Emsland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pikar
    Geselle

• 28.08.2005
    • 98
    • Niedersachsen
    • Minelab E-Trac/White’s DFX

wieder da

Hallo Leute,
    ihr habt euch ja richtig die Finger wund geschrieben in dieser Woche. Matze, sind die Finger noch drann oder muss ich ein Notarzt rufen? Bist ja richtig fleißig gewesen. Tja. also ich würde auch sagen das es eine alte Gasflasche gewesen ist (irgend etwas gelbes) scheint eine Atzetonflasche zu seien. Mir wäre auch sehr unwohl gewesen bei diesem runden etwas.
    Martin ich hoffe dir geht es gut und dein MD ist hoffentlich auch wieder IO. Ich war diese Woche doch Beruflich sehr eingespannt so das ich nicht geschrieben habe. Matze ich hatte dich versucht dich letztes WE telefonisch zu erreichen, habe aber kein erfolg gehabt. Ich hoffe wir kommen bald mal wieder los bevor meine Battrien vor lauter Stillstand den Geist auf geben.

Allen anderen vorallen Littlewulf und Spawncer wünsche ich erfolgreiche Funde. Ich finde es sehr gut das ihr euch gemeldet habt um mit den Emsländern los zu ziehen und ich hoffe das wir dieses auch in die Tat umsetzen werden.

Noch mal an alle
    Gut Fund

PS. die Wettevorhersagen für morgen sehen ja mehr als schlecht aus. So ein Mist

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

Aktivitäten

Hallo alle zusammen
      ja,so einen kick wie matze brauchen wir wohl alle,aber muß ja nicht gleich sprengstoff oder so ne komische flasche,wie matze sie ausgegraben hat,sein ,ja,muß wirklich sagen,der matze und du,pikar,wart wirklich recht aktiv,matze,um sich in die luft zu sprengen,lach und du,um es deinem chef recht zu machen,jawohl chef,wird sofort erledigt,grins :effe !
      jo,pikar,meine sonde ist noch nicht in ordnung,habe noch keine nachricht ,werde langsam nervös,meinen bruder ereiche ich nicht und meine sonde in england,ganz toll,will auch so einen kick wie matze,aber einen anderen,lach,habt ihr das mit der goldmüntze hier im forum gelesen,nicht schlecht!ich hoffe,pikar,daß du matze noch ereichst,der ist ja nur noch unterwegs auf raubzügen,grins!
      den anderen jungs um littlewulf wünsche ich auch guten urlaub und schöne funde!
      begrüße das fleißige schreiben hier auch,nur weiter so!
      hey,ihr beiden,habe da eventuell was im emsland,WK II bezogen,sollten uns demnächst mal wieder kurz schließen!
      Gruß und gut fund,matin
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Matze
        Heerführer

• 07.03.2003
        • 1032
        • Nord-West-NDS
        • Fisher F75 Ltd

Ja

mein Gott was liegen hier eine Plünnen im wald. Schöner alter Wald viele Gräben und Löcher, und was liegt mitten im Loch ..... Ein Müllsack mit ca, 10 Bierdosen, 5 Cola Dosen, und 5 mal ravioli. Das Loch war auch noch relativ Frisch...
        Mann könnte glatt meinen da habe ein paar xxx übernachtet. Vermutung daher weil in der nähreren Umgebung frische Löcher zu sehen waren. Kann !!!! Muss aber nicht !!!!!!!!!!!!!!
        Finde ich Persöhnlich nicht Fair

xxx = Spekulation
        Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Pikar
          Geselle

• 28.08.2005
          • 98
          • Niedersachsen

Unglaublich

Hallo Leute,
          das hätte ich nicht gedacht dass der Emsland Beitrag zum zweitgrößten Thread im Kontaktforum mutiert. Das ist natürlich ne super Sache.
          Matze, du bist heute schon wieder unterwegs gewesen? Ich hoffe du hast etwas ausser Zecken gefunden. Ich wollte erst auch los aber das Wetter heute morgen war ja nicht so Einladend. Aber wenn es morgen etwas trocken ist werde ich mal etwas antesten.
          So, nun schaue ich weiter Boxen

