Hallo Schatzjäger,
bei mir ist in den Monaten März April schlecht. Ich kann dir das noch nicht sagen.
Aber eher nicht.
Aber beim anderen Treffen im Mai oder so, bin ich auf alle Fälle dabei.
aaaaaber bisher hab ich an beiden Terminen nix drinstehen ;-))
Habs mir mal vorgemerkt. Sollte sich was näheres ergeben, vielleicht erbarmt sich einer und schickt mir ne PN-Info? Wäre lieb.
An Zappler, Grantler und Blindschleichl,
von mir aus können wir es auch an einem Wochentag machen, ausser Mittwoch. Nur wenn wir uns treffen wollen, bevor die "Saison" richtig losgeht, sollten wir nicht zu lange warten.
Also macht bitte nochmals Terminvorschläge - wir werden bestimmt irgendwie zusammen kommen. Der Treffpunkt, so entnehme ich es wenigstens den Postings, ist euch angenehm. Das freut mich.
Natürlich können sich noch andere Interessenten melden. Jeder "Fachmann" (oder auch jede "Fachfrau") ist herzlich willkommen!
Junx, sagt mal wirklich, das Ihr da was findet!?!?!?
Mal angenommen, das dort eine kleine Horde SS´ler das Gold hingebracht haben und es bis dato noch keiner gefunden hat.......
jedenfalls den Teil, der abhanden gekommen sein soll, der andere ist ja bei den Amis...
Wäre es denn nicht möglich - ich meine so im menschlichen Rahmen des Denkens am Ende des Kriegsgeschehens wo viele wußten das es zu Ende geht das sich alle die das Zeugs dort hingekarrt haben es auch wieder mitgenommen haben zum Wohle des Einzelnen nur mal so gedacht für jeden zu tragen waren es ja nur ein paar Bärrchen
Anderes liegt ja massenweise rum, so wie bei uns auch in der Seen un Tümpeln
ich würde das meiste Gold dort suchen,wo ab 1950 bei EX-Nazis der große Wohlstand ausgebrochen ist! Bin kein Kenner des Fachs aber diese Frage drängt sich bei mir als erstes auf.
Zirpl
Soll nicht heißen das ich Euch keinen schönen Tag im Gebirge wünsche!
Wenn das stimmt und was rumliegt, komme ich von Tübingen sofort hin. Ich will nix haben davon, nur sehen. Dann kriegst du von mir 1000.-€ cash!!!
MFG Andi!
ps.: die 1000.-€ kann ich aber mit Sicherheit vorher in den Puff tragen, ohne mich bei Dir zu verschulden
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
ich würde das meiste Gold dort suchen,wo ab 1950 bei EX-Nazis der große Wohlstand ausgebrochen ist! Bin kein Kenner des Fachs aber diese Frage drängt sich bei mir als erstes auf.
garnicht mal unbedingt. mein opa war soldat im 2.WK und was der so alles erzählte...
so wurden auf transporten, die güter vor den anrückenden russen in sicherheit bringen sollten, ganze LKW-Ladungen von irgentwelchen hohen tieren umgeleitet. entladen wurden die dann meist in irgenteinem keller des eigenen hauses.
in der nähe meines heimatortes, befand sich ein brunnen in diesen mußten meine oma und andere anwohner des ortes, welche mitten in der nacht aus dem haus gejagt wurden, auf befehl von einigen offizieren, haufen kisten versenken. anschliessend wurde der brunnen gesprengt.
nach dem krieg, haben die russen dann alles wieder ausgegraben und weggeschafft. bis zu ihrem tot wußte meine oma nicht was sie da eigentlich versenkt hat. muß aber schon was wichtiges gewesen sein, die kisten waren ca. 60x40x40 groß und wogen etwa 30 kilo. nachdem die russen den brunnen ausgerabben hatten und die ersten kisten bargen wurden alle umstehenden zuschauer verjagt. nachdem sie wohl alles rausgewühlt hatten wurde der brunnen, wieder von anwohnern, erst mit munituion und granaten und dann mit erde wieder zugeschüttet.
das da noch was liegt bezweifel ich. nach den russen waren noch einige andere da, aber die haben sich wohl nicht getraut sich durch die ganze munition zu wühlen
irgentwann wurde das loch dann mit beton vergossen um vorzubeugen das da jemand mit nem spaten den landkreis in irgenteine umlaufbahn sprengt.
Inzwischen ist dort auch ein wald und jede menge gestrüpp. meine oma hat mir mal die stelle gezeigt, ist aber auch schon gut 20 jahre her. da ich seit über 10 jahren nicht mehr da wohne kann ich auch nicht kucken wie es jatzt da aussieht. der besagte brunnen ist in Sachsen-Anhalt
Genau genommen ist das alles nichts neues. Weggeschleppt oder verschleiert haben alle. Auch heute noch. Keiner und wirklich keiner hat ein wirkliches Interesse was zu finden und auch wenns noch so schmerzt, aber mit Spekulationen kann niemand etwas anfangen. Bezeichne es einfach als ein Politikum, was derzeit nicht opportun ist. Du kannst tausendmal sagen das die Ampel rot, gelb, grün ist, aber wenn jemand der mehr zu sagen hat als du, ist sie eben blau, weiß und lila. Damit muß man sich leider abfinden. Selbst heute noch will keiner was wissen, was damals war.
MFG Andi!
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
dieses zwanghafte "Gras über alles wachsen lassen" hat in diesem Land seit 45 schon Tradition. Und nahezu jede bisherige Aktion begründete sich weitgehend aus Eigennutz.
Aber der Hinweis mit Argentinien hat etwas wahres. Z.B. konnte einem ausgewanderten deutschen Zahnarzt mit ruhmreicher NS-Vergangenheit bis heute nicht nachgewiesen werden, wo die ungeheuere Menge Zahngold herkam die er über die Jahre in seinen Patienten "verbaut" hat. Einen Kauf konnte er jedenfalls nicht nachweisen.... Das läßt doch reichlich Platz für Spekulationen, wie dieser ganze Thread an sich auch.
@ andi : sind die Mädels in dem Puff gut????
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Kommentar