Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
13000 Lumen...ist ja fast ne Laserlampe
Und nach den Daten kannste Dir auch den Kocher sparen...
Cree XM-L T6, weiß, 910 Lumen
Kleine LED ganz groß!
Die XM-L von Cree ist mit ihren 5x5mm eine der effizientesten HighPower LEDs der Branche. Sie ist um 20% effizienter als die XP-G Reihe von Cree und kann bis zu 1000 Lumen bei einer Effizienz von 100lm/W erreichen. Die HighPower LED eignet sich optimal zur Beleuchtung von Anwendungsbereichen die eine hohe Lichtleistung und eine maximale Wirksamkeit erfordern.
Die Variante mit Platine wird auf einer speziellen Starplatine aus Aluminium geliefert.
Diese LED muss mit einem Kühlkörper betrieben werden. Wir empfehlen unseren Wärmeleitkleber zur Anbringung.
Features
Bis 3000mA belastbar
Hohe Effizienz
Langlebig
Geringe Abmessung
Reflowfähig / SMD bestückbar
Hervorragendes Preis/Lumen-Verhältnis
125 ° Abstrahlwinkel
Elektrisch neutrale Wärmeableitung
Anwendungsbereiche
Du kannst Dir den Kocher auf jeden Fall sparen. Ich habe mir auch so einen Chinakracher gekauft. Gut das Teil strahlt aber richtig schön. Doch maximal 40 Minuten. Und das ist auch gut so. Denn ab da brauchst feuerfeste Handschuhe.
Wie auch immer....Viel Licht ist ja gut, wenn Regelbar kann man damit leben, wer braucht die maximale Leistung schon auf Dauer was ich aber immer bei dem Chinaplunder vermisse ist die Fokusierbarkeit.....für mich ein entscheidenter Grund lieber bei Led-LENSER zu bleiben
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Ich hätte mir vor etwa 3 Jahren auch eine Megaultrawahnsinns- Lampe mit den entsprechenden Eckdaten Made in China zugelegt nie wieder...nach dem 2, Outdooreinsatz begonnen die Reflektoren vor sich hin zu oxidieren....und das war noch nicht einmal Hardcoreeinsatz.. Wer mich kennt weiß wie lange ich die X21von LED Lenser schon habe...wurde nie geschont und nie gepflegt...erstes Modell und tut immer noch seinen Dienst. Focusierbar wie eh und je Trotz Schlamm und Co...hat ja nur 1200 Lumen
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Hab schon lange nach der 7x T6-LED-Lampe gusucht: hier ist sie und momentan auch noch mit 17% Rabatt für 28,75 EUR
Fairerhalber muss man dazusagen, dass der Zoll (vielleicht) auch noch 5,46 EUR haben will, so dass die Lampe dann auf knapp 35,00 kommt.
Solltet ihr noch Akku und Ladegerät brauchen, so bietet es sich an, diese in einer zweitn Bestellung zu ordern, so dass man unter 23,00 EUR (=kein Zoll und einfuhrumsatzsteuerfrei) bleibt.
Ich hab mit dem Anbieter "Dealextreme" bisher nur gute Erfahrungen gemacht und han schon mehrere Lampen und andere Dinge bei ihm gekauft.
Sorry, wollte schon immer mal im Detail dazu schreiben - aber die Zeit ...
(auch jetzt ...)
kurz:
... die mit 7 LED macht (beinahe mit Sicherheit!) auch nicht mehr Licht, wie die mit 3 ... (die ich ursprünglich mal vorstellte)
Komisch, ist aber so. Bei meiner zweiten mit 5 LED ist es zumindest so.
Auf der anderen Seite aber auch egal - denn der Stromverbrauch ist - unabhängig von der LED-Anzahl! mehr oder weniger identisch ...
Sprich: Gleiches Licht bei gleichem Strom ...
Bei den Akkus und Ladegeräten sollte man AUFPASSEN!!!
Das, was die Kollegen da für den geringen Preis mitliefern ist nun nicht unbedingt erste Sahne ...
Ja, andere hatten es hier auch schon erwähnt - ich mußte es erst lernen ...
Bei der Lampe ist der Schalter der Knackpunkt!
Der löst sich auch von allein in der Tasche aus. Entweder merkst Du, wie es warm wird - oder die Funzel ist halt dunkel, wenn Du sie aus der Tasche ziehst ... ( )
Auf jeden Fall: Die Akkus haben lt. Werbung zwar einen Tiefentladeschutz - den kannst Du aber getrost ins Reich der Märchen verfrachten.
Die Lampe saugt in einem Fall der "Tascheninnenbeleuchtung" den Akku einfach bis in den tiefsten Tiefkeller LEER! - und dann kannst Du ihn in die Tonne kloppen.
von Explosionen, Mischen von unterschiedlichen Fabrikaten und anderem schreibe ich jetzt mal nicht. Später vielleicht.
Auf jeden Fall:
Wenn die Lampe brennt, ist das Licht einfach GENIAL!
Vor allem für DEN Preis!!
... aber es gibt halt so ein paar Punkte, die muß man beachten ...
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Nicht nur die Akkühe sind entscheidend, wichtig bei den preiswerten aber prima und sehr brauchbaren China-Lampen sind saubere Kontakte in der Lampe. Also immer mal Kontakte reinigen, das wirkt Wunder.
Für Skyray oder Tiny-Monster sind gute, absolut empfehlenswerte Akkühe die:
Sind zwar etwas kurz, aber man kann ja einen Adapterring erfinden oder die plussigen Pole mit einem Hügel Lötzinn versehen.
Gegen heimliches Einschalten im Rucksack, was nicht nur die Akkühe leert, sondern auch sämtliche Schokoladenvorräte schmelzen lässt (schlimmer!!!), hilft ein Sicherheitsring, den man vorher fix über die Lampe zieht. Er schützt Schalter, Schokolade und Batterien.
Kommentar