Grüße
          Pikar

Kommentar

• Matze
            Heerführer

• 07.03.2003
            • 1032
            • Nord-West-NDS
            • Fisher F75 Ltd

Schade

keiner Online, und das Wetter ist echt Super !!!!!! falls einer von euch los geht könntet ihr mich ja mal anklingeln falls es vor 13 uhr ist !!!! Danach muss ich wohl wieder alleine los

Gruß matze

Kommentar

• matin3
              Landesfürst

• 03.01.2004
              • 745

Sondeln

Hallo matze,hallo pikar :effe
              ja,granatenwetter und seit mal wieder sehr aktiv,nur ich darf nicht,weil mir die sonde fehlt ,ja,matze,so wie das aussieht,warst du mal wieder allein unterwegs und hast die dicken funde gemacht ,muß ja erst warten,bis mein gutes stück wieder da ist!verrate mal ganz schnell,wie der tag gelaufen ist!
              ich studiere hier grade kriegsende,die letzten tage im emsland,WK II!
              pikar ist ja zur zeit auf zeckensuche ,hat ein neues hobby entdeckt !
              sobald meine sonde wieder im lande ist,lasse ich es euch wissen,damit wir mal wieder einen gemeinsamen start machen!
              Gruß und gut fund
              Matin
              Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.

Kommentar

• Matze
                Heerführer

• 07.03.2003
                • 1032
                • Nord-West-NDS
                • Fisher F75 Ltd

Na ja...

dicke Funde ... @ Martin ist das nicht langweilig zuhause :effe

Hier meine Funde von Heute ....

Kann das was Dänisches sein Die Nr 1+2 ? Vorderseite (CHRIST -V-D?I-GRA) Rückseite ( DAN- NOR- VAN -GOT-REX 1695)
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Matze; 03.10.2005, 18:57.

Kommentar

• Pikar
                  Geselle

• 28.08.2005
                  • 98
                  • Niedersachsen

Hi Matze,
                  na herzlichen Glückwunsch.Jetzt willst du es aber auch wissen,nicht schlecht.
                  Ich bin heute auch los gewesen. Meine Funde: zwei Musketenkugeln eine 1Pfennig Münze drittes Reich und noch eine andere Münze wahrscheinlich 10 Rentenpfennig (ziemlich hinüber).

Nun hat mein Kollege den MD mitgenommen (ist ja seiner) und bin jetzt erstmal 1-2 Wochen ohne. Muss mir unbedingt einen zulegen wo es doch grade in die Interessante Jahreszeit geht.

Viele Grüße
                  Pikar

Kommentar

• matin3
                    Landesfürst

• 03.01.2004
                    • 745

Funde

Hallo matze,hallo pikar
                    bin echt neidisch auf euch,super funde und wo bleibe ich ?wenn ich das so lese und dazu noch die fotos,treibt es mir die tränen in die augen ,ganz toll matze,jetzt willst du es aber wissen,bin richtig neidisch !
                    und unser eins muß zu hause sitzen,sich mit literatur begnügen,ja matze,hast recht,stinklangweilig,will auch buddeln und gute funde,bin nass bis auf die knochen,nach dem ich die fotos gesehen habe !pikar,wann willst du mal fotos rein setzen?ich habe immer noch kein bescheid,muß weiter auf meine sonde warten !wie ich sehen muß,war pikar zwar auch erfolgreich,aber nun trifft es ihn genauso wie mich und ist ohne sonde,drück dir ganz fest die daumen,daß du schnell wieder eine auftreiben kannst,muß ja nicht ein spitzengerät sein,haubtsache,du hast überhaubt eine!
                    matze,habe ich das richtig gesehen,die eine müntze ist aus silber und von 1600 schlag mich tot,oder irre ich mich jetzt?kannst du ein bißchen mehr über die müntzen schreiben,vielleicht noch fundumstände,dergleichen?
                    wirklich,super!
                    Gruß matin

Kommentar

• Pikar
                      Geselle

• 28.08.2005
                      • 98
                      • Niedersachsen

Wahnsinn

1695,
                      das habe ich ja erst jetzt gesehen.
                      Matze du bist ein Held. Das macht Lust auf mehr. Wer diese Münze wohl verloren hat? Echt toll.
                      Martin, wie du schon bemerkt hast bin ich jetzt auch ohne MD so ein mist. Mit den Bildern reinzetzen komme ich irgendwie nicht klar. Vielleicht kannst du mir ja behilflich seien.

gut Fund

Pikar
                      Zuletzt geändert von Pikar; 03.10.2005, 21:49.

