Der Beitrag passt aber insgesamt in das Bild, welches die meisten Archäologen in der Öffentlichkeit vermitteln, damit unserem Hobby wohl bald überall ein Riegel vorgeschoben werden wird. Vor allem das letzte Bild mit dem Schild war ziemlich bezeichnend...
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Toller Bericht!
2 ehemals Illegale Sucher die eingesheen haben das es Legal besser ist.
Es stimmt ja leider das es viele Beratungsresistente Sondler gibt die das nicht einsehen.
Das die meisten Illegal suchen ist doch bekannt. Klar sind sie ein Dorn im Auge der Archis aber stimmt doch.
Sicher wurden sehr sehr viele Funde von Sondengängern gemacht und gemeldet. Aber wie hoch ist die Dunkelziffer der Funde die behalten wurden und verkauft?
Es müsste doch irgend wie zu schaffen sein sich mal mit den Archis zusammen zu setzen um denen klar zu machen das wir auch nur Menschen sind. Das es in manchen Bundesländern einfacher gemacht werden muß eine Gemehmigung zu bekommen. Dann gäbe es viel mehr Sondengänger die Legal dem Hobby nachgehen. Natürlich gäbe es noch die Beratungsresistenten. Aber da sollte man dann viel härtere Strafen schaffen!
MFG Hangwind
PS: Und nun fallt mich wieder an! ;-)
Toller Bericht!
2 ehemals Illegale Sucher die eingesheen haben das es Legal besser ist.
Es stimmt ja leider das es viele Beratungsresistente Sondler gibt die das nicht einsehen.
Das die meisten Illegal suchen ist doch bekannt. Klar sind sie ein Dorn im Auge der Archis aber stimmt doch.
Sicher wurden sehr sehr viele Funde von Sondengängern gemacht und gemeldet. Aber wie hoch ist die Dunkelziffer der Funde die behalten wurden und verkauft?
Es müsste doch irgend wie zu schaffen sein sich mal mit den Archis zusammen zu setzen um denen klar zu machen das wir auch nur Menschen sind. Das es in manchen Bundesländern einfacher gemacht werden muß eine Gemehmigung zu bekommen. Dann gäbe es viel mehr Sondengänger die Legal dem Hobby nachgehen. Natürlich gäbe es noch die Beratungsresistenten. Aber da sollte man dann viel härtere Strafen schaffen!
MFG Hangwind
PS: Und nun fallt mich wieder an! ;-)
den stimme ich voll und ganz zu !!!
gruss
steinadler
ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !
Ich finde Hangwind hat einen objektiven Kommentar zu diesem, leider schlecht recherchierten Fernsehbeitrag verfasst. Man sollte sich den noch mal durchlesen.
Hallo
Illegaler Verkauf von Funden mit mehreren tausenden Euro´s Gewinn jeden Monat?
Metalldetektoren/Suchgeräte die Metallgegenstände bis 6 Meter Suchtiefe orten.
Die Aussage der beiden Sondler:Hätten wir damals nicht ohne Genehmigung gesucht wäre das römische Schlachtfeld am"Harzhorn" bis heute nicht gefunden worden.
Hallo
Die Aussage der beiden Sondler:Hätten wir damals nicht ohne Genehmigung gesucht wäre das römische Schlachtfeld am"Harzhorn" bis heute nicht gefunden worden.
Das lässt auch einen Aussenstehenden schmunzeln.
ja, die üblichen schlecht recherchierten Beiträge zu unserem Hobby. Einfach ignorieren...
Hallo
Das lässt auch einen Aussenstehenden schmunzeln.
Ich fand den Bericht nicht so schlecht und alle die lange genug dabei sind werden bestätigen können, dass es unbelehrbare und rein auf Profit ausgerichtete Sondler gibt und auch, dass die Ämter (zumindest vom Norden weis ich es) in den letzten Jahren sehr viel offener geworden sind.
Das die Profi-Militariasucher richtig Geld machen können und das es Sonden gibt die 6 meter und noch tiefer gehen (Sucht mal Förster Sonde oder Magnetometer) sollte auch bekannt sein.
Man sollte das Problem nicht verharmlosen und weiter an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten.
Solche Berichte förden doch höchstens die Umsatzzahlen bei Chinagurken in der Bucht
Die sollten mal lieber nicht nur immer von den Superfunden reden sondern auch mal den Alltag der Ziehlaschen und Kronkorken zeigen. Mit so einem Bericht machen die Medien das ja erst richtig interessant. Kein Wunder wenn dann viele einfach so drauflos ziehen. Es wird ja gerade dazu richtig animiert Auch wenn die Archies immer nur vom bösen Raubgräber reden und wieviel Geld man damit verdienen kann Solche Aussagen animieren ja förmlich zur Suche
Von wann ist eigentlich die Doku. Das Forum welches der Archie da im Netz anschaut gibts doch schon ne ganze Weile nicht mehr unter der Domain.....
Kommentar