Ich bin selbst überrascht über die Vielzahl der Anfragen - zeigen diese doch auch, dass es gar nicht so wenig Menschen sind, die sich für Denkmalpflege und eben auch den besonderen Stein interessieren. Und das ist deutlich in den Anfragen spürbar - die Leute schreiben immer wieder, dass sie Interesse an dem Hilbersdorfer haben. Das befeuert letztlich vielleicht auch das Thema Steinbruch - und who knows: der neue Baubürgermeister ist wohl auch ein Hilbersdorfer Urgestein, vielleicht geht mit dem mehr, mal sehen.

Und Jörg - na logisch !!! Eine bessere Werbung gibt es schließlich nicht - ein guter Artikel und vor allem auch die Arbeit selbst, die kritisch beäugt werden darf, das sind doch perfekte Voraussetzungen und mich haben auch Menschen angeschrieben, die aktuell ein altes Haus erwerben und sich auch deshalb mit dem Porphyr und auch Terrazzo auseinandersetzen wollen. Aber: Ich sehe das eher als "Schleichwerbung" und werde das nicht übertreiben - unter anderem auch deshalb nicht, weil ich gerade einen richtig dicken Brocken beauftragt bekommen habe, der mich erstmals seit vielen Jahren auch zuverlässig und vor allem entspannt ins neue Jahr gehen lässt. Parallel gibt es da noch andere Sachen - also momentan habe ich das Gefühl in eine gute Zeit zu schlittern - kurioserweise wo alles andere gerade den Berg runtergeht. Ich will den Abend noch nicht vor dem Tag loben - aber aktuell hebt das die Stimmung enorm. Mit ein bisschen Glück geht es also langsam an die Ernte dessen, was ich mir mühsamst über die Jahre aufgebaut habe und so einen Ausblick hatte ich in der Form noch nie. Rettung in letzter Minute ja - aber so... Es ist der Wahnsinn.
Wenn´s jetzt noch mit dem neuen "Räucherdingens" was wird, dann wäre das ja auch was.

Aber: ich bleibe trotzdem erstmal noch vorsichtig und vor allem fleißig wie gewohnt. Geschenkt bekommt man ja trotzdem nichts und die Qualität darf auf keinen Fall leiden.
Ich freue mich jedenfalls sehr, euch auch mal positive Töne vermelden zu können - der ein oder andere hatte sich ja in den vergangenen Jahren durchaus Sorgen gemacht.
Ich danke euch für euren Beistand in allen Lebenslagen!

ich wünsche viele Erfolg am Tag des offenen Denkmals und viele interessante Gespräche!

) will ich nicht sinnlos Flächen für zweifelhafte selbst rezeptierte Putzmischungen frei halten. Zudem verhält es sich nicht so, wie du das geschrieben hast, auch nicht bei schwarzem Terrazzo. Schwarz ist nicht gleich Schwarz - und bleicht bei entsprechender Belastung schnell auch deutlich aus.

gefunden
!!!!!
Einen Kommentar schreiben: