Projekt Panther - Morlock Motors Panzerbergung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4425
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Zitat von BOBO
    Nix da!
    Wir bleiben beim Thema - das gehört zusammen.
    Wenn Du hier mal zum Mod ernannt bist, kannst Du
    vielleicht so schalten und walten - wenn ich am Ende
    Dir da nicht ins Handwerk pfusche ...
    Text teilw. gekürzt - Nebenthema geschlossen
    Sorgnix - 10:20
    Ok, evtl. habe ich ein wenig über die Strenge geschlagen - aber es ist halt auch subjektiv - ich fand's nicht so gut.
    Aber am Ende hat nun einmal der Chef vom Laden das letzte Wort und diesem muss man sich nun mal beugen - egal ob User oder Mod.,
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25937
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

:brav

Tja, für den anderen Detektor hatte ich noch keine Zeit - wird heute auch nichts mehr ...

Frage:
      Hat sich jemand das Signal bei der Ortung mit dem Ebinger genau angehört?
      Also in meinen Augen lag/liegt da nichts "Großes".
      Dafür war der Zeitabstand zwischen Grundton, ansteigender Ton und Maximalton viel zu kurz ...
      Und selbst bei nem Auto hätte es weit früher gepiept, da hätte er nicht extra ins Wasser steigen müssen ...

Gegenmeinungen??

wann kommt Teil 2???

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4425
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Zitat von Sorgnix
        War doch sogar zu LESEN!! Eingeblendet war er. Das erste Suchegerät zumindest.
        Also, Respekt an Eure Augen bzw. was Ihr für Bildwiedergebungsgeräte zu Hause habt.
        Ich konnte den Hersteller leider nicht genau erkennen.
        image.png

Zitat von Lucius
        PI-Geräte gibt es gerne auch als Bausatz, mit Gehäusen aus dem Katalog und Spulen aus Plastikrohr-Meterware. Ich habe z.b. einen (noch unhandlicheren) Suchrahmen von der Firma Demet.
        Klar gibt es diese. Sogar gute Foren dazu wie das von Carl Moreland.
        Ob Zeit/Kostenfaktor bzgl. Bau und Ortungsleistung im Verhältnis sich rentieren, ist eine andere Frage. Für brauchbare Leistung gehört schon ein wenig mehr Erfahrung, als ein Bastel-Lötkolben, Lochstreifen-Platine und Baumarkt-Rohr.

Zitat von Sorgnix
        Tja, für den anderen Detektor hatte ich noch keine Zeit - wird heute auch nichts mehr ...
        Nicht so wild. Kommt Zeit kommt Rat. Ich habe es gerade noch mal versucht, irgendwas im Streifen erkennen zu können. Leider ohne Erfolg (s. weiter unten im Posting.)

Zitat von Sorgnix
        Frage:
        Dafür war der Zeitabstand zwischen Grundton, ansteigender Ton und Maximalton viel zu kurz ...
        Und selbst bei nem Auto hätte es weit früher gepiept, da hätte er nicht extra ins Wasser steigen müssen ...
        Da gehe ich voll d'accord.
        Kam mir auch so vor. Interessant wäre beim Magnetometer nicht nur der reine Wert gewesen. Waren glaube ich irgendwas um die 50 rum. Aber ob Nano- oder milli-Tesla haben sie leider ja nicht gesagt. . Dann könnte man eine bessere Aussage treffen.
        Vielleicht kann ja jemand noch mal genauer schauen bzgl. bessere Augen oder Bildschirm. Ist genau bei 24m28s im Video:
        image.png

Wären wir wieder bei den Sondierstangen. Wobei, dato kennen wir ja nicht die genaue Fortsetzung. Aus den Trailern heraus darf man aber gespannt sein.

Zitat von Sorgnix
        Gegenmeinungen??
        Werden sie bestimmt haben, da wird sich der polnische Kollege vom Michael schon drum gekümmert haben . Ist ja nicht sein erstes Projekt.

Zitat von Sorgnix
        wann kommt Teil 2???
        Ich hoffe/denke Dienstag Abend. Ich hocke schon auf Kohlen.
        Sobald dann die nächste Folge in YT zu finden sein wird, werde ich diese hier posten ... oder ein Moderator oder Admin
        MfG BOBO

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25937
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von BOBO
          Also, Respekt an Eure Augen bzw. was Ihr für Bildwiedergebungsgeräte zu Hause habt.
          Ich konnte den Hersteller leider nicht genau erkennen.
          Nun, wenn Du selber nen Ebinger hast, reicht schon ein Schatten, und Du weißt wo Du zu Hause bist ...

