Kanzlerduell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Andreas
    Hallo Axel,
    Oder willst du den Extremisten wie der PDS oder der NPD das Wählen überlassen?

Viele Grüße,
    Du musst Politiker sein.Du hörst einfach nicht zu.Ich akzeptiere keine von den vielen weil sie keine Recht haben dieses Land zu regieren.Du bist wie dein Eddi,alles Klar doch nich begriffen.

Axel
    schluss nu
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• cryptus

Wahlkrampf

Wir brauchen eine politische Veränderung, wenn es vorwärts gehen soll. Ich hatte bereits geschrieben, daß es aber keine andere Alternative als Stoiber gibt. Also muß er ran. Und ob er als Kanzler die richtigen Entscheidungen trift (soweit es möglich ist) das wird sich ja zeigen.
      Wer allerdings nicht wählen geht, der hat meiner Meinung nach sein Recht verwirkt sich in politische Diskussionen einzuschalten.

Cryptus

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Original geschrieben von Don Corleone

Ich akzeptiere keine von den vielen weil sie keine Recht haben dieses Land zu regieren.

Hallo Axel,
        wer soll denn das Land regieren? Irgendjemand muss es ja schließlich anpacken!?
        Oder führen wir die Anarchie ein?
        Oder übergeben wir den Laden gleich an den Kalifenstaat (die eh irgendwann unsere Politik unterwandern werden)?

@Jörg: ich bin in der Diskussion nicht ganz bitter böse ernst, denn überall sollte man ein Bisschen Humor bewahren und nicht verbissen einem bestimmten Ziel (das hier nicht vorherrscht) nacheifern.
        Deshalb war "SPD-Moderator" oder "lieber Moderator" einfach überspitzt und eher als Erheiterung gedacht. Nix weiter.

In Bayern brauchen wir nie einen Wechsel, bitte nicht! Nichts versalzen was mühsam aufgebaut wurde!!! Wir Bayern sind anspruchsvoll und lassen nicht jeden am Bierkrug nippen. *g*

Viele Grüße,
        Andreas

Kommentar

• Oberon
          Anwärter

• 27.06.2002
          • 15

Re: Die Sache mit dem Niveau ...

Weil's mein Posting betrifft, will ich mich gerne nochmal äußern...

Original geschrieben von Sorgnix
          ... wenn ich mich jetzt mal stellvertretend angesprochen fühlen darf: Gegenfrage !

"WAS kann einen veranlassen, die Politik der berühmten 16 Jahre (insbesondere deren zweite Hälfte) schön zu reden ? ..."
          Über die "Gegenfrage" kann ich mich nur wundern.
          Ich - und viele andere - sind davon ausgegangen, daß die Roten alles besser machen wollten ?! (Wir erinnern uns an die einschlägigen Slogans im 98'er Wahlkampf...)

Und was war nun wirklich in den vier Jahren ?
          (...)

Die Enttäuschung der Menschen läßt sich sowieso nicht wegdiskutieren.

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Re: Wahlkrampf

Original geschrieben von cryptus
            Wir brauchen eine politische Veränderung, wenn es vorwärts gehen soll. Ich hatte bereits geschrieben, daß es aber keine andere Alternative als Stoiber gibt. Also muß er ran. Und ob er als Kanzler die richtigen Entscheidungen trift (soweit es möglich ist) das wird sich ja zeigen.
            Wer allerdings nicht wählen geht, der hat meiner Meinung nach sein Recht verwirkt sich in politische Diskussionen einzuschalten.

Cryptus
            Bei laufenden bzw. schnellen politischen Veränderungen wird die Baustelle Deutschland ja nie fertig.Hat wenig Logik.

Ebenso ist die Logik weitgehend falsch, Nichtwähler seien dumm.
            Wenn mir von 5 Autos KEINS gefällt, kauf ich mir dann eins davon???????

Allerdings paßt die Aussage, es sei falsch, nicht wählen zu gehen.
            Ist halt ne hakelige Kiste.

Jedoch solch Dummschwätzerei, wie man habe sein Recht verwirkt???:BUMM

@Andreas

ohne uns NRWler würdet ihr bayerischen Dickschädel noch immer Löcher mit nem Hozstab bohren

Verfolge mal z.B. die Industriekultur der einzelnen Bundesländer.Da ist Bayern aber weit abgeschlagen.
            Somit habt Ihr lediglich vom Wohlstand anderer profitiert.

