Wer weiss etwas über das Bernsteinzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GWIA
    Lehnsmann

• 01.03.2006
    • 32
    • allianz

@Markus
    Ich habe damit nicht angefangen,sondern mich nur verteidigt.
    Gedroht habe ich niemanden,nur meine Meinung über seine Vorgehensweise
    geäußert.
    Was hat Harry für ein Problem ?
    Legt er seine Karten offen ?
    Ich könnte Namen nennen um meine These zu untermauern (und Harry würden die Augen offen stehen ).
    Tue ich aber nicht,habe ich auch nie gewollt.
    Wollte lediglich BOBO´s These untermauern,mehr nicht.

Wenn du nun der Meinung bist mich sperren zu müssen,nur weil ich mich
    gegen Harry verteidige,bitte dann tue es.

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Zitat von GWIA
      Ach Harry
      Was willst du schon wieder.
      Für dich hab ich ein kleines Lächeln,mehr nicht.
      [...]
      Aber egal,sei weiter der Held in diesem Forum
      [...]
      wenn Du dich verteidigen wolltest, dann hast Du dies vollkommen unangemessen getan. Ich habe zu Dir auch schon einen anderen Begriff gehört, den erspare ich mir mal, sonst zündest Du noch mein Haus an

Zitat von GWIA
      schau dir die Leute an,mit denen du dich anlegen willst.
      lass es lieber bei mir.
      Und HIER HAST Du ihm gedroht. Und genau das lässt Du bitte, denn sonst verteidige ich ihn.

Zitat von GWIA
      Ich könnte Namen nennen um meine These zu untermauern (und Harry würden die Augen offen stehen ).
      Tue ich aber nicht,habe ich auch nie gewollt.
      Blafaselsülzeiterbeule
      Wenn Du was zu sagen hast dann tu es, aber verschone uns mit dem was Du nicht zu sagen hast

Wenn du nun der Meinung bist mich sperren zu müssen,nur weil ich mich
      gegen Harry verteidige,bitte dann tue es.
      Da traue ich mich nicht, nachher holt mich noch das Fegefeuer
      Ich grüsse Dich und wünsche Dir was

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Nestor
        Ritter

• 24.09.2000
        • 586

[QUOTE=GWIA;252024
        Du kannst sicher sein daß das BZ noch eingelagert ist.
        Für die pol. Tragweite ist nicht das BZ verantwortlich sondern die Sachen
        die mit auf den Transporten waren.
        Hier spielt eine ganz andere Liga eine wichtige Rolle,deren Einfluß du dir nicht
        im geringsten Vorstellen kannst.[/QUOTE]

Du greifst Reuths These auf? Ist doch kein Geheimnis. In Kurzform:
        Im Grunde wird vermutet, dass eine deutsche Atombombe oder zumindest Teile davon zusammen mit dem Bernsteinzimmer verbracht wurden. Das BZ sollte sozusagen als Tarnung dienen. Hinter all dem sollen adlige katholische Kreise stehen. Weitergehende Vermutungen gehen dann schon in Richtung Weltverschwörung.
        Die dazugehörigen Namen lassen sich leicht ergoogeln.
        Grüße,
        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 09.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Nun, gedroht hat er wirklich nicht...lediglich einen Rat erteilt bzw. seine Meinung rüber gebracht.
          Ma locker bleiben.

Komische Unterhaltung hier

Allerdings Bobos abgekupferte These zu untermauern bedarf es auch nicht.
          Diese gegenseitige Lobhudelei in allen Foren...man, ich krieg nen Fön.
          Sieht ja fast wie Gehirnwäsche aus.
          Habt Ihr's nötig?
          Sich gegenseitig Glauben schenken scheint nur gut für's Ego.
          Zu sonst nix nütze.

Also, nicht rumfaseln....

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Zitat von Ralf
            Ma locker bleiben.

ich bin so locker das ich fast einschlafe
            Aber wir haben das schon per PN geklärt!!

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• GWIA
              Lehnsmann

• 01.03.2006
              • 32
              • allianz

Zitat von Markus
              ich bin so locker das ich fast einschlafe
              Aber wir haben das schon per PN geklärt!!

Markus
              Genau und alle sind wieder glücklich

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von GWIA
                Genau und alle sind wieder glücklich
                Hmm, mehr haste nicht zu sagen??

