Conti Limmer -Impressionen-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Noch ein wenig Pumpenelektrik.

Ein schöner Durchgang.

Und der Wellenantrieb - diesmal sichtbar - mit längerer Belichtung

Auf dem Gelände traf ich heute noch einen Foto-Verrückten. Der Kollege war nach eigenen Angaben schon nachts(!) auf dem Gelände. Um diese Zeit sollen unheimliche Eindrücke möglich sein....Der gute Mann will auf jeden Fall noch auf den großen Schornstein rauf....oha!

Außerdem traf ich noch einen älteren Herren mit seinem Sohn. Als ehemaliger Mitarbeiter konnte er noch einige Anekdoten zu seiner Tätigkeit im Heizwerk zum Besten geben.
    Angehängte Dateien
    bang your head \m/

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

Fehlt neben dem Kran eigentlich noch was?
      Hast Du noch Veränderungen irgendwo entdeckt? Wie schauts auf der Freifläche aus?
      Gab es sonst noch andere "Aktivitäten" ?

-NL-

PS: denke mal das ESSEN in der Kantine ist inzwischen etwas -kalt- geworden!

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Ds mit dem Kran finde ich schon schlimm genug

Auf der anderen Seite der Mauer, da wo jetzt der Rest vom Kran liegt wurde eine lange Mauer eingeebnet.

Der Sandberg ist schon wieder größer geworden.

Ein paar Maschinen mehr sind vor dem Kesselhaus in Stellung gegangen. In meiner ersten Bildreihe heute kannst Du das abgerissene Fliessband zum Kesselhaus sehen. Liegt jetzt davor.

Noch ein Foto vom "Deutschen Eck" - hier hinten fehlen auch schon Hallen.

Und noch eins von der Kantine...
        Angehängte Dateien
        bang your head \m/

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

Zitat von Oelfuss
          Ds mit dem Kran finde ich schon schlimm genug

Auf der anderen Seite der Mauer, da wo jetzt der Rest vom Kran liegt wurde eine lange Mauer eingeebnet.

Der Sandberg ist schon wieder größer geworden.

Ein paar Maschinen mehr sind vor dem Kesselhaus in Stellung gegangen. In meiner ersten Bildreihe heute kannst Du das abgerissene Fliessband zum Kesselhaus sehen. Liegt jetzt davor.

Noch ein Foto vom "Deutschen Eck" - hier hinten fehlen auch schon Hallen.

Und noch eins von der Kantine...
          @ Oelfuss

Ich glaube die Hallen hinten am D-Eck fehlen schon etwas länger. Bin mir aber aufgrund des Fotos nicht wirklich sicher. Was mich mehr beunruhigt ist offensichtlich die Tatsache, das bei dem langen Gebäude im Hintergrund bereits auf einer größeren Fläche die Fensterrahmen fehlen. Denke mal, dem Bauwerk geht es demnächst an die Substanz. Und das sind dann nur noch (glaube) zwei Hallen bis zum Kesselhaus! *oups* Das geht aber fix bei denen!

Aber solange mir die "Bande" noch die ältere Bausubstanz eine Weile erhalten, so lange bin ich glücklich und zufrieden. Außerden war in dem hinteren Bereich (soweit ich bisher weiß) nix besonderes...

Ich habe mir in den vergangenen Wochen ein paar Luftbilder u.a. von der Conti besorgt. Die sind zwar (was Details betrifft) nicht so toll... aber zumindest ist aufgrund dieser Bilder ein Abgleich zwischen den neuen und den historischen Bildern möglich. Einige hab ich übrigens im Buch "Linden - Geschichte einer Industriestadt" entdeckt. Darüber hinaus bin ich auch im Buch "KZs in Hannover" (Band II) fündg geworden. Aber wie gesagt.. "pralle" find ich die nicht.

Was mich irgendwo noch interessiert, sind die beiden abgesoffenen Kellergewölbe. Aber wie Du schon schreibst... ohne vernünftige Klamotten (Watthose o.ä.) ist dem da nicht beizukommen. Ich bin in dem einen munterlustig reingelatscht! *grrrrmpf*

Irgendwann mach ich noch mal meine Tauchprüfung! Unfreiwillig! *g*

-NL-

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Ich erwarte meine Hose in der nächsten Woche

Dann machen wir den Wassertest!
            bang your head \m/

Kommentar

• MarcusCDe
              Ratsherr

• 28.11.2003
              • 259
              • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
              • 1x Nase 2xHände 2xAugen

Meine in der HAZ vorm Wochenende gelesen zu haben, daß der Abriss bereits
              begonnen hat ?!