Kommentar

• Andreas
              Landesfürst

• 04.04.2001
              • 671

Hallo Ralf,
              also ich bitte Dich!
              Das NRW mit Bayern nicht konkurieren kann ist klar! Nicht weil die Leute dümmer sind (kein Unterschied zw. Bundesl.), sondern da euer Bundesland ständig eine rote Hochburg ist. Euer Land wurde kaputt regiert!
              Da gibts einen wunderschönen Satz den mal ein bedeutender Unternehmer gesagt hat: Wer heute auf Kohle und Stahl setzt hält morgen Staub und Rost in den Händen.
              Ihr habt eine enorme Arbeitslosigkeit, kaum Industrie (klar gibts Ausnahmen), und du mein Lieber willst mir was von Bayern erzählen, dass angeblich weit von der "Wirtschaftslokomotive" nrw (zitat) abgeschlagen ist.

Wir (u. BW) haben mehr gezahlt als jeder Andere, und machen dies auch heute noch. Dann können wir doch nicht vom Wohlstand anderer profitieren!? Welch eine Logik.
              Der Wohlstand herrscht in Bayern am Meisten (höchstes Durchschnittseinkommen, geringste Arbeitslosigkeit, jeder 2. job wird bei uns geschaffen,....)

Ich habe nicht gegen die anderen Bundesländer, sondern im Gegenteil: ich mag Deutschland als Einheit. Deshalb sage ich: schluss mit schönreden, wir (Dt.) haben mehr verdient als wir bereits haben!

PS: Sicher kaufe ich von 5 Autos keins wenn mir keines gefällt. Aber wenn ich eins geschenkt bekomme dann wähle ich das beste/egal wie schlecht es ist.

Ich persönlich würde nie so wählen, da ich mit Stoiber aus obengenannten Gründen (uvm.) sehr zufrieden bin, aber wenn jem. anders denkt ok.

Viele Grüße aus einem schönen und boomenden Bayern,

Andreas

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

Da wär noch was.....

So viele Postings und noch nicht ausgeartet ? Das lässt ja hoffen !

Daß die Leute mit den Ergebnisse der letzten 4 Jahre unzufrieden ist, hört man ja öfter.

Allerdings war die SPD nur dran, weil die Leute wahrscheinlich vorher mit der CDU unzufrieden waren...

Ich will auf Folgendes raus:

JEDE Partei bietet in diesem Wahlkampf speziell einen Artikel an, den sie im Ernstfall nicht liefern kann: Arbeitsplätze in nennenswerter Zahl .
                Es sei denn durch massive Subventionierungen, die niemand bezahlen kann. Wäre auch nicht sinnvoll.

Ich hab da ein Buch gelesen, das heißt "Die Globalisierungsfalle".
                Und ich kann es nur jedem empfehlen.

Dieses Buch werde ich nochmal genau lesen, daher will ich es hier noch nicht diskutieren, zumal ich es gerade hergeliehen habe und daher nicht nachschlagen kann.

Aber in diesem Buch wird gezeigt, daß wir auf die 20 : 80 % Gesellschaft zusteuern. Nichts Neues.
                Aber es erklärt auch WARUM dies so ist. (Für unbedarfte: Die Gesellschaft der Zukunft wird auf 20 % Reiche und 80 % Arme hinauslaufen - Grob pauschalisiert)

Und da die Wirtschaft als bestimmende Kraft auf dieser Welt wesentlich aggressiver und schneller agiert als die Politik in diesem Fall reagieren kann und will, werden die Jungs, egal welche Farbe ihr Mäntelchen hat, sich an den nächsten 4 Jahren die Gebisse zerstören.

Man sollte nämlich daran denken, daß die Gesellschaftsveränderung nicht irgendwann in Jahrzehnten beginnen könnte. Wir sind mitten drin. In Amiland schon ausgeprägter als bei uns.

Auf diese Veränderung sich einstellen und Wege anbieten - Wer wirbt damit in seinem Wahlprogramm ?

Dann wählt mal schön!

Einwerfenderweise, Wigbold
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wigbold
                  Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

PS: Sicher kaufe ich von 5 Autos keins wenn mir keines gefällt. Aber wenn ich eins geschenkt bekomme dann wähle ich das beste/egal wie schlecht es ist.

Stop, Andreas,

hier will ich mal einhaken. Das wolltest Du so zwar gewiß nicht rüberbringen. Aber geschenkt ???

Diese Autos in rot, schwarz, grün und gelb sind ausgesprochen teure Modelle ! Bezahlt mit unseren Geldern !

Insofern hinkt der Vergleich mit beiden Beinen ...

Geldloserweise, Wigbold
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• McSchuerf
                    Banned
                    • 31.01.2001
                    • 2168
                    • Hessen
                    • C-Scope

Ich denke, folgender Link kürzt die Diskussionen noch ein wenig ab...