Geht aber schnell hier mit der Glückseligkeit.

Ich wünsche Euch noch was

Kommentar

• GWIA
                  Lehnsmann

• 01.03.2006
                  • 32
                  • allianz

@Ralf

Hmm, mehr haste nicht zu sagen??

Geht aber schnell hier mit der Glückseligkeit.
                  Oder auch nicht,wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern.
                  Habe mich ja mit Markus über PN unterhalten.

@Harry
                  Tja Gwia ich fasse das mal als Beleidigung auf und werde dich daraufhin persönlich sperren.
                  Außer es kommt eine öffendliche Entschuldigung deiner seits.
                  Du hast bis heute Abend 18.00 Uhr Zeit.
                  Du betitelst mich als Märchenerzähler und verlangst von mir eine Entschuldigung.
                  Ich habe mich per PN mit Markus unterhalten und deshalb ist für mich
                  die Sache vom Tisch.
                  Wenn du jetzt denkst meine Schreibrechte zu sperren oder mich auf Gast
                  zu setzen,bitte.
                  Ich als Admin stehe jedenfalls über meinen Mod´s und wenn ich was mit einen User geklärt habe mischt sich auch kein Mod mehr ein.
                  Das ist alles was ich dazu zu sagen haben,ich bin für niemanden ein Märchenerzähler.
                  Ich habe fertig.

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Ein wenig überspitzt das Alles hier?!

Private Klamotten sollten doch per PN geregelt werden....

Kommentar

• oxmox
                      Geselle

• 19.04.2006
                      • 51
                      • Hagen, NRW

und das allerschlimmste...dem BZ sind wir noch keinen schritt näher
                      >> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<

Kommentar

• Vampire
                        Heerführer

• 16.08.2001
                        • 2218
                        • Schwarzwald

Zitat von Nestor
                        Du greifst Reuths These auf? Ist doch kein Geheimnis. In Kurzform:
                        Im Grunde wird vermutet, dass eine deutsche Atombombe oder zumindest Teile davon zusammen mit dem Bernsteinzimmer verbracht wurden. Das BZ sollte sozusagen als Tarnung dienen. Hinter all dem sollen adlige katholische Kreise stehen. Weitergehende Vermutungen gehen dann schon in Richtung Weltverschwörung.
                        Die dazugehörigen Namen lassen sich leicht ergoogeln.
                        Auch wenn diese Theorie stimmen würde, ist die "Atombombentechnik" des Dritten Reiches doch längst veraltet.
                        O.K die Geschichtsbücher müssten neu geschrieben werden und die angeblichen adligen , katholischen Kreise würden in einem neuen Licht da stehen.
                        Wenn es nur um veraltete ATOMTECHNOLOGIE gehen würde, die diese zu schützen, verheimlichen etc.. versuchen, hätten sie dieses Equipment doch schon längst vernichtet und das Bernsteinzimmer eingesackt

Also muß etwas anderes dahinter stecken, oder ???

Gruß Vampire
                        "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                        Bram Stoker

Kommentar

• voodooprinz
                          Heerführer

• 10.06.2005
                          • 1222
                          • Berlin - Johannisthal
                          • Tesoro Silver Max

GWIA - Groupwise Internet Agent -´geht doch in Richtung IT & Elektro , hab ich recht ?
                          Zuletzt geändert von voodooprinz; 23.08.2006, 14:07.
                          Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• PhilippI
                            Geselle

• 24.04.2006
                            • 81
                            • Hannover
                            • keinen

Hallo,
                            wer sagt, dass die Technik total veraltet sein muss, wer weiss was da damals mit dem BZ getarnt wurde, wenn überhaupt!
                            Überlegt doch nur mal, was es damals alles für kranke Ideen gab, von dem mittlerweile jeder weiss, warum soll es dann nicht noch etwas geben, von dem niemand wissen sollte, weil einige sich versprechen, damit viel Profit zu machen, oder es bereits seit Jahrzehnten tun, die werden sich dann bestimmt nicht hinstellen und es irgendwo erzählen, daher kann man so viel mutmaßen, wie man möchte, nur zu einem Ergebniss wird niemand damit kommen.

(Warum sollte es gerade in Königsberg eine A-Bombe gegeben haben...?)

