Tresor öffnen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Das gute Stück....

.... ist offen

Am Ende war es nun leider ein Mix aus Flex und Geschicklichkeit, aber immerhin, das Schloss ist erhalten und das gute Teil wird sich ohne Riesenaufwand auch wieder schließen lassen. In der Medizin würde man wohl von einem Minimalinvasiven Eingriff sprechen....

Schade drum, aber offen ist er.

Schätze gabs natürlich auch, diverse Schlüssel, Schrauben, Briefklammern etc.
    sogar eine Münze hat sich im Scharnier versteckt^^

Leider war das Ganze echt unspektakulär. Der Profi brauchte zwar ca. 3 Stunden um das Ding zu öffnen, allerdings sieht man davon nicht viel. Er musste sich erst einen Weg zum Schloss schaffen um dieses dann zu öffnen.

Leider durfte ich nicht zuschauen, keine Fotos machen und so, deswegen gibts hier nur Fotos vor und nach der Öffnung.

Hier erstmal die Schätze:
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Glückwunsch! Coole Aktion! Was hat die Öffnung gekostet?

Kommentar

• mun_depot
        Heerführer

• 04.09.2004
        • 1373
        • 3rd stone from the sun
        • brain 2.0

Zitat von 2augen1nase
        .... ist offen
        Prima, auch wenn die Beute etwas mager ist!
        Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
        Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Ich glaube über den Preis schweige ich mich hier mal aus. Das ist ja in der Branche so üblich.... schweigen^^

Hier nun mal ein paar Fotos des offenen Tresors.
          Angehängte Dateien
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

...und gleich noch ne Frage:

Der Tresorspezi muss diese zwei Schrauben irgendwie rausgedreht haben, anders ginge das nicht. Beide Schrauben sind aber noch verspachtelt und lackiert... natürlich schwiegen sich die Jungs darüber aus, aber wie schraubt man Schrauben auf, deren Kopf glatt ist?

(es sind Schrauben die in einem Sackloch enden....)

Grüße
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5783
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Zange?Vielleicht sowas Ähnliches wie ein Schlüssel zum Uhrengehäuse öffnen??
              Zuletzt geändert von Lucius; 25.03.2011, 18:58.
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

@lucius: man erkennts auf den bildern schlecht, jaaa.... aber die schreiben sind versenkt. ich hab vorher nicht mal schrauben dort gesehen, da die ja unter dem lack lagen und verspachtelt waren.

bin selbst am rätseln...

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19519
                  • Barsinghausen am Deister

OFFEN!

Na endlich. Geht doch!

"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11292
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Glückwunsch Jetzt müssen wir ihn nur noch wieder schön machen, wenn der Schlüssel da ist
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• bbastler
                      Ritter

• 20.09.2005
                      • 579
                      • stuttgart

Oh so ein Schlüssel kostet...
                      Hab neulich einen nachmachen lassen. Hat um die 100Euro gekostet, weil er so viele Einschnitte hat.
                      Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
                      Is klar ne!

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5543
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

wenn ich das richtig verstanden hab, gehts weniger um die fräsungen, sondern eher um die länge^^

der tresorbauer sagte mir ursprünglich, der schlüssel würd normalerweise 80 bis 90 euro kosten und es wäre billiger ein neues schloß einzubauen, da dieses nur 120 kostet, aber zwei schlüssel dabei hat. er wollt mir nen spezialpreis machen, mal schaun. notfalls wart ich erstmal mit dem schlüssel und forder das schloss zurück. hier hat ja einer geschrieben, er hat sich anhand der zuhaltungen nen schlüssel selbst gemacht. wäre ja mal interessant, so würd ich ja auch was bei lernen.... mal abwarten, billig is das ganze thema sowieso nicht....

hab das gute stück nun ordentlich geölt und gefettet, nun gehen die türen wieder richtig gut. ich stand heut sicher ne halbe stunde vor dem ding und hab ihn nur auf und zugemacht. das "schmatzen" der tür ist einfach ein geiler sound^^

grüße

Kommentar

• frankdrebin
                          Banned
                          • 01.11.2007
                          • 628
                          • drunten

ein schlüssel sieht aus wie von einem schließfach

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

kleine neuerung....

einen schlüssel habe ich leider noch nicht, dazu fehlt derzeit das geld.... dafür hat der tresor nun seinen endgültigen standort in meiner metallwerkstatt bekommen. hab extra ein hübsches fundament für den dicken gegossen

grüße
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Koester
                              Landesfürst

• 18.05.2005
                              • 750
                              • Niedersachsen
                              • keiner

...und mit dem Schlüssel kannst Du Dir ja ruhig etwas Zeit lassen.

Kommentar

• allradteam
                                Landesfürst

• 06.12.2005
                                • 910
                                • Bayern
                                • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Kannst du mal ein Bild von dem Schloss einstellen (kann man es zerlegen). Kann dir der Tresorknacker wenigstens einen Rohling liefern? Vielleicht kann ich dir helfen, einen Schlüssel zu feilen (Ich bin der, der das schon mal gemacht hat siehe #160) und mir gefällt die ganze Aktion so, dass ich dich unterstützen möchte.

Kommentar

Lädt...