Der Wahl-O-Mat ist eine feste Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen. Hier erfahren Sie, wie er entsteht und was seine Ziele sind. Im Archiv können Sie vergangene Versionen noch einmal spielen.

Harald Schmidt gesehen?
                    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Wigbold
                      Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Hehehehe..

Gefällt mir, Peter!

Rumspielenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26220
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es geschehen noch Wunder ...

Original geschrieben von Wigbold
                        So viele Postings und noch nicht ausgeartet ? Das lässt ja hoffen !
                        Harald, DAS erfreut mich auf´s Höchste !!
                        ... ich hätte schon auf Seite 1 mit Ungemach gerechnet - wie man sich doch irren kann.
                        Danke, und weiter so, Jungs !!

Eigentlich wollte ich nur was zur Auflockerung reinsetzen - da kam mir aber Kandidat Schürf zuvor ...

Klasse Link, Peter !
                        ... hab ich natürlich gleich ausprobiert.
                        Was ich bis dato noch nicht wußte:
                        Meine Zukunft heißt: Gelb-Rot ... :

... ehrlichgesagt bin ich ein wenig erstaunt über manche Ergebnisse. Da rangiert die PDS ganz unten - O.K., dachte ich mir.
                        Das "Schwarz" ziemlich abgeschlagen ist ... , dachte ich mir auch ...

ABER, das Gelb uneinholbar an der Spitze liegt ... :
                        ... muß wohl daran liegen, daß die momentan so ziemlich alles versprechen ...

Mit Bitte um ehrliche Ergebnisbekanntgabe ...

Was ich sonst noch sagen wollte:
                        Natürlich paßt keinem von uns jeder Kandidat zu 100 % ...
                        (bis auf wenige Ausnahmen ... )

HIER die Seite für den maßgeschneiderten Kandidaten - auch nicht schlecht ...

Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Hallo Ralf,
                          also ich bitte Dich!
                          Das NRW mit Bayern nicht konkurieren kann ist klar! Nicht weil die Leute dümmer sind (kein Unterschied zw. Bundesl.), sondern da euer Bundesland ständig eine rote Hochburg ist. Euer Land wurde kaputt regiert!
                          Da gibts einen wunderschönen Satz den mal ein bedeutender Unternehmer gesagt hat: Wer heute auf Kohle und Stahl setzt hält morgen Staub und Rost in den Händen.
                          Ihr habt eine enorme Arbeitslosigkeit, kaum Industrie (klar gibts Ausnahmen), und du mein Lieber willst mir was von Bayern erzählen, dass angeblich weit von der "Wirtschaftslokomotive" nrw (zitat) abgeschlagen ist.

Wir (u. BW) haben mehr gezahlt als jeder Andere, und machen dies auch heute noch. Dann können wir doch nicht vom Wohlstand anderer profitieren!? Welch eine Logik.
                          Der Wohlstand herrscht in Bayern am Meisten (höchstes Durchschnittseinkommen, geringste Arbeitslosigkeit, jeder 2. job wird bei uns geschaffen,....)

Ich habe nicht gegen die anderen Bundesländer, sondern im Gegenteil: ich mag Deutschland als Einheit. Deshalb sage ich: schluss mit schönreden, wir (Dt.) haben mehr verdient als wir bereits haben!

Ich persönlich würde nie so wählen, da ich mit Stoiber aus obengenannten Gründen (uvm.) sehr zufrieden bin, aber wenn jem. anders denkt ok.

Viele Grüße aus einem schönen und boomenden Bayern,

Tja Andreas, haste wohl nicht zwischen den Zeilen gelesen.....

das Ihr derzeit gut da steht, ist ne Ernte unsrer Arbeit.
                          Allerdings ist NRW kein Haufen Rost und Staub.Wir sind derzeit im Umbruch, haben versäumt rechtzeitig zu erkennen, das es bergab geht.Also auch nicht kaputtregiert, sondern die für unsren Boom vorhandenen Ressourcen aufgebraucht.
                          Somit ist der Wohlstand der Bundesländer wechselweise vergeben, heute hier morgen da....

Und profitieren kann man erst, nachdem andere was eingebracht haben.Bezeichnet ja nicht den derzeitigen Zustand.
                          Vor jahren konntet Ihr nicht zahlen, denn leere Kassen geben nichts.Oder warum sind seinerzeit Eure Burschen abgewandert und haben sich hier zum Lokomotivführer ausbilden lassen
                          Auch kommt nach jedem Boom der Fall-viele Grüße, hoffentlich habt Ihr nen Fallschirm!?

