Emsland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pikar
    Geselle

• 28.08.2005
    • 98
    • Niedersachsen
    • Minelab E-Trac/White’s DFX

Emsland

Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und suche Mitmenschen die Lust haben mit einem Anfänger Sondeln zu gehen. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Fossilien Mineralien und natürlich das Sondeln. Letztes Jahr habe ich von einem Kumpel ein Detektor ausgeliehen und los ging es.
    Habe einen Bauern gefragt ob ich auf seinem Acker suchen darf und er war sehr freundlich.
    So fand ich neben Allerlei Sachen auch ein Stück eines Apostellöffels (Fundbestimmung letztes Jahr im Forum Heimdall). Dieses Jahr bin ich noch nicht los gewesen habe aber den Detektor wieder an Bord und mir brennt es unter den Fingernägeln mal wieder los zu ziehen aber alleine macht es nicht so viel Spaß. Also wer Lust hat im Raum Emsland (Lingen, Meppen oder auch Bad Bentheim) mit mir los zu ziehen der kann sich gerne melden.
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

Sondeln

Zitat von Pikar
    Hallo Leute,
    bin ganz neu hier und suche Mitmenschen die Lust haben mit einem Anfänger Sondeln zu gehen. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Fossilien Mineralien und natürlich das Sondeln. Letztes Jahr habe ich von einem Kumpel ein Detektor ausgeliehen und los ging es.
    Habe einen Bauern gefragt ob ich auf seinem Acker suchen darf und er war sehr freundlich.
    So fand ich neben Allerlei Sachen auch ein Stück eines Apostellöffels (Fundbestimmung letztes Jahr im Forum Heimdall). Dieses Jahr bin ich noch nicht los gewesen habe aber den Detektor wieder an Bord und mir brennt es unter den Fingernägeln mal wieder los zu ziehen aber alleine macht es nicht so viel Spaß. Also wer Lust hat im Raum Emsland (Lingen, Meppen oder auch Bad Bentheim) mit mir los zu ziehen der kann sich gerne melden.
    __________________________________________________ _______-
    Hallo Pikar
    komme auch aus dem emsland bei papenburg und der Matze wohnt in Haselüne,vielleicht hat der auch mal Bock!
    ich komme auf jeden fall drauf zurück,können gern mal ne tour machen,nichts dagegen,kann dich gut verstehen !da bei euch in der ecke muß doch noch reichlich liegen,eine interressante ecke,würde mich reizen,hier oben haben wir weniger auf zu warten!
    habe auch schon schöne funde gemacht,die ich hier gern mal veröffendlichen möchte,wenigstens ein paar,aber mein scanner ist defekt und ne gescheite kamera hab ich im moment nicht,kommt noch!
    Also,melde dich ruhig mal,nichts gegen ein zu wenden!
    gut fund,auch alle anderen
    Gruß
    Matin
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Pikar
      Geselle

• 28.08.2005
      • 98
      • Niedersachsen

Emsland

Hallo Matin, :effe
      toll das du dich so schnell gemeldet hast.
      Papenburg und Haselünne sind ja gleich um die Ecke,nicht schlecht.
      Ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen los ziehen könnten. Wir können sonst ja auch mal kurzfristig einen Termin machen und uns überlegen wo wir hingehen.Habe da noch die eine oder andere Interessante Stelle. Müsste natürlich den Bauern fragen um uns Ärger zu ersparen.
      Also bis dann und gut Fund
      Pikar

Kommentar

• matin3
        Landesfürst

• 03.01.2004
        • 745

Emsland

Zitat von Pikar
        Hallo Matin, :effe
        toll das du dich so schnell gemeldet hast.
        Papenburg und Haselünne sind ja gleich um die Ecke,nicht schlecht.
        Ich würde mich freuen wenn wir mal zusammen los ziehen könnten. Wir können sonst ja auch mal kurzfristig einen Termin machen und uns überlegen wo wir hingehen.Habe da noch die eine oder andere Interessante Stelle. Müsste natürlich den Bauern fragen um uns Ärger zu ersparen.
        Also bis dann und gut Fund
        Pikar
        __________________________________________________ __
        Hallo Pikar
        kein thema
        ja,stimmt,ist wirklich gleich um die ecke,würde mich ebenfalls freuen,also lass uns ruhig mal einen termin machen,habe ich nichts gegen!bin schon richtig neugierig,was du da für stellen hast!
        ich bin bis jetzt immer ohne fragen los gegangen und habe glück gehabt !
        bis dann und gut fund
        matin
        Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Matze
          Heerführer

• 07.03.2003
          • 1032
          • Nord-West-NDS
          • Fisher F75 Ltd

.......

Hallo Pikar & Martin !!! Klar können wir mal ne ausgedehnte Tour machen. Aber wie schon gesagt martin, zur zeit nur am WE. Müsste man sich mal kurzschließen..
          Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• matin3
            Landesfürst

• 03.01.2004
            • 745

zu dritt sondeln

Zitat von Matze
            Hallo Pikar & Martin !!! Klar können wir mal ne ausgedehnte Tour machen. Aber wie schon gesagt martin, zur zeit nur am WE. Müsste man sich mal kurzschließen..
            __________________________________________________ _______
            Hallo Matze
            so sieht man sich wieder,hört sich gut an,was du da von dir gibst ,wäre schön,wenn wir mal zu dritt ne tour machen könnten,ansonsten ehrensache mit dem wochenende!
            kurz schließen,immer!
            Gruß an euch beide und gut fund
            matin

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19522
              • Barsinghausen am Deister

Herzlich Willkommen!

