Wobei ich die Zulieferer teilweise mit einbeziehe, dadurch den Anteil der möglichen Arbeitslosen auf NRW beziehen wollte.
Kanzlerduell
Einklappen
X
-
auch richtig.
es paßt immer rein.Original geschrieben von Obersteiger
Da in diesem Thread sowieso alles durcheinander geht und insgesamt das inhaltliche Niveau meist nicht sonderlich hoch ist passt der Text hier bestimmt auch noch rein ...
Es ist wie im Wahlkampf, oder mit den Ereignissen von vor 6 Wochen oder von vor 6 Jahren ...
Kaum einer weiß noch, was "früher" passiert ist - so ist das halt meist mit "Geschichte" ...
Mit dem Bergbau hast Du recht. Mit den Bauern auch.
... vielleicht sollte man den Guido-Anhängern noch sagen, daß der Subventionsabbau für die Steinkohle schon vor ein paar Jahren eingeleitet wurde ... - von denen, denen man doch eigentlich nachsagt, sie wären sozial ...
Und wenn wir das ganze ein wenig strukturieren möchten, dann diskutieren wir doch einfach Punkt für Punkt aus dem Sofortprogramm EINZELN durch.
Ich fange an:
Also der Edi sagt, das Graffiti-Schmierereien ab sofort strafbar sein sollen.
Bravo !!! Darauf hat das Volk gewartet.
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hallo Ralf,
Deine Texte sind echt immer die schärfsten!
Darf ich dich fragen ob du dich je mit Wirtschaft beschäftigt hast?
Wenn ja wie lange und wobei? Dein Beruf hat sicher nix mit BWL zutun!?
Denn sonst würdest du nicht so einen Schmarrn erzählen!!!
Jetzt aber zu den Fakten:
wer wirtschaftlich wem hilft habe ich Dir schon erklärt!
Bayern NRW
Der Umbruch wurde versäumt (richtig!) aber von wem? Vom Bauarbeiter? Von der Regierung natürlich!!!
Hätten wir eine so mießes Versagerteam in Bay gehabt könnten wir (bay u nrw) die Hand reichen!
Der Wohlstand ist bestimmt nicht Wechselweise vergeben (ausser du nimmst mehrere Jahrzehnte), oder ist Bayern erst seit gestern Top? Wir verbessern uns ständig, aber nicht von 0 auf 100.
Freut mich das von einem "Linken" zuhören: "
Tja, die Arbeitslosigkeit ist auch auf den hohen Ausländeranteil hier zuzrück zu führen.
Manchmal komm ichj mir vor wie im Ausland, ich höre hier Sprachen, da wußte ich garnicht, das es sie gibt.Grausam für die Ohren.
Sollten sich die Zuwanderungsbeführworter mal neben stellen, da würde manch einer seine Meinung ändern."
Bedanke Dich fürs Zuwanderungsgesetz und für die Doppeltestaatsbürgerschaft bei den Sozis und den Grünen!
Eine klare Überflutung von Deutschland! Der Hahn muss mehr zu und nicht mehr aufgedreht werden!
Was Subventionen anbelangt, da gebe ich dir recht, dass zuviel Schmarrn unterstützt wird! Dank SPD, die Union hat`s im Wahlprogramm!
Wir brauchen den Wechsel!!!
Viele Grüße,AndreasKommentar
-
cryptus
Wahlkrampf
Mal was grundsätzliches !
Bei den vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich manchmal den Eindruck, daß Deutschland kurz davor steht in die Kleinstaaterei der Vergangenheit zurückzufallen. Wo jedes Fürstentum nicht über den Rand seines begrenzten Gebietes herausschaut und alle anderen deutschen Fürstentümer und Königreiche ringsherum als Feinde angesehen werden. Dieser Unsinn wurde ja endlich durch die Reichsgründung 1871 beseitigt.
Wäre es nicht besser wir würden das gegenseitige aufrechnen von Erfolgen und Mißerfolgen bleiben lassen um uns auf unser Deutschland (bzw.was davon übrig geblieben ist) zu konzentrieren und in der Wahlkabine gesamtdeutsch zu denken und zu handeln ? Es geht hier nicht um den Einzelnen oder gar um die Begleichung von politischen Rechnungen mit Hilfe des Stimmzettels. Es geht um die Zukunft unseres Landes in seiner Gesamtheit. Die Breite Masse wird jedoch mit dieser Denkweise erhebliche Probleme haben weil sie zumeißt nicht aus dem Dunstkreis ihres eigenen privaten Umfeldes hinausschauen können oder nicht wollen.
Mag man mir zustimmen oder nicht, es ist einfach so.
CryptusKommentar
-
Moin AndreasOriginal geschrieben von Andreas
Hallo Ralf,
Der Wohlstand ist bestimmt nicht Wechselweise vergeben (ausser du nimmst mehrere Jahrzehnte), oder ist Bayern erst seit gestern Top?
Viele Grüße,
hier hat Dein verknödeltes Hirn mal nen Funken zugelassen.lol
Natürlich sind Jahrzehnte zu berücksichtigen.
Jetzt wirste aber langsam komisch.
Bauarbeiter?Politiker?
Vorstufe zum Kindergarten????
Und die Hand habt Ihr vor JAHRZEHNTEN gereicht, und zwar mit der Handfläche nach oben.
Typisch bayerischer Dickschädel-was die da einmal reingepaukt haben, lassen die nicht mehr raus.
