China-Lampe - irrer Scheinwerfer - Qualität? - für und wider
Einklappen
X
-
-
besitze ich auch.
Hast Du die neulich nicht gesehen??
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
-
... ich hab BEIDEDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Was würdest du bevorzugen..?
3 LEDs mit etwas größeren Reflektoren oder 5 LEDS mit etwas kleineren Reflektoren..?
Falls es ein Vergleichsleuchten gab, ist mir das leider entgangen..Gruß OlliKommentar
-
... ich habe meine Tests vor drei Wochen mehr oder weniger eingestellt - und noch nicht wieder aufgenommen.
Was die Stirnlampe betrifft.
Mit den beiden Scheinwerfern hab ich noch gar nicht angefangen ...
Auf den ersten Blick allerdings: ... der Goldene ist praktikabler
(welchen es auch in Schwarz gibt )
abwarten - irgendwann kommt da noch was von mir
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
@Seewolf: Sorgen machen,Jain
Nein,weil auf den Bildern sieht man schon den unter der Plastikhülle verlaufenden + Anschluss der Schutzschaltung,die ist also zumindest schonmal vorhanden.
Ja,alleine schon wegen eben diesem Kabel,das aus einem flachen,scharfkantigen Stahlband besteht,das nur mit der DÜNNEN Plastikhülle nach außen,und einem noch dünneren Klebeband gegen die Akkuhülse isoliert ist.Grade bei Lampen mit mehreren Akkus ist das ein Risiko,wenn sich der Akkumantel irgendwann am Lampengehäuse durchgescheuert hat.Oder jede Beschädigung der inneren Isolation bei unvorsichtigem Transport loser Akkus...
(ich habe diese Akkus alle großzügig mit Packetklebeband umwickelt)
@rednex: Ja,so wie Du sehen das wohl 90% aller Leute die eine Lampe kaufen.
Alleine schon deswegen weil Ottonormal Taschenlampenkäufer von den Risiken und den spezielleren technischen Zusammenhängen in aller Regel null Ahnung hat.
Deswegen sind die Bewertungen bei eBay Anbietern auch wenig Aussagefähig,die Sachen die man bekommt funktionieren ja meist auch -ERSTMAL-.Wer dann NICHT selbst die tatsächliche Akkukapazität ermitteln und riskante Konstruktionsmerkmale erkennen kann,der freut sich dann halt über die helle Lampe und giebt eine positive Bewertung ab.
Und giebt der Akku dann nach 3 Wochen doch den Geist auf,oder sprengt einen die Li Rohrbombe in der Hosentasche das Taschenbillard weg,findet das kein Eingang mehr in die Bewertungen
Hat schon seinen Grund das es die billigen Lampen und Akkus in kaum einem "seriösen" Internet oder Filialhandel giebt,weil da müsste ja irgendwer den Kopf dafür hinhalten wenn was passiert.Kommentar
-
... ich habe meine Tests vor drei Wochen mehr oder weniger eingestellt - und noch nicht wieder aufgenommen.
Was die Stirnlampe betrifft.
Mit den beiden Scheinwerfern hab ich noch gar nicht angefangen ...
Auf den ersten Blick allerdings: ... der Goldene ist praktikabler
(welchen es auch in Schwarz gibt )
abwarten - irgendwann kommt da noch was von mir
Gruß
Jörg
Kommen da noch Testergebnisse? Würde mich schon interessieren!
Auch wenn die dunkle Jahreszeit (zumindest ü.T.) langsam zu Ende geht.
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
... sind die drei Wochen schon rum??
Sorry, aber für Untertage hat es noch nicht gereicht.
(so "richtig" jedenfalls. Für´n Besucherbergwerk reichte es erst)
Aber die Kollegen, die das Ding dort bzw. bei Nacht im Freien in Aktion sehen durften, die waren schon ein wenig beeindruckt. Wenn ich die Reaktionen richtig gedeutet habe
=> KOMMT NOCH !!
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Nachdem ich mir von Sorgnix mal diese Lampe borgen durfte, habe ich sie mir vor ein paar Wochen selbst bestellt:
Heute kam sie per Post an und steht nun hier auf meinem Schreibtisch. Natürlich muss ich mir nun noch entsprechende Akkus und ein Ladegerät dazu besorgen und habe mich nun für diese Akkus:
keywords=18650+akku
..und dieses Ladegerät entschieden:
Ich bin mal gespannt ob das alles was taugt und werde natürlich berichten. Da ich mir noch nen zweiten Akkusatz (wieder 4 Zellen) zulegen möchte, bin ich auch auf euere Empfehlungen gespannt.
Die Lampe ist super, das weiß ich jetzt schon....^^Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
So, Ladegerät war Freitag schon da, die Akkus kamen etwas verspätet erst heute an. Hab die Dinger natrülich nun erstmal ins Ladegerät gesteckt und hoffe, dass ich heute den ersten Lampentext machen kann...
Ich werde berichten^^Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Also habe mir das Angebot auch mal angeguckt. Macht die wirklich 6500 Lumen? Oder ist das auch wieder so eine Werbegag wie bei Digi-cams? 15 Megapickel aber nur interpoliert. lolSuche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
-
Aber hell ist das Teil schon.
Wenn die Angaben stimmen würden hätte ich schon so eine hier:
11.000 Lumen für 49,99€, Portofrei aus Hong Kong.
Jetzt wird es als Fenixfan eben die hier:
kannst du mal schreiben wie lange die Akkuladung hält,da steht was von 3h?!
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
Kommentar