Zitat von BOBO
          Ich hoffe/denke Dienstag Abend. Ich hocke schon auf Kohlen.
          Sobald dann die nächste Folge in YT zu finden sein wird, werde ich diese hier posten ... oder ein Moderator oder Admin
          ... also es wäre schön, wenn Dienstag - und DU den Link setzt
          Denn ich bin im befreundeten Ausland unterwegs - REICH werden ...

... oder auch nicht ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3084
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

Zitat von Sorgnix

Denn ich bin im befreundeten Ausland unterwegs - REICH werden ...
            Michael Manousakis gab auf und hat endlich Jörg um Hilfe gebeten. Nächste Folge holt Jörg den Panzer mit einem Baukran raus

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25937
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Nun, sagen wir mal WEIT weg von denen sind wir gar nicht ...
              Aber wir kümmern uns lieber um andere Sachen ...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, die Bergungsstelle vom vermeintlichen Panzer
              binnen kürzester Zeit finden zu können.
              Sie haben ja ganz gute Luftbilder gezeigt, es ist ein Auszug eines Tagebuchs zu sehen,
              und ich meine, es hat auch direkt jemand den Namen des Flusses erwähnt ...
              Ansonsten kann man sich indirekt über die Seite von dem polnischen Kollegen auch
              an 5 Fingern abzählen, WO die sich beschäftigen ...

Gruß
              Jörfg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25937
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

hier fehlen grad 4 Beiträge.

Ich finde es ein wenig schade, wenn in FACHdiskussionen immer wieder im "Spaß" das Thema
                derart torpediert wird, daß das eigentliche Thema aus dem Blickfeld gerät ...

Vielleicht einfach mal dran halten.
                ... und für Witze gab es extra ein Unterforum ...

=> und dieser "Unfug" kann gern im Fachforum Schätze diskutiert werden.
                (... man könnte es aber auch komplett löschen ... - weil konstruktives dazu wohl nicht kommen wird ... )

=> nichts gegen gelegentlichen Humor - aber er sollte direkt zum Thema passen.

Danke
                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5787
                  • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                  • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
                  :
                  Frage:

Gegenmeinungen??
                  Nein, sehe (bzw höre) ich genau so. Von der Größe her vielleicht ein Eimer oder Kanister. Und nicht mal tief. Bei Min 22 hält er das Gerät schräg, also in Richtung Ufer. Da kann man die Fläche etwa abschätzen.

P.S.
                  Hat schon wer herausgefunden, wo das sein soll?
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                  P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25937
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Lucius

Hat schon wer herausgefunden, wo das sein soll?
                    Sorry, aber ich hab noch keine Zeit gefunden.
                    Und ob die nächsten Tage, wage ich zu bezweifeln ...

Tip für die Rechercheure:

Minute 8:41 - Gefechtskarte mit Daten und recht bekanntem Namen von Einheit/General
                    ... da ist Krakau zu lesen. Die Weichsel - und der für solche Dinge bekannte Fluß Pilica ...

10:24 - Tagebuch, mit Ortsname Lisow ...

also alles eher südlich von Warschau, Richtung Schlesien ...
                    (was ich für Ablenkung halte ...)

Minute 29:21 - recht detaillierter Ausschnitt Luftbild auf Handy. GANZ kurz im Bild ...

Ich würde mich fragen, WO die mit dem Flieger gelandet sind. So weit weg vom Ort der
                    Begierde kann das ja nicht sein. Im "Tiefflug", vielleicht auch Landeanflug ist ja ein recht
                    markanter Ort mit Fluß, vielleicht auch Hafenbecken zu erkennen ...
                    (Hab das grad nur im Schnelldurchgang überflogen ...)
                    Oder anders: Es gibt doch diese Seite Flight-Radar oder so. Da kann man sehen, welcher
                    Jet grad wohin fliegt. Kann man da die Flugbewegungen nicht auch im Nachhinein???
                    Wäre ja auch ein Weg ...

