach und bei den Römern gibts S.P.Q.R "Senatus Populusque Romanus", stand auf jeder Standarte, ne Menge "U" im Latein dafür das sie keins kannten.Also sehr dünn Jungens....irgendwie kommt ihr nicht weiter mit dem Slawenmärchen
Am besten ist doch das abqualifirzieren von Fakten in dem man unterschwellig
die Nazikeule auspackt. Dabei sollte den "Leuchtfeuern der Intelligenz" mal klar sein das ja der Umkehrschluss für die Nichtexistenz von Slawen bedeutet das Polen und das ganze angeblich wertlose Ostvolk ja eigentlich Ostgermanen sind. Quasi das Brudervolk. Das ist natürlich usus für jeden Nazianhänger.....SpitzeDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Das bedeutet für mich das "Slauorum" im Titel wird als "Slavorum" gesprochen und nach heutiger Schreibweise auch so geschrieben.
Wo steht das nur eines der Worte einen Stamm mit dem Namen Slawen beschreibt?! Ist die Existezn dieses Wortes der Beweis??Ich hab zur Sicherheit bei Thomas Kantzow noch mal nachgesehen(http://www.amazon.de/Kantzow-Chronik.../dp/1241537267), da findet sich kein Wort dazu.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Zu der Sache mit der Diktatur schreib ich morgen noch was schönes. Untermalt mit den Highlights Deiner bisherigen Accounts-Versprochen!Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Deine Auffassung von Freier Meinung scheint sich in ähnlicher Epoche zu befinden wie dein Hobby!Ich lese es mir dann in 2 Wochen durch, versprochen. Mein Tipp, bau doch mal ein Steinzeitdemokratiemodell nach!!!
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Na wenn sich deine bisherige Kritikfähigkeit im "untermalen" wiederspiegelt kannst du doch gleich mit Gu....ähh Sperre drohenDeine Auffassung von Freier Meinung scheint sich in ähnlicher Epoche zu befinden wie dein Hobby!Ich lese es mir dann in 2 Wochen durch, versprochen. Mein Tipp, bau doch mal ein Steinzeitdemokratiemodell nach!!!
Ich werde nicht zulassen, dass genau das wieder passiert und glaub mir, ich bin da langatmiger, als meine Vorgänger.
PS: Gesperrt wird wenn nach den zwei Wochen...Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Kritikfähigkeit? Wer von uns beiden ist denn der mit ner ganz miesen Vitae hier? Wer wurde schon mehrfach rausgeschmissen, weil er- ich sag mal zweifelhafte Sachen verbreitet hat? Wer hat sich dann immer wieder unter anderen Namen angemeldet, um sein Spielchen hier zu spielen? Wer schafft es, selbst ruhige User auf die Palme zu bringe? Usw. usw. usw... . Na? Merkste was?
Ich werde nicht zulassen, dass genau das wieder passiert und glaub mir, ich bin da langatmiger, als meine Vorgänger.
PS: Gesperrt wird wenn nach den zwei Wochen...Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Mein Gott, es geht um Scherben. Welche, nebenbei gesagt, einwandfrei bestimmt worden sind.
@ Preussengold. Es geht um die gängige Lehrmeinung. Nicht um irgendein Geschwurbel, das aus angelesenem Halbwissen besteht. So funktioniert keine Wissenschaft. Aber es ist genau die Argumentationsweise der Apologeten, Demagogen und Wahrheitssucher. Das ist weder zitierfähig noch sonderlich spannend für die Leute, die sich ernsthaft mit diesen Themen auseinandergesetzt haben.
Wenn Du meinst, irgendwelche Anhaltspunkte zu haben, dass die gängige Ethnogenese/Datierung/Fundansprache nicht stimmt: schreib ein Buch. Wissenschaftlich zitieren, ordentliche Schreibe, Falsifikation usw. - dann wird sich das entweder auseinandernehmen lassen, oder eben irgendwann verifizieren. Was ich persönlich nicht glaube, da ich bisher noch nicht ein stringentes Argument von Dir gelesen habe.
Wissenschaftliches Arbeiten, buddy. Anfeindungen und Politik rauslassen und alles wird gut.Kommentar
-
Ich glaube, es reicht erstmal ...
Werter Axel,
wirf mal einen Satz auf folgendes Zitat:
@ rest, Klasse wie man sich an geschichtlichen Fakten vorbeimogeln kann, eine diskutierbare Meinung wird über den Umweg der Ingnoranz, gepaart mit dreister Rabulistik schlicht zerredet.
... bis dann Du kamst, und das tatest, was Du anderen permanent vorwirfst.
Rabulistik ist für Deinen verbalen Rundumschlag ja noch etwas untertrieben ...
Sorry, aber die Art und Weise, die Wortwahl geht überhaupt nicht!
Und das weißt Du natürlich ...
Schön, das Du in Urlaub gehst.
Und in zwei Wochen wieder da bist.
Dann wünsche ich viel Spaß dabei!
Als Strafe und verdiente Züchtigung werde ich Dich für die Dauer Deines Urlaubs SPERREN.
Da kannst Du Dich jetzt voll und ganz auf die Erholung konzentrieren.
Und wenn Du wieder zurück bist, dann wirst Du merken, das Du noch ne Woche Nachschlag bekommen hast ...
Das wird vielleicht für zwei Wochen Maßhalten reichen.
Oder mehr??
Wenn nicht, überlegst Du Dir schon mal ein paar neue Namen ...
Danke.
... und nun weiter in der eigentlichen Bestimmung der Scherben.
Zwischenzeitlich findet die Wissenschaft ja vielleicht noch das eine oder andere Argument für oder wider ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar