- das wird die Zweifler verstummen lassen (mindestens für ein halbes Jahr
)

Besser ist, oder?
)

Dann schauen wir doch mal nach, was mein Duden – Etymologie (1963! Ich glaub, `ich muss mir mal ein neueres Exemplar kaufen) zu dieser verzwickten Wortdefinition sagt: „Zweifel m: Die Substantive mhd. zwival, neiderl. twijfel, got. tweifels beruhen auf einer Zusammensetzung, deren erster Teil zu dem unter →zwei behandelten Wort gehört und deren zweiter Teil auf der unter →falten behandelten idg. Wz. *pel- „falten“ beruht.“ Was uns im Enddefekt nur sagt, dass man vom Denken Falten bekommt und deswegen von vielen Zeitgenossen unterlassen wird. Das führt uns dann auch direkt ins Feld der Blondinenwitze, was aber heute aus Zeitgründen nicht weiter bearbeitet werden kann.
Warum hast Du vorhin nix erwähnt?
du darfst ruhig weiter zweifeln
Warum hast Du vorhin nix erwähnt?
Es grüßt der Michael

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivit?ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar