wie schaut es aus?esliegt ja kaum noch schnee.einer lust mal wieder die sonde zu schwingen?
bist lustig! Wir haben uns jetzt schon mehr als 2 Mal hier getroffen zu irgendwelchen Aktivitäten, die auch allesamt von Erfolg und vielen Fotos gekrönt wurden, wo warst Du??
Und das der Schnee "weg" ist ist ja wohl relativ, in der Heide (heute erkundet) liegen zum Teil noch mehr als 20 cm, der Boden ist nach 5 cm Schlamm knochenhart. Willst Du etwa in der City sondeln? Das gilt nur für HIER, in der Chemnitzer Gegend liegt das Dreifache, da müssen noch mindestens 2 Wochen mit 10 C ins Land gehen bevor ein einigermaßen vernünftiges Graben möglich ist!
Die Aktion Bühlauer Sanatorium/Lazarett/Russenkaserne kann übrigens ad Akta gelegt werden. Ich war heute da und mußte feststellen, das mittlerweile an 3 Gebäuden Gerüste aufgestellt sind und es im Gelände nur so von Schuttcontainern wimmelt. Die Zeit hat uns leider überholt, auch sind die Wachmannschaften verstärkt worden (sicherlich wegen der vielen teuren Baumaschinen).
Also hoffen wir das Beste für das Objekt, es sollen so viele wie möglich der Gebäude erhalten bleiben (MoPo) und einer Nachnutzung zugeführt werden!
Wenn der Bodenfrost raus ist und ich frei habe, schwinge ich auch gern wieder die Sonde, ich denke der Rest stimmt da mit mir überein. Wenn nicht lasse ich mich gern eines Besseren belehren (anhand der Fundbilder... ) und hoffe auf ein rasches Tauwetter, natürlich ohne Hochwasser!!
Marco, der noch reichlich Schnee vorm Haus hat!
Zuletzt geändert von mistermethan; 16.03.2005, 00:42.
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
@humanerror
Um deinen Ansprüchen, was Funde anbetrifft, gerecht zu werden, müssten wir erstmal n´bissl was verbuddeln.
Hinzu kommt, dass du mich/uns nun schon 3-mal versetzt hast, da hab ich ehrlich gesagt kein besonderes Interesse mehr, mit dir zu sondeln.
Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
@humanerror
Wenn du dich ein wenig mit der Vergangenheit Dresdens beschäftigen würdest, dann wüsstest du, dass es im Raum Dresden noch genügend fundträchtige Plätze gibt.
Aber fahre ruhig weiter deine 3 Stunden wenn du der Meinung bist, dass es nötig ist.
Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
dem kann ich auch nur zustimmen. Die Ausbeute von letztem Jahr war doch eigentlich reichlich und angenehm durchwachsen (Orden, Abzeichen, Hülsen, Muskeetenkugeln, Geld, Schmuck und Sonderbares).
3 Stunden Fahrzeit investiere ich höchstens fürs SDE-Treffen oder max. hin und zurück. Ausgenommen sind natürlich verlängerte Wochenenden an explizieten Plätzen...
Marco, der auf Deine Ausbeute auch mal gespannt ist!
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Eh Sax, soll das etwa heißen, das Du mit Deinem Traum-Detektor noch nichts Vernünftiges aus dem Boden geholt hast? Oder ist das Teil noch ladenneu und Du wartest nur auf die erste Gelegenheit?
Gemeinsames Sondeln sollte irgendwann mal klappen, da sehe ich keinerlei Probs!!
Marco
Sind dieses WE irgendwelche Ausflüge/Objektbegehungen in DD geplant? Ich werde auf jeden Fall mal losziehen, auf meiner Liste sind z.B. noch die Keller der Mälzerei Niedersedlitz, Kühlhaus Mitte, Bahnbetriebswerk Pieschen. Also wenn jemand Interesse hat... sonst bin ich natürlich auch für entsprechende andere Schandtaten zu haben.
habe leider Schicht, der Kay ist aber unterwegens, wir haben gerade telefoniert. Vielleicht könnt Ihr ja ein Ding zusammen drehen. Das Bbw Pieschen liegt ja bei mir gleich um die Ecke, da kribbelt es mir in den Fingern.
Nächstes WE habe ich durchgehend Frühschicht, könnte also gegen 14:30 zu eventuellen Aktivitäten hinzustossen.
Marco
Kommentar