Dieser Link ist besser. Würde einen wissenschaftlichen Mitarbeiter aus der Liste antexten
Material Kettenglied Panzer
Einklappen
X
-
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist -
Mat. Kette
Es handelte sich hierbei um eine Material Namens "Niresit" . Eine Gussorte der Austenitischen Art. Diese wird heute noch in Abgaskrümmern verwendet und für Formen in der Glasindustrie.
Gruß JensKommentar
-
Bin ich nämlich auch drübergestolpert. Ist aber auch nur Halbwissen aus dem Panzerketten-Buch.
Zu „Niresit“ findest Du nichts. Zu „Ni-Resist“ schon - und das ist durchaus ein hochtemperaturbeständiger, austenititischer Stahl...
Viele Grüße, DierkSi Dēus pro nobis, quis contra nos?
Funde, wollt ihr ewig liegen?Kommentar
-
@adebar
Von der aufmachung ein sehr guter link!
Danke dafür!
Hier nochwas zum nickel über 20
Ni-Resist Ni-Resist-Werkstoffe – wissenschaftlich und in der Norm als austenitisches Gusseisen bezeichnet – sind hochlegierte austenitische Gusseisensorten mit Kugel- oder Lamellengraphit, die zu mehr als 25% nicht aus Eisen bestehen. Es handelt sich um hochlegierte Werkstoffe, vergleichbar den Edelstählen. Spezielle Qualitäten (insbes. Ni-Resist D5S) erlauben den Einsatz
Wird aber wie wir vermuten nur der name sein!
Mit dem mangangehalt noch was gefunden?
GrussFotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Hase da kannste stänkern wie du willst ..hier rein und da raus!
Sehr guter beitrag von mir selbst!
Ausgezeichnet und gut geschrieben!
Panzerkettenglieder nothing else!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
(SirQuickly)Kommentar
-
Kommentar
-
hmh,
vielleicht spendet der hiesige
"kettengliedmagnettesterfinder"
ja eines!?
-
[...]
Selbstverständlich gern!
Forschung lebt vom feldversuch!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
(SirQuickly)Kommentar
-
was wäre es denn für eines?
und ist der hersteller bzw. produktionszeitraum bekannt?
wenn da hinterher was brauchbares dabei rauskommt …
bin ich gerne bereit, einen 10er beizusteuern, aber nur dann!!
-
Das können wir uns aussuchen!
Bmp1 , t55 oder t34!Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
(SirQuickly)Kommentar
-
Leider habe ich nur ein gebrochenes, deutsches Kettenglied, vom RSO. Aber gerade das ist magnetisch, bringt also nix.
-
Bin ich noch nicht darauf eingegangen...
Hier mal eine ganz gut gemachte Zusammenfassung über übliche Legierungszusätze beim Stahl.
Personensuche - Praxisnah und international studieren an der Hochschule Bremen: Mehr als 60 Bachelor- und Masterstudiengänge – dual, Vollzeit und berufsbegleitend.
Grundproblem wird, wie schon geschrieben, sein, daß Schrott aus aller (besetzten) Herren Länder als Grundmaterial gedient haben dürfte.
Wahrscheinlich sind da so ziemlich alle damals üblichen Metalle gewollt oder ungewollt mit reinverkocht worden. Da wird das Interpretieren eine Herausforderung...
Kommentar