Emsland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze
    Heerführer

• 07.03.2003
    • 1032
    • Nord-West-NDS
    • Fisher F75 Ltd

ja

hat wohl Spaß gemacht.. wenn natürlich das fahren nicht gewesen wäre ;-) aber das habe ich mir für den Fund gefallen lassen

ja ok alles ander dann übers telefon... obwohl Telefon ist auch nicht sicher

gruß matze
    Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

Sondeln

Hallo ihr beiden
      ja,kann matze auch nur gratullieren zu seinen funden,nicht schlecht,gönne ich ihm aber nach all den entbehrungsreichen jahren !wir beide,pikar und meine wenigkeit haben ja auch erfolg gehabt,haben den FAN ausgegraben,bombenfund ,nicht noch mal,der schock sitzt noch !das wochenende war der hammer,danke,pikar,für die gute stelle,lach ,nein,lass dich nicht ärgern,ist schon ok,sollte uns nur nicht noch mal passieren,macht das ganze hobby mardig!
      ja,ich denke auch,daß es wieder wird,nur geduld!
      die bauern werden ja so langsam auch aktiv,ansonsten gibt es ja auch noch andere stellen!
      pikar war ja auch wieder aktiv,frische luft ist immer gut,aber einen guten fund würde ich dir auch gönnen,mutiviert!
      ja,matze,ich denke da wie pikar,von mir aus herzlich gerne,habe immer bock,also,nur zu !
      ich lese grade über das kriegsende april 45,mal schauen,ob es da noch was gibt,was sich lohnen würde!
      mein gerät ärgert mich zur zeit,war auch noch mal kurz mit meinem schwager los,aber nichts zu machen,mein gerät tillt nur noch ,war aber auch nicht auf der stelle!mal sehen,gerät samstag in reperatur geben und mir vielleicht eins von meinem bruder leihen!
      will umbedingt wieder los!
      also,meldet euch,wegen mir auch über funk
      Gruß Matin
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Pikar
        Geselle

• 28.08.2005
        • 98
        • Niedersachsen
        • Minelab E-Trac/White’s DFX

Geburtstag

Hallo Matin,
        ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit. Natürlich auch immer etwas Interessantes unter der Sonde. Feier noch reichlich und lasse den Tag nicht spurlos an dir vorbei gehen.
        Ich denke bald gehts mal wieder los. Ist ja dumm gelaufen mit deinem MD. Ich hoffe das Teil ist bald wieder in Ordnung.

Also gib Gas und trink nicht soviel

Pikar

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

Geburtstag

Hallo Pikar
          dank dir,echt lieb von dir,aber der tag ist ja nun um,aber aus dem feiern ist nichts geworden ,haben hier gemütlich im familienkreis gesessen,war auch ganz lustig !
          du siehst,ich bin nüchtern ,naja,kann ich mir auch nicht leisten,muß morgen früh hoch nach hannover,mein gerät brauch ne reperatur,hoffendlich wird es nicht so teuer !auf dem rückweg will ich meinen bruder fragen,ob er mir solange mit seiner sonde aushelfen kann,sonst bin ich die nächsten tage ohne sonde : !
          danke für die vielen wünsche !
          ja,ich denke,daß es auch bald wieder los gehen wird,es brennt mir unter der sohle !
          also,ich hoffe,du und matze,ihr meldet euch,damit wir mal wieder ne tour planen können,ich schau auch ein wenig wegen WK II!
          bis bald
          Gruß matin
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Matze
            Heerführer

• 07.03.2003
            • 1032
            • Nord-West-NDS
            • Fisher F75 Ltd

Alles

Gute nachträglich zum Wiegenfest !!! War ich den gestern garnicht Online ..... Na ja

Kommentar

• littlewulf
              Geselle

• 23.09.2005
              • 51
              • Duisburg
              • Tesoro Cortes ;-)

Hallo @Matze, martin3, und Pikar

Ich habe mit Interesse Euern Tread verfolgt.
              Wenn ich richtig im Bilde bin, kommt ihr 3 aus dem Emsland und
              geht dort auch sondeln.

Dann erst einmal tschtuldigung das wir in Eurem Revier wildern waren.

Wir, das sind 4 Freunde aus Ostfriesland. Wir sondeln schon seit ein paar
              Jahren in der ganzen Republik. Vor zwei Jahren haben wir dann das Emsland
              für Kurztripps endeckt. Nach nem bischen Rechersche und einer Portion
              Glück, haben wir dann in der Nähe von ASD eine mehr als nur vielversprechende Stelle gefunden.

Dort suchen wir seitdem in regelmäßigen abständen mit recht gutem
              Erfolg.
              Da das Areal mit ca. 1,5 km2 recht groß ist sind wir dort wohl noch
              Jahre beschäftigt.

