Der Kronprinzenschatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cozmo27
    Lehnsmann

• 06.03.2011
    • 41
    • Siegen
    • Garrett AT Pro, Garrett ACE 150

Wer hat denn schon mal eine "Exkursion" in den besagten Ort gemacht? DU Linkubus?
    Und dort etwas über die Ortsgeschichte usw. eingeholt? Es gibt doch bestimmt soetwas wie ein Ortsarchiv usw. dort!
    Also wenn sowas gestartet werden sollte ich komme mit! Mich interessiert dieses Thema sehr!

Kommentar

• Eltix
      Banned
      • 05.08.2011
      • 1
      • Niedersachsen

Sry, bin neu hier! Habe mich die letzten tage mit lesen beschäftigt :P . Aber was reden hier alle von Finderlohn und Rechtstreitigkeiten. Wenn ich wüsste wo ein wie oben genannter Schatz liegen würde, würde ich sofort versuchen ihn selbst zu heben. Mir meinen Rucksack vollmachen, den verstecken und dann den Fund bekannt machen. Wenn mann dann noch nen Finderlohn bekommt ist alles gut. Wenn nicht einfach das gold aus dem Rucksack einschmelzen. So hat man doch auch reichlich von dem Fund profit gemacht und wird noch als Finder geehrt. Oder was ist an meiner Denkweise falsch? Wenn so viel Gold angeblich dort lagert, wir doch keine Historie kaputt gemacht, wenn man sich selber 3 kilo aneignet.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25932
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Eltix
        Oder was ist an meiner Denkweise falsch?

ALLES vielleicht???

Tut mir leid, aber Leute mit Deiner Einstellung sind HIER nicht am richtigen Platz gelandet.
        Such Dir bitte ein Forum, das Deinen Neigungen entspricht.

Ansonsten hilft: Lesen und LERNEN.
        Lesen ist meist übrigens auch mit verstehen verbunden. Leider nicht bei allen ...

Zwecks Vermeidung der Folgediskussion zum Nebenthema mach ich hier erstmal DICHT.
        Und unseren Provokationsaccount beseitige ich sogleich

Danke.
        Jörg

So.
        Der Thread ist wieder offen.
        Wer meint, jetzt auf die beiden letzten Beiträge eingehen zu müssen, der versuche es ...
        Der Rest vom Thema kann gern weitergeführt werden

Sorgnix
        16.08. - 21:30
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6492
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Gibt es etwas nues zu Berichten?????

Gruß U.R.
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Snowy
            Geselle

• 25.06.2006
            • 72
            • Sachsen-Anhalt

Moin,

die Meldung in Post 46 ist nicht vom 01.09., sondern vom 03.09.
            Warum? Die Meldung steht in der Quelle unter dem 03.09. Fehler beim Aufbereiten der Internetseite mit den Daten oder Fehler in der Zeitungsmeldung?

Interessant:
            "Großes Hauptquartier, 2. September.
            Die mittlere Heeresgruppe der Franzosen - etwa zehn Armeekorps - wurde gestern zwischen Reims und Verdun von unseren Truppen zurückgeworfen. Die Verfolgung wird heute fortgesetzt. Ein französischer Vorstoß aus Verdun wurde abgewiesen. Seine Majestät der Kaiser befand sich während des Gefechts bei der Armee des Kronprinzen und verblieb die Nacht inmitten der Truppen. "

Sorbey (Moselle), 1178 erstmals erwähnt, Hinweise auf Römer (Reste von Villen aus der Römerzeit), Hinweis auf Minen (Stollen), vermutlich Eisen.

Ein Stollen/altes Bergwerk könnte als Depot benutzt worden sein. Sprengstoff um den Eingang zu verschließen und es ggf. zu sichern war ja genug vorhanden.

Warum es deponiert wurde? Vermutlich waren versprengte französiche Einheiten schuld, die diese Entscheidung beeinflußten. Es war zu unsicher die Ladung weiter zu transportieren. Des Weiteren wird am 06.09. berichtet, dass der Kaiser in Nancy war. Warum soll er es mit sich rumschleppen?

Frage ist wo er am 03.09. und 04.09. , weil am 05.09. war er in Nancy?

Zwei Tage sind für die Herrichtung eines Depots, Einlagerung und Sicherung ausreichend.

BR

Snowy

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6492
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Hochinteressant!

Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß U.R.
              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• bohnenstange
                Geselle

• 30.08.2012
                • 53
                • Baden-Württemberg

Zwei Tage sind für die Herrichtung eines Depots, Einlagerung und Sicherung ausreichend.