Nun, ich bin aber aktuell noch der festen Überzeugung, irgendwo mal mittendrin den
                    Namen Wkra gehört zu haben - der Fluß liegt allerdings nördlich von Warschau. So man
                    Warschau mal als groben Orientierungspunkt nimmt ...
                    Und dieser Fluß sieht bei GoogleMaps auch ziemlich genauso aus, wie das, was die da
                    auf ihren eigenen Luftbildern anschauen ...
                    Folglich würde meine Suche in dem Bereich stattfinden.
                    NACHDEM ich die oben genannten Punkte geklärt, u.U. auch ausgeschlossen hab ...
                    Also ICH - ich will aber niemanden hier auf die falsche Fährte locken!
                    (Weil, natürlich hab ich mittendrin auch gehört, daß sie bei Heiligkreuz gelandet sind ... )
                    Wir können am Ende ja die Ergebnisse gegenüberstellen

ABER:

der WICHTIGSTE Satz des ganzen Streifens fällt übrigens bei/ab Minute 09:34 bis 10:07 !!!!

... mich dünkt, daß das Ding irgendwie mit dem Abspann des letzten Teils zu tun hat

Gruß
                    Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4425
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

Zitat von Sorgnix
                      der WICHTIGSTE Satz des ganzen Streifens fällt übrigens bei/ab Minute 09:34 bis 10:07 !!!!
                      ... mich dünkt, daß das Ding irgendwie mit dem Abspann des letzten Teils zu tun hat
                      Michael spricht aus Erfahrung - man denke an die Kupferladung in der Nordsee
                      Man darf gespannt sein. Man sah in einem Trailer auch, dass sie mal irgendwann dabei sprengen.
                      Ich freu mich jetzt schon auf die Aktionen, was die bewerkstelligen werden Ganz nach meinem Leben und Geschmack
                      MfG BOBO

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25937
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

MAANNN ...

ich muß um 07 in den Urlaub - finde aber irgendwie den Absprung nicht.
                        Das Protonen-Magnetometer ließ mir keine Ruhe ...

die Lösung:

=> Alexander Mumm - einfach mal runterscrollen
                        aha - eine "frühere Version" ... - leider keine Zeitangaben dabei,
                        also sieht man nicht, wie "alt" wirklich ...
                        Aber scheinbar funktioniert es - siehe nächster Link:

=> wohl noch ältere Version - aber siehe ganz unten ...

... irgendwie schließt sich da der Kreis

So.
                        Jetzt ab in die Kiste

N8!

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4425
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Danke Jörg ..... jetzt kann ich auch endlich schlafen gehen
                          Ich werde die Tage mal versuchen Kontakt aufzunehmen, bzgl. Nachbau.
                          Wobei die Zeit und Lust dazu habe ich eigentlich nicht mehr.
                          Lieber wäre mir, von dem Herren eines zu beziehen.
                          Kommt drauf an, wie viel Wochen Auslandsmontage in welchem Land mir das kosten würde
                          MfG BOBO

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4425
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Folge 2 ist leider in YT nicht verfügbar - dafür aber bei Joyn.

Jetzt einfach auf Joyn deine Lieblingssender, Serien und Filme online anschauen – wann du willst und wo du willst.

Heute Abend schreibe ich was zur Folge, denn 🙈🙈🙈
                            MfG BOBO

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11299
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also ne Spülmaschine in die Pampa zu schleppen ist schon dekadent Das ds nen Panzer liegt glaube ich auch nicht. Zumindest wäre ich erstmal nur mit Schwimmbagger und Tauchausrüstung angerückt. Und vorher mit Sondierstangem die Größe abgestochen..Sollte im Sumpf ja kein Problem sein...Dmax wird schon genug Kohle ausgepackt haben für die Staffel...Dann ist Erfolg eigentlich egal.
                              Selbst wenn der da liegt...Die Seile musste ja auch irgendwo befestigen... Und für die Miniplattform unter dem A-Bock brauchste ja auch nen festen Untergrund...das Teil verschwindet doch im Modder.
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25937
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von Sorgnix
                                Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, die Bergungsstelle vom vermeintlichen Panzer
                                binnen kürzester Zeit finden zu können.

... also für Teil 2 hab ich noch keine Zeit gefunden.
                                Gestern Abend zurückgekommen - etwas unreich ...

Aber das Rätsel scheint gelöst
                                ICH werde es jetzt aber nicht verraten. Der Lorbeer steht mir nicht zu
                                Ob es mein Informant jetzt selber veröffentlicht - ich hab ihn nicht gefragt, wie
                                er den Ort rausgefunden hat - das überlasse ich ihm gern selbst.

Oder wir schauen halt noch gemeinsam die nächsten 25 Teile und erfreuen uns,
                                an der Suche teilhaben zu dürfen.
                                Auf jeden Fall lohnt es nicht, die Flinte vorab ins Korn zu werfen!

dashappyendkenndend

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...