Unterirdisches Schalthaus mit Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Die letzten warmen Sonnenstrahlen wollten heute nochmal genutzt werden...mit einem Rundgang durch den Pinkelpark und Umgebung...

Angefangen mit der Umgebung,da wäre ja dieses kahlgefegte Gelände mit dem "5-U-Etagen Aufzug"(der ja inzwischen enträtselt ist ),dem "Krankenhaustunnel",diversen Kellern und vielen Kabeltunneln.

Da war ich seit Monaten nichtmehr,und hab mich heute gewundert was sich dort jetzt für ein Anblick bietet...
    Man hat ALLE Löcher die man dort gegraben hatte wieder feinsäuberlich zugeschüttet.

(Bild 1 ein frisch freigelegter Treppenabgang zum "Krankenhaustunnel"im Juni,Bild 2 selbe Stelle heute)

Was haben die da eigendlich für eine merkwürdige Wühlaktion veranstaltet ??

Die ganzen Keller und Tunnel die man zuerst aufgerissen hatte waren auch so problemlos zugänglich,der Erkundung kann das also nicht gedient haben...also U Abbruch zur Baureifmachung der Fläche ??
    Eigendlich nicht konsequent genug,man hat zwar einige wenige 100m Kabeltunnel aufgerissen und jetzt verfüllt,diverse Keller aufgerissen,Tonnen von Schrott ans Licht geholt und die Löcher dann auch verfüllt...dazwischen hat man aber auch etliches an Kellern und Tunneln NICHT abgerissen,sondern nur die Zugänge verschüttet...dicke Fundamente,Bahnschienen und Rohre im Boden giebt es auch immernoch auf der gesamten Fläche...also Baureif ist da nix geworden durch die Wühlaktion...komischkomisch...

Und ob dieser kleine,tiefe,neue Einbruch im Boden,in grader Linie zum Verlauf des "Krankenhaustunnels",hinter dessen Ende gelegen,auch mal interessant werden könnte ?

Dahinter am Hang...schonwieder Beton...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Am Hang kommen auch dicke Rohre ans Licht...

Selber Hang etwas links vom letzten Bild,ein kleiner Stollen mit verrottetem Blechausbau,nach wenigen Metern verbrochen...

Noch etwas weiter links,ein großes Bunker(??) Eingangsbauwerk,innen massiv verwüstet und kein weiterer Durchgang...gesprengt ?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Dicke Kohlebrocken finden sich da auch...

Und dafür das es dort diesmal nix wirklich Dolles zu sehen gab,gabs zumindest ein netten Snack und Proviant für den Rest der Tour...

...die weiter zum Pinkelpark führte.
        Nochmal die Nase in den gut 300m langen Schlackenabfuhrtunnel stecken.

Dort hatten sich inzwischen offensichtlich welche intensiver für die Ecken rechts und links von dem Ende des Tunnels interessiert,der reingerutschte Erdberg war mit Trittstufen aus Metall versehen,und der Feuerwehrschlauch lag dort letztes Mal auch noch nicht.

Und irgendwo waren da außer mir nochwelche zugange !
        Kurz vor dem Ende des Tunnels ist doch diese Schlacken-/Schrott-/Drehspähne oder wasauchimmerrrutsche...

Aus der Rutsche,oder dem großen Rohr das dort auch rauskommt,war ein entferntes trippeln,klappern,rascheln usw zu hören...für Fuchs/Kaninchen/Ratte waren die Geräusche viel zu laut.
        Und nachdem ich mit einem Metallteil kräftig an Rutsche und Rohr angeklopft hatte war es plötzlich wieder Mucksmäuschenstill...

Da kann eigendlich unmöglich Jemand von meinem Standort aus in das Rohr gekrochen sein oder doch
        Und die Rutsche selbst ist oben mit Eisenelementen abgedeckt,die dürften zwar knapp unter der Oberfläche liegen,aber die sind entweder verschüttet oder liegen im allertiefsten Gebüsch wo selbst ich diese Abdeckung noch nicht gesehen habe(besteht aus 5 Eisenplatten die ein anderes Maß haben als die sonst dort verwändeten Luken,würde man auch von Oben erkennen wenn man davorsteht),ist also auch unwarscheinlich das dort Parkbesucher auf der Abdeckung rumgelaufen sind.
        Ob da wohl in nächster Nähe noch weitere unterirdische Räumlichkeiten sind von wo die Geräusche rüberdrangen ?!?