Falls die einen Stollen (oder ähnliches) benutzt haben um das Gold einzulagern, hat dies sicherlich mehrere Soldaten umfasst, daß dieser Stollen hergerichtet wurde und danach "ordentlich abgedeckt" wurde. Evtl. ist einer dieser Soldaten von 41-44 wieder da gewesen und hat "Kasse" gemacht?

Dann wäre da nix mehr zu holen. Ich hätt auch Interesse diesen "Schatz" zu bergen und Finderlohn zu kassieren. Aber evtl. wurde das Gold auch schon abtransportiert?

Kommentar

• Snowy
                  Geselle

• 25.06.2006
                  • 72
                  • Sachsen-Anhalt

Wer sagt, dass diese Soldaten, die ggf daran beteiligt waren, überlebt haben?
                  Im Krieg konnte man Opfer sehr gut tarnen.

Zum anderen können die beteiligten Soldaten auch gefallen sein und somit war das Geheimnis sicher.

Andererseits richtig verschlossen, kommt so schnell niemand mehr ran.

Wenn man mit Spitzhacke und Spaten nicht rankommt ist eine Bergung durch Einzelne ohne Technikeinsatz eher unwahrscheinlich.

Es hat aber schon was Glaskugelhaftes...

Kommentar

• Linkubus
                    Geselle

• 06.02.2011
                    • 63
                    • 51375

Aktualisierung:
                    Eine Bergung ist unter den bereits beschriebenen Vorraussetzungen nicht möglich, bzw. nicht sinnvoll.
                    Eventuell mag es in der Zukunft andere Gegebenheiten geben, die dies zulassen.
                    Hier kann jedenfalls geschlossen werden.

Danke und Gruß Linkubus

Kommentar

• Andi08/15
                      Heerführer

• 26.06.2003
                      • 2048
                      • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                      • Garret ACE250

So ein Käse, immer mit nicht möglich, nicht praktikabel, geht nicht, zu gefährlich, ein obskurer sturer Förster und weiß der Geier was für Ausreden.
                      Fakt ist, wir leben im 21. Jh. und sollen bei der heutigen Technik nicht in der Lage sein, ein am Anfang des 20. Jh. errichtetes Depot öffnen zu können?!
                      Zumal der Lageort angeblich bekannt sein soll und die Sachen einen nicht unerheblichen kunsthistorischen nebst dem materiellen Wert haben?! Blödsinn!
                      Da trampelt doch die Nachtigall wie eine ganze Büffelherde!
                      Wohl auch mal nur wieder der berühmte "Tiger im Dorfteich..."
                      § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                      (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• manooo
                        Ritter

• 09.06.2013
                        • 421
                        • Berlin
                        • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von Linkubus
                        Aktualisierung:
                        Eine Bergung ist unter den bereits beschriebenen Vorraussetzungen nicht möglich, bzw. nicht sinnvoll.
                        Eventuell mag es in der Zukunft andere Gegebenheiten geben, die dies zulassen.
                        Hier kann jedenfalls geschlossen werden.

Danke und Gruß Linkubus
                        Schade,
                        ich hätte dir den Finderlohn gegönnt.
                        Aber wer weiß? Vielleicht ändert sich ja noch was.

Grüße aus Berlin

Kommentar

• search4gold
                          Banned
                          • 16.06.2013
                          • 19
                          • Thüringen

warum fährt keiner von euch im urlaub nach sorbey mit einem http://de.gold-long-range.com/ und schaut nach?

für 100kilo gold bekomme ich jeden kredit auf dieser welt...
                          Zuletzt geändert von search4gold; 17.06.2013, 21:32.

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet
                            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von search4gold
                            warum fährt keiner von euch im urlaub nach sorbey mit einem http://de.gold-long-range.com/ und schaut nach?

Na weil wir die ganze Zeit auf jemanden wie dich gewartet haben.
                            Sag uns bescheid wenn du losfährst.

Gruß Michael
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• Preussengold
                              Berufs-Querulant
                              • 30.09.2012
                              • 3577
                              • Preussen

Zitat von search4gold

für 100kilo gold bekomme ich jeden kredit auf dieser welt...

Ob echt schon mal jemand so ein Gerät gekauft hat?
                              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• search4gold
                                Banned
                                • 16.06.2013
                                • 19
                                • Thüringen

Zitat von Preussengold
                                Ob echt schon mal jemand so ein Gerät gekauft hat?

ja damit wurde irgendwo im iran/ irak o.ä. aus der Wüste ein Goldschatz gefunden... und nicht ganz ohne..

ich schau mal wo der link ist..

Kommentar

Lädt...