Tja, die Arbeitslosigkeit ist auch auf den hohen Ausländeranteil hier zuzrück zu führen.

Manchmal komm ichj mir vor wie im Ausland, ich höre hier Sprachen, da wußte ich garnicht, das es sie gibt.Grausam für die Ohren.

Sollten sich die Zuwanderungsbeführworter mal neben stellen, da würde manch einer seine Meinung ändern.

Das der Bergbau hier subventioniert wird, ist absoluter Irrsinn.
                          Läuft ein Laden von irgend nem Otto-Egal-Verbraucher nicht, wird er halt zu gemacht.

Es gibt glaube ich eine Berechnung, das die dann vielen Arbeitslosen aus diesen Bereichen weniger kosten würden, als derzeit praktiziert.
                          Wäre lediglich ne Zahl von zig tausend nach oben zu korrigieren.
                          Aber das will halt niemand.

Jau, der Wahlomat is gut, muß ich mal ein wenig mit rumspielen

Kommentar

• Don Corleone
                            unter Dauerbeobachtung
                            • 12.10.2000
                            • 1492
                            • In der Neumark
                            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Hallo Axel,
                            wer soll denn das Land regieren? Irgendjemand muss es ja schließlich anpacken!?
                            Oder führen wir die Anarchie ein?
                            Oder übergeben wir den Laden gleich an den Kalifenstaat (die eh irgendwann unsere Politik unterwandern werden)?

Viele Grüße,
                            Äh,has´t nich gelesen?Laut Amerikanischer Militärgesetzgebung die noch immer in D gilt sind nach der Wahl zum Deutschen Reichstag Gesammtdeutsche Wahlen durchzuführen.Und die Verwaltungsprovisorien abzuschaffen und Friedensverträge zu schließen.De jure befindent sich das Deutsche Reich noch immer im Krieg mit der halben Welt.Wir brauchen eine Verfassung und eine Kraft die uns aus diesem Zustand der befohlenen Schwäche heraushilft.Und das kann keine der Parteien.

Axel
                            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Pirat
                              Ritter

• 08.09.2001
                              • 520
                              • Ba-Wü

mal kurz eine Lanze brechen...

wg. Don Corleones Posting von wg.Militärgesetzgebung etc.!

...Schröder hin, Stoiber her (und inklusive aller Westerwelles, Gysis und Schills): Wir haben eine verdammt gut funktionierende Demokratie. Wer hätte gedacht, daß es nach 45 so fair läuft (ja, wenigstens halbwegs).

Wir sind verständnisvoll und wahrscheinlich die fast toleranteste Nation der Welt. Wir sind die weltweit führenden Minderheiten-Verteidiger und Terroristen-Versteher geworden. Hier ist nahezu jedem alles erlaubt (selbst Sachen die woanders wohl keiner begreift - wie die Tolerierung von Organisationen, die zur Ermordung Andersdenkender aufrufen).

Also darf man doch mal feststellen: Die Demokratie hier ist so sattelfest, daß wir uns auch noch einen Schröderstoiberfischerwelle leisten können. Das ist eine verdammt große Menge Wert! Wie die Meinungsvielfalt hier, die nur selten unter die Gürtellinie* geht.

Pirat (kreuzt diesmal den Wechsel an)

* von wegen wir mögen vielleicht GEGNER sein, aber auf keinen Fall FEINDE

Kommentar

• Obersteiger
                                Ritter

• 17.10.2000
                                • 342
                                • Harz

ähm einschub: von stoiber zum steinkohlenbergbau ...

Zu den irrsinnigen Subventionen: Diese betragen für den Steinkohlenbergbau gerade mal 3 % des Subventionsaufkommens und nach 2005 wird dieser Wert unter 2 % liegen. (Frag doch mal einen Bauern was der alles so an Geld bekommt). Dafür ist unsere Energieversorgung zumindest zu einem Teil nicht von Importkohle abhängig, deren Preis wegen erhöhter Nachfrage auf dem Weltmarkt stetig im Wachsen ist. Zwar sind im Steinkohlenbergbau „nur“ etwa 13.000 Menschen beschäftigt; von dem Bergbau ist aber auch eine Zulieferindustrie abhängig deren Produkte (Bergbautechnik; speziell für den Steinkohlenbergbau) weltweit führend sind. Insgesamt sind nach einer Prognos Studie bundesweit rund 130.000 Menschen durch den Bergbau beschäftigt.

Da in diesem Thread sowieso alles durcheinander geht und insgesamt das inhaltliche Niveau meist nicht sonderlich hoch ist passt der Text hier bestimmt auch noch rein ...

GLÜCK AUF !

Achim

Kommentar

Lädt...