Zug mit Gold im Stollen gefunden?
Einklappen
X
-
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen. -
So.
Fein gemacht ... ()
Könnten wir uns jetzt wieder auf den (nicht existenten) Zug konzentrieren??
Danke
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Kommentar
-
Gruß CHGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
Wenn es 200 zwangsarbeiter waren, die in den letzen tagen die erde bewegt haben um den zug in einen tunnel zu bringen, und nur wenige wehrmachtsangehörige dabei waren, dann wurden diese zwangsarbeiter bei der sprengung des eingangs im tunnel eingeschlossen. Das wäre die effektivste methode in kurzer zeit nur noch wenige treue mitwisser zu haben.
Es ist in anbetracht der umstände nicht unwahrscheinlich, auf diese weise den kreis der mitwisser drastisch zu reduzieren. Ich würde es befehlstreuen organen zutrauen.
Das wurde unter anderem ebenfalls von polnischer seite kurz vermutet, dass man dort unten leichen finden könnte.
LG DomeKommentar
-
ich finde es immer total toll, daß ausgerechnet die Neulinge mit <3 Beiträge mit den
allertollsten und stichhaltigsten Argumenten aufwarten ...
Ich würde mich mal mehr um die Praxis kümmern.
... z.B. mit dem lesen des GESAMTEN Threads. Und danach würde ich mich mit "Geschichte" allgemein beschäftigen ...
Danke
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Es hat ja nichts damit zu tun das ich neuling bin, das es sehr wahrscheinlich ist, das so gehandelt wurde.
Den thread habe ich bereits komplett gelesen, daher weist Du ja selber dass es von Polnischer seite vermutet wurde, und sonst würde ich wohl meinen frischen senf nicht dazu geben sondern mich garnicht erst registrieren
Mit Geschichte im allgemeinen beschäftige ich mich ebenfalls.
Gern geschehen
LG DomKommentar
-
Kommentar
-
Nein.
Eigentlich wären 2 Beiträge bzw. 2 Schreiber urlaubswürdig gewesen,
weil das Geschriebene doch eher wieder ins "persönliche Sendungsbewußtsein" fiel.
Aber gut. Ich bin halt nicht daueronline ...
Drei Beiträge sind weg.
warten wir einfach auf "Neues" vom Zug
Gruß
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Der Kommentar sagt eigentlich alles
Schaufel und Besen, nach ein paar Tagen es bekannt ist, ob es ein Tunnel oder nicht
Cały tekst: http://wroclaw.wyborcza.pl/wroclaw/5...#ixzz3x1spxumZKommentar
-
was zeigt die Wärmebildkamera da? Ist das vielleicht die (noch) beheizte Dampflok?
Gruß CHGruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
Kommentar
-
Ja, an eine Lok mußte ich auch gleich denken ... da legt noch jemand Kohlen nach ...
Im Ernst - gehen wir erstmal davon aus, daß die Bilder den betreffenden Bereich zeigen. Ich weiß es nicht. Den Begleittext auf Polnisch habe ich nicht gelesen, nur die Bilder angeschaut.
Die Temperaturunterschiede sind schon beachtlich und eigentlich nicht natürlich erklärbar - es sein denn, daß dort eventuell Geothermalaktivität herrscht. Ist jetzt aber nicht unbedingt sehr wahrscheinlich. Könnte auch eine schlecht isolierte Fernwärmeleitung sein. Einige Dinge sind da schon, abseits von einer befeuerten Lok, denkbar. Ganz sicher sind diese Stellen nicht "normal".
Auf jeden Fall ein Hinweis auf ... ???
Es bleibt spannend ...Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
Kommentar