Kommentar

• littlewulf
                        Geselle

• 23.09.2005
                        • 51
                        • Duisburg
                        • Tesoro Cortes ;-)

Moin @All

Back from East

Hallo Alle zusammen.
                        Wir sind seit Gestern auch wieder zurück aus dem Osten.
                        Und Hapuuh, so manches mal ist mir der Ars.. echt auf Grundeis gegangen.
                        Aber der Reihe nach und wie versprochen mit Fotos.

Also Unterkunft im Ferienhaus, Wetter und Verpflegung waren sehr gut.
                        Wir sind Freitag Morgen 4:30 los und waren gegen 11:30 im Zielgebiet.
                        Klamotten Auspacken und dann gleich ins Auto und los , bis zur
                        Dunkelheit sondeln. Zuerst sind wir auf eine wilde Mülldeponie der Russen
                        gestoßen . Aber dann kam es ganz dicke (Foto 5). Eine S-Mine nach der anderen . Mit T-Minen hatten wir aus dem letzte Jahr ja schon so unsere Erfahrungen und mein Opa hat mir ja mal gezeigt wie man damit umgeht. Aber S-Minen und die Real sind doch schon etwas anderes.
                        Naja egal. Wir auf jeden Fall 4 Stück geräumt, auf nen Haufen gelegt, per GPS vermessen, Markiert und den Räumdienst verständigt.
                        Weiter gings im Gelände.
                        Hülsen über Hülsen, eine Menge Schrott, Maßenhaft Bunker, betonierte Feldstellungen und siehe da der Platz einer Panzerstellung. Fund 122mm Kartusche (Foto 6)
                        Dann genoßen wir noch etwas die Stellenweise wirklich geniale Aussicht und ließen den Tag im Ferienhaus gemütlich bei ein zwei Bierchen ausklingen.

Foto A: Ausschnitt vom Suchgebiet
                        Foto B: Das Team
                        Foto C: T34 (leider kein Fund)
                        Foto D: Kettenglied Ladungsträger Goliath
                        Foto E: S-Mine

Fortsetzung Folgt
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• littlewulf
                          Geselle

• 23.09.2005
                          • 51
                          • Duisburg
                          • Tesoro Cortes ;-)

Back from East Tag 2

Früh hoch.
                          Ab zur Bunkerstadt und erst einmal eine 2,5 Stündige Führung mitgemacht.
                          Höchst Interesant und sehr Geschichtsträchtig.

Nach dem Geschichttsuntericht und Unterwelten herumgekrieche,
                          fahren wir nach einiger Beratung nach "Halbe", wo die große Kesselschlacht
                          war. Funde dort,: Eine Pistole neueren Datums (Bild G). Wahscheinlich vom
                          Förster verloren.
                          Etwa 15 Kettenglieder vom Ladungsträger Goliath "Bild D".
                          Hülsen on Maß. Eine kurze Kartusche größeren Kaliber´s (Bild I)

Nachdem sich Team A schon seit 16:00 Uhr über Funk nicht mehr meldet, gehen
                          wir zurück zum Auto und rufen sie über Handy an.
                          Die beiden Ärmsten haben GPS und Kompass im Auto liegen lassen und sich
                          nun ziemlich verirrt. Wir zwei richten uns auf eine etwas längere Wartezeit
                          ein und sondeln noch einmal in der näheren Umgebung vom Auto.
                          18:00 Noch nichts Neues von den Kollegen. Kontakt nur übers Handy.
                          Es fängt an zu regnen.
                          18:25 Ich rufe die Anderen an ob sie das Flugzeug hören können, das eben über uns flog und gebe Ihnen eine Richtungsangabe. Es regent immer noch und den Autoschlüssel hat das Team A mit. Mittlerweile ist es Stockdunkel.
                          19:00 Die anderen Melden sich, das sie an eine Straße gekommen sind.
                          Wir vergleichen die Daten auf den Randbegrenzungen der Srtaße und stellen
                          fest,: Zum Glück die gleiche Straße. Aber fast 5 Kilometer von uns weck. Und es Regnet nach wie vor. Hoch lebe der Poncho.
                          19:30 Wieder Funkkontakt.
                          19:50 Die verlorenen Schafe sind wieder da und bekommen erst einmal eine Standpauke