Damit wir das Gelände systematisch checken können suchen wir für ein
              Wochenendbiwak noch 2 oder 4 Mann Verstärkung. (Suchen in 2er Teams nach Suchstreifen)

Einen unserer öminösen Funde von dort könnt ihr in dem Tread: "Düsseldorfer im Emsland???" sehen.

Wenn Ihr also Lust, Zeit und Laune habt, meldet Euch einfach mal.

Gruß littlewulf

PS. Ach ja, wir gehören nicht zu den Saubeuteln die ihren Müll liegen lassen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Spawncer
                Ritter

• 19.08.2005
                • 358
                • Emsland
                • Nokta Legend, XP Gmaxx II , Atlantis 3001 / Imperator

Moin littlewulf.

Zunächst mal schöne Funde die du da gemacht hast.
                Ich selbst komme aus Papenburg und bin auch des öfteren in Aschendorf und Umgebung am suchen.
                Bin für jede Sondel-Tour zu haben und würde mich freuen, wenn man sich mal mit mehreren Sondelfreunden treffen würde.
                Dies gilt nicht nur dir und deinen Freunden, sondern natürlich auch Matze, martin3, Pikar und allen anderen.
                Der einzige Nachteil ist, bei so vielen Sondelgängern einen gemeinsamen Termin zu finden!
                Würde mich freuen, wenn wir uns demnächst mal treffen könnten.
                Wann hättet ihr denn mal Zeit?

Mfg Spawncer

Kommentar

• matin3
                  Landesfürst

• 03.01.2004
                  • 745

der Matze

Zitat von Matze
                  Gute nachträglich zum Wiegenfest !!! War ich den gestern garnicht Online ..... Na ja
                  __________________________________________________ __
                  Danke dir
                  ist schon in ordnung,habe nichts anderes von dir erwartet ,wer weiß,warst vielleicht wieder im vollrausch,nun denn,bin froh,daß der geburtstag vorbei ist,sondeln ist besser !
                  so,war heute in hannover,sonde geht nach england in reperatur,der meier ist voll in ordnung,aber nun bin ich eins zwei wochen ohne sonde ,muß unbedingt meinen bruder ereichen,zwecks leihgabe seiner sonde ,sonst till ich,will suchen !
                  Gruß Matin

Kommentar

• matin3
                    Landesfürst

• 03.01.2004
                    • 745

Hallo Spancer,hallo littlewulf und alle anderen
                    habe prinzipiell auch nichts gegen gemeinsames suchen,interressant,zu lesen,was ihr da so anstellt ,freu mich,daß unsere ecke geplündert wird,aber so sind die wilden freiheitsliebenden ostfriesen,immer fremde früchte pflücken und ich wundere mich schon über die fundarmut bei uns !
                    nein,gönne euch die funde ja,warum nicht,haubtsache,man hat freude am sondeln !
                    bin nun richtig neugierig geworden,wo dieser fleck im emsland,aschendorf denn sein könnte,last mich nicht im regen stehen !
                    tut mir einen gefallen,da hat der matze schon recht,legt hier nicht so offen,wo die stellen sind,besser per mail schreiben!wir können uns ruhig mal treffen zum suchen,mal neue eindrücke sammeln,wäre super,wenn man gut miteinander auskommt!allein zu sondeln macht auch nicht immer spaß!ich freue mich immer wieder,mal neue leute kennen zu lernen!
                    ich habe es ja nicht weit bis ASD,aber für andere stellen bin ich auch gerne aufgeschlossen,warum nicht!schöne funde habt ihr da gemacht
                    Gruß Matin

Kommentar

• Spawncer
                      Ritter

• 19.08.2005
                      • 358
                      • Emsland
                      • Nokta Legend, XP Gmaxx II , Atlantis 3001 / Imperator

Nachdem ich meinen Detektor wieder bekommen habe, bin ich auch sofort auf den nächsen Acker gesaust.
                      2 Wochen waren eine lange Zeit. Aber nun habe ich ihn ja wieder.
                      Dann können wir ja nur hoffen, dass dein Bruder nicht genauso sondelsüchtig ist wie du und dir seinen Detektor mal ausleiht.
                      Kannst dann ja mal was von dir hören lassen.

Kommentar

• littlewulf
                        Geselle

• 23.09.2005
                        • 51
                        • Duisburg
                        • Tesoro Cortes ;-)

Moin @Matin3, Spawncer und alle Mitleser

Freud mich zu hören, das ihr Interesse habt und auch das Ihr nicht böse seit, das wir ein wenig in Eurem Revier wildern.

