Emsland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

Das

wollen wir mal sehen , ich habe dem Exorzisten schon bescheid gesagt
    Was ist das eigentlich für ein Mist Wetter ?
    da vergeht einem ja alles
    Martin wolltest du mir nicht mal ein Bild von deiner Sammlung schicken ??
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• littlewulf
      Geselle

• 23.09.2005
      • 51
      • Duisburg
      • Tesoro Cortes ;-)

Moin @All

Ja das Wetter ist zum gruseln.

Nur gut das ich mit Karten zusammenstellen und mit sonstigen Vorbereitungen beschäftigt bin und mal abgesehen vom gassi gehen mit dem Hund, heute nicht mehr raus muß.
      Drückt für nächste Woche mal die Daumen, was das Wetter und die Funde angeht.
      Bilder werden natürlich Schnellstmöglich geliefert.

Wegen der Raubrittertour melde ich mich noch rechtzeitig. Verspreche mir eine Menge davon dieses Terain mal systematisch anzugehen.

Und mit neuen Leuten wird es bestimmt witzig. Darum das wir uns nicht verstehen sollten, mache ich mir ja garkeine Gedanken. Wir Raubritter haben ja alle einen ähnlichen Charakter. Zumindest aber die gleichen Interessen.

Wünsche Allen noch einen schönen Abend
      Gruß littlewulf

Kommentar

• Matze
        Heerführer

• 07.03.2003
        • 1032
        • Nord-West-NDS
        • Fisher F75 Ltd

Also

ich Drücke euch schon mal ganz feste die Daumen
        Falls ihr was in der 98K richtung findet, hebt es Bitte für mich auf . Nur wenn ihr es nicht wollt natürlich
        Brauche für mein Alt Deko noch ein paar ersatz teile

Also viel Spaß und Gutes Wetter + Super Funde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß matze

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

Emsländer

:[QUOTE=Matze]wollen wir mal sehen , ich habe dem Exorzisten schon bescheid gesagt
          Was ist das eigentlich für ein Mist Wetter ?
          da vergeht einem ja alles
          Martin wolltest du mir nicht mal ein Bild von deiner Sammlung schicken ??
          __________________________________________________ _________
          Hallo Matze
          mit der teufelsaustreibung bei mir hat das wohl keinen sinn mehr,zu spät,der Whit's -gott hat mich voll erwischt !gegen euch katholiken ist eh kein kraut gewachsen :effe !
          ja,ist wirklich ein mistwetter,hier sieht es nicht anders aus,hab dich nicht so,ponscho über und durch !ja,würde dir gerne ein paar bilder schicken von meiner sammlung,aber eine gute kammera besitze ich zur zeit noch nicht und mein scanner ist ausgefallen beim umzug,mußt dich also noch ein wenig gedulden !!ansonsten kann ich dir auch mal so ein paar funde zeigen,wenn wir uns mal wieder treffen !
          Gruß matin
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• matin3
            Landesfürst

• 03.01.2004
            • 745

Reisen

Hallo littlewulf und alle anderen
            klar wünsche ich euch gutes wetter ,gute fotos und gute funde,ja,stimmt schon,mit dem wetter ist es hier nicht so berauschend,da müssen wir durch,hoffe,ihr habt da besseres wetter!
            ich verzeihe euch das raubrittertum,vor allem im emsland,ist nur mir erlaubt ,nein,werden uns schon zusammen raufen,wird spaß machen,also,lasst uns schöne funde machen,mal treffen,wenn ihr wieder zeit habt,gibt dort schon einige schöne ecken ,wenn man sie dann findet !
            was den matze angeht,hört nicht auf ihn,der bringt sich nachher noch um,wenn er ersatzteile für sein deko K98 von euch bekommen sollte,wäre ja auch beinahe im graben ersoffen :effe !
            bis bald und gut fund,vor allem gute reise
            Gruß matin
            Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Matze
              Heerführer

• 07.03.2003
              • 1032
              • Nord-West-NDS
              • Fisher F75 Ltd

Was

das nur wieder heißen soll.....
              Ich hoffe das Wetter ist am We wieder besser, ich habe nämlich einen Tip bekommen
              Eine Bestimmte Stelle an der alten Heerstraße sollen sich damals ein paar Schwarze Jungs ihrer sachen entledigt haben. Ich werde es am We mal kurz antesten ob da was dran ist ...falls das Wetter mitspielt. Falls es den anschein erweckt ,werde ich mich melden , und wir werden es dann mal abgehen. Aber ich muss erstmal Probe Sondeln :effe

Gruß matze

Kommentar

• matin3
                Landesfürst

• 03.01.2004
                • 745

WE

Zitat von Matze
                das nur wieder heißen soll.....
                Ich hoffe das Wetter ist am We wieder besser, ich habe nämlich einen Tip bekommen
                Eine Bestimmte Stelle an der alten Heerstraße sollen sich damals ein paar Schwarze Jungs ihrer sachen entledigt haben. Ich werde es am We mal kurz antesten ob da was dran ist ...falls das Wetter mitspielt. Falls es den anschein erweckt ,werde ich mich melden , und wir werden es dann mal abgehen. Aber ich muss erstmal Probe Sondeln :effe