Also zurück zum Ferienhaus. Anstandslos machen die Beiden nach einer heißen Dusche das Abendessen und hinterher den Abwasch.
                          Tja wer den Schaden hat. :effe
                          Nun noch nen Bier und ab in die Falle. Aufregung war es für heut genug.

Bild F: Kartusche 122mm
                          Bild G: Modell neueren Datums
                          Bild H: Die Angst bei der Ersten.
                          Bild I: Kartusche Kurz
                          Bild J: Bunker über Bunker

Einen habenmer noch.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• littlewulf
                            Geselle

• 23.09.2005
                            • 51
                            • Duisburg
                            • Tesoro Cortes ;-)

Tag 3 Back from East

Tag der Rückfahrt.

Die Rücktour geht aus Bildungsgründen über Wittenberg. (Bild O)
                            Abfahrt nach Abnahme des Ferienhauses durch den Vermieter so gegen 9:30.
                            Auf dem Wege liegende interesante Gebiete noch einmal kurz angesondelt.
                            12:00 Ankunft in Wittenberg und schnell ein paar Fotos gemacht.
                            Weiter gehts über Magdeburg auf die Autobahn und ab nach Hause.
                            Ankunft 18:00

Und nächstes Jahr gehts in den Hürtgenwald.

Foto K: Ausblick vom Ferienhaus
                            Foto L: Noch mehr Bunker
                            Foto M: Betonierter Schützenstand
                            Foto N: Unsere größte Sorge im Detail
                            Foto O: Muß ja auch sein. Die Tür mit den Thesen.

Ich hoffe Euch hat die Kurzdarstellung unseres kleinen Ausflugs gefallen.
                            Entschuldigt bitte, das ich von über 200 Fotos nur eine kleine Auswahl
                            einstelle.

Übrigens haben wir unseren Müll, wie es sich gehört wieder mitgenommen und an der Story ist nichts übertrieben oder dazugedichtet.

Als nächstes liegen noch ein zwei Tagestouren an und dann nächstes Jahr wieder die große in den Hürtgenwald. Genaue Termine gebe ich noch bekannt.
                            Falls sich jemand anschließen möchte.

Gruß und eine erfolgreiche Woche

littlewulf
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Matze
                              Heerführer

• 07.03.2003
                              • 1032
                              • Nord-West-NDS
                              • Fisher F75 Ltd

Ja

holla die Waldfee... das sind natürlich sehr Brisante Funde !! Wie klappte es mit der Verständigung ? War auch was an Orden etc dabei ? Ich schätze mal ohne GPS bist e da aufgeschmissen

Würde mich auf jedenfall an einer Unternehmung beteiligen

Gruß matze

Kommentar

• littlewulf
                                Geselle

• 23.09.2005
                                • 51
                                • Duisburg
                                • Tesoro Cortes ;-)

Hi Matze

Mit der Verständigung, geht es auf 1-2 Kilometer ganz gut mit den Portis.
                                (Kleine KW Taschenfunkgeräte)
                                Also nach Möglichkeit nicht weiter entfernen.
                                Ansonsten gild für den Notfall, das Handy oder auf freieren Flächen die Leuchtpistole.

Was die Navigation angeht am besten mit GPS oder wie zur guten alten Zeit mit Kompass und Marschzahl. Die Areale dort sind wirklich riesig und nicht zu unterschätzen.

Wie wir ja gesehen haben.

Gruß littlewulf

Kommentar

Lädt...