Genaue Ortsangaben werde ich hier natürlich nicht machen.
                        Nachher liest es noch ein Mitleser und findet dort den Schatz seines Lebens

Touren machen wir genug. Nächste Woche geht es für 3-4 Tage gen Osten
                        grobe Richtung Zossen. Haben da einen recht brauchbaren Tipp bekommen.
                        Und ein recht günstiges Ferienhaus dort gefunden. Nur die Spritpreise machen mir da ein klein wenig Kopfzerbrechen. Aber geteilt durch 4 wird es wohl noch gehen.
                        Allerdings soll die Gegend dort ziemlich von den Russen geplündert sein.
                        Naja, wenn wir nichts finden, machen wir auf Bildung und sehen und das Bunkermuseum, das Garnisonsmuseum usw. an.

Ende November gehts dann noch einmal ins Emsland. Schätze so letztes W.end im Nov. oder erstes W.end im Dez.
                        Wenn ich einen genauen Termin habe, sage ich Euch bescheid. Dann können wir ja näheres absprechen.

Ansonsten wünsche ich Allen einen schönen Sontag und gut Fund.

Gruß littlewulf

PS. Fotos von Zossen werden schnellst möglich geliefert.

Kommentar

• Matze
                          Heerführer

• 07.03.2003
                          • 1032
                          • Nord-West-NDS
                          • Fisher F75 Ltd

Das

grenzt ja an Raubmorden und Brandschatzen

Also ich bin in den Sachen sehr Flexibel

Freue mich auf neue Kontakte... Wegen dem Treffen usw ..Sagt mal ruhig bescheid

gruß matze

Kommentar

• matin3
                            Landesfürst

• 03.01.2004
                            • 745

Sondeln

Zitat von Spawncer
                            Nachdem ich meinen Detektor wieder bekommen habe, bin ich auch sofort auf den nächsen Acker gesaust.
                            2 Wochen waren eine lange Zeit. Aber nun habe ich ihn ja wieder.
                            Dann können wir ja nur hoffen, dass dein Bruder nicht genauso sondelsüchtig ist wie du und dir seinen Detektor mal ausleiht.
                            Kannst dann ja mal was von dir hören lassen.
                            __________________________________________________ ____________
                            Ich kann dich verstehen,geht mir nicht anders ,mir wird es nun nicht anders gehen,wo doch mein gerät für 1-2 wochen in england ist,nun,wenn ich es wieder habe,ist die freude um so größer !
                            nein,mein bruder benutzt das gerät garnicht mehr,von daher brauche ich mir keine gedanken machen,daß er sich mal meins ausleiht !
                            ja,kein thema,melde mich demnächst,brauch aber nun erst mal eine sonde,sonst geht nicht !Pikar hat sich ja auch schon per tel. heute gemeldet,von daher denke ich,daß demnächst irgend was läuft,freu mich schon!aber natürlich müssen wir das mit den anderen absprechen,ansonsten kann man auch zu zweit los!
                            Gruß matin und gut fund

Kommentar

• matin3
                              Landesfürst

• 03.01.2004
                              • 745

Raubritter

[QUOTE=Matze]grenzt ja an Raubmorden und Brandschatzen

Also ich bin in den Sachen sehr Flexibel

Freue mich auf neue Kontakte... Wegen dem Treffen usw ..Sagt mal ruhig bescheid

gruß matze
                              __________________________________________________ _______________
                              schließe mich an ,neue kontakte sind immer gut,haubtsache,man versteht sich !
                              ja,raubmorden,brandschatzen,plündern,vergewaltigun g,mord,lach ,wird zeit,daß die ostfriesen mal von den emsländern gezüchtigt werden ,ich denke mal,die katholiken verstehen ihr handwerk und würden selbst Tilly wieder zum leben erwecken :effe !
                              nun gut,ich bin ja heide und immer auf der flucht vor dem kreuz,lach,da muß ich aufpassen,was ich sage !
                              Raubritter aller länder,vereinigt euch
                              Gruß matin

Kommentar

• matin3
                                Landesfürst

• 03.01.2004
                                • 745

Der Ostfriesensturm

Hallo Littlewulf
                                von mir aus herzlich gerne,machen das einfach mal aus und treffen uns,werdet euch schon melden,aber erst steht ja was anderes bei euch im raume und wünsche euch dabei viel erfolg,vergesst nicht bilder zu machen !
                                also,ich als neuer beuteostfriese habe nichts dagegen,daß ihr dort plündert,wollen doch desswegen nicht noch mal den dreißig jährigen krieg vom zaune brechen,oder doch ?
                                ich bin ja als sogenannter atteist eher tollerant und sehe das nicht so verbissen wie einige emsländer,lach,hoffendlich werde ich nun nicht gekreutzigt oder zwangsgetauft,wenn ich mich wieder im emsland aufhalte als abtrünniger !

Kommentar

Lädt...