Gruß matze
                __________________________________________________ ____________
                Hallo Matze
                du kennst das doch,wer den schaden hat,brauch für den spot nicht zu sorgen,lach,ich hoffe,du kannst spaß vertragen !
                ich habe glaub ich in den heimatbüchern davon gelesen,weiß,was du meinst,daß selbe hatte ich auch schon mal vor!hört sich echt gut an,auf sowas bin ich auch scharf!ich hoffe,daß mit dem probesondeln ergibt irgend etwas,aber ganz ehrlich,versteif dich nicht darauf,daß gebiet,was du meinst,ist verdammt groß,wenn man sich nicht nur auf die heerstraße konzentriert und das sollte man tunlichst unterlassen!!solche jungs haben sich ja nicht nur an der straße aufgehalten,man berücksichtige die schlupfwinkel oder andere markante punkte zur damaligen zeit!ich gönne dir ja einen fund ,zwinker!!!melde dich bald wieder und berichte,hätte auch lust,gemeinsam in der richtung zu suchen,ist eine gute ecke!
                bis bald und gut fund
                Gruß matin

Kommentar

• Matze
                  Heerführer

• 07.03.2003
                  • 1032
                  • Nord-West-NDS
                  • Fisher F75 Ltd

Moin..

also ich persöhnlich werde dort nicht so schnell wieder hinfahre.. Funde siehe Fundmunition .......... >Puhh..... Und der Rest Bild 4+5 Da geht einem schon die Düse

Gruß matze
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Matze; 29.09.2005, 16:48.

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich weiss nicht..
                    Aber der Zünder erscheint mir eigenartig..
                    Wenns denn einer ist..
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• Finilipi
                      Ritter

• 24.02.2005
                      • 439
                      • Da wo es schön ist !

...

Das ist ja wohl eher eine alte Gas- oder Sauerstoffflasche !

Gruß Finilipi !
                      Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen
                        • MD3009, Der Schrottfinder..

Matze..

Die maße des Fundes wäre mal interesant.
                        Denke das was der Zünder sein soll ist ein Ventil ohne Handrad.
                        Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• matin3
                          Landesfürst

• 03.01.2004
                          • 745

funde

hallo matze
                          nicht schlecht die funde,ich hätte mich an deiner stelle gefreut,überhaubt solche funde zu machen,auch wenn einem bei dem ein oder anderen fund mulmig werden kann,da er nicht eindeutig als explosiv identifiziert werden kann !ich kann das ding auch nicht eindeutig einordnen,aber die stahlhelme sprechen doch auch eine eindeutige sprache,jetzt nicht aufzugeben,sondern weiter zu machen,suchen,recherchieren,was die ecke betrifft,schade,daß die funde nicht reden können,wäre sicher spannend,was sich hier zugetragen hat !
                          sag mal,würdest du mich beim nächsten mal mit nehmen und mir die fundstelle zeigen,ich bin neugierig geworden,schmeiße nicht so schnell das handtuch,bin von verdun,Fr. anderes,schlimmeres gewohnt!wer weiß,was da noch so liegt,schade nur,daß die stahlhelme so ramponiert sind !
                          ich bin ja der meinug,dein erster ausflug dort war erfolgreich,wußte nur nicht,daß du so empfindlich reagierst,obschon es schon richtig ist,vorsicht walten zu lassen!wenn ich wüßte,wo du warst,würde ich ja gleich wie wild recherchieren und mein schlaues buch zur hand nehmen,aber leider steht da auch nicht alles drinn !
                          weiter so
                          gruß matin

Kommentar

• matin3
                            Landesfürst

• 03.01.2004
                            • 745

einordnen

Zitat von Matthias45
                            Matze..

Die maße des Fundes wäre mal interesant.
                            Denke das was der Zünder sein soll ist ein Ventil ohne Handrad.
                            __________________________________________________ ________
                            hallo matthias
                            ihr seid hier so ein schlauer haufen mit einer unheimlichen begierde,funde zu identifizieren,daß wer doch mal wieder ein grund,aktiv zu werden,schau doch mal,was sich machen läßt,mich würde es auch interressieren,was es auf sich hat mit dem ding!
                            Gruß matin

Kommentar

• Matze
                              Heerführer

• 07.03.2003
                              • 1032
                              • Nord-West-NDS
                              • Fisher F75 Ltd

Ja

es ist eine alte Gasflasche Jetzt kommt aber das Aber: Hat jemand schon einmal ,sowas schön behütet ausgegraben bzw. angegraben ? Und erst dieses Signal.... Ich habe sofort aufgehört zu Graben wo ich diese Rundungen erkannt habe. Den rest habe ich dann Vorsichtig links und rechts weg genommen. Dann kam das Ventil, und noch ein bisschen gelbe Farbe zum Vorschein. Der Kick war unbeschreiblich... muss ich nicht öfters haben.

Gruß matze

Kommentar

• Matze
                                Heerführer

• 07.03.2003
                                • 1032
                                • Nord-West-NDS
                                • Fisher F75 Ltd

.....

Habe gerade gesehen das mein Beitrag im Fundmun forum noch nicht Frei ist. Daher sage ich mal die netten beifunde : Schnallen und reste einer 3 Mun Tasche, + 7 Schuss Mun.* Ösen von einer Zeltbahn, Waffenreinigungskette, 7 Geschosse 9mm, Amerikanische Zahnpasta, Und noch was an Werkzeug das ich noch Reinigen wollte. Und zu Guter letzt weil ich ja so ein Glückspilz bin Ein Kopletter Zünder einer Deutschen M 39*

* = Der Polizei gemeldet !!
                                Zuletzt geändert von Matze; 29.09.2005, 23:26.

Kommentar

Lädt...