Wer weiss etwas über das Bernsteinzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Zitat von BOBO

Ich beschäftige mich jetzt schon fast 10 Jahre mit dem Thema und mußte erst vor kruzer Zeit feststellen, das ich noch ganz am Anfang stehe.
    Einem Zufall ist es zu verdanken, das zwei Leute auf was stießen, das die ganze Sache in einem ganz anderen LICHT(der war gut) erscheinen läßt und alles darauf hindeutet, das die Thematik politische Tragweiten weit in die Zukunft bedeuten könnte. Die Zeit wird es zeigen.
    Auf jeden Fall bin ich überzeugt, das Rätsels Lösung kann nicht von einer Person gelöst werden. Wenn, dann nur in der Gruppe und gemeinsam. Alles andere wäre zu gefährlich.

Mehr werde ich nicht dazu schreiben. An anderer Stelle schreiben dazu schon genug Leute, die sich wesentlich besser damit auskennen und Rede und Antwort stehen.
    Hy BOBO,

das du dich schon seit Jahren mit dem Thema BZ beschäftigst (seit ich in dem Forum angemeldet bin) ist mir aufgefallen.
    Du schreibst von politischen Tragweiten und von Gefahren die einem bei der Recherche wiederfahren könnten.
    Ich schlussfolgere daraus, dass du (ihr) der Meinung sind , dass das BZ gar nicht mehr eingelagert ist, bzw. schon lange in den Händen von irgendwelchen "wichtigen" Leuten sich befindet.(keine Politiker!!)
    Die einzige politische Tragweite die mir auf die schnelle einfällt, ist der Besitzanspruch des BZ.

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Nugget100
      Bürger

• 20.07.2006
      • 194
      • Hessen

Zumal auch einfache Quellen und soagr Gefilmte Dokumentation auch mitunter behaupten das angeblich das BZ verbrannt sei. Dies hab ich anfangs auch nicht geglaubt.Bleibt mitunter nun auch noch die Frage zu klären ,wie kriegt man alle Stücke zusammen und wer hat sie letztendlich nun ?(falls wer das will) .Es geht ja auch mitterweile soweit das Stücke vom BZ geleugnet werden selbst wenn man Nachweisen kann oder durch Indizien Vermutet hat das Person XYZ was haben könnte.

Gruß
      Nugget.
      Zuletzt geändert von Nugget100; 11.08.2006, 08:57.

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4421
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Die einzige politische Tragweite die mir auf die schnelle einfällt, ist der Besitzanspruch des BZ.
        Darum geht es nicht. Wie weiter vorne von jemand anderes schon geschrieben; das BZ diente nur als Tarnung. Als Tarnung für das, was über dem Jägerprogramm und dem Geilenbergprogramm rangierte. Ein Blick in die "Thüringer Protokolle" könnte aufklären.

Coburg war meiner Meinung nach nur Zwischenstation, bzw. man mußte umständehalber mal in der Coburger Volksschule bei H. Dietrich vorbei schauen.

Heilig Kreuz spielt bei dem ganzen Spiel die wichtigste Rolle - aber kein Ort

Werde mich auch hüten weiter auf das Thema einzugehen. Es könnte sein, das gewisse Kreise einem Schreiber Fachwissen andichten, das gar nicht der Realität entspricht und sich dies dann für den Schreiber nicht gesundheitsfördernd äußert. Mit Blaublüter soll nicht gut Kirschenessen sein.

Zu dem ganzen Spiel ist schon in dem von mir favorisierten Forum von Anderen genug geschrieben worden.

Noch was zum BZ-Report:
        Hätte Enke Keiluweit doch mehr Glauben schenken sollen. An Effenbergs Aussagen ist doch mehr gewesen, als man angenommen hatte.
        Zuletzt geändert von BOBO; 14.08.2006, 12:42.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Nugget100
          Bürger

• 20.07.2006
          • 194
          • Hessen

@BOBO

Deine Sig find ich klasse

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
          Gruß
          Nugget.