Mfg
              Marcus
              „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
              Peter Ustinov

Kommentar

• Momeier
                Geselle

• 28.07.2003
                • 93
                • Langenbrettach /Ba-Wü

Ihr solltet mal ne Eigene Site machen und dort die Bilder veröffentlichen!
                Nur mal so als Idee.

Gruß
                Oliver
                *IGEL* - Interessengemeinschaft zur Erforschung von Luftschutzbauten

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Zitat von Momeier
                  Nur mal so als Idee.

Gruß
                  Oliver
                  Mmmmh...Gab's da nicht so eine neue Seite für HANNOVER?

Gruß
                  MUHNS
                  "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Momeier
                    Geselle

• 28.07.2003
                    • 93
                    • Langenbrettach /Ba-Wü

@MUHNS,

es gibt sie!

Kommentar

• Muhns
                      Landesfürst

• 22.08.2002
                      • 755

Aber...aber...warum sind denn dann da diese schönen Bilder nicht drauf?
                      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Momeier
                        Geselle

• 28.07.2003
                        • 93
                        • Langenbrettach /Ba-Wü

Fragen über Fragen

Kommentar

• niemandsland
                          N/A
                          • 17.08.2003
                          • 1679

Zitat von MUHNS
                          Zitat von Momeier
                          Nur mal so als Idee.

Gruß
                          Oliver
                          Mmmmh...Gab's da nicht so eine neue Seite für HANNOVER?

Gruß
                          MUHNS
                          Also wie Momeier schon richtig festgestellt hat... die Seite gibt es noch!

Und der Grund könnte sein, das der Seitenbetreiber bisher nicht gefragt wurde!

Aber gute Idee!

-NL-

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Stänkerfritzen

Also, falls Ihr Mahnmale-aus-Stein meint...
                            Klasse Seite!
                            Aber NL hat sich auf Bunker und Luftschutzbauten eingeschworen und ich finde das auch gut so. Eine Spezialseite zu ganz speziellen Bauten in Hannover und nicht fuer alles was hier in Hannover los ist. Jedenfalls haben ich und einige andere auch schon einige Fotos zu der Seite beigesteuert.

Oelfuss und ich sind aber SDE-Junkies!
                            Hier fuehl´n wir uns wohl, hier geniessen wir unser Feierabendbier
                            Muhns, Du bist doch auch ein grosser Freund deutscher Stammtische, hab ich gehoert
                            Jedendfalls kommen unsere Conti-Fotos hier rein, Basta
                            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Momeier
                              Geselle

• 28.07.2003
                              • 93
                              • Langenbrettach /Ba-Wü

Ok Ok, war ja nur ne Idee!

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Fotos!

Mit ne Ex-Conti Gruß

Oliver

Kommentar

• niemandsland
                                N/A
                                • 17.08.2003
                                • 1679

@ Alfred

Danke. Klare Aussage!

@ Momeier

Vielleicht mal soviel: ich beabsichtige über den alten Teil der Conti ("Flak") samt "Frauenlager" (KZ) einen Beitrag zu erstellen; Das ist mehr mein Gebiet! Da sich die Homepage primär mit dem zweiten Weltkrieg und Bauwerken aus dieser Zeit (im Raum Hannover) beschäftigt, nicht jedoch mit Industriebetrieben (hab ich -allgemein- auch kein Interesse dran).

Das ganze wird der Versuch sein, das Leben in drei oder vier Stadtteilen in Hannover, während des zweiten Weltkriegs zu vermitteln. In diesem Rahmen werden dann auch die Betriebe (u.a. Conti Limmer/Vahrenwald) mit einbezogen. Das wird zugleich wahrscheinlich auch der umfangreichste Teil werden. Die Idee dazu hatte ein mir bekannter Historiker und ich hoffe, das sich eben diese Person auch daran beteiligt.

Es wird aber trotzdem einen kleinen Beitrag über die Conti geben. Aber eben nicht in dem Umfang, wie das Alfred, Oelfuss und stellenweise auch ich selbst hier getan haben.

@ Oelfuss + Alfred

Falls Ihr zwei trotzdem Interesse habt, die Bilder auch noch wo anders zu präsentieren, dann sprecht mich einfach mal bei Gelegenheit an! Ich hätte da noch eine Seite, die evtl. in Frage kommen würde. Eine Seite die sich mit diversen Themen aus den Stadtteilen Linden/Limmer, Ahlem und Badenstedt befasst (nicht von mir!).

Dann müßte man nur die Bilder noch mit ein paar Kommentaren versehen; der Vorteil: wahrscheinlich würden dann auch ehem. Mitarbeiter zu den Bildern was sagen können... der Nachteil: jede Menge zusätzlicher Arbeit! *fg*

-NL-

Kommentar

Lädt...