Zuerst ein paar Bilder der Verladeanlagen und Gleise :
Güterbahnhof Duisburg
Einklappen
X
-
Güterbahnhof Duisburg
Zwar nicht ganz unbekannt, aber meiner Meinung nach hier noch nicht vorgestellt : der alte Güterbahnhof Duisburg. Steht seit August 1996 leer und dient seit dem anscheinend als Testgelände für untalentierte Sprayer. Ich habe wirklich noch nie ein so völlig zugesprühtes und verwüstetes Gelände gesehen, teilweise ist es mir echt ein Rätsel, wie die Vandalen so einiges zerstören konnten. Für ein paar nette Bilder hat es gestern aber dann doch noch gereicht.
Zuerst ein paar Bilder der Verladeanlagen und Gleise :IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIStichworte: - -
Weiter mit Bildern der Gleise:IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI -
Links der Gleise lagen die Werkstätten, leider total versaut.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Noch zwei Fotos der Werkstätten, dann geht es in die Keller ...IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Mehr Fotos der Lager im Keller, dann die Verwaltungs- und Sozialgebäude an der Stirnseite :IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Die letzte Halle im Werkstättentrakt, hier habe ich doch tatsächlich noch eine Waage ohne dämliches Smily gefunden ...Zuletzt geändert von ruine13; 16.01.2006, 21:57.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Blick von außen auf die Sozialgebäude, dann das Stellwerk direkt an der A59 - bei meinem letzten Besuch war oben noch offen, mittlerweile ist der Raum nicht mehr zugänglich :IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
Zu guter letzt meine Neuentdeckung : etwas abgelegen Richtung Wedau, liegt ein unterirdischer Bahntunnel, relativ frisch vermauert, hinter der Gittertür befinden sich Ventilatoren. Es wettert ordentlich aus dem Stollen, man kann vage Treppen erkennen. Wo das andere Ende ist ist mir allerdings schleierhaft, ebenso warum dort unterirdisch gefahren werden sollte - es gibt dort nichts zu unterqueren. Weiter in Richtung Hbf liegt ein weiterer Bahntunnel, direkt unter einem weiteren Stellwerk, dieser ist ca. 100 m lang und bis 2 bis 1,5 m unter die Decke mit Schutt verfüllt. Im Tunnel ist nichts Spektakuläres, nur der Sinn ist mir schleierhaft ...
Die Keller sind tatsächlich noch halbwegs sauber, die schöne Holzkiste oben war gestern allerdings schon völlig Schrott, irgendwelche Cretins mussten unbedingt Feuer in ihr machen, indem sie ausgerechnet Bücher verbrannten ...
Zuletzt geändert von ruine13; 16.01.2006, 22:17.IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNIKommentar
-
So wie da gewütet wurde ist es schon erstaunlich das es im Keller noch abgeschlossene Räume giebt...
Das andere Ende von dem Tunnel ist warscheinlich das "versenkte Wohnhaus" an der neuen Autobahnbrücke schätz ich mal.
Da hinten rüber sind ja auch noch 2 weitere alte Stellwerke,die waren letzten Sommer wie ich da unterwegs war leider auch schon dicht
Kommentar
-
-
Sieht doch in Bezug auf Vandalismus und untalentierte Sprayer noch ganz gut aus, da bin ich schlimmeres gewohnt. Zumindest sind doch ein paar schöne Bilder entstanden und man kann noch viele interessante Schilder sehen.Kommentar
-
Ich war heute auch mal wieder dort,wie ich am Gbf angekommen war standen die B. aufm Hoff...
Also erstmal nach hinten,gucken was inzwischen mit den Stellwerken geworden ist.
Und heute konnte man in Alle rein...
Elektrische und Seilzugsysteme kennt man ja,giebt es dort ja auch beides,aber ich hatte noch nie Hydraulisch arbeitende Stellwerkstechnik gesehen
Die Stellwerke 1 und 2 hinten auf dem Gelände sind mit solchen Systemen bestückt,die allermeiste Technik ist noch original 30er Jahre...
Stellwerk 1
Innen
Stellwerk 2
Innen
Gegenüber vom Stellwerk 1 findet sich übrigends NOCHEIN zubetoniertes Tunnelportal !Zuletzt geändert von Bastler; 18.09.2006, 02:39.Kommentar
-
Steuerung von Stellwerk 1 von hinten
Die obskure Hydrauliktechnik...je Stellwerk 2 dieser Pumpen und 1 DruckbehälterKommentar

Sehr schöne Bilder. Die Anlage hat ja beeindruckende Ausmaße....

Kommentar