Reichsbankgold am Walchensee
Einklappen
X
-
Also, laut alter Infos war auch ne Zeitlang von einem sogenannten HINTERSEE die rede.Der soll auch den doppelten Boden haben.Vom Walchensee hab ich das noch nie vorher gehört.Naja, aber ich such es ja erst seit 15 Jahren...Kommentar
-
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen und meinen Senf dazu geben.
Im Walchensee liegt noch was - da bin ich mir ganz sicher! Und am Steinriegel ebenfalls. Und zum Treffen aller Walchensee-Interessierten: Eigentlich eine gute Idee.
Und noch was: Zappler, du wolltest dich doch mal bei mir melden!
Gruß SchatzjägerKommentar
-
?
Na, ob das mit dem Treffen noch mal was wird?
Ich wäre evtl. auch dabei, wenn ich frei kriege.G + GF
Wolf
Die Nacht ist mein.
Schwertzeit, Beilzeit,
Schilde bersten,
niemand will den andern schonen.
Windzeit, Wolfszeit,
bis die Welt vergeht......Kommentar
-
Reichsbankgold
Also das treffen wäre super.
Ich wäre 100% da.
Das mit den 99% ist nicht hochgegriffen Ralf, habe schon einige Indizien gefunden die darauf hindeuten zwar kein Gold, aber leere Kisten, Bleiplompen, Magazine fürs Sturmgewehr und lauter Kleinigkeiten.Kommentar
-
Hallo!
Ich habe bis hierher die Diskusion um das am Walchensee liegende Reichsbankgold mit Interesse verfolgt!Ich weiß von einem Film,der in Zusammenarbeit mit dem ZDF diebezüglich vor ein paar Jahren gedreht worden ist!Dabei wurde auch an weitabgelegen Stellen gesucht-nach Hinweisen auf einer alten Karte,die ein ehemaliger Gebirgjäger angefertigt haben soll,der bei dem Sonderkommando am Ende des Monats April 1945 dabeigewesen war.
Laut mir vorliegen Hinweisen fanden kurz nacheinander zwei Verbergungen im April 1945 statt.Bei der ersten wurde alles an die besagten Plätze gebracht-Holzgruben etc.Dort fanden die US-Einheiten auch das Gold!Dann wurde das Bargeld und andere Werte in weiter entfernt liegende,höhere Depot verbracht!Abschließend wurde noch einmal eine Umverlegung vorgenommen,aus der im Mai 1945 erneut unter US-Aufsicht Bargeld-Bestände entnommen worden sind.Steht alles auch in einem Buch dazu!Autor kann ich mitteilen,bei Interesse!
Gruß,MartinKommentar
-
zarter Hinweis ...
... Jungs, wenn Ihr nicht irgendwann das Heft SELBER in die Hand nehmt, dann wird das mit nem Treffen nie was ...
Ihr meldet Euch immer alle ganz artig und sagt: "Ja, wenn was ist, komme ich auch"
... nur keiner macht was ...
Alle melden sich zu ner Veranstaltung ohne Veranstalter an ...
Auf!!
Es klappt in Rhein-Main, es klappt in Hannover, es klappt in Berlin, es klappt in der Pfalz - und anderswo.
Nur EINER von Euch muß sagen, daß es los geht.
- zwei Termine ausgucken (einmal Reserve)
- Kneipe festlegen (möglichst zentral - oder am eigenen Wohnort
)
- Einladung aussprechen
- ... warten ...
Wenn wenigstens drei Mann (und Frauen) zusammenfinden, dann ist das ein Anfang!
Mit mehr ging es in Frankfurt 1996 auch nicht los ... jetzt sind´s ca. 40 Leute in zwei Gruppen
Für sowas haben wir hier extra ein Forum eingerichtet ...
nu mal hinne!
AnschiebfixDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Tjaja,...das es in Rhein-Main nicht 40 Leute in EINER Gruppe sind, liegt leider am Kleingeist einiger weniger Personen!Zitat von SorgnixMit mehr ging es in Frankfurt 1996 auch nicht los ... jetzt sind´s ca. 40 Leute in zwei Gruppen
Schade, aber wahr....
Gruss und Gut Fund
Indy
Rainer Eichner, Augsburg, und ich werden an einem Wochenende Ende April/Anfang Mai dort wieder einmal sondeln gehen.
Früher möchten wir eigentlich nicht, weil das Wetter dort selbst im Sommer noch ziemliche Kapriolen schlagen kann, wir wollen halbwegs sicher sein, daß Petrus ein wenig mitspielt.
Diesmal würden wir uns freuen, wenn ein Gruppen-Event daraus würde.
AleXXL (Alexander Liastschenko) aus München, alter Steinriegel-Kenner hat seine Teilnahme zugesagt.
Das konkrete Datum werde ich rechtzeitig ins Internet stellen, es bleibt dann jedem unbenommen, sich einzufinden.
Wir würden uns über rege Beteiligung freuen.
Gruß
masterTHief- nur echt mit "TH" -Kommentar
-
Walchensee
Hallo Ihr Beiden,
Guter Anfang ,werde auch da sein .Hab Samstags eigentlich immer Zeit für sowas.22.Mai wäre super,da 20.Donnerstag Feiertag.
Indy ,mach Dir nichts draus ,München leisted sich auch 3 Stammtische.Für Rentner mit viel Zeit toll,aber für den voll arbeitenden Mensch etwas zeitraubend.
Also dann bis später
grantlerKommentar
-
Wie wäre es mit einem "Kennenlern-Treffen" vorab? Wegen der örtlichen Nähe würde ich die Klosterwirtschaft in Benediktbeuren vorschlagen. Was haltet Ihr davon?
-
Wie wäre es mit dem 20. (Frühlingsanfang) oder 27. März? Wir könnten uns ja auch schon mittags oder nachmittags treffen. Was meint ihr dazu?

Kommentar