Hopfen und Malz verloren
Kommentar
-
nachhilfe in bwl ...
@ andreas
subventionen dienen in der marktwirtschaft als staatliche beihilfen dazu wirtschaftliche und politische ziele durch senkung des preises zu erreichen. ohne sie könnte wohl kaum ein bundesland den straßenbau finanzieren, die wohnungsmieten wären höher und ein grossteil der landwirte arbeitslos ...
übrigens dient das zuwanderungsgesetz dazu die zuwanderung einzuschränken sowie zu steuern und nicht wie du es wohl meinst als eintrittskarte nach deutschland.
>> ich würde dir empfehlen dich wenigstens mal ein bisschen mit dem zu beschäftigen was du in deinen beiträgen schreibst.
gruß achimKommentar
-
@Ralf:
Bayern ist seit über 30 Jahren Top und das kann man nicht als "es wechselt ständig bezeichnen"
Da scheints bei dir im Hirnhasterl nicht gefunkt, sondern einen kurzschluss gegeben zu haben. Macht aber nix, auch sowas kann man reparieren! *g* Jetzt aber wieder sachlich!
Ich denke natürlich auch Deutsch, aber um die beste Lösung für Deutschland zu finden müssen wir uns die einzelnen Wege und Erfolge ansehen. Wir haben nun Mal (Gott sie dank) Föderalismus!
z.B. Pisastudie, hier ist Bayern top im Bundesvergleich, jetzt hat jedes Land seine eigene Schulpolitik. Um die beste für Deutschland zu finden müssen wir also die Bayerische bevorzugen (diese natürlich noch weiter entwicheln), genauso Wirtschaft, etc.
@Obersteiger:
WIRTSCHAFT:
Zitat:"subventionen dienen in der marktwirtschaft als staatliche beihilfen dazu wirtschaftliche und politische ziele durch senkung des preises zu erreichen. ohne sie könnte wohl kaum ein bundesland den straßenbau finanzieren, die wohnungsmieten wären höher und ein grossteil der landwirte arbeitslos ... "
Richtig, aber ich investiere nicht in eine 100%ig sinkendes Schiff, das nicht gerettet werden kann. So ist es z.B. bei Kohle, in der 3. Welt sind die h-Löhne weniger als 5% von hier und die Kohle ist auch nicht schlechter. So wird dort enorm viel Kohle abgebaut!
Wir können somit unsere Kohle nur Wettbewerbsfähig machen wenn wir entweder über 95 % Subventionen oder 95 % Importzoll zahlen/verlangen. Beides ist unsinn!
Nur ganz ganz grob erklärt (Maschinen kosten, Abbautiefe, etc. nicht berücksichtigt). Aber das Prinzip ist klar geworden.
Lieber Branchen die noch in der Forschung und Entwicklung stecken (Biotech, Hightechoffensiven wie in Bay,.....) fördern.
ZUWANDERUNG:
"übrigens dient das zuwanderungsgesetz dazu die zuwanderung einzuschränken sowie zu steuern und nicht wie du es wohl meinst als eintrittskarte nach deutschland. "
Glaubst du das in Ernst???? Wenn ja, dann gute Nacht!
Ich kenne mich mit diesem Thema ziemlich gut aus, da ich eine wichtige (!) Arbeit darüber abgeliefert habe (ich mache keine näheren Angaben). Habe mich sehr sehr lange damit beschäftigt.
Es kommen 100pro mehr rein! (Geschlechtsspezifische Verfolgung, Nachzugsalter, Ausnahmeregelungen am Arbeitsmarkt,.....) Ausserdem werden die Integrationskosten nicht exakt aufgeteilt. Jeder der kommt soll 50 % zahlen (bis auf Asylanten).
Das Ausländer im Schnitt nicht zahlen sondern kosten habe ich schon mehrfach erwähnt (gibt natürlich viele Ausnahmen).
Ihr holt die falschen ins Land! Lies dir mal die Studie von Prof. Brig (uni Bielefeld), "Kosten und Auswirkungen der Zuwanderung") durch! Da kannst einiges lernen.
So, genug Nachhilfe!
Schönen Tag noch,AndreasKommentar
-
huhu ...
danke wie man lesen kann bist du ein experte für wirtschaftliche und politische fragen. deine fachlich fundierten texte haben mich überzeugt so dass ich nun wohl auch an der richtigen stelle mein kreuzchen machen werde. aber eine anmerkung noch: in den entwicklungsländern gibt es keine nennenswerten kohlevorkommen ;-).
gestern habe ich diesen link hier bekommen:
gruß achim
ps: mein ergebnis ist erschreckend nicht war?Angehängte DateienKommentar
-
Kleiner Einwand
Hallo Andreas,
mit Deinen Äußerungen richtest Du bei Deiner Partei mehr Schaden als Nutzen an. Deine Äußerungen erscheinen oberflächlich und inkompetent. Dein Vorsitzender wäre nicht begeistert. Trotzdem ein schönes Wochenende.
Bis dannKommentar
-
Fischstäbchen???
... aber Du bist tiefschürfend und kompetent, @Hecht? Also ein konsequent durchdachter Beitrag für mehr Sachlichkeit ist Dein KOMMENTAR aber auch nicht. Ich fände es prima, wenn es hier ohne Griff in die Diffamierungskiste abginge. Mal so als überparteilicher Vorschlag,,,
PKommentar



Kommentar