Und zu dem bereits geschriebenen Punkt, dass es immer irgendwelche doppeldeutigen Ortshinweise gibt: Mal ehrlich, dass ist für mich kein Zufall (besonders nicht bei den Angaben von Koch), zuerst weiss man von nichts, so verschafft man sich Zeit um sich etwas auszudenken, dann sucht man sich mit Absicht Ortsnamen raus, die mindestens zweifach interpretiert werden können und wenn dann eine doch ganz andere Theorie auftritt, hängt man sich daran und spinnt es noch ein wenig weiter, so hält man alle schön in Atem und lenkt sie auf falsche Spuren, entweder um sich selber wichtig zu machen, obwohl man nichts weiss, oder weil man etwas weiss und eventuell darauf hofft es später selber wegschaffen zu können (gibt ja heute immer noch genügend Leute die genau wissen, dass sie nie wieder aus der Zelle kommen, aber trotzdem nicht verraten wo irgendwelche Beute versteckt wurde - nach dem Motto "wenn nicht ich..., dann niemand".

Gruß
                            Philipp
                            P.S. Ich kann mir zu mindest nicht vorstellen, dass wenn es schon Raubgrabungen (besonders in den ostlichen Ländern) nach oxidierten Klüngelorden gibt, das BZ noch irgendwo schlummern soll. Meiner Vermutung nach hat das schon lange jemand im Keller und lacht sich jeden Tag auf's neue ins Fäustchen. (So abwegig finde ich die Idee nicht, gibt ja auch schließlich Leute, die Bilder aus Museen klauen. Groß verkaufen kann man das natürlich nicht, vermute, dass es da eher um den Drang das Besitzens geht, denn wenn man so viel Geld besitzt, dass man sich fast alles kaufen kann, dann will man irgendwann das, das man nicht durch Geld erwerben kann, kann ich mir so vorstellen.)

Egal wo das BZ damals hingebracht wurde, eine handvoll Leute muss es gewusst haben, wieso haben die sich bis heute nicht zu wort gemeldet und wo sind sie hin, das sind die wichtigste Fragen und eventuell noch, was sie in all den Jahren mit ihrem Wissen angestellt haben...

Für mich ist der Mythos um den Verbleib des BZ in etwas gleichwertig mit dem Mythos der Illuminaten, Rosvelt-1946, oder des Kennedy-Mordes, sehr interessant zu lesen und es mag auch Menschen geben, die noch mehr wissen, nur werden die, die es wirklich wissen niemals preisgeben und daher wird man auch niemals mehr die Wahrheit erfahren können - eventuell wurde sie ja auch bereits erwähnt, nur niemand hat sie geglaubt

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich kenne da nur die ziemlich glaubhafte aussage einer assistentin (?) des damaligen direktors des königsberger schlosses. die hat erzählt, das ihr damaliger chef ihr nach einem bombenangriff einen haufen asche mit beschlägen gezeigt hat, mit der bemerkung, dies seien die reste des bernsteinzimmers. beschläge wurden auch bei den spiegel-ausgrabungen (letztes jahr?) gefunden.
                              und ich glaube das koch bestimmt versucht hätte, sich mit dem bernsteinzimmer freizukaufen, wenn es denn noch existiert hätte, wie die polen ihn hängen wollten. denn der war kein fanatischer nazi sondern ein reiner opportunist (siehe seine flucht aus königsberg in einem sanka) - warum hätte er das bernsteinzimmer also verrotten lassen sollen, wenn er damit seinen hals gerettet hätte.....
                              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 23.08.2006, 14:49.
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• gualdim
                                Banned
                                • 06.05.2006
                                • 736
                                • Bielefeld
                                • Whites DFX

hallo,
                                ich habe nicht alles von diesem thema gelesen.
                                ich bin auch nicht so sehr auf dieses thema fixiert.
                                eine frage habe ich allerdings:
                                vor jahren ging mal ein bericht durch die medien (u.a. auch seriöse medien, wie zb. süddeutsche zeitung), dass ein marmor-mosaik des bernsteinzimmers und eine kommode gefunden wurde.
                                habe schnell gegoogelt:

wenn alles verbrannt ist, wie haben diese dinge dann "überleben" können?
                                wenn das schon vorher in diesem thema behandelt wurde: sorry!
                                gruß
                                olli
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von gualdim; 23.08.2006, 19:22.

Kommentar

Lädt...