Wer weiss etwas über das Bernsteinzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

Zitat von Nestor
    ... und noch etwas, es ist nicht der einzige Fehler im Dokument.
    Anfrage an Radio Eriwan ;-)

Der Rohde hat ja auf dem Briefkopf seine Privatadresse angegeben, obwohl es ja eine amtliche Sache war.
    Hatte der sein Arbeitszimmer wegen z.B. ausgebombt etc. dann nach Hause verlegt oder warum gibt er eigentlich nicht die Adresse seiner Dienststelle an?
    Scheint mir doch merkwuerdig?
    Jemand ne Ahnung, in welcher Straße der offizielle Dienstsitz der Behoerde war?

Kommentar

• GWIA
      Lehnsmann

• 01.03.2006
      • 32
      • allianz

Zitat von BOBO

Weiß jemand, wer in Pfatter rumstand? Nicht weil ich es wissen will. Langt schon, wenn der Wissende nur den ersten und den letzten Buchstabe vom Namen nennt. Kleiner Tip - sind insgesamt 11 Buchstaben.
      Waren es LKW´s oder Eisenbahnwagons in Pfatter, die rumstanden?

.
      @Bobo
      K..........r

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Beitrag Nr. 191

Bobo, ich erlaubte mir, das Bild auf dem letzwochenendlichen Bunkerbekloppten-Treffen im Rahmen eines Vortrages in ca. 4,00 x 2,50 m Größe auf die Leinwand zu pinnen
        Dabei werde ich es bewenden lassen. Es muß nicht alles (vollends) öffentlich werden.
        Gesehen haben es einige ...

Nur eines: Es ist wohl nicht in Königsberg verbrannt. EINE Spur weniger, die verfolgt werden muß ...

Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4420
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

@gwia:
          Ist mir klar, dass Du es weißt

@sorgnix:
          Und wie war die Reaktion
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4420
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Was mir noch einfällt - auf welche Quelle geht die Operation "Avalon" zurück?
            MfG BOBO

Kommentar

• heimie
              Lehnsmann

• 14.01.2006
              • 32
              • Nürnberg

Bernsteinzimmer

Was ist eigentlich mit Neuschwabenland ?

Ist es etwa da ?
              Zuletzt geändert von heimie; 13.09.2006, 18:49. Grund: Zwei mal Mfg.
              Mfg

Hartmut

Kommentar

• corsa
                Heerführer

• 21.06.2004
                • 1310
                • Berlin

Zitat von heimie
                Was ist eigentlich mit Neuschwabenland ?

Ist es etwa da ?
                Ja, lagert bestimmt neben dem Landeplatz der Reichsflugscheiben.

Kommentar

• VR6Treter
                  Heerführer

• 26.10.2004
                  • 2644
                  • Berlin
                  • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von Hecht
                  Das Foto kann ich immer toppen.

Nochmehrmunkelnderweise

Hecht
                  Ich habe das Bild gesehen und denke nicht das du es Toppen kannst wenn doch warte ich gespannt darauf.

@Gwia warum schreibst du hier nicht unter deinem richtigen Namen, den du auch in anderen Foren benutzt?

gruß

jörg
                  Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Xerxes
                    Heerführer

• 18.03.2001
                    • 1302
                    • Brandenburg-Preußen
                    • Euro Sabre, Compass

ns-land liegt in antarktika, sollte ne dt. kolonie werden. da wurden in den 30ern markierungen vom flieger abjeworfen..gibts och nen film im tv, lief schon 2x.
                    dort soll och det bernsteinzimma sein, kälte konserviert und da finnland mit dem 3.reich verbündet war, übernahm halt der weihnachtsmann mit dem rentierschlitten die brisante fahrt mit brisanter ladung...und wenns keiner jeklaut hat, lichts och noch da ..mir aba zu kalt..

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4420
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

Zitat von Nestor
                      ... und noch etwas, es ist nicht der einzige Fehler im Dokument.
                      Das besagte Dokument fiel Dr. Burkhardt Göres bei einem Praktikum in der Berliner Gemäldegalerie auf der Museumsinsel in die Hände:
                      Durch Vermittlung von Kollegen der Eremitage lernte ich 1969 Anatoli Kutschumov, den Hauptkustos von Pawlowsk kennen, der vor 1945 Mitarbeiter in der Schlösserverwaltung von Zarskoje Selo gewesen war und schon 1946 die Suche nach dem Bernsteinzimmer aufgenommen hatte, das 1941 vom Kunstschutz der Wehrmacht aus dem Katharinenpalast nach Königsberg entführt worden war. Ich berichtete ihm von einem Fund bei einem Praktikum in der Berliner Gemäldegalerie auf der Museumsinsel. In dem mir in die Hände gefallenen Brief teilte der Direktor der Kunstsammlungen der Stadt Königsberg, Dr. Alfred Rohde, nach den beiden ersten großen britischen Bombenangriffen auf Königsberg im August 1944 dem Direktor der Berliner Gemäldegalerie, Prof. Ernst Zimmermann mit, dass die Miniaturen-Leihgaben der Berliner Galerie mit den Kostbarkeiten der eigenen Sammlungen in einem Hochbunker wohlerhalten und auch das Bernsteinzimmer zum größten Teil unversehrt ist, während des Brandes seien lediglich einige Paneele zerstört worden. Erst im Frühjahr 1945 verloren sich dann seine Spuren.
                      Quelle: http://www.eon-ruhrgas.com/cps/rde/x...s.xsl/2284.htm