Kommentar

• GWIA
            Lehnsmann

• 01.03.2006
            • 32
            • allianz

@Bobo
            Mehr werde ich nicht dazu schreiben. An anderer Stelle schreiben dazu schon genug Leute, die sich wesentlich besser damit auskennen und Rede und Antwort stehen.
            Genau Bobo
            Die Zeit wird es bringen.

Kommentar

• GWIA
              Lehnsmann

• 01.03.2006
              • 32
              • allianz

@Vampir

Du schreibst von politischen Tragweiten und von Gefahren die einem bei der Recherche wiederfahren könnten.
              Ich schlussfolgere daraus, dass du (ihr) der Meinung sind , dass das BZ gar nicht mehr eingelagert ist, bzw. schon lange in den Händen von irgendwelchen "wichtigen" Leuten sich befindet.(keine Politiker!!)
              Du kannst sicher sein daß das BZ noch eingelagert ist.
              Für die pol. Tragweite ist nicht das BZ verantwortlich sondern die Sachen
              die mit auf den Transporten waren.
              Hier spielt eine ganz andere Liga eine wichtige Rolle,deren Einfluß du dir nicht
              im geringsten Vorstellen kannst.

Kommentar

• oxmox
                Geselle

• 19.04.2006
                • 51
                • Hagen, NRW

Zitat von GWIA
                @Vampir

Hier spielt eine ganz andere Liga eine wichtige Rolle,deren Einfluß du dir nicht
                im geringsten Vorstellen kannst.
                klingt ja mächtig spannend...aber nimm uns doch mal die spannung und lass mal raus, wovon du da redest...
                >> schuld bin nicht ich, schuld ist die gesellschaft!! <<

Kommentar

• GWIA
                  Lehnsmann

• 01.03.2006
                  • 32
                  • allianz

@oxmox

klingt ja mächtig spannend...aber nimm uns doch mal die spannung und lass mal raus, wovon du da redest...
                  nur soviel die Ziele dieser Liga sind noch nicht erreicht aber der Weg dorthin hat schon längst begonnen.
                  glaub ruhig Bobo:
                  Werde mich auch hüten weiter auf das Thema einzugehen. Es könnte sein, das gewisse Kreise einem Schreiber Fachwissen andichten, das gar nicht der Realität entspricht und sich dies dann für den Schreiber nicht gesundheitsfördernd äußert.
                  und dies hat nichts mit Verfolgungswahn zutun.
                  Mir liegt an meiner Gesundheit ziehmlich viel und ich habe keine Lust wie Stein
                  zu enden.
                  Das sind keine Märchen oder Verschwörungstheorien.
                  Ich werde mit Sicherheit nicht in einen öffentl. dazu Stellung nehmen,nur soviel das es bei der Sache um Europaweite Verwirklichung der Ziele geht.

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von GWIA
                    @oxmox

nur soviel die Ziele dieser Liga sind noch nicht erreicht aber der Weg dorthin hat schon längst begonnen.
                    glaub ruhig Bobo:

und dies hat nichts mit Verfolgungswahn zutun.
                    Mir liegt an meiner Gesundheit ziehmlich viel und ich habe keine Lust wie Stein
                    zu enden.
                    Das sind keine Märchen oder Verschwörungstheorien.
                    Ich werde mit Sicherheit nicht in einen öffentl. dazu Stellung nehmen,nur soviel das es bei der Sache um Europaweite Verwirklichung der Ziele geht.
                    Na, dann sollte man vernünftigerweise auch nicht mit Andeutungen rumschmeissen.
                    Üblicherweise wartet keiner, bis was auf den Tisch kommt.
                    Sei es soooo gefährlich, wie angedeutet...Du wärst hier kein Schreiberling mehr.
                    Dein Nachruf wäre schon längst vergilbt.

Spannungshaltende Theorien gibts zu Hauf.
                    Entweder kommt was belegbares oder man hält komplett den Schnabel.

Kannst ja mal nicht öffentlich zb. über Pn was rüberkommen lassen.