Es hat sich auch zwischenzeitlich Jemand an einer der neulich gezeigten Park Luken "vergangen"...wenn der Jemand hier anwesend ist,bitte mal PN...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

...nachdem ich mit einem Metallteil kräftig an Rutsche und Rohr angeklopft hatte war es plötzlich wieder Mucksmäuschenstill...

wenn wir alle mal älter sind musst du echt aufpassen, bei sowas keinen herzschrittmacher ausser betrieb zu setzen.
          da dürfte jemand geschockt gewesen sein.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Wenn da wirklich einer in oder an dem Rohr zugange war,der wird da jedenfalls richtig was von gehabt haben...das Anklopfobjekt war gut ausgewählt...

Kommentar

• Peter Lustig
              Einwanderer

• 03.07.2008
              • 1
              • Frankfurt

auch wenn ich evt mit der tür ins haus falle...
              hab ich es nur überlesen? oder hat noch keiner ansatzweise geschrieben wo das objekt ist? ich mein ich will keine wegbeschreibung sondern einfach nur mal schaun ob es in meinem ungefähren radius liegt

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Du hast es überlesen.
                bang your head \m/

Kommentar

• Desoto21
                  Ritter

• 16.10.2006
                  • 383
                  • Herne, NRW

Ne Peter, liegts nicht ...
                  Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Schwede
                    Ratsherr

• 08.08.2007
                    • 212
                    • Ruhrpott/ Kreis Recklinghausen
                    • NASE, AUGEN, HÄNDE, 7.SINN

@ Bastler

ich würde zwar NIE meine Nase in irgendwelche Rohre stecken aber war tatsächlich letzte woche öfters dort, schade das wir uns nicht gesehen haben . wäre witzigunter der Erde...

Der Minni Tagebruch vorm Hang beim Stolleneingang in Lammellenausführung hatt mir natürlich auch keine Ruhe gelassen. Hatt mich fast 2 stunden gekostet und leider nicht gelohnt, knapp 40 m Kabeltunnel hälfte alte ausfühuhrung der Rest in Splittersicherer Betoüberdeckung.
                    Nur ähnlich dicke Telefonkabel wie beim letzten mal als wir zusammen dort waren.

Ein anderen Keller hab ich auch noch angebuddelt, schien mnal ein Lager gewesen zusein, auch sehr fachgerecht verfüllt
                    Angehängte Dateien
                    "No brain, no pain" -Rainald Grebe

Kommentar

• Schwede
                      Ratsherr

• 08.08.2007
                      • 212

der Rest

Kabeltunnel
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Gratulation zur langen Nase...die hat´s ja einiges tiefer rein geschafft als meine...

Kommentar

• Desoto21
                          Ritter

• 16.10.2006
                          • 383
                          • Herne, NRW

Scheint ja interessanter zu sein als ich dachte .. mein alter Spielplatz. ich werd dieses We wohl auch mal auf Wanderschaft gehen

ach und sollten wir uns mal begegnen dort .. nicht das wir uns einen auf die Rübe geben , Passwort: Krautsalat, deutlich nennen
                          Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• Schwede
                            Ratsherr

• 08.08.2007
                            • 212

Zitat von Desoto21
                            Scheint ja interessanter zu sein als ich dachte .. mein alter Spielplatz. ich werd dieses We wohl auch mal auf Wanderschaft gehen

ach und sollten wir uns mal begegnen dort .. nicht das wir uns einen auf die Rübe geben , Passwort: Krautsalat, deutlich nennen

@ Desoto
                            PASSWORT KRAUTSALAT

Du hast die Antwort auf die Kennung vergessen:
                            War gestern Abend etwas länger unterwegs und erst nach der Dämmerung wieder aus dem Dreck gekommen da Treff ich vorm Mundloch eine Gestallt.

Ich: " Krautsalat"

unbekannter Mann mit Bolzenschneider und ALtmetall auf dem Rücken: "Isch ´hau dir auf MAul, mach Platz!"

Du warst es also gestern Abend nicht....?
                            Sehr witzig

Kommentar

• alterbergbau
                              Landesfürst

• 28.06.2003
                              • 756
                              • Bochum
                              • Nase, Augen, Hirn

Wenn schon kein Kupfer mehr da ist ... jetzt klauen die auch altmetall
                              Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Nee,noch nicht,erstmal sind die seit 25 Jahren verschmähten Alukabel drann...

An welchem Loch war das ??
                                Hab auf solche Begegnungen wenig Bock...bin noch einer von den Schleichern die ohne Pfefferspray,Gaspistole und Totschläger inner Hose auf Tour gehen
                                Bin bisher auch nur friedlichen Schrottklauern begegnet...

Scheinen dort z.Z. ziemlich aktiv zu sein:

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...