Was soll Dr. Burkhardt Göres dazu bewogen haben, besagtes Dokument zu fälschen?

by the way: ala Neuschwabenland-Postings etc. - kann man nicht sachlich weiter machen? Irgendwie stützen die letzten Postings das, was schon lange hinter vorgehaltener Hand von manch einen User geflüstert wird. Mir sollen besagte Postings egal sein - ich überlese sie einfach.

Aber wenn so gewünscht: Kann man nicht Bernstein zermalen und wenn dann das Pulver mit flüssigem Sauerstoff getränkt wird, hat man dann nicht einen Sprengstoff, der für die Initialzündung der Deutschen Atombombe Verwendung gefunden haben könnte? Bleibt dann aber die Frage offen, ob´s gelangt hat für die Anzahl deutscher Atombomben, welche ja nach http://www.jonastal-online.de noch im Untergrund lagern?

Also, wollen wir sachlich weiter machen oder auf Neuschwabenland-Niveau?

An anderer Stelle wurde eine Frage in den Raum geworfen: Gibt es einen Beweis dafür, daß das BZ wirklich unter Führervorbehalt gestanden hatte? Mal gespannt auf die Antworten. Ich habe dazu schon an anderer Stelle geantwortet
                      Zuletzt geändert von BOBO; 16.09.2006, 04:58.
                      MfG BOBO

Kommentar

• Ganymed
                        Heerführer

• 08.11.2004
                        • 1364
                        • Erkrath

kleines Filmchen dazu

DAS BERNSTEINZIMMER - Rekonstruktion eines Mythos
                        Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• corsa
                          Heerführer

• 21.06.2004
                          • 1310
                          • Berlin

Zitat von Xerxes
                          ns-land liegt in antarktika.... dort soll och det bernsteinzimma sein, kälte konserviert und da finnland mit dem 3.reich verbündet war, übernahm halt der weihnachtsmann mit dem rentierschlitten die brisante fahrt mit brisanter ladung...
                          Und weil Finnland ja auf der anderen Seite des Globus liegt, uebernahmen die Finnen dann den Transport. Mensch, Jungs, Antarktika (und das Neuschwabenland) ist "unten", Finnland ist "oben" auf'm Globus
                          Mann, sind det allet Schooten.....

Ist doch alles Kokolores, der von den wirklichen Fragen des "Was geschah mit dem BSZ" ablenken soll.

Kommentar

• trans
                            Geselle

• 23.08.2006
                            • 86
                            • Estland

Zu dem Bericht NS & Bernsteinzimmer.

janvonhelsing.de ist bezüglich der Reichsflugscheiben und Neus.
                            wohl ein interesannter link.

Bernsteinzimmer Ja ja Leute das gute ist so nah!!!

Aber nicht in Österreich und auch nicht in Deutschland, wo es als ganzes auch nie hin kam !!

Es giebt jemanden der der Verlademeister war. Da wird behauptet ,wonach das BZ. auf U-Boote verladen wurde .
                            Diese sind in der baltischen See aber beim auslaufen aus Riga,von Russischen
                            Flugzeugen zerstört worden. Nun nimmt man an das auf den bei uns liegenden Deutschen U-Booten das Zimmer ist.
                            Die Russen hatten da die vermutung, dass es dort Verladen und Ausgeführt werden sollt.
                            Es sind nur 1 Original Bild vom Bernsteinzimmer in Bremenb aufgetaucht. Das war das einzige Exponat was zur begutachtung vorab naczh deutschland gebracht wurde.
                            So ist es Überliefert !! Eine Saga oder doch ein bischen Wahrheit ???

Es wird soviel danach geforscht und gesucht ,keiner hats gefunden . Da liegt es doch nahe , das an solcher Geschichte etwas wahr sein könnte .

Gruss Trans

ich bitte freundlichst KEINE funktionsfähigen Links auf derart depperte Seiten zu setzen ...
                            Danke
                            Sorgnix, 22:15 Uhr

Kommentar

• trans
                              Geselle

• 23.08.2006
                              • 86
                              • Estland

Entschuldigung:::

muss natürlich

janvanhelsing.de

heissen

Gruss Trans

ich bitte freundlichst KEINE funktionsfähigen Links auf derart depperte Seiten zu setzen ...
                              Danke
                              Sorgnix, 22:15 Uhr

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19522
                                • Barsinghausen am Deister

Ehrlich, bei dem Link fehlen mir die Worte. Schrott in Reinform...

MfG Entgeistertergeist
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...