Kommentar

• HarryG († 2009)
                      Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                      • 2566
                      • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                      • Meine Augen

@gwia
                      Bitte keine Geschichten erfinden oder Märchen erzählen.
                      Dafür gibt es den Spielplatz.
                      Entweder Fakten oder schreib (um dich zu verwirklichen) in einem anderen Forum!
                      Glück Auf!
                      Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                      Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• GWIA
                        Lehnsmann

• 01.03.2006
                        • 32
                        • allianz

Ach Harry
                        Was willst du schon wieder.
                        Für dich hab ich ein kleines Lächeln,mehr nicht.
                        Willst du dich profilieren,kannst du tun aber nicht auf meine Kosten.
                        Märchen ????
                        Was verstehst du schon von der Materie ???
                        Du willst Fakten,dann schiebe deinen ........in die Archive und erarbeite dir selber diese Kenntnisse.
                        Wenn du sagst Märchen,bitte erzähl du uns was über die Transporte.
                        Im übrigen waren meine Posts dafür bestimmt Bobo seine These zu untermauern und nicht um mit dir zu diskutieren von Sachen die du irgend wann einmal gehört hast.
                        Du bist Mod und greifst einen User gleich so an,deine Mod-rechte hätte ich schon längst gekickt.
                        Aber egal,sei weiter der Held in diesem Forum und wenn du Probleme mit mir hast sage es dem Admin damit er mich gleich sperrt.
                        Ich glaube das hast du schon einmal gelesen nur nicht in diesen Forum:
                        schau dir die Leute an,mit denen du dich anlegen willst.
                        lass es lieber bei mir.

Kommentar

• Markus
                          Admin

• 18.06.2000
                          • 7266
                          • 45357 Essen

Was geht denn hier ab?
                          GWIA, du hälst Dich hier bitte zurück oder suchst Dir einen anderen Wirkungsort. Punkt. Und drohen tust Du hier keinem.

Ich frage mich immer wieder was das Bernsteinzimmer doch so herbeiführt. Dieses "Ich weiss alles aber kann nichts sagen weil es zu gefährlich ist" trifft man immer wieder. Blödsinn.
                          Mal angenommen, es gäbe wirklich irgendeine Vereinigung, die weiss wo das Bernsteinzimmer vergraben ist und es bewacht. Im Laufe der Jahre wäre das rausgekommen, denn beim schnöden mammon wird jeder irgendwann schwach. Also meiner Meinung nach Schwachsinn. Das ist nichts als Wichtigtuerei, meine Meinung.
                          Und jetzt bitte gesittet weiter
                          Wer nichts zu sagen hat hält es bitte mit Dieter Nuhr
                          Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Plato
                            Heerführer

• 24.01.2004
                            • 5716
                            • NRW, 40764 Langenfeld
                            • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Jooh,

Du GWIA, ich hab da mal Fragen.
                            Kommst Du auch auf`s SDE-Sommertreffen ?
                            Würdest Du den Harry dann leicht belächeln ?
                            Was bedeutet Dein Benutzername (GWIA) ?

Gruß,
                            Stephan
                            Zuletzt geändert von Plato; 22.08.2006, 17:42. Grund: Rechtschraibschwäche
                            Sich nur halb so viel aufzuregen,
                            bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                            Margareta Matysik

Kommentar

• GWIA
                              Lehnsmann

• 01.03.2006
                              • 32
                              • allianz

@hoeveler1
                              Leider nein,bin zu dieser Zeit an einem anderen Projekt im Ausland.
                              Und jaaaaaaa,ich würde in auch persönlich belächeln habe da kein Problem mit.

Kommentar

• Plato
                                Heerführer

• 24.01.2004
                                • 5716
                                • NRW, 40764 Langenfeld
                                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Danke,

für die zwei Antworten.
                                Fehlt nur noch die 3. Antwort, was bedeutet GWIA.

Gruß,
                                Stephan
                                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                                Margareta Matysik

Kommentar

Lädt...