MfG Auchexheimdallergeist
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Pikar
                Geselle

• 28.08.2005
                • 98
                • Niedersachsen

Hallo Leute,
                also ich denke das in 3 bis 4 Wochen auch der Mais auf den Feldern geerntet wird wenn ich mich nicht irre. Dann sollten auch genug Möglichkeiten vorhanden sein um mit den MD los zuziehen. Aber man kann natürlich auch im Wald suchen. Ich kenne da einen alten Handelsweg (so wurde mir es gesagt). Dort könnte man auch mal nach schauen. Ich denke wir sollten auf jeden Fall mal zusammen kommen.
                Viele Grüße und tolle Funde
                Pikar :effe

Kommentar

• matin3
                  Landesfürst

• 03.01.2004
                  • 745

suchen

xxx
                  Zitat von Pikar
                  Hallo Leute,
                  also ich denke das in 3 bis 4 Wochen auch der Mais auf den Feldern geerntet wird wenn ich mich nicht irre. Dann sollten auch genug Möglichkeiten vorhanden sein um mit den MD los zuziehen. Aber man kann natürlich auch im Wald suchen. Ich kenne da einen alten Handelsweg (so wurde mir es gesagt). Dort könnte man auch mal nach schauen. Ich denke wir sollten auf jeden Fall mal zusammen kommen.
                  Viele Grüße und tolle Funde
                  Pikar :effe
                  bin froh,wenn die ernte vorbei ist und die pflügerei beginnt,ja,dann kann es endlich los gehen!im wald zu suchen ,macht auch spaß,warum nicht!das mit dem alten handelsweg hört sich sehr gut an,interressant,dort solte auf alle fälle gesucht werden,überraschungen sind dort möglich,ohne das ganze zu vertiefen!ich sehe das so wie du,also steht einem gemeinsamen trip nichts im wege,bis bald!
                  lieben gruß zurück und gut fund
                  Matin

Kommentar

• 406-driver
                    Geselle

• 01.06.2005
                    • 78
                    • Lingen/ Niedersachsen
                    • noch keins

Momend mal !!

Ich bin auch noch da der Unimog Fahrer aus Baccum bei Lingen;aus dem Emsland . Würd mich Freuen mal mit euch los zu ziehen .

mfg

Hense

Kommentar

• Pikar
                      Geselle

• 28.08.2005
                      • 98
                      • Niedersachsen

Hallo 406-driver,
                      Baccum, da kann ich ja zu Fuß hin gehen. Wunderbar, dann sind wir ja schon vier. Jetzt noch einen Termin und los gehts.

Viele Grüße und gut Fund

Pikar

Kommentar

• Otavian
                        Einwanderer

• 12.08.2005
                        • 6

Ist hier auch einer aus Hildesheim oder umgebung??

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

sondeln

Zitat von 406-driver
                          Ich bin auch noch da der Unimog Fahrer aus Baccum bei Lingen;aus dem Emsland . Würd mich Freuen mal mit euch los zu ziehen .

mfg

Hense
                          Gruß und gut fund
                          Matin

Kommentar

• Matze
                            Heerführer

• 07.03.2003
                            • 1032
                            • Nord-West-NDS
                            • Fisher F75 Ltd

......

Hallo Kollegen !!
                            Ich habe mal eine kleine Frage : Hat das jemand von euch zurückgelassen ?
                            Das habe ich am Samstag beim Pilze sammeln so vorgefunden .. An der Hauptstraße von Haselünne nach Lingen. Es hat mich sehr Nachdenklich gestimmt !!!

Gruß matze

ps: an alle Hilfspolizisten , die Sachen sind entsorgt worden!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Matze; 04.09.2005, 22:35.
                            Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• matin3
                              Landesfürst

• 03.01.2004
                              • 745

Liegenschaften

Zitat von Matze
                              Hallo Kollegen !!
                              Ich habe mal eine kleine Frage : Hat das jemand von euch zurückgelassen ?
                              Das habe ich am Samstag beim Pilze sammeln so vorgefunden .. An der Hauptstraße von Haselünne nach Lingen. Es hat mich sehr Nachdenklich gestimmt !!!

Gruß matze

ps: an alle Hilfspolizisten , die Sachen sind entsorgt worden!
                              __________________________________________________ _______
                              Hallo Matze
                              im ersten moment fällt mir dazu auch nichts ein,paar die letzte zeit nicht suchen und würde sowas auch nicht liegen lassen,recht eigenartig,würde zu gern wissen,was sich derjenige dabei gedacht hat!
                              soso,du warst samstag also sondeln in haselünne ,du spielverderber,natürlich ohne mich ,ich konnte am besagten tag ja nicht,aber mich wundert,daß du dich nicht mehr gemeldet hast,wir wollten doch sonntag los :effe ,du treulose tomate könntest dich ruhig mal melden,wollte gern wissen,warum es nicht geklappt hat,habe nach wie vor interresse,also,sei kein spielverderber !!
                              zum müll entsorgen und für hilfspolizisten hast du ja auch zeit hehabt !!
                              Gruß
                              Matin